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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bogenschütztenscript



Frage23
28.09.2008, 17:41
Ich möchte einen Script schreiben Aktiviert wird wenn das Ziel beim Bogenschiesen näher als xx fus ist aktiviert wird.
Ich hab dabei zwei Probleme erstens ich weiß nicht wo hin damit!!
Und zweitens ich weiß nicht wie ich es schreiben muss das man mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% den Schaden um xx erhöht.
Währ net wenn mir jemand helfen könnte

EDIT: Würd mir ja schon reichen wenn mir jemand sagt wo ich die Bogenschützenscripts finde!!!
bitte schreib was wenn ihr irgendwas dazu wisst

Low Post
28.09.2008, 20:16
Schau dir das hier (http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=589) mal an, da solltest du eigentlich finden wo die Scripte hinmüssen. ;)


Ansonsten: um an eine Zufallsfunktion zu kommen benötigst du die Funktion GetRandomPercent (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/GetRandomPercent).

SirTroy
28.09.2008, 20:25
Und falls du OBSE nutzt kannst du ja mal Rand (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Rand) ausprobieren. :D
lg

Frage23
29.09.2008, 18:10
@Low Post des Pi hilft mir leider gar nicht weiter, da ja da steht das es nur mit bestimmten Pfeilen geht. Also liegt der Script auf den Pfeilen! trotzdem danke.

wenn jemand es mir beschreiben würd wers auch gut!
aber wenns niemand weis dann gehts auch über Mods

SirTroy
29.09.2008, 18:38
Ich denke du könntest das über ein Questscript machen..
Also machst du einen Quest der eben Start Game Enabled oda so hat und denn machste ein Script was deinen wunsch effekt auf jeden Pfeil legt...
Frag mich aber bitte nicht wie das Script heißen muss da musste Low Post fragen denn ich weiß es leider(!) auch nicht :\

Frage23
29.09.2008, 19:46
also ich hat mir das so gedacht wie oben geschrieben
kannst du so was mal entwerfen??
währ echt net!!!

Low Post
29.09.2008, 21:06
Anders als mit einer Verzauberung auf den Pfeilen mit entsprechendem Scripteffekt wird es nicht gehen.
Man könnte höchstens noch ein Script schreiben, das Sicherstellt, dass die Verzauberung auch wirklich allen hinzugefügt wird.

Dafür nötige Befehle:
SetEnchantment
AddEffectItem/CopyNthEffectItem
SetNthEffectItemScript

Und evtl. noch die jeweiligen Get-Befehle um zu überprüfen, ob der Effekt schon hinzugefügt wurde.
Benötigt natürlich OBSE.

Frage23
30.09.2008, 11:53
Ich hab da noch so ne frage an dich Low Post:
nämlich wie ham die des von Oblivion hinbekommen mit Lähmung wenn man Meister is oder so da will ich einen script hinzufügen.
Und außerdem dürfte es doch eigentlich mit gamemode klappen oder nicht?

Low Post
30.09.2008, 23:06
Meinst du die Perks?

Die sind afaik hardcoded, wird sich mit einem schnöden Script also nicht so ohne weiteres kopieren lassen.

Frage23
01.10.2008, 12:31
noch mal ne frage:
Geht es mir GameMode??? müsst doch gehn oder?

Low Post
01.10.2008, 12:44
Probier's doch einfach aus. ;)
So ein kurzes TestScript geht sicher schneller als mich tagelang zu löchern.



Solange du aber mit Zaubern arbeitest geht Gamemode wahrscheinlich nicht, da muss eher ScriptEffectStart/Update/Finish herhalten.

Frage23
01.10.2008, 13:36
bitte beachte das das hier nix mit den Wurfsternen zu tun hat!!
Das ist rein für Bogenschützen.
Das problem ist nur das ich nicht weiß was ich schreiben muss, dass es beim bogenschiesen aktiv wird!

Low Post
01.10.2008, 23:28
Verwende Verzauberungen mit einem Scripteffekt auf den Pfeilen, oder einem Scripteffekt auf dem Bogen, das könnte auch funktionieren.

Frage23
02.10.2008, 12:51
ja ich will nur nicht auf jeden Bogen nen Script legen.
Ich hab von nen Schalter zu machen mit nem GameMode befehl.
Könnt mir jemand sagen wie des geht??

kenet_korva
02.10.2008, 18:52
Nein.
Denn es funktioniert einfach nicht. Kannst uns das ruhigig glauben ;)
Es ist völlig egal ob das GameMode, OnUse oder Schaschlickstäbchen ist. Es gibt ganz einfach keinen Befehl dafuer um das Abzufragen. Mit Verzauberung oder garnicht. Punkt.

Frage23
02.10.2008, 20:27
ok dann is das also sehr kompliziert.
Denn ich müsste jeden Pfeil damit verzaubern und das ist mir dann doch nicht wichtig genug um das zu machen

kenet_korva
05.10.2008, 17:48
Ich kenne mich mit OBSE zwar nicht sonderlich aus, da ich es nicht benutze, aber ich denke es müsste gehen, dass du den Bogen verzauberst, den der Spieler gerade trägt. Bitte korrigierte mich, sollte das nicht stimmen.

Low Post
05.10.2008, 18:47
Oh, das geht durchaus. Kann man genauso mit Pfeilen machen, je nach dem welchen Parameter man für GetEquippedObject (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/GetEquippedObject) verwendet (16 für die Waffe, 17 für die Munition).
Wenn man sich für den Bogen entscheidet (imho bessere Wahl, da es bei der Munition beim nötigen ab- & wieder anlegen zu Problemen kommen kann) muss man natürlich noch einige andere Sachen überprüfen um sicherzustellen, dass keine Schwerter verzaubert werden (z.B. mittels GetWeaponType (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/GetWeaponType)).


Zum Verzaubern selbst verwendet man dann SetEnchantment, bzw.CopyNthEffectItem.
Je nachdem, ob der Bogen schon verzaubert wurde (zu überprüfen z.B. mittels GetEnchantment (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/GetEnchantment)).



Bei dem Verzauberungsscript selbst muss man allerdings darauf achten, dass alle Bögen des Scripts, also auch die von NPCs, damit verzaubert werden. Man kann also nicht einