PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Landschaft Hilfe



Lurs
30.09.2008, 00:40
Weis nich ob es sowas gibt oder mach bar ist aber ich würde gern wisen ob es eine art hilfprogram vür cs gibt mit den man meser Lndschaft teille aubesern kan

hoffe ihr könt mir Helfen:D

Wedan
30.09.2008, 17:13
Ich wäre froh wenn es machbar wäre, dass du deinen Text vor dem absenden überlesen würdest, oder ein Rechtschreibprogramm drüberlaufen lassen würdest, das würde die Verständlichkeit enorm erhöhen.

Den Thread verschiebe ich in die PI-Schmiede, dort wird man dir helfen können, wenn du Probleme beim Modden hast, vorausgesetzt du schreibst verständlich, damit man dich versteht. ;)

Indy
30.09.2008, 18:18
Ein "Zusatzprogramm" gibt es nicht. - Mit ein bisschen Übung sollte mit der Landschaftsgestaltung aber mehr möglich sein.

Zuerst gibt es einmal 2 ankhakbare Optionen: Flatten Vertices und Soften Vertices.

Mit der ersten Option lassen sich in einem Zug ebene Flächen erstellen, deren Höhe der anfangs selektierte Bodenpunkt ist. Soften Vertices rundet die Ebenen ab.

Mit einem geschickten Einsatz der verschiedenen Varianten lässt sich schon mehr machen. Du kannst zB. im normalen Modus ein "Treppengebilde" hochziehen und danach noch einmal im Soften Vertice-Modus über die gesamte "Treppe" ziehen. - Dann hast du beispielsweise eine einfache Steigung, welche ohne Soften Vertices nicht leicht zu bewerkstelligen gewesen wäre.

Vielleicht hilft dir dieses Landschaftstutorial hier weiter:
Tebrons Landschaftsstutorial (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=101959)

Satsuma
30.09.2008, 18:21
Meines Wissens nicht... aber ich finde das CS tut da auch alles was man brauchen kann! Mit dem Highmap Editor erst die Grobe Landschaft formen (Berge, Täler etc.) und dann mit dem Landschaftseditor noch mal drüber, und als Feinschliff dann schon mit Objekten verschönern.

Oder fangen wir mal lieber davon an: was verstehst du überhaupt unter besser?

Edit: wieso schreib ich immer nur so lang -_-. Da war schon wieder einer schneller als ich...