PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der gelbe Adler

Jadoo
29.09.2008, 18:19
Hallo,

ich befinde mich gerade im 2. Kapitel, im Dorf der Blutskaden. Bei dem Kampf gegen Zumis verliere ich dauernd. Habe es sowohl mit Alaya als auch mit Leota versucht. Den Ring habe ich gefunden und auch einen besseren Kampfstab habe ich für Leota besorgt. Hilft leider nichts, da auch nur noch eine rote Beere vorhanden zum heilen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit?
Danke!

Chinson
29.09.2008, 19:20
Ich habs so eingestellt, dass du im Wald noch rumlaufen und trainieren kannst, wenn jemand da noch nicht stark genug ist.

Jadoo
29.09.2008, 19:54
Danke erstmal, aber leider nützt es nicht sonderlich viel. Wenn ich in den Wald zurückgehe und noch ein wenig mit den Wölfen trainiere, umso schwächer werde ich. Ich müsste dann noch mindestens 2 Beeren haben, um mich vor dem Kampf mit Zumis nochmal heilen zu können.

Chinson
29.09.2008, 20:06
ach stimmt ... ähm kann man nicht irgendwo beeren kaufen im dorf? *überleg* Sonst mit dem AKS üben, dass du nicht getroffen wirst. Habs auch mit genug übung hinbekommen sich so zu bewegen, dass die einen nicht so gut treffen können. Bei den schwächeren im Wald geht das mit übung also noch mit 0% schaden für profis.

ala
29.09.2008, 22:15
hänge im Schiff fest.

Einer der Matrosen will das ich eine Kiste untersuche, hab alles abgesucht und auch im Maker nichts gefunden; Und leider keine Ahnung wie ich das nächste Story-Event starte (bzw wo ich es denn finde, das starten werd ich noch hinkriegen hoffe ich).

TKK
01.10.2008, 17:35
ich komm bei Kapitel 6 mnichtt weiter da wo man wieder bei Tuskadien ist in der Burg ich erlerne den zauber Ast. wasserkraft lösch das feuer berühr den krisstal geh in den rraum da drunter mit der glocke) läute die glocke um den gegner weg zu locken aber wo soll ich mich verstecken???

Öhmchen
03.10.2008, 08:47
@Tkk

bei mir hat es hinter den beiden Bücherregalen geklappt. Aber nicht zu dicht an die Tür. (linkes Regal)

MfG Öhmchen

TKK
03.10.2008, 14:41
Aha Ok danke

maxwal
03.10.2008, 17:14
Welches lvl sollte man bei den Schatten in der stadt vor varskieden sein?

TKK
03.10.2008, 20:13
Ich weiss net emhr gnz aber ich glaub ich war 9 oder soo^^ ich bin jezt bei den letzten und habe grad mal lvl 12 und die sind kinderleicht naja 1 kampf verloren aber jezt weis ich die schwächen

maxwal
03.10.2008, 20:57
und die wären?

Ikkei
04.10.2008, 15:55
Hallo.
Weiß jemand wo man hin muss, nachdem man zum ersten mal mit dem Kaiser gesprochen, die Stadt erkundet und den Säbel besorgt hat?
Der eine Ritter wollte mich irgendwo treffen, aber ich finde ihn einfach nicht.

maxwal
04.10.2008, 15:57
den findest du auf dem höchsten turm,auf das schlossdach gehen un dann durch die tür in den großen turm.

Ikkei
04.10.2008, 17:17
Meinst du mit Schlossdach diesen Weg an den Zinnen? Wo auch die Wachen patroullieren?
Auf dasd eigentliche Dache finde ich nämlich keinen Weg.
Ich komme da immer nur auf den Ecktürmen raus.

maxwal
04.10.2008, 17:19
Den weg zum schlossdach kenn ich nicht mehr so genau,einfach mal das ganze schlos absuchen.:)

geier
04.10.2008, 18:02
Also ich habe das gleiche Problem wie TKK. nur bei mir klappt das nicht mit dem hinter dem Bücherregal verstecken. Wie genau und in welcher Formation habt ihr es hin bekommen? Ich stelle mich wohl zu dämlich an...

@Tkk

bei mir hat es hinter den beiden Bücherregalen geklappt. Aber nicht zu dicht an die Tür. (linkes Regal)

MfG Öhmchen

Ikkei
04.10.2008, 18:21
Den weg zum schlossdach kenn ich nicht mehr so genau,einfach mal das ganze schlos absuchen.:)

Ich hab jetzt schon mehrere Stunden gesucht. Da ist nichts.
Hat vielleicht irgendjemand den Weg? Vermutlich hab ich eine Nische - die eine Tür darstellen soll - übersehen oder ähnliches.

maxwal
04.10.2008, 18:40
Wo kann man sich,wenn man die Glocke geschlagen hat,sich verstecken?Hinter den Bücherregalen findet man mich immer.

Ikkei
04.10.2008, 19:23
Okay, hab jetzt im RPG Maker ein Teleportevent dahingesetzt um doch auf den Turm zu kommen. Scheiß Lösung, aber immerhin... trotzdem häng ich schon wieder.
Ich bin auf dem Schiff und der 1. Maat will, dass ich in einer Kiste nachschaue in der er etwas gehört hat. Nur in welcher? Hab alles Kistenartige auf dem Schiff schon angesprochen :P

edit: k...die Kiste ist ein Fass. Da muss man aber auch erst draufkommen...

maxwal
04.10.2008, 19:29
Ich mach irgendwann mal eine KL von der gelbe adler.damit man den weg zum turm findet^^

ala
04.10.2008, 20:02
Okay, hab jetzt im RPG Maker ein Teleportevent dahingesetzt um doch auf den Turm zu kommen. Scheiß Lösung, aber immerhin... trotzdem häng ich schon wieder.
Ich bin auf dem Schiff und der 1. Maat will, dass ich in einer Kiste nachschaue in der er etwas gehört hat. Nur in welcher? Hab alles Kistenartige auf dem Schiff schon angesprochen :P

edit: k...die Kiste ist ein Fass. Da muss man aber auch erst draufkommen...

phew sagst du mir grad welches Fass? Ich finde absolut nichts : ((

maxwal
04.10.2008, 20:07
das links-oben vom matrosen der dich bittet die Kiste(Fass) zu überprüfen

Ikkei
04.10.2008, 20:24
Genau, es müsste ein einzeln stehendes Fass sein, direkt an der Treppe.

Jemand ne ahnung, wie man den Wächter von dem grüen Kristall weglocken kann?

maxwal
04.10.2008, 20:29
meinst du den in der burg vor der festung von den dämonenführern?
du musst den Troll der da rum läuft ansprechen und ihm sagen du willst die ablösungs-schicht machen(das erste von den 3 lösungen nehmen) und weg ist der wächter bei dem kristall^^

Ikkei
04.10.2008, 20:35
~.~
Ookay, alles klar.
Ich steh heut abend iwie wirklich auf dem Schlauch. Hab die ganze Zeit nach iwas gesucht um den wegzulocken. Was zu essen oder so xD'

maxwal
04.10.2008, 20:40
da bist du nicht der einzigste.Ich komm bei dieser scheiß glocke da nicht weiter,egal wo ich mich nach dem glocken schlagen verstecke der findet mich-.-

Ikkei
04.10.2008, 20:42
Bin ich leider noch nicht.
Aber ich denke ich höre jetzt auf zu spielen xD.
Hänge schon wieder fest und iwie is glaub heut nich mein Tag.

