PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traurige Soundtracks ^-^



Desmond
17.07.2003, 07:36
Hey ^^ !
Ich bräuchte Animes, die einen guten, traurigen oder romantischen Soundtrack haben. Habe unter der Such Funktion nichts gefunden, hoffe, ihr könnt mir ein paar auflisen.
thx
des

Shinigami
17.07.2003, 08:07
Ruhig und traurig.. Versuchs mal mit
Fruits Basket
Haibane Renmei
Mahou Tsukai ni Taisetsu na Koto
Please save my Earth
Wolf's Rain (mit Einschränkungen, aber wenigstens das Lied vn Joyce "Run, wolf warrior, run" sollte man mal gehört haben.)

Alles eher gediegene Musik, mit recht wenigen Highlights, dafür aber einer sehr ruhigen und zT romantischen Grundstimmung

Desmond
17.07.2003, 08:59
Danke ^__^ !
Der Song "for Fruits Basket" ist wunderschön imho ^_^ .

Darji
17.07.2003, 14:23
Versuchs mal mit dem Opening und Ending von Rose of Versailles (zu deutsch: Lady Oscar) ist zwar schon etwas älter aber ich finde ihn traurig. Leider habe weiß ich nicht wer dieses lied gesungen hat das einzige was ich gefunden habe ist der Text und die Übersetztung.

http://www.animelyrics.com/anime/rov/

edit: Ich würde dir noch den Masion Ikkoku OST empfehlen da sind einige schöne und ruhige Lieder mit dabei

dideldumm83
17.07.2003, 15:11
aha,das werd ich schln was posten!!!!!:D

Ayashi no Ceres opening
Megami Kohousei Ending
vandread Ending (beide)
Kiongdom Hearts theme (Hikaru Utada)
Saigo no Kiss (Kiroro)
Active Heart (Lodoss war;Maaya Sakamoto)
Omoide ni dakare te ima wa (Perfect Blue OST)
Fantasia of the wind (Lodoss)
Adesso o Fortuna (Lodoss)
When i become an angel (Magic Knight Rayearth)
Unyielding wish (Magic Knight Rayearth)
I´d love yo to touch me (Okui masami;Tales of eternia Ending)
End of the world (Ayu)
Final Distance (Hikaru Utada)
Hear me cry (Hikaru Utada)
Deep Sky Heart (Kimura Yuki)
Fall in YOU (Kimura Yuki;Iketeru Futari Opening)
Yukka (Maaya Sakamoto)

Okay,einige sind nicht von animes bzw. bei ein paar weiß ichs nicht,aber das ist eine Cd von mir wo ich nur schöne und ruhige Lieder drauf hab,herrlich!!!!!!;)

M-P
17.07.2003, 16:41
Seisôhen
Tsuhikohen
Tales of the meiji
Neon Genesis Evangelion

eigentlich bringt doch so'n aufzählen nichts, ich mein, jeder anime hat doch irgendwo mindestens ein trauriges stück im OST, oder? :rolleyes:

aber das hier hätte vielleicht eher ins musik-forum gepasst, najo, egal.

Vincent D. Vanderol
17.07.2003, 19:35
Ist zwar kein Anime im eigentlichen Sinn, aber "das letzte Einhorn" hat nen ganz hübschen Soundtrack...uralt, doch ich hörs immer wieder gerne!

M-P
17.07.2003, 19:39
Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
Ist zwar kein Anime im eigentlichen Sinn, aber "das letzte Einhorn" hat nen ganz hübschen Soundtrack...uralt, doch ich hörs immer wieder gerne!

doch eigentlich schon ein anime im "eigentlichen sinn", halb japan halb frankreich produktion afaik. und jo, der OST ist wirklich traurig, da hat man wirklich ne menge songs die hier passen.

Laguna
17.07.2003, 22:04
Oh Jungs, jetzt erinnert ihr mich an was :D Den Soundtrack zum letzten Einhorn hab ich schon seit einem viertel Jahr in meinem Regal stehen und könnte ihn mal wieder hören :)

Immer wenn ich diese stimmungsvollen Musikstücke anhöre wird mir ganz anders, dann fühle ich mich richtig in eine andere Welt versetzt (obwohl ich amerikanische Musik eher weniger mag- aber die hier ist nach meinen Geschmack)^^


Von traurigen Soundtrack kann ich dir auch noch folgende Anime-Serie empfehlen Desmond 8)


The Candidate for Godess
Neon Genesis Evangelion
Noir
Hack Sign
Ayashi no Ceres
Ultimate Weapon Saikano


Und hier noch einige Game Soundtracks die du dir meiner Meinung nach nicht entgehen lassen solltest, das besonders die melancholischen Stücke hier einsame Spitze rüberkommen- bei der Gelegenheit kann ich dir auch nur wärmstens ans Herz legen die Spiele zu spielen, denn dann geht einem die Musik doch viel mehr ans Herz =)


Genso Suikoden II
Genso Suikoden Gaidean Vol 1 & 2
Wild Arms (die komplette dreiteilige Reihe)
Secret of Mana 1 & 3


Mehr fallen mir gerade beim besten Willen nicht ein. Aber ich denke das ist schonmal eine große Auswahl für dich :)

Trishna
19.07.2003, 22:44
Welchen ich dir auch empfehlen kann ist der Soundtrack von Kamikaze kaito Jeanne mit dem lied Sanctus! Das ist einfach nur schön:D oder was auch nicht schlecht ist, ist der Soundtrack von Magic Knight Rayearth:)
mfg
Yori