Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Persona 4, Luminous Arc 2, Eternal Poison Bonus
Sifo Dyas
29.09.2008, 00:22
Wie vielleicht einige von euch mitbekommen haben, werden die kommenden Atlus Titel Eternal Poison, Luminous Arc 2 und Persona 4 nicht nur über eine Soundtrack CD verfügen, sondern auch über ein Artbook als Bonus für Vorbesteller (dabei soll es sich sogar um gebundene Artbooks wie bei Persona 3 handeln). Das klingt ja alles ziemlich toll, und ich würde auch gerne zuschlagen, nur stellt sich da für einen Europäer die Frage: wo sollte man sich diese Spiele am besten vorbestellen? Auf Atlus.com wird auf amazon.com und gamestop verlinkt, aber ob die nach Deutschland verschicken? Und beim Zoll würden die Spiele 100 pro auch hängen bleiben...
Allerdings habe ich letztens mal auf videogamesplus nachgeschaut, wie es mit diesen Spielen aussieht, und siehe da: bei den Vorbestell-Bildern ist jeweils das gesamte Paket zu sehen, also Spiel, Soundtrack CD und Artbook - jedoch steht in der Beschreibung nichts davon. Was heißt das nun? Bietet videogamesplus also auch diesen netten Bonus? Wenn ja, wäre das für PALies die ideale Lösung - denn zumindest eine Persona 4 Special Edition wäre doch eine feine Sache.
Ach ja, ob bei den beiden PS2 Spielen zu den Artbooks auch noch ein Pappschuber dazu kommt, steht wohl noch nicht fest, oder? War ja bei Growlanser und Persona 3 ne ziemlich edle Sache, auch Luminous Arc 2 kommt wegen der Soundtrack CD in einer für den DS recht ungewöhnlichen Verpackung.
Frag halt bei vgp, woher sollen wir das wissen?
vgp weiß es im Moment zumindest bei P4 sicher nichtmal selbst.
Ar Tonelico 2 hab ich bei rosenqueen.com vorbestellt, eben weil ich nicht abwarten wollte, was jetzt bei vgp sein wird.
Hm, bin grad auch am überlegen, ob ich AT2 nicht bei RosenQueen bestellen sollte, da ist immerhin ne zweite Soundtrack-Cd dabei. Da ja ab Dezember eh kein Zoll mehr für solch billige Sachen anfallen soll(?) dürfte das Ding doch eigentlich auch nicht im Zoll hängen bleiben, oder? :/
Wollte es nämlich, wenn möglich, nicht erst nächstes Jahr bekommen. :D
Mittlerweile ist mir der Zoll bei solchen Extra-Extra-Editionen relativ egal.
Für die PS2 kommt ohnehin nahezu nichts mehr, dann zahl ich halt noch einmal die 15,- Zoll und gut is.
Ist halt die Entscheidung: Will ich die Dinger haben oder nicht? Wenn ja, muß ich auch bereit sein, dafür zu zahlen.
Mittlerweile ist mir der Zoll bei solchen Extra-Extra-Editionen relativ egal.
Für die PS2 kommt ohnehin nahezu nichts mehr, dann zahl ich halt noch einmal die 15,- Zoll und gut is.
Ist halt die Entscheidung: Will ich die Dinger haben oder nicht? Wenn ja, muß ich auch bereit sein, dafür zu zahlen.
Mir gehts weniger ums Geld, sondern eher um die Wartezeit dadurch. Wenn RosenQueen irgendwie bei dem Paket erkenntlich macht, wie teuer der Inhalt war, müsste es ja eigentlich weitergeschickt werden. Sicher bin ich mir da aber eben nicht. *g
Ne Bonus-Cd zusätzlich zu der bereits enthaltenen Bonus-Cd ist sicherlich schön, aber AT2 steht bei mir persönlich sogar überhalb von P4^^
Mir gehts weniger ums Geld, sondern eher um die Wartezeit dadurch.
Naja, du wartest Monate darauf, dass das ganze released wird und in die Post wandert. Da sind 1-2 Wochen mehr durch Zollaufenthalt doch nicht so schlimm oder? Sehe ich jedenfalls so.
Was mich bei Rosenqueen abschreckt sind die relativ hoch angesetzten Versandkosten. Ich wollte da mal was bestellen aber die Versandkosten waren fast das vierfache des Warenwerts (um die 40-US Dollar, wenn ich mich recht entsinne) und das war mir dann doch zuviel.
Aus dem Ausland bei Rosenqueen zu bestellen ist eher suboptimal bei den Versandpreisen, da ist meistens selbst ebay.com billiger.
Was Zoll und Wartezeiten betrifft sind diese sehr unterschiedlich, musste damals auf Growlanser Generations 1 1/2 Monate warten, aber trotzdem kein Zoll zahlen.
Ansonsten glaube ich durchaus, dass VGP die Artbooks bekommen wird, die hatten auch vorher das Bild ohne dem Buch drin. Soweit ich weiß wird es erst einmal keine andere Edition geben, Atlus hat ja geschrieben, dass die Spiele mit den Extras bei gamestop und "anderen" Geschäften verkauft werden. Aber ist ja noch etwas hin bis November/Dezember, vielleicht wird es VGP noch mal explizit nennen oder man schreibt ihnen einfach mal eine Mail.^^
Also die Bilder bei VGP mit den Artbooks sind auf jeden Fall neu, müssen sie kürzlich aktualisiert haben. Schätze mal demnächst wird nochmal was dazu in ihrem Blog auftauchen...
Bei VGP gehe ich auf jeden Fall davon aus, das man auch das bekommt was ihre Bilder zeigen.
Was sieht das denn aus bei AT2? Wirds im normalen Handel nur eine Version ohne Extras geben? Das es bei Rosenqueen immer exklusive NISA Special Editions gibt ist ja immer so, aber trotzdem gabs ja auch reguläre Specialeditions...
Bei Rosenqueen steht, dass es überall ne Cd und das Artbook gibt, lediglich eine weitere Bonus-Soundtrack Cd scheint wohl bei Rosenqueen exklusiv zu sein.
@Skar, was hast du denn an Versandkosten bei Rosenqueen bezahlt? Wegen einer Zusatz-Cd würde ich wohl eher nicht weitaus mehr Versand als bei Vgp bezahlen. (Da Special-Edition denke ich mal, dass Vgp auch ein paar Euro mehr will, aber beispielsweise 40$ wären wohl etwas zu viel *g)
@Skar, was hast du denn an Versandkosten bei Rosenqueen bezahlt? Wegen einer Zusatz-Cd würde ich wohl eher nicht weitaus mehr Versand als bei Vgp bezahlen. (Da Special-Edition denke ich mal, dass Vgp auch ein paar Euro mehr will, aber beispielsweise 40$ wären wohl etwas zu viel *g)30 Dollar, ist gerade noch so im erträglichen Rahmen, insgesamt per heutigem Kurs ca. € 47,-
Das ist es mir durchaus wert, wenn ich dafür nicht jeden Tag bei vgp schauen muß, ob sie denn das Spiel jetzt schon zum Vorbestellen haben, was dabei ist, etc bla bla.
Ich werd zu alt dafür, wegen € 10,- auf oder ab meine ganze Zeit in Onlineshops zu verbringen.
Sifo Dyas
29.09.2008, 16:34
Klar könnte man bei vgplus mal nachfragen, nur leider dauert das manchmal ne zeitlang, bis die auch antworten...na ja, wenn sie jedenfalls auch die artbooks anbieten sollten, wäre das ne feine Sache, zumal alle 3 games mich irgendwie interessieren, wobei ich bei Eternal Poison noch nicht so recht weiß, was ich erwarten soll...Atlus wird den Titel wohl nicht ohne Grund übersetzen, und sie haben auch ein Händchen für Japano Perlen, aber leider gibt es scheinbar auch Ausnahmen...na ja, der Art Style gefällt mir zumindest schon mal. ^^
Zu Ar tonelico 2: das game kommt auch in einer Special Edition? Puh, ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen...weiß einer, wie die Standard Special Edition aussehen wird? Also, wird dem Spiel standardmäßig eine Soundtrack CD beiliegen, oder gar das Artbook? Oder handelt es sich dabei wieder nur um Vorbesteller-Boni?
Ist jedenfalls schön, dass mit Persona 4 und Ar tonelico 2 zwei der letzten interessanten PS2 games nochmal so edel verpackt werden. Obwohl...man weiß ja nie, wie lange die PS2 noch leben wird...vielleicht kommt dann nächstes Jahr sowas wie die Mana-Khemia 2 Special Edition oder die Growlanser VI Limited edition, oder was feines zu Devil Summoner 2...hoffen darf man ja wohl. ^^
Klar könnte man bei vgplus mal nachfragen, nur leider dauert das manchmal ne zeitlang, bis die auch antworten...na ja, wenn sie jedenfalls auch die artbooks anbieten sollten, wäre das ne feine Sache, zumal alle 3 games mich irgendwie interessieren, wobei ich bei Eternal Poison noch nicht so recht weiß, was ich erwarten soll...Atlus wird den Titel wohl nicht ohne Grund übersetzen, und sie haben auch ein Händchen für Japano Perlen, aber leider gibt es scheinbar auch Ausnahmen...na ja, der Art Style gefällt mir zumindest schon mal. ^^
Hab vor kurzem den selben Gedanken gehabt und mittlerweile schon eine Antwort bekommen, nur ist diese... naja :-/
Hello xxx,
We are trying to confirm with suppliers as we speak. We will make an announcement on the blog in a few days.
Thanks,
Sidney
Customer Service Representative
VIDEOGAMESPLUS.CA
Mal sehen ob im Blog noch was kommt.
Jemand im Atlus Forum hat wohl nochmal wegen den Artbooks bei VGP nachgefragt. Antwort:
Yes they will come with the artbook we will be updating the description tomorrow.
Thanks,
Sidney
Customer Service Representative
VIDEOGAMESPLUS.CA
For all the latest news on whats happening at Videogamesplus.ca
please checkout our blog at :http://vgplus.blogspot.com/
Noch haben sie zwar die Artbooks nicht in der Beschreibung, aber wir düften uns wohl schonmal drauf einstellen:D
Ich habe mir die US-Version von Persona 4 bei Play-Asia vorbestellt. ._.
Das mit dem Artbook wäre mir jetzt neu (steht auch bei denen nicht ind er Produktbeschreibung) , würde mich aber sehr freuen. Hab mir ja schon damals das P3-Artbook gekauft, weil ich die Zeichnungen so toll fand. ^^
Ansonsten werde ich das für den OST gesparte Geld eben ins Artbook investieren. xD
Ich habe mir die US-Version von Persona 4 bei Play-Asia vorbestellt. ._.
Das mit dem Artbook wäre mir jetzt neu (steht auch bei denen nicht ind er Produktbeschreibung) , würde mich aber sehr freuen. Hab mir ja schon damals das P3-Artbook gekauft, weil ich die Zeichnungen so toll fand. ^^
Ansonsten werde ich das für den OST gesparte Geld eben ins Artbook investieren. xD
Ist doch nur eine Cd dabei, nicht der ganze OST. Und sind wir doch mal ehrlich, es fehlen doch immer einige super Kracher aus dem jeweiligen Spiel. :|
Auf Videogamesplus findet sich jetzt bei allen 3 Spielen der nette Zusatz Reserve Persona 4(Eternal Poison, Luminous Arc 2) and receive a free art book. Offer good while supplies last. Also each copy of the game will include a soundtrack.:A
Die Mail haben bestimmt auch einige erhalten, da stands auch nochmal drin:
WE ARE EMAILING ALL CUSTOMERS TO INFORM YOU THAT ALL PRE-ORDERS FOR Eternal Poison, Persona 4 and Luminous 2 will receive a free art book. Offer good while supplies last. Also each copy of the game will include a soundtrack. ALL EXISTING PRE-ORDERS WILL ALREADY GET THIS OFFER. IF YOU HAVE NOT PRE-ORDERED YET BE SURE TO DO IT SOON AS THIS IS OFFER IS ONLY VALID ON PRE-ORDERS.
Am Besten gleich ma vorbestellen:D
Ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen, lediglich bei Persona 4 wäre es sinnvoll, eventuell früher vorzubestellen, die anderen Games werden da sicherlich auch nach dem Release noch die ganzen Bonuse haben, werde Eternal Poison deshalb erst Anfang November bestellen, auch, weil der Dollar momentan zu stark ist.
Ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen, lediglich bei Persona 4 wäre es sinnvoll, eventuell früher vorzubestellen, die anderen Games werden da sicherlich auch nach dem Release noch die ganzen Bonuse haben, werde Eternal Poison deshalb erst Anfang November bestellen, auch, weil der Dollar momentan zu stark ist.
Das mag stimmen, aber im Moment beträgt der Versand noch standartmäßig 5€ je Spiel, das wird später garantiert auf 10€ oder sogar mehr steigen, wenn feststeht wie die Special Editions letztendlich aussehen. Da wirst du auch durch einen günstigeren Dollarkurs wohl trotzdem mehr bezahlen müssen als jetzt...
Stimmt auch wieder, daran habe ich gar nicht gedacht. Erinnere mich auch damals, dass ich nur die 5 Euro Versand zahlen musste bei Ar tonelico, obwohl kurze Zeit später die Kosten angestiegen sind.
Das mag stimmen, aber im Moment beträgt der Versand noch standartmäßig 5€ je Spiel, das wird später garantiert auf 10€ oder sogar mehr steigen, wenn feststeht wie die Special Editions letztendlich aussehen. Da wirst du auch durch einen günstigeren Dollarkurs wohl trotzdem mehr bezahlen müssen als jetzt...Bei mir haben sie bei irgendeinem Spiel allerdings trotz preorder die Versandkosten aufs Doppelte erhöht.
Also verlassen kann man sich bei vgp irgendwie auf nichts mehr.
Dann hast du doch sicher mit Kreditkarte bezahlt oder? Ich kann mir nicht vorstellen, wie sie bei PayPal im nachhinein noch Geld bekommen wollen?
Hab eben erstmal alle 3 Spiele bestellt. Insgesamt für ein Spiel 36 Euro mit all den Extras ist doch wirklich kein schlechter Preis.
Und bei dem Suikoden 5 für 12 Euro, welches in dem VGP Newsletter auch noch erwähnt wurde, konnte ich auch nicht nein sagen :D
Dann hast du doch sicher mit Kreditkarte bezahlt oder?Ja, klar.
Preorder now, pay later. Aber immerhin, sie passen die Preise auch an, wenn's in der Zwischenzeit billiger wird.
Der Vollständigkeit wegen möchte ich dann noch erwähnen, dass dies bei PayPal auch passieren kann. Habe mal 30 Euro auf mein Konto überwiesen bekommen, als der Preis bis zum Release mal derb gefallen ist. Allerdings gehen dann natürlich ein paar Euro drauf wegen der anfallenden Zinsen bei einem Basic-Konto.
Hat alles seine Vor- und Nachteile ^^
So, ich hab gerade mal bei Play-Asia nachgefragt. Kommt mir etwas spanisch vor, dass da immer noch nicht in der Beschreibung steht, aber das Produktbild erneuert wurde. <___<
Und bei dem Suikoden 5 für 12 Euro, welches in dem VGP Newsletter auch noch erwähnt wurde, konnte ich auch nicht nein sagen :D
Ui haste aber Schnäppchen gemacht. Tolles Spiel, die 12 Euro für so ein tolles Spiel haben sich auf jedenfall gelohnt. ;)
Sind mit Versand 17 Euro, vielleicht sogar etwas mehr, aber trotzdem nett.
So, hab endlich das Paket mit Eternal Poison bekommen und gleich mal ausgepackt.
Das Artbook ist sehr schön. Es ist viel Text enthalten, den ich natürlich aus Spoilergründen noch nicht gelesen habe. Da das Art-Design sehr toll ist in diesem Spiel, ist dieses Büchlein besonders hübsch anzusehen. Die Vorbestellung hat sich sehr gelohnt.
Es gibt natürlich keine Limited Box zu dem Spiel. Die Bonus Soundtrack CD ist in einer Doppel-Disc-DVD-Hülle und das Artbook kommt gesondert, wenn vorbestellt. Ist jetzt aber nicht so tragisch.
Das Spiel selber, zu welchem ich mich kein bisschen informiert hatte, da ich es einzig und allein aus dem Grund kaufte, dass es ein Atlus-Spoils Game ist, macht einen überaus interessanten Eindruck. Hab zwar nur eine Stunde angespielt, aber es begrüßt den Spieler mit vielen hübschen FMVs, ordentlichem Soundtrack und simplem Strategie-KS, welchem ich aber im weiteren Spielverlauf durchaus Tiefe zutrauen würde, in ein mittelalterliches Gothic-Setting, was ich sehr toll finde. ^^
Auch hat es mich wieder sehr gefreut zu hören, dass gleich die ersten Stimmen im Spiel Johnny Yong Bosch (welch Überraschung :D ), Sam Riegel und Michael McConnohie waren. Ich hätte vor 5 Jahren nie gedacht, dass ich mich mehr auf eine englische Syncro freue, als auf eine original japanische. So ist es zu verschmerzen, dass nur englische Voices in dem Spiel sind.
Jetzt warte ich nur noch auf den Abend für das richtige Ambinente und dann wird das Game ernsthaft gezockt :D
Oh, dann dürfte mein Artbook ja auch bald ankommen. Habs, genau wie du, wegen dem Buch bestellt und betrachte die Dvd und Cd als "Bonus". :D
Hoffe mal P4 braucht dann nächsten Monat nicht so lange... die freie Zeit um Weihnachten ist knapp. *g
Hm, mal schauen, ich habe es erst Sonntag bestellt, wurde Montag versendet, Artbook ist aber immer noch vorhanden, steht auch in der eschreibung, sonst hätte ich vermutlich auch gezögert.^^
Meins ist... Donnerstag? oder so auch angekommen. Mittlerweile bestell ich das Zeug eigentlich nur noch, um es nicht in drei Jahren um Schweinegeld bei ebay nachzukaufen... Atlus veröffentlicht einfach zu viel seit ein, zwei Jahren.
PS 2 ist ja gottseidank mehr oder weniger erledigt bis auf einige Nachzügler (der zweite Devil Summoner wird wohl noch kommen), aber der DS-Output ist einfach nur schlimm, vor allem, weil die auch da schon mit dem Sammler-Scheiss anfangen :D
Montag verschickt, heute mit Artbook im gleichen Brief angekommen, auch bei meiner letzten Bestellung hatte ich nicht die längeren Versandzeiten, wie von vielen behauptet, scheint vielleicht nur bei gekauften Games zum Release so zu sein.
Valkyria Chronicles hat bei mir auch 2 Wochen gebraucht. Kam dann allerdings auch mit Zollaufkleber an. Vorgestern wurde Luminous Arc 2 verschickt, mal sehen wie lang das brauchen wird.
Auf Eternal Poison habe ich bis dato verzichtet. Bis lang wäre aber auch der stärkste Reiz am Spiel der Sammeltrieb. ^^
Gruß Kayano
Meines ist auch gestern angekommen, obwohl es bereits am 12. verchickt wurde, aber egal. Das Artbook ist sehr schön und bis jetzt (hab mir mal die erste Hälfte durchgelesen) auch recht spoilerfrei. Ich werde aber sicherheitshalber mit dem Rest doch warten bis ich fertig bin.
Zum Spiel selber: Gestern hab ich noch ein bisschen gespielt. Tutorial + 2 Thage Level. Als erstes sofort die Animationen ausgeschaltet, sonst wird man wirklich verrückt. Ich bin eigentlich eine Person, die sich diese immer ganz anschaut, aber ~5 Sekunden laden vor der Animation ist auch mir zuviel. Mit abgeschalteten Animationen spielt sich das Spiel sehr flott.
Was mich an meisten stört ist der Mangel an Informationen. Man kann zwar im Statusmenü nachsehen welche Skills man hat, aber was diese bringen steht nirgends. (oder habe ich das bis jetzt nur nicht gefunden?). Auch fände ich es besser wenn ich sehen könnte wieviel Schaden meine Attacke macht bevor ich den Gegner angreife, gerade wenn ich die Majin fangen möchte.
Story und Charaktermäßig fängt es ganz spannend an.
Ich habe mit Thage begonnen, hat irgendjemand einen anderen Charakter genommen?
Mit den Animationen haben sie es aber echt mal stark vermasselt. Ich bin eigentlich ein Fan von hübschen Kampfanimationen, aber vorher 10 Sekunden warten, bis eine 15 Sekunden Animation geladen wird geht echt mal gar nicht. Und dann mit diesem übelst grellem weißen "Ladebild". Ich werde mir das wohl die ersten Kämpfe noch antun, aber früher oder später auch ausschalten.
Das es wenig Informationen gibt stimmt schon, da hast du dich nicht verguckt ^^
Ich werde wahrscheinlich jedes Level auch ein paar mal zocken. Zuerst zum Erkunden und um rauszufinden, wieviel Schaden ich verteile um dann zum Schluss alle Majin fangen zu können. Als Perfektionist muss ich das tun. Und weil ich natürlich die Good Endings haben will, und ich habe gelesen, dass man dann so alle Majin fangen sollte ^^ Das wird ein Spaß, besonders da das Spiel ja sowieso sehr schwierig ist.
Ich habe _natürlich_ mit Olifen angefangen. Es mag unglaublich Klischee sein, aber eine Ritter zieht aus um seine Prinzessin zu retten Geschichte ist genau mein Fall! :D
Und außerdem: Olifen --> Johnny Yong Bosch :D
(Mich wunderts, dass ich noch nicht Yuri Lowenthal gehört habe. Naja, dafür spricht ja seine Frau mit --> Thage)
Ich kam leider gestern nicht mehr dazu Eternal Poison zu zocken, da ich erstmal Umineko no naku koro ni Episode 2 beenden musste, aber heute abend werde ich mich ganz sicher nach Besek begeben.
Und bei mir kam immer noch nix.. langsam krieg ich Angst. :D
Naja, "gut" für .hack GU3... das hatte ich so lange pausiert, ich muss das echt mal langsam beenden. (und wenn ichs auch nur mach um Tabby später zu treffen :| )
Btw: Ich werd wohl mit dem linken Mädel anfangen, was man aufm Cover sieht. Ka wer das ist, aber ich find, die sieht besser als die mittlere aus... naja mal sehen. Will ja eigentlich nur langsam das Artbook haben und mich vergewissern, dass sich das auch gelohnt hat.
Ich werde wahrscheinlich jedes Level auch ein paar mal zocken. Zuerst zum Erkunden und um rauszufinden, wieviel Schaden ich verteile um dann zum Schluss alle Majin fangen zu können. Als Perfektionist muss ich das tun. Und weil ich natürlich die Good Endings haben will, und ich habe gelesen, dass man dann so alle Majin fangen sollte ^^ Das wird ein Spaß, besonders da das Spiel ja sowieso sehr schwierig ist.
Ich hoffe die meinen damit, dass man jede Art einmal fangen muss und nicht jedes einzelne dieser Biester. Ersteres ist (bis jetzt) relativ einfach, aber letzteres hätte ich dann bereits vermasselt. Bin auch gespannt, ob das überhaupt möglich ist, da ich vorhin einen von drei Pfaden wählen musste ,wobei natürlich jeder Pfad andere Gegner bietet. Wobei 3 Pfade und 3 Hauptcharaktere könnten natürlich auf Absicht deuten.
Schwierigkeitsgrad finde ich eigentlich nicht sehr hoch. Am Anfang dauert es bis man sich an das System gewöhnt, aber später bzw. momentan bei mir ist es recht einfach. Das einzige schwere ist die Majin zu fangen, wobei das auch eher frustrierend als "schwer" ist. Vor allem da man nie genau weiß wieviel Schaden dein nächster Angriff macht, es sei denn man hat schon diese Fähigkeit gegen den selben Gegnertyp verwendet. Aber wehe dir dein Chara hat mittlerweile ein Level erreicht...
Vorhin kämpfte ich z.B. gegen den ersten Bossgegner. Erst labert mich Runde für Runde zu, wie er mich töten und will und auf einmal nur noch "Ach, nö keinen Bock mehr. Ich gehe dann mal." Also Neustart und gleichen Kampf noch einmal...
Magier scheinen in dem Spiel bis jetzt die stärkste Charas zu sein. Zumindenst meine Thage macht momentan locker 190 Schaden bei Gegner mit 150 HP. Da muss man ziemlich aufpassen, dass man die anderen Charas nicht vernachlässigt. ^.^
Was ich bei Gamefaqs so aufgeschnappt hab ist folgendes:
Es scheint auf Wege und diverse Bossgegner anzukommen, die man haben muss. Genaueres weiß ich nicht auswendig, wer mehr wissen will muss mal das Forum dort durchschauen.
Wichtig ist das aber nur, wenn man das Spiel min. 3-4 mal durchspielen möchte. :D
Ich werds wohl einmal und vllt noch ein zweites mal durchspielen, wenns mir super gefallen sollte und es nicht zu lang ist. :)
Dann dürfte aber auch schon P4 erscheinen... naja mal gucken.
So, dieser Faden wird jetzt erstmal zum Poison Pink Thread :D
Ich habe mich mit GameFAQs mal näher beschäftigt und einen sehr interessanten und aufschlussreichen Post gefunden, den ich jetzt mal zitieren werde. Keine Sorge, er enthält keine Spoiler, auch wenn ich ihn mit diesem Tag zitieren werde. Er gibt nur an, welche Wege man mit welchem Char einschlagen sollte und was genau man dort zu tun hat, um das Good End mit dem jeweiligen Charakter zu bekommen. Außerdem wird noch erwähnt, wie man die anderen Chars freischalten kann, ohne aber Namen zu nennen:
Good ending sugestions and paths
Thage:
2nd floor mid route, Stage 4-1 defeat or capture the Arkanus (good ending)
2nd floor mid route, Stage 5-1 defeat and capture Armihage (optional)
3rd floor right route Stage 3-1 defeat Doom Shade using Armihage Sacrasphere (optional)
to break the barrier
Oilfen
Always left route(sugestion)
2rd go left route (sugestion)
3rd floor left route defeat Jade dragon
Ashley
Always right route (sugestion)
2rd floor go right (sugestion)
3rd floor right route defeat Doom Shade (Ashley special attack skill break barrier)
Ashley + char with blunt double combo, Alexei best mach.
after one good end a new char will appear, no spoil.
to get his good end its need the other 3 good ends first
after completing the new char good end and completing the monster book
will appear another new char.
After that will appear another option in the menu.
Zu dieser Information sollte man sich nun noch folgenden Trick merken:
Wie aus dem Booklet zu erfahren ist, werden unter anderem die Informationen des Librum auf jeden einzelnen Save gespeichert, sobald diese sich aktualisieren. Das kann man einfach für sich ausnutzen.
Legt man einen zweiten Save an und extrahiert etwas aus einem Majin (Item, Skill oder PP) wird diese Information, speichert man den zweiten Save danach ab, in allen Saves gespeichert, also auch im Original, wo man diesen Majin ja noch hat. Nun kann man den zweiten Save mit dem Original überschreiben und nochmal etwas aus dem Majin extrahieren. Ohne Verlust des Majin ist es nun also möglich sämtliche Infos des Librum über diesen Majin freizuschalten. Und das bedeutet wiederum, dass man diesen Majin kaufen kann! Mit diesem Trick ist es möglich sogar Bosse mehrmals zu kaufen und dann extrahieren zu können. Toll! Muss man das Spiel dafür nicht dreimal durchspielen :D
Ich denke, mit diesen Informationen sollte es doch ziemlich gut möglich sein, aus einem Durchgang maximal etwas rauszuholen.
Ich selber habe mit Olifen allerdings erst einen Kampf gemacht (aber alle Majin gefangen) und bin nun in der Stadt. Das Minispiel bei Iryth ist lustig, aber bisher noch ziemlich einfach. Mal sehen wie sich das verändert.
Macht sehr viel Laune das Spiel. ^^
Danke für die Infos. War also ein Glücksgriff für mich, dass ich zufällig im zweiten Stratum den mittleren Weg genommen habe.
Das mit den extrahieren -> laden -> extrahieren habe ich mittlerweile auch rausgefunden, leider erst nachdem ich meinen ersten Boss unwiederruflich in einen Skill umgewandelt habe. Naja, wenn er in den anderen Routen nicht auch auftaucht, mache ich eben später mit Thage nochmal die ersten paar Stages, gehen ja recht flott.
Falls sich noch jemand mit dem Mangel an Infos über den Schaden schwertut: Ich habe vorher nach etwas Recherche (Gamefaqs wo auch sonst?) die Schadensformel gefunden:
Physischer Schaden = (Attack - defense)*((100-Resist)/100))*directional multiplier
Magischer Schaden = (Attack - Magic defense)*((100-Resist)/100)
Attack ist die Zahl die im Angriffsmenü steht, sobald man Attack/Skill anwählt.
Defense muss man immer (leider) manuell aus den Infos ablesen (Cursor auf den majin und Dreieck falls es jemand noch nicht weiß) und Resist ebenso.
Bei Magie gibt es keinen directional multiplier.
Frontal: 1.00
Seite: 1.15
Hinten: 1.30
Naja Rechenbeispiele:
Thage mit Pyro III (Atk 202) gegen einen Majin (Mdef 63) mit Feuerres von -50 :
=> (202-63)*((100-(-50)/100) => 139*1,5 = 208,5 => 209 Schaden
Raki mit Bite (140) gegen einen Majin (Def 59) mit Pierceresist von 60 von hinten:
=> (140-59)*((100-60)/100)*1,3 => 81*0,4*1,3 = 42,12 => 42 Schaden
Gibt noch einen multiplierer zwecks Höhenunterschiede, aber da muss man eben mit Bauchgefühl entscheiden.
Weiterhin fügen Bögen je nach Distanz schaden zu. Die Formel oben gilt, wenn nur 1 Feld dazwischen ist, bei höherer Distanz nimmt der Schaden ab (aber kA wieviel).
Ich habe vorhin mit obiger Formel etwas gespielt und dadurch wird das fangen erheblich vereinfacht. Mittlweile haben die Majin einen Overkill von 40-100 von daher ist es schon wichtig sie auf möglichst wenig HP runterzubringen ohne sie gleich zu töten.
Mal sehen ob ich heute noch das zweite Stratum schaffe. :)
Danke für die Formel, diese hat mir sehr geholfen.
Nur blöd, dass nach einer Stunde kämpfen und einem 100% perfektem Kampf beim Laden der Stadt das Spiel abgestürzt ist... -.-
Motivation ist im Keller...
Kommt dass Zeugs von VGP per Postbote oder Paketbote?
Ich warte auf mein LA2 :)
Soa, EP ist beim Zoll. :|
Reicht es da einfach hinzufahren und die Email (ausgedruckt) mit der Bestellung mitzunehmen? Mehr hab ich ja eigentlich eh nicht.
Die brauchen einfach sowas ähnliches wie eine Rechnung. Ich habe einfach die Seite ausgedruckt, die man bei VG+ unter "View Order" sieht und das war gut genug.
Soa, EP ist beim Zoll. :|
Reicht es da einfach hinzufahren und die Email (ausgedruckt) mit der Bestellung mitzunehmen? Mehr hab ich ja eigentlich eh nicht.
Was wäre wenn es jemanden trifft der keinen Zoll in der Nähe hat?
"Nähe" ist gut, ich brauch auch etwa ne Stunde hin, aber man kann zur Not auch das Zeug per Post schicken. Dauert dann natürlich alles länger. (ÖPNV, als Studi kann man ja kostenlos fahrn)
Die brauchen einfach sowas ähnliches wie eine Rechnung. Ich habe einfach die Seite ausgedruckt, die man bei VG+ unter "View Order" sieht und das war gut genug.
Hab mal die Mails ausgedruckt. Müsste eigentlich langen. Die Übersichtsseite von VGP da hab ich auch, aber nur ein mal. (Laut Zettel wollnses doppelt oO)
Ich versuchs mal so zu lassen, vllt gehts als Weihnachtsgeschenk irgendwie durch. (nach dem Motto "Da, so viel kostet das, ist unter 40Euro") Geschenke warn doch bis max 40Euro? :|
Ich versuchs mal so zu lassen, vllt gehts als Weihnachtsgeschenk irgendwie durch. (nach dem Motto "Da, so viel kostet das, ist unter 40Euro") Geschenke warn doch bis max 40Euro? :|
Ob die das machen? Wenn du ne Rechnung für dein "Weihnachtsgeschenk" hast...
Ich meine aber generell wird ab 22€ Warenwert verzollt oder? Ob das bei Geschenken anders ist?
Musste zum Glück bisher noch nicht zum Zoll. *Daumen drückt das es erstmal so bleibt*
Schreib mal ob du es verzollen musstest. Wäre interessant, weil ihrgendwann wirds mich ja auch mal erwischen. ^^
@ Asmodina
Die VGP Luftpolstertaschen kommen bei uns mit der ganz normalen Post und werden in den Briefkasten geworfen.
LA2 ist bei mir übrigens auch noch nicht angekommen, aber wurde ja auch erst Donnerstag verschickt.
Gruß Kayano
Auf den VGP Päckchen steht doch genau 20 drauf, oder? Wenn du betrügen willst, kannst du ja den Text vor dem Ausdrucken auf 20 abändern :D
Nein, wirklich, macht euch doch wegen einem Spiel keine Panik. Die 5 bis 10 Euro hat man doch noch ^^
Wirklich nervig ist beim Zoll doch nur die Wartezeit. Und da bist du doch sehr gut bedient, höchstens ne Woche, oder?
Ich musste damals 3 oder 4 Wochen warten und dann hatte der Inhalt auch noch etwa nen Wert von 70 Euro. Hat mich halt 12 Euro Gebühren gekostet, aber egal. Gibt schlimmeres. :rolleyes:
Mails ausdrucken langt übrigens. Hauptsache du hast sowas wie ne Rechnung zum Vorlegen.
Was mir allerdings wirklich Angst macht, ist, dass ein VGP Paket beim Zoll gelandet ist. Davon habe ich ja noch nie was gehört. Aufgehalten ja, aber wirklich behalten... :eek:
Ka, wenn man das Spiel sofort mitnehmen kann, dann hat der Brief vom Zoll bis zu mir 4 Tage gedauert. (Stempel vom 21.11.)
Steht halt, ich solls innerhalb von 7Tagen abholen kommen, najo, mal sehen was mich da morgen erwartet. :)
Denke aber auch, der Aufwand ist die paar Euro nicht wert. Ich würd ja nix importieren, wenn ich den Zoll unbedingt vermeiden möchte... dazu besser jetzt als bei P4. (Das MUSS einfach schnell und problemlos durchkommen... aber Weihnachten, da sind die sicher besonders gut am aufpassen :| )
Naja beim LA 2 wurde auch erst am öööhm 18 oder 19sten losgeschickt, daher denke ich mal morgen oder übermorgen...
Was mir allerdings wirklich Angst macht, ist, dass ein VGP Paket beim Zoll gelandet ist. Davon habe ich ja noch nie was gehört. Aufgehalten ja, aber wirklich behalten... :eek:
Ich war erst gestern ebenfalls beim Zoll und habe ein Paket von VG+ abgeholt. Es stand zwar auch wie immer Warenwert 20€ drauf, aber in so einer Sauklaue, dass nur jemand der weiß was da stehen soll es auch erkennt. Dann ist es natürlich logisch, wenn sie es sich rauspicken.
Bleibt zu hoffen, dass man sich in Zukunft die Zeit nimmt, den Wert leserlich zu schreiben. ;)
Also auf dem Päckchen wurde sogar maschinell die 20Dollar eingetragen. (sowie das Kreuz bei "Gift")
Hat mich etwas über 6Euro gekostet, ist wirklich nicht die Welt. (+ging schneller als ich gedacht hab)
Das beste ist eh: Das Artbook ist im tadellosen Zustand, wie auch der Rest. :)
Heute ist bei mir ebenfalls ein Päcken von VGP angekommen. Hab Dragon Quest 8, Devil May Cry Anniversary Box, Phantom Brave sowie Eternal Poison bestellt. Zusammen einen Wert von ca. 140 Cad. Das Päcken ist per DHL angekommen und ich musste keine Zollgebühren bezahlen^^
Ist es bei EP eigentlich normal, dass das Artbook so nebenbei herkommt, also nicht verpackt in einer Box mit dem Spiel oder so?
Heute ist bei mir ebenfalls ein Päcken von VGP angekommen. Hab Dragon Quest 8, Devil May Cry Anniversary Box, Phantom Brave sowie Eternal Poison bestellt. Zusammen einen Wert von ca. 140 Cad. Das Päcken ist per DHL angekommen und ich musste keine Zollgebühren bezahlen^^
Als ich mal was für 230 Cad gekauft hatte, kam das von VGP auch per großem DHL Paket ohne Zoll. Aber es erschien mir doch etwas riskant und seitdem mache ich das nicht mehr, besonders da man Versand eh einzeln zahlen muss und größere Packchen (>= 2 Spiele) eine wesentlich höhere Wahrscheinlichkeit haben, beim Zoll zu landen (aus Erfahrungsberichten bestätigt).
Ist es bei EP eigentlich normal, dass das Artbook so nebenbei herkommt, also nicht verpackt in einer Box mit dem Spiel oder so?
Es gibt natürlich keine Limited Box zu dem Spiel. Die Bonus Soundtrack CD ist in einer Doppel-Disc-DVD-Hülle und das Artbook kommt gesondert, wenn vorbestellt. Ist jetzt aber nicht so tragisch.
Ist also normal. Scheint bei Luminous Arc nicht anders zu sein. P4 wird wohl denk ich aber ne Box haben.
P4 kommt auch wie EP, das liegt daran, dass dieser Bonus eigentlich nur für Pre-Order gedacht ist und somit nicht nativ beim Spiel dabei ist.
Das gilt nicht für die Ost-Cd, die ist als normaler Bonus dabei.
Hab EP nun auch mal eben kurz angespielt:
Als erstes fand ich die Artworks beim Titelbild irgendwie seltsam. Sah so ähnlich aus, wie bei Growlanser2+3, sprich irgendwie low Quality? Keine Ahnung, sieht auf jedenfall nicht so schön wie z.B. bei den Gust-Spielen aus.
Die Fmv war auch irgendwie "low Quality" hatte ich das Gefühl, wenigstens war die Animationsqualität ok.
Für so einen "kleinen"(?) Developer wie Flightplan waren auch die Kampfszenen sicherlich nicht schlecht gemacht, aber wie auch hier schon erwähnt wurde, die Ladezeiten... Zauber und Combos brauchen da echt recht lange. :|
Wirklich toll gelungen ist aber imo die Stimme, die "Overkill" sagt. :D
Hab bisher nur das Tut und die erste Map gemacht, aber Overkills waren ohne große Probleme immer möglich. (Erwartete Angriffskraft-Def)*Res*Seite funktioniert ganz gut. Schwerer wirds wohl, wenn Krits auftauchen...
Minigame inner Stadt ist auch ganz nett, gibt später sicherlich richtig was zum knobeln. :D
Story... naja, man wird ja ziemlich stark reingeworfen. Ka was ich davon halten soll, aber mal sehen. Nach vllt 10Sätzen der Chars sollte man auch nicht zu viel drüber urteilen. (btw.: Ashleys Weg)
Fazit: Sieht interessant vom Gameplay her aus, der Rest... naja mal abwarten. Ein paar mehr Infos zu den passiven Skills der Gegner wär aber vllt wirklich nicht schlecht gewesen.
Am Anfang herzlichst egal, aber im Tutorial hatte dieser Wolf ja son Blocker-Skill... ka wie/warum/weshalb das funktioniert, aber ich tippe mal, sowas stört beim Overkillen. :D
Sifo Dyas
27.11.2008, 22:15
Also, wenn ich mir was bei vgplus bestelle, ist es doch meistens so, dass größere Pakete (also Special Editions zum Beispiel) eine größere Wahrscheinlichkeit haben, beim Zoll zu landen, als normale Päckchen, oder?
Deshalb wollte ich nun mal fragen: da ich mir vor Weihnachten noch das eine oder andere Spiel bei vgplus bestellen wollte, ist nun die Frage, wie man das am besten anstellen sollte, ohne dass die Spiele beim Zoll landen? Die Spiele, die mich interessieren, will ich auch wenn möglich vor Weihnachten bestellen, so dass es keine Probleme mit der Lieferung gibt (wegen den Feiertagen...).
Wäre es da am besten, sich jeweils ein Spiel einzeln zu bestellen, warten, bis es verschickt wurde, und dann das nächste separat bestellen? Bei einzelnen Spielen scheint es bei vgplus keine Probleme zu geben, also bei normalen PlayStation 2 oder PSP Games zum Beispiel, die einzeln verschickt werden. Wäre zwar vielleicht blöd wegen dem Versand, denn ich immer zahle, aber da vgplus sowieso sehr gute Preise hat (und der Versand bei einzelnen Spielen immer noch so niedrig ist, dass vgplus am billigsten bei US RPGs ist), wäre das verschmerzbar, und wenn es bedeuten würde, nicht zum Zoll zu müssen...umso besser. Also, was meint ihr? Würde die "ein Spiel bestellen, warten und dann das nächste bestellen" Taktik funktionieren? Oder könnte man sogar 2 Spiele auf einmal ohne Gefahr bei vgplus bestellen (vielleicht 2 PSP Spiele, die sowieso recht klein sind und dadurch die Packung wohl nicht so fett ausfallen würde...). Irgendwelche Tipps von eurer Seite?
Und wer von euch hat schon Luminous Arc 2, und wie lange hat bei euch der Versand gedauert? Meins wurde letzten Mittwoch verschickt, also 1 Woche und 1 Tag dauert es nun schon, was im Normalbereich liegt. Und ab wann sollte ich vielleicht mal beim Zoll anrufen und fragen, ob die da mein Paket haben - auf deren Nachricht zu warten, wäre wohl zu zeitintensiv, also würde ich lieber selbst nachfragen.
So, und nur noch eine Frage, dann wars das. ^^ Wenn mal tatsächlich was beim Zoll hängen bleiben sollte (was mir zum Glück noch nie passiert ist), bei welchem Zollamt landet das dann in der Regel? D.h., landet das dann beim Zollamt, welches dem Wohnort des Empfängers am nähesten ist (also hier in Aschaffenburg haben wir glaube ich eins, was ja praktisch wäre...)?
Ich sage das zwar andauernd, aber für dich noch einmal. Bestell die Spiele einzeln. Du musst nicht warten. Einfach nur einzeln bestellen, wenn du willst auch direkt hintereinander.
Erfahrungsgemäß haben zwei Spiele in einer Verpackung eine wesentlich höhere Wahrscheinlichkeit beim Zoll zu landen.
Bei Special Editions habe ich zwar trotz größeren Pakets keine höhe Wahrscheinlichkeit feststellen können. Für ne ordentliche Statistik bestell ich aber wohl weit zu wenig. ;)
VGP probiert derzeit anscheinend neue Versandwege aus, deshalb brauchen die Pakete bei manchen Leuten schonmal ne Woche länger, obwohl zur selben Zeit bestellt. Muss man sich wohl mit abfinden. 2 Wochen solltest du schon erstmal warten.
Mein Luminous Arc 2 ist auch noch nicht da :-/
So, und nur noch eine Frage, dann wars das. ^^ Wenn mal tatsächlich was beim Zoll hängen bleiben sollte (was mir zum Glück noch nie passiert ist), bei welchem Zollamt landet das dann in der Regel? D.h., landet das dann beim Zollamt, welches dem Wohnort des Empfängers am nähesten ist (also hier in Aschaffenburg haben wir glaube ich eins, was ja praktisch wäre...)?
Bei dem Zollamt das für dich zuständig ist. Wenn es in deinem Wohnort eines gibt sollte es das sein.
VGP probiert derzeit anscheinend neue Versandwege aus, deshalb brauchen die Pakete bei manchen Leuten schonmal ne Woche länger, obwohl zur selben Zeit bestellt. Muss man sich wohl mit abfinden. 2 Wochen solltest du schon erstmal warten.
Ist eigentlich merkwürdig. Im Sommer waren meine Bestellungen häufig schon nach 5 Tagen da (Versand Dienstag --> Ankunft Samstag). Gerade dauert es länger, aber wegen den paar Tagen mach ich keinen Aufstand. :)
Mein Luminous Arc 2 ist auch noch nicht da :-/
Meines auch nicht.
Sifo Dyas
28.11.2008, 01:28
Tja, dann müssen wir alle wohl noch ein bisserl warten...bleibt nur zu hoffen, dass sie dann im Dezember Persona 4 nicht zu spät verschicken...das Teil will ich wenn möglich schon noch vor Weihnachten und am Gabentisch haben. ^^
Übrigens war wohl die Aufregung bzgl. der Special Editions nicht mal so berechtigt. Eternal Poison kann man sich genau wie Luminous Arc 2 immer noch auf vgplus mit art book bestellen...wobei man bei Persona 4 wohl ziemlich schnell zuschlagen sollte, denn aufgrund der Popularität von Teil 3 werden wohl mehr Leute bestellen, als bei den beiden anderen Atlus Spoils Titeln.
@Sephi Mike
Ok, danke für den Tipp. Selbst habe ich bei vgplus bislang nur Ar tonelico bestellt, und das kam auch nach einer Woche ohne Probleme an. Sonst habe ich über einen Freund von mir bestellt, und da gab es auch nie Probleme, nicht mal bei Growlanser V. Nur Ende letzten Jahres habe ich mir Radiata Stories und Growlanser Generations bestellt, und das hat leider an die 3 Wochen gebraucht, wegen den Weihnachtsfeiertagen, wie ich glaube - also selbst da kein Zoll Problem.
Ist bei dir eigentlich schon mal ein einzeln bestelltes vgplus Spiel beim Zoll hängen geblieben - besonders in letzter Zeit? Nur um mal von anderen zu hören, ob vgplus wenigstens bei den Einzelspielen noch ne Bank ist (was sie auch sein sollten...Ar tonelico kam bei mir in einem normalen Umschlag, nicht mal als riesenpaket...wenn da noch 20 Euro/Dollar draufstehen, wird nicht mal das Zollamt stutzig...). Jetzt hoffe ich nur, dass das Zollamt nicht die Angewohnheit hat, zu überprüfen, wer in kurzer viel bestellt, und dass beim 3ten mal oder so ne sonderprüfung gemacht wird, und die bestellung am Ende einkassiert wird...
Hab doch weiter oben geschrieben: Mein EP ist beim Zoll gewesen. :) (Und von einem anderen auch irgendwas)
Man kann nicht sagen, dass einfach nie was passiert... mit Zoll musst du immer rechnen. Die Zollnachricht hat bei mir übrigens nicht einmal ne Woche gedauert, was imo ok ist. (Kann natürlich aufs Zollamt ankommen^^) War glaub ich von Donnerstag/Freitag->Dienstag, wobei ich das exakte Stempeldatum nicht mehr weiß. (Aber ich mein 21.10)
P3-Fes kam damals bei mir nach 3Tagen an... Mittwoch->Samstag, ziemlich extrem. Aber so geht das wohl nicht immer. Wa : AC-F hat etwas über eine Woche, wie auch EP, gedauert.
Ich würde mal sagen, schätze so grob bis 10Tage ein, danach ists entweder beim Zoll... oder die Post ist bei dir allgemein langsamer. *g (oder einfach nur Pech^^)
Würde aber trotzdem auf den Zettel vom Zoll warten, da du den eh für die Abholung brauchst. :)
p.s.: Ich hoff ja auch noch, dass P4 ohne Zoll zu mir kommt, aber irgendwie hab ich da leichte Bedenken... *grml*
Mit den 10 Tagen hätte ich dir recht gegeben vor ein paar Monaten, aber wie gesagt braucht VGP teilweise länger weil soweit ich weiß, manchmal der Postweg umgelenkt wird und es so schonmal zwei Wochen dauern kann.
Bisher ist noch nie ein VGP Paket von mir beim Zoll hängen geblieben. Mit einem Zollzettel verspätet angekommen schon (was aber keine Auswirkungen hatte), aber nie hängen geblieben :D
Bisher ist noch nie ein VGP Paket von mir beim Zoll hängen geblieben. Mit einem Zollzettel verspätet angekommen schon (was aber keine Auswirkungen hatte), aber nie hängen geblieben :D
Das hatte ich ja bisher auch gern von mir gesagt, aber jetzt hats EP erwischt, heute war der Brief vom Zollamt im Briefkasten:\
Das hatte ich ja bisher auch gern von mir gesagt, aber jetzt hats EP erwischt, heute war der Brief vom Zollamt im Briefkasten:\
Willkommen im Club. *ähem*
Wann hast du das Spiel bestellt? Wenn auch zum Release, dann ist dein Zoll doppelt so langsam wie meiner gewesen. :|
In Deutschland waren die zum Release bestellten EP's sicherlich alle gleichzeitig. *g
Also entweder ist momentan zu Weihnachten mehr Personal beim Zoll oder die haben bemerkt, dass von VGP oftmals doch mehr "Wert" in den Päckchen sind.
Die ganze Sache ist sehr suspekt, Eternal Poison, kurz nach Release bestellt, kam wieder gewohnt nach 5 Tagen ohne Zoll o.ä. bei mir an. Gleiches gilt für andere Bestellungen, die ich sonst so gemacht habe in letzter Zeit, auch wenn das nicht viel war. Jetzt, wo ich aber mit Persona 4 mal wieder was vorbestellt habe, bekomme ich doch langsam Angst, dass ich wir dank Zoll ein Monat warten dürfen. :eek:
Scheint bei Luminous Arc nicht anders zu sein. Indeed.
Ich hoffe mein mein LA2 endlich kommt:rolleyes:
Lucian der Graue
28.11.2008, 16:02
Persona 4 erscheint nächstes Jahr auch in Europa
Nachdem bereits Persona 3 und Persona 3: FES den Sprung nach Europa geschafft haben,wird nächstes Jahr auch Teil 4 bei uns veröffentlicht. Allerdings nicht mehr über Koei, sondern über Square-Enix, das geht aus der aktuellen USK Einstufung hervor. Einen Wermutstropfen gibt es trotzdem, wie die Vorgänger wird auch Persona 4 nur mit englischer Sprachausgabe und Bildschirmtexten bei und ausgeliefert.
Persona 4
Alterseinstufung: Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum: 26.11.2008
Publisher: Square Enix Ltd. USK Nr.: 23452/08
Sprache: englisch System: Sony-Playstation 2
Genre: Rollenspiel Untergenre: rundenbasiert
http://www.onpsx.net/news.php?id=22466
Danke Square Enix :D
Heute kam mein LA2 Päckchen mit dem allseits beliebten Zoll-Aufkleber "Sendung ist von der Deutschen Post nicht dem Empfänger, sondern dem Zollamt zu übergeben" (original zitiert mit Unterstreichung) und auf der Rückseite gabs wieder nen Zettel wo 2x Rechnung und Kaufbeleg angekreuzt war.
Ich versteh das nicht. Sollte das Paket nicht eigentlich zum Zollamt und nicht zu mir? Hat der Postbote nicht richtig drauf geguckt? Aber das passiert ja ziemlich oft... Naja, Hauptsache ich hab das Spiel und das Artbook ^^
Die sollen aber mal aufhören mit dem Zoll bei VGP, das haben die ja noch nie so extrem gemacht. Zu Weihnachten war man höchstens gewohnt, dass die Päckchen 2 Wochen länger brauchen... das reicht doch schon :-/
Das hatte ich ja bisher auch gern von mir gesagt, aber jetzt hats EP erwischt, heute war der Brief vom Zollamt im BriefkastenUh, das tut mir leid :\
Wann hast du das Spiel bestellt? Wenn auch zum Release, dann ist dein Zoll doppelt so langsam wie meiner gewesen. :| Rush und ich haben das gleiche Zollamt. Das wartet grundsätzlich erstmal 2 Wochen, bis es die Benachrichtung schickt und diese kommt grundsätzlich am Freitag, sodass man noch das ganze Wochenende warten darf... nicht auszuhalten... :rolleyes:
Rush und ich haben das gleiche Zollamt. Das wartet grundsätzlich erstmal 2 Wochen, bis es die Benachrichtung schickt und diese kommt grundsätzlich am Freitag, sodass man noch das ganze Wochenende warten darf... nicht auszuhalten... :rolleyes:
Autsch, das ist blöd... aber naja, EP ist eh viel zu schwer. :|
Erster Boss hat echt die Schwäche, die noch keine Einheit, die man bei ihm hat, zufügen kann? Mainchars + die Söldner, die man haben kann, haben alle keine Slash-Angriffe, aber genau gegen die ist er zu 50% schwach... danke.
Hinzu kommt, dass nun bei ihm auch Statuseffekte eingeführt werden, und 4 der 6 Begleiter Fracture oder Bleed verursachen... und das anscheinend zu 100% mit Fracture- bzw. Bleed-Attack, nochmals "danke". -_- (zum Glück hat man einen, der den Zustand heilen kann... aber eben nur max. 4mal)
Das Sahnehäubchen ist dann noch, dass er seine Leute heilen kann...
Naja, habs eh nur wegen dem Artbook gekauft. :D
Heute kam mein LA2 Päckchen mit dem allseits beliebten Zoll-Aufkleber "Sendung ist von der Deutschen Post nicht dem Empfänger, sondern dem Zollamt zu übergeben" (original zitiert mit Unterstreichung) und auf der Rückseite gabs wieder nen Zettel wo 2x Rechnung und Kaufbeleg angekreuzt war.
Das war bei meinem Lost Odyssey Asia-Version von play-asia so, musste einen Monat darauf warten. Der Postbote hätte es zum Zoll bringen müssen, hat er aber nicht gemacht, würde also einfach ruhig bleiben und das Spiel behalten, hatte da auch noch einmal Glück gehabt.^^ Es sei denn, du bist ein ehrlicher Staatsbürger und meldest es dem Zollamt, die Wahl sei dir überlassen. :D
Dann hätte er einen Dachschaden, wenn er das meldet!
Mein LA2 is noch nicht da, grummel grummel grummel!
Sifo Dyas
29.11.2008, 18:05
Hurra, mein Luminous Arc 2 ist endlich da! Und zwar auch mit dem grünen Zettel...tja, hab ich wohl echt Glück gehabt. Hat jetzt insgesamt 1 Woche und 2 Tage gedauert, wenn bei Persona 4 noch das nötige Glück dazu käme, wäre es ja ne feine Sache.
Was würdet ihr mir jetzt wegen des allseits verhassten grünen Zettels raten (Rechnung und Kaufnachweis notwendig, und dieses scheiß bla-bla dieser dämlichen Bürokraten)? Einfach schweigen, oder irgendwie dem Amt melden? Ich würde eigentlich zum Schweigen tendieren, und Gras drüber wachsen lassen...ist ja nicht mein Problem, wenn ich das Spiel ohne Zoll Stress kriege. ^^
Jetzt mache ich mir aber nur sorgen wegen 2 anderer, normaler Spiele, die ich mir noch bestellen wollte über vgplus...die kommen ja eigentlich immer durch, aber auch diesmal? Die Päckchen sind ja auch kleiner als bei Luminous Arc oder Eternal Poison...also könnten die einfacher durchkommen...
Wenn du einen Dachschaden hast, dann melde das. :D
Nein wirklich, mach dir keine Sorgen deswegen. Ich weiß noch, wie ich mich deswegen fertig gemacht habe, als ich zum ersten Mal diesen Zettel mit meinem Spiel bekommen habe (war bei Stella Deus). Inzwischen ist das schon ein paar Mal passiert, aber es ist nie wieder was wegen der Sache gekommen, also ruhig bleiben und Spiel zocken. ^^
Diesmal haben sie wenigstens nicht die Verpackung aufgeschnitten. Das finde ich schon ziemlich dreist vom Zoll...
Die normalen Päckchen sind nicht kleiner als bei Luminous Arc 2 oder Eternal Poison. Beide Spiele kamen zu mir in der VGP-Standardverpackung. Das war reine Willkür beim Zoll, dass sie jetzt gerade mit Eternal Poison angefangen haben, Päckchen rauszufischen. Hat nichts mit der Verpackung oder Atlus Spoils Spiel zu tun.
Da ich auch keine Alternative zu VGP sehe, denke ich, dass man sich da jetzt auch nicht einen so großen Kopf drum machen sollte. Ist halt ein Glücksspiel.
Würden die meienr Verpackung auch nur einen Punkt verpassen wäre ich sofort beim Anwalt wegen Sachbeschädigung. Auch für den Betrugsverein (aka Zoll) gibt es Grenzen.
Leider ist es ihnen gesetzlich erlaubt, Briefe o.ä. aufzumachen, wenn sie was verdächtigen...
Ansonsten sollte man sich keine Sorgen machen, wenn man den Artikel erhalten hat. Es ist mir bisher wie gesagt nur einmal bei LO passiert, aber bis heute ist nichts gekommen.
Lucian der Graue
29.11.2008, 19:10
Leider ist es ihnen gesetzlich erlaubt, Briefe o.ä. aufzumachen, wenn sie was verdächtigen...
Kommt auch auf den Inhalt an.
Wenn dem Spiel zb. Ein Artwork beiliegt,wird das schon eher geöffnet.
Und ds Spieleverpackungen,sehen auch irgendwie immer sehr Verdächtig aus....die Form erinnert auch ein bisschen an Verpackungen,in denen auch ähem ....andere Sachen verwahrt werden können ähem....
Nun, aufmachen ist ja grade noch okay. Aber wäre nur der allerkleinste Fleck drauf gäbe eine Anzeige als Dankeschön. Ist zwar lächerlich, aber wenn die schon mein Eigentum festhalten haben die damit auch umzugehen als wären es Angela Merkels rohe Eier.
Die Frage ist wie das aussieht wenn man sich ungeöffnete Sachen bestellt und UNGEÖFFNET haben will weil mans sammelt? Nun, dann würde ich zumindest extrem ungemütlich werden. Ich raste ja nie aus, aber ich glaube wenn ichs mal tue dann gibts Mord und Totschlag.
Die Frage ist: Was wäre wenn die Person die es bestellt hat im Auftrag eines Minderjährigen getan hat, da dieser jemand kein eigenes Konto hat? Darf man auch von minderjährigen (Schülern) Zollgebühren verlangen? - Vor allem wenn sie nicht mal 10 sind?
(Im Endeffekt muss eh der Zoll beweisen dass es NICHT stimmt. Der will ja was von "mir")
Lucian der Graue
29.11.2008, 21:05
Ist zwar lächerlich, aber wenn die schon mein Eigentum festhalten haben die damit auch umzugehen als wären es Angela Merkels rohe Eier.
Bei der Post geht es noch viel schlimmer zu.
Besonders bei den Paketsammelstellen werden die Pakete einfach so durch die Luft geworfen.
Ist den Mitarbeitern auch ziemlich egal,da man im Nachinein eh nur schwer Nachweissen kann,wer es nun war etc.:rolleyes:
Aber im Grunde kann man den Angestellten nichts vorwerfen,schlechte Bezahlung und zu viel Arbeit,für zu wenig Personal...
Trotzdem ist der Belieferte der gearschte...
Darf man auch von minderjährigen (Schülern) Zollgebühren verlangen? - Vor allem wenn sie nicht mal 10 sind?
Da der Jugendliche es nicht bestellt hat,wird er auch nicht zur Rechenschafft gezogen ;)
(Im Endeffekt muss eh der Zoll beweisen dass es NICHT stimmt. Der will ja was von "mir")
Jepp.In der Regel Verfolgen die solche Sachen aber nicht groß weiter,besonders Lieferungen aus den uk gelten als Sicher.
Wenn das Paket,zb. aus dem Südamerikanischen Raum verschickt worden wäre,sehe es natürlich anders aus...
Bei der RTL Sendung, Montags 22h15 (KA wie die heißt. Da kein HinterGittern mehr läuft mache ich RTl Montags Abend grundsätzlich nie an. Nie!) - Da haben die das gezeigt. Und mehr ... Die haben zum Teilmit den Sachen FUßBALL gespielt. Normale Briefe werden Bergeweise geschreddert! Der Kunde soll lieber das Vielfache zahlen und dann versichert versenden.
Und welcher Mitarbeiter da schlampt ist mir auch egal... Kommt die Ware nicht heile an gibts eben Ärger. Ich habe zB ein Buchabo. Alle 3 Monate 5 Bücher a 14,95 €.
Irgendwann kamen die Bücher nicht an, ich fragte nach was kam raus?
"Laut Nachforschung sind die Bücher in BAYERN". Aaaja... Ich wohne zwar 30 Autominuten von Venlo (Holland) entfernt, aber dass ich neuerdings in Bayern wohnen soll... Post eben. Zweiter Versuch. Na, wohin gingen die Bücher? Mülheim Ruhr oder Bayern? Bingo, Bayern.:rolleyes:
Dann ging ein neues Buchpaket an mich raus und das kam an. Laut Verlag soll das erste Paket Monate später bei denen angekommen sein. Ich habe es jedoch nie zu Gesicht bekommen. Ja gehts noch???? :rolleyes:
Und 6,90 €??? Ey, bei Hermes zahle ich nur 4,30 € für die GLEICHE Leistung. Warum sollte ich dann 3,60 € mehr zahlen? Weils vielleicht einen Tag früher ankommt? Nö. Seit Jahren geht jedes Paket was ich verschicke nur noch per Hermes raus. Da hatte ich noch NIE Ärger.
Schön wenn Hermes bei dir klappt, bei mir und anderen die ich kenne war bisher DHL am schnellsten und verlässlichsten. Bei Hermes würd ich nix mehr versenden wenn ich ehrlich bin. (Fängt ja schon an, dass deren Sachen zu seltsamen Zeiten kommen... einmal schon nach 20Uhr oO)
Dazu kommt, dass das bei Hermes alles freie Mitarbeiter sind, die naja... "frei" sind und ebenso mit deinem Zeug machen können, was se wollen. Und gibt es dann mal Probleme, naja viel Spaß. :D
Wenn ich was wo bestelle bin ich immer froh, wenns per DHL versandt wird, da es allein 2+Tage früher kommt, als wenns per Hermes gemacht wird.
p.s.: Ist ja schön mit den ganzen "Beschwerden" über Sachschäden etc, aber das kann man alles nicht beweisen. Schließlich kann das Zeug auch schon vorher beschädigt sein. Fehler passieren immer mal, man kann nicht erwarten, dass irgendwas zu 100% läuft. Egal ob das jetzt Zoll, Dhl, Hermes, Vgp oder sonst was ist.
Lucian der Graue
02.12.2008, 07:05
Wenn ich sowas lese,bekomme ich immer mehr Lust auf Persona 4 :creepy:
CLICK (http://www.worthplaying.com/article.php?sid=57929)
Na toll, grüner Zettel>:(
Naja ich werde denen einfach sagen, falls die auch nur einen Cent wollen, was ich davon halte dass Neuerdings Geschenke verzollt werden sollen und man als armer armer H4 Empfänger auch noch - Nachdem ich mir das Spiel 4 MOnate zum Munde abspart habe - Zusätzlich zahlen soll? "Okay, ich zahle. Ich werde aber RTL bescheid geben, die bringen gerne solche Berichte."
Geht die ja nix an dass ich eh sparsam bin und nicht sparen musste. H4 kann ich nachweisen, also kommen die mir dumm komme ich dümmer.
Und von ARBEITEN halten die eh nix. Nur Vormittags auf. ...Wie soll da ein normaler MEnsch der einen FUlltimejob hat dann an seine Ware kommen?
"Ey Chef, ich muss mal eben nen Videospiel beim Zoll abholen!" :rolleyes:
Einfach: Post...
Arbeitsfreundliche Öffnungszeiten von 18-20Uhr kannst du echt nicht verlangen. :D
Zoll ist eh noch sehr angenehm, Bafög-Amt anner Uni hat z.B. nur 3Tage inner Woche für 3h oder so jeweils auf.
Legt VGP eigentlich noch eine Rechungs in Paket? Wohl ehr nicht. Da die ja als Wert außen 20 € angeben wären die dann ja mit Zollbetrug dran. Nicht dass ich denen die richtige Rechnung gebe und eine Beigelegte dann auf 20 € fürs Spiel lautet (Porto wird zum Glück NICHT berücksichtigt) ... Das gäbe unangenehme Fragen ...
Ignorieren wir den Nonsense und konzentrieren wir uns auf das wesentliche:
"Ey Chef, ich muss mal eben nen Videospiel beim Zoll abholen!" :rolleyes:
Du kannst dem Zoll ein Anschreiben machen in dem du um die Zollabfertigung deiner Sendung bittest. Du hängst die erforderlichen Dokumente drann (siehe grüne Karte falls du sie nicht schon vor Wut gefressen hast) und Zack geht die Sache seinen Gang. Solltest du Geld zahlen müssen bekommst du eine entsprechende Info und deine Sendung sobald du den erforderlichen Betrag gezahlt hast.
Ich, als Mensch mit einem "Fulltimejob", habe so bereits mehrere Sendungen, welche beim Zoll gelandet sind, abgehandelt. Diese Lösung wurde mir übrigens von einem umgänglichen Zollbeamten vorgeschlagen als ich dort mal während der Öffnungszeiten angerufen habe.
(Porto wird zum Glück NICHT berücksichtigt)
Porto und Versicherungen etc. werden mit berücksichtigt... ich frag mich woher du deine Informationen beziehst. *g
Schau bei Wiki, frag deinen Zollbeamten deines Vertrauens oder sonst was, aber auch für die Versandkosten musst du die Mwst. bezahlen.
Porto und Versicherungen etc. werden mit berücksichtigt... ich frag mich woher du deine Informationen beziehst. *g
Schau bei Wiki, frag deinen Zollbeamten deines Vertrauens oder sonst was, aber auch für die Versandkosten musst du die Mwst. bezahlen.
Das kann ich bestätigen. Ich hab mich da beim Zollamt drüber schlau gemacht und die haben mir das gleiche erzählt.
Hmmm... also bei VGP hatte ich mit dem Zoll noch nie Probleme. Hoffen wir mal, dass bei Persona 4 nix schiefgeht. Freu mich so derbst auf das Spiel.
Vielleicht lag die Vermutung, dass der Zoll nur das Gerücht mit der einfuhrfreien Grenze von 150 Euro in die Welt gesetzt hat, damit alle Leute jetzt im Irrglauben wie verrückt importieren und der Zoll dann schön die Steuern eintreibt, gar nicht mal so sehr daneben, wenn auf einmal vermehrt Pakete abgegriffen werden :D ;)
ich bin ein sehr bequemer mensch daher umgeh ich das alles..
ich bestell immer bei acme das ist zwar teurer aber die ware is schnell
und zuverlässig bei mir ohne das ganze hin und her mitn zoll! :rolleyes:
bin halt faul und zahl lieber ein paar € mehr! ... :p
ich bestell immer bei acme das ist zwar teurer aber die ware is schnell
und zuverlässig bei mir ohne das ganze hin und her mitn zoll!
bin halt faul und zahl lieber ein paar € mehr! ...
o_O Vielleicht hatte ich ja nur Glück bisher, aber was Videospiele angeht ist bei mir wenn ich mich jetzt nicht täusche noch nie was hängen geblieben, nur ganz selten mal bei anderem Kram. Und selbst wenn doch ... wenn ich bei nem Dutzend Importgames einmal etwas Zollgebühren nachzahlen muss, was so viel nicht ist wenn man sich nicht grade sieben Spiele auf einmal und am besten noch nen Handheld und Merchandise oben drauf bestellt, komme ich da immer noch wesentlich günstiger mit weg als bei so einem miesen und überteuerten Laden wie ACME einzukaufen :rolleyes:
Und faul bin ich trotzdem -_^
Edit: Hab mir grad mal wieder diese lächerlichen Preise angeschaut. Im Prinzip wären Importe selbst dann noch günstiger, wenn man für jede verdammte Bestellung noch was nachzahlen müsste: Was bei beispielsweise VGP 25 € kostet, das bekommt man bei ACME für 50 €. Also wer da einkauft, nur weil er eine Phobie vor Behörden hat, dem ist nicht mehr zu helfen *g* Da kann man das Geld auch gleich auf die Straße werfen.
Zoll ist eh noch sehr angenehm, Bafög-Amt anner Uni hat z.B. nur 3Tage inner Woche für 3h oder so jeweils auf.
Oh ja, bei uns sinds sogar nur zwei Tage. Und dann ist vor dem Büro meiner Sachbearbeiterin immer eine ganze Sitzreihe bestehend aus wartenden Studenten, sodass sie meistens den Laden pünktlich dicht macht, bevor alle drangekommen sind. Nur muss man ja auch nochmal irgendwann studieren und die Veranstaltungen besuchen, da kann ich nicht ne Stunde eher erscheinen um sie noch zu erwischen.
es stimmt schon man spart schon viel und in vielen fällen passiert auch nix!
ich würde mich nur riesen ärgern wenn ich ein persona 4 bestelle und dann 2-3 wochen warten muss!
vielleicht sogar noch zum zoll fahren müsste was hier ja auch schon einige gemacht haben!
das mit dem 25€ bei VGP und 50€ bei ACME is da schon ein krasses beispiel! :rolleyes:
ab und zu gönnt man sich sowas mal....
ach studenten müssen jeden cent 5mal umdrehen... :p
soll keine beleidigung sein :)
Psss. Ab 22 € muss man immer zahlen. 19% "Betrugssteuer". Die Zollgebüren erst ab 150 €.
So hab heute auch Post bekommen vom Zollamt. ^^
Luminous Arc 2 von vgp.ca hats erwischt. Naja war ja abzusehen ihrgendwann. ^^
Blöd ist nur dass, das tolle Zollamt 1h Busfahrt entfährt ist in nem Kaff das kleiner ist als meine Stadt.
Hoffe nur das es nicht zur Regel wird... Momentan ist noch 1 Paket von vgp.ca unterwegs und Persona 4 ist vorbestellt. Und Prince of Persia kommt auch noch aus UK. ^^
Naja ich kann ja auf dem Rückweg vom Zoll Luminous Arc 2 auf dem DS zocken. Ha! =D
Gruß Kayano
EDIT: Zoll hätte von mir noch gerne einen "Nachweis über den gezahlten Kaufpreis (z.B. PayPal-Beleg, Kontoauszug, Kreditkartenabrechnung o.Ä.)"
Musstest ihr das auch vorzeigen? Weil die würde bei mir etwas abweichen, weil vgp.ca meine Kreditkarte in CAD belastet und immer der aktuelle Umrechnungskurs dann abgerechnet wird. Ausserdem wäre auf der Abrechnung bereits die nächste Abrechnung von vgp.ca drauf... Weis nicht ob das nicht taktisch unklug wäre ;P
Bitte VPG um eine "richtige" Rechnung weil als Absender nicht VGP angegeben ist und als Warenwert 20 €. Einfach um eine Rechnung zu diesem Wert bitten. Denn SONST nehmen die einfach auf die Gesamtsumme 19% - SELBST AUFS PORTO!>:(>:(
Bei Paketen aus dem UK besteht keine "Zollgefahr" (EU Raum).
Dass man einen Nachweis über den Kaufpreis bringen muss ist Standardprozedur. Wenn du nicht willst, dass sie auf deiner Kreditkartenrechnung die nächste Bestellung sehen kannst du ja einfach diese schwärzen.
Spielt LA2 eigentlich in der LA1 Welt?
Laut Artbook sollen ja zumindest 2 Hexen aus Teil 1 dabei sein
Bei Paketen aus dem UK besteht keine "Zollgefahr" (EU Raum).
Bei denen von play.com wohl schon, weil deren Sitz auf der Jersey Insel ist die wohl nicht zum EU-aum zählt. Hat man mir zumindest so gesagt (siehe Konsolen Forum). ^^
Ansonsten das mit dem schwärzen hab ich auch schon überlegt. ^.^
Achja die Frage von Asmodina würde mich auch interessieren. Baut Luminous Arc 2 stroymässig auf dem 1. Teil auf? Weil den ersten Teil hab ich nicht gespielt.... =/
Gruß Kayano
Scheint mehr so eine Art Paralleluniversum zu sein. Zumindenst Storymäßig gibt es keine Verbindung. Ganz sicher kann ich es aber erst sagen, wenn ich das Spiel beendet habe. Vielleicht kommt ja noch am Ende so eine hübsche Storywendung aus dem Nichts. ;)