Diesmal muss ich in den rechten Turm (weil alle anderen wege blockiert sind) aber die Tür ist abgeschlossen. Habe schon den silbernen Schlüssel gefunden, aber der passt wohl nicht und ich hab sogar schon probiert das Schloss mit dem Feuerzauber zu schmelzen xD
Man kann echt nicht sagen, ich sei unkreativ xD

maxwal
04.10.2008, 20:46
rechts vom raum mit dem Kristall ist ein raum mit Monstern,links-oben steht eine truhe da ist der eiserne schlüssel drin,denn man für die tür im rechten turm braucht.Hab den schlüssel auch nach 2-3 std. erst gefunden.Hoffe ich konnte dir helfen?^^

Ikkei
04.10.2008, 20:52
Argh... ich dachte ich hätte in dem Raum alles abgesucht weil die die Tränke und Beeren dort schon hatte. -.-'
Ist echt nicht mein Tag heute.

da bist du nicht der einzigste.Ich komm bei dieser scheiß glocke da nicht weiter,egal wo ich mich nach dem glocken schlagen verstecke der findet mich-.-

Jau... da hänge ich nun auch.
Hinterm Tisch geht nicht, bei den Rüstungen geht nicht, hinterm Bücherregal geht nicht, aus dem Raum rennen geht auch nicht...

Ikkei
05.10.2008, 09:42
Entschuldigt den Doppelpost, aber sonst würde der Thread ja nicht als ungelesen gekennzeichnet und diesmal ist es keine Frage, sondern ich hab die Lösung zu einem Problem gefunden.
Und zwar wo man sich verstecken muss, nachdem man die Glocke geläutet hat!

Hinter dem Bücherregal, der Bereich ist mit einem roten Kasten gekennzeichnet, Sobald der Troll in der Mitte des Raumes steht hinter dem Regal entlang zur Tür huschen und raus.

http://img3.imagebanana.com/img/rocrxyq5/sichernachluten.JPG

maxwal
05.10.2008, 09:52
danke dir.

TKK
05.10.2008, 11:11
Kamm da zuerst auch nicht weiter^^ aber nach viel fleiß und schweiß wurde ich belohnt^^ jetzt hänge ich bei den dämonenführer fes (obwohl erst 1 versuch xDD)

maxwal
05.10.2008, 12:27
@TKK
An welcher stelle mit den Dämonenführer?ganz am Ende?

@Ikkei
Wie öffnet man den Maker?Ich weiß nicht wie man den öffnet.-.-
Wenn es geht auch in Screens^^

TKK
05.10.2008, 15:29
jep ganz am ende dab wo ich geegn die aufm dach käpfe uind wo zuerst dieser Tranag stirbt und ich dan zu 3 gegen Gorslan kämpfe

maxwal
05.10.2008, 15:57
Für den Kampf auf dem dach empfiehlt sich 99 gelbe beeren und 50 rote,dann ist der kampf leicht.

Ikkei
05.10.2008, 22:30
@Ikkei
Wie öffnet man den Maker?Ich weiß nicht wie man den öffnet.-.-
Wenn es geht auch in Screens^^

Doppelklick auf die .exe datei o.o'
Dazu brauchst du den Maker natürlich <.<

maxwal
06.10.2008, 04:48
Das ist ja das Problem im RPG-Maker 2003-Ordner wird keine .exe datei angezeigt-.-

Ikkei
06.10.2008, 16:05
Dann hast du den Maker vermutlich nicht.
Wo hast du ihn denn gekauft? Vermutlich war der Download fehlerhaft, da würde ich dann das Geld zurück verlangen oder ne gefixte Version.

maxwal
06.10.2008, 16:08
hab schon gesehen,war doch nicht der maker,wo kann man den Kaufen/laden?

Ikkei
06.10.2008, 18:08
uff, den 2003 keine ahnung.
Ich hab vor Jahren den 2000 gekauft, aber den gibt es glaube ich nicht mehr - wüsste nicht wo.
Und der XP bringt dir für das Spiel nichts.

Vl mal im Forum umschauen oder Googeln, mir fällt da auch kenie Seite ein. Evt mal bei Amazon versuchen, ka ob die da sowas haben - aber eher nicht.

ala
06.10.2008, 19:38
das links-oben vom matrosen der dich bittet die Kiste(Fass) zu überprüfen

Danke euch, habs nun durch :)

[Edit]
LVL100 ist sehr übertrieben, mir haben die Endbosse mit lvl 15 oder so kaum noch Schaden gemacht. Geld hab ich in Rüstungen, Waffen und Verteidigungs- und Angriffsaufwertung durch die kaufbaren Items gesteckt. Heilitems waren nicht nötig.

SMWma
07.10.2008, 10:02
das ist wirklich mal ein geiles Spiel.
Und auch schön schwer.
So schwer, das ich als Monster den Wachen vom Kristall nicht weglocken
kann. Wenn ich den Kristall berühre steht dort:
Leota
Dieser Minotaurus haut uns zu Brei, wenn wir den Kristall anfassen.
Leota
Wir müssen ihn irgendwie weglocken.
BLOS WIE?!?

SMWma
07.10.2008, 11:30
hab die Lösung:
Man muss mit den Wachen/Troll am anfang sprechen.
Bin jetzt übrigens auf Level 100!!!

maxwal
07.10.2008, 20:06
Wie hast du das den geschafft,auf lvl 100 zukommen?

SMWma
07.10.2008, 20:15
Vielleicht auf Level 99...
Es wird halt nicht mehr angezeigt, wie viele Erfahrungspunkte man hat und Lalya hat 999 Leben(sie bekamm auch noch ein paar Beeren. Kann aber sein, das dass keine Wirkung hat.
http://img523.imageshack.us/img523/4495/abchs2.png (http://imageshack.us)

Chinson
10.10.2008, 07:36
hey, ich melde mich auch mal zu Wort. Lvl100?? Schlichtweg unmöglich, denn das Spiel ist mit dem RPGmaker 2000 gemacht und da ist 50 die Obergrenze und amEnde des Spieles ist man auch eher lvl 16 oder so. Ich schreibe Beizeiten mal eine Komplettlösung für das Spiel.

trader2
12.10.2008, 17:19
Hallo,

ich befinde mich aktuell im 3. Kapitel und sollte einen Säbel besorgen.
Da das Geschäft geschlossen hat, soll ich mich nun in der Stadt umsehen.
Das habe ich zu Genüge getan. Das Absuchen der Stadt per RPG-Maker
half ebenfalls nicht. Wo/wie bitte geht es weiter?

Grüße eines Verzweifelten

TKK
12.10.2008, 17:28
ICh glaub du musstdich eher an die Häuser auf der linken seite halten such nach mal alle häsuer ab dann siehst du wie der bruder vom Schmied eonen hbel betätigt und so unterm Klavier ein Gehiem Hähle zu fidnen ist.

trader2
12.10.2008, 17:36
Ich danke Dir für die schnelle Hilfe.
Das Problem bestand darin, daß der Laden des Waffenverkäufers geschlossen
hatte. Nun nicht mehr.

TKK
12.10.2008, 17:43
Aha dann hattest du noch net mit ihm gesprochen

DarkValnar
17.12.2008, 09:32
nettes spiel.
1. in der stadt im norden: was bekommt man wenn man den stummen heilt?? i habe alles alles erledigt und bin dann ins schloss gegangen, danach konnte ich bei nacht nicht mehr ins haus vom stummen opa rein, weil der typ mir nix verkaufen wollte als ich über 300 kohle hatte. das ging erst als ide truhe im keller (wo der säbel ist) geleert habe. nur dann konnte ich net mehr zum stummen opa rein. LOL
2. wenn man den säbel holen muss, einfach in der stadt in die häuser laufen und weiter erkunden. dann neben dem badehaus rein gehen und den keller erkunden!

ausserdem muss man heilung nicht unbedingt in massen kaufen. alaya kann sich auch selbst heiln im notfall. und mir der rüstung aus dem norden nimmt man fast keinen schaden bei den gegnern. dann einfach dem gegner ausweichen und wieder angreifen wenn der blau balken wieder voll ist.

EDIT:

so fertig mit dem game:
-end lvl alaya 16. die beiden anderen mädels lvl 15
-ich habe nur die skills verstärkten item benutzt die ich gefunden habe.
-die beste ausrüstung für alle 3 gehabt.

zum game selbst:
-klasse story
-gutes kampfsystem
-tolle charaktere

-gibt ne fortsetzung, das ende war/ist so offen?!!?

Chinson
16.01.2009, 14:17
Fortsetzung wird es geben. Kann noch etwas auf sich warten lassen, da ich erstmal den Roman fertig schreiben möchte, aber sie wird kommen.

zaziki
17.02.2009, 20:59
ich komm in der stadt im norden nicht weiter, ich soll die stadt erkunden, einen säbel kaufen und mich dann mit dem ritter treffen. aber es wird bei mir einfach nicht nachtt... der knappe verkauft mir keine beere und das zimmer mit den leichen kann ich nur bei nacht genauer untersuchen :/

Chinson
18.02.2009, 20:27
Du hast vielleicht etwas schnell aufgegeben, oder?
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich es so eingestellt, dass man etwas warten muss, bis der Schmied wieder da ist, eine gewisse Anzahl Minuten und keine bestimmte Quest erfüllen muss. Der Junge verkauft die Beere erst, wenn er Zeit hat und sein Ritter fort ist und das wird der erst, wenn er vom Bürgermeister den Befehl in einem Brief dazu bekommt.

zaziki
18.02.2009, 20:51
Ich habs jetzt durch, ist wirklich n super Spiel mit netter story, aber der Knappe verkauft die Beere erst, wenn ich einen bestimmten Betrag an Geld habe.
Ich musste ganze 681 Denare bei mir haben damits funktioniert hat, während der Knappe die 90 Denare, die ich von dem Ritter bekomme vollkommen kalt gelassen haben :(

Naja, freue mich derweil schonmal auf die fortsetzung ;)

syrus2
02.03.2009, 21:02
hallo ich bin bei kapitell 5 und komme nicht weiter ich bin bei schllos wo ich mich verwandelt habe und ich habe den kirstall breurt dan muss ich zum dach da ist eine turr mitt eisenschloss wie kirg ich das auf? wo finde ich den richtgen schlüsel

Ayuca
31.03.2009, 05:44
hi, ich komme bei einem sidequest nichrt weiter. und zwar will son mann in der hauptstadt so ne beere (glaube orange wars). ich weiß wo ich die herbekomme, ich hab auch gnug kohle dabei. etwa 200. 90 kostet die. aber jedesmal wenn ich mit dem knappen rede wird gesagt, daß ich zuwenig gold hab. was kann ich mahcen damit ich das sidequest doch noch abschließen kann bzw. gibs ne version wo der bug behoben ist?

Baumsturm
22.07.2009, 13:59

Also ich finde dieses Fass einfach nicht. Kann jemand bitte Bild posten?

Baumsturm

Edit: Argh ich hab die ganze Zeit gedacht, das hat was mit dem Kristall zu tun, wo glaub ich Robert oder so irgendwas davon faselt.... ~_~ Nagut hat sich ja jetzt erledigt. :-)

Hab das Spiel jetzt durch und muss sagen, dass es ein wirklich sehr schönes ist.
Die Story hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich auf den 2. Teil.

Asrem
26.07.2009, 10:52
Ich kriege nach dem Intro eine Fehlermeldung.

"Tsawälder konnte nicht geladen werden."

Also im Pic Ordner ist die Datei vorhanden, kennt jemand das Problem oder kann mir zumindest sagen wo das Event ist damit ich das im Zweifelsfall rausnehmen kann um weiterzuspielen.

Arnold
26.07.2009, 11:29
Hol dir das Update beim Rpg-quartier.
Das ist bugfrei.

Trine0104
11.08.2009, 15:40
Hi,
ich hab auch ein kleines Problem. Und zwar bin ich in der Stadt nach dem Räuberwald und soll den Spion finden. Aber ich finde ihn nicht. Hab schon alle Leute angesprochen...:confused:

Fight
19.08.2009, 12:44
Es gibt irgendwo so ein haus von dem die leute sagen, dass die bewohner seltsam seien. Du musst da, glaub ich, rein(ist schon länger her, dass ich das gespielt hab).

Mienchen
19.10.2009, 11:30
Hallo, mein Problem betrifft ebenfalls die Stadt nach dem Räuberwald und zwar muss ich nun gegen den Spion (Schatten) kämpfen, mache aber irgendwie keinen Schaden bei ihm.
Habe gelesen, dass es mit Lvl 9 ganz gut klappen sollte, aber gibts denn bestimmte Schwächen von denen? Ich finde nämlich leider keine..
Danke im Vorraus schon mal für eure Hilfe.

LittleChoco
23.01.2011, 10:35
Hallo. (Ich hoffe, das liest überhaupt noch einer...)

Komme irgendwie mit dem Kampfsystem des Adlers nicht zurecht. So ist es nicht übel, aber kann man den Biestern - wenn sie zuschlagen wollen - auch irgendwie ausweichen?
Meine Ausdauerleiste füllt sich, ich tänzel um die Monster rum... So weit, so gut. Aber immer, wenn ich zuhauen will, krieg ich erst mal von denen eins aufs Dach.
Das führt dazu, dass ich bei den Schleimen ganz am Anfang bereits zwei rote Beeren aufbrauche, im Schloss dann mit fast leerer HP-Leiste rumrenne, paradoxerweise beim Training mit Sir Ferdinand diese wieder auffülle, bei den Echsenwesen nach der Hochzeit diese wieder fast auf 0 habe, aus dem Schloss flüchte, mich an den nächsten Schleimen vorbeischleiche, meine wenigen Kröten beim reisenen Händler in neue rote Beeren investiere, die gleich darauf beim Gelbschleim draufgehen (und ich auch fast...) usw. usf.
Im Dorf nach dem Geist häng ich jetzt fest, da ich a) kein Geld für Ausrüstung habe, aber b) den Bären im Norden erlegen soll.

Gesamtfrage:
Wie kommt man mit wenigen Blessuren durch die Kämpfe (und kann nebenbei ordentlich trainieren)? Das Spiel macht einen guten Eindruck und ich würd es gerne komplett spielen.

Streuni
31.01.2011, 23:41
Also ich muss sagen wo ich das spiel zuerst mal versucht habe hatte ich auch so meine probleme mit den ersten schleimteilchen ^^ Aber wenn du einfach stehen bleibst den schleimkerlchen zugewandt dürftest die auch gut treffen...zumindest bei mir klappt das ganz gut ^^

Dazu hab ich im blutkiden(???) Dorf nach dem kampf mit dem Anführer nen Bug gefunden.... Wenn man nach den gesprächen aus dem dorf ist dann und nach norden soll und aber nochmal ins dorf will kommen immer wieder die gespräche mit den gefangenen... auch die Alte Münze von dem Mädchen bekommt man jedesmal^^

Und..in der hoffnung hier schaut noch wer... ein problem.... Im ersten schloss das man zurück erobern muss.. bin ich grade unterm schloss auf der suche nach grünen kristallen... und in deinem raum ist da ein unsichtbarer weg zu finden...allerdings dann auf der ebene genau vor dem kristall kann ich jede stelle nehmen ich komm immer wieder zum anfang zurück :(

Falls da jemand einen rat hat immer her damit ^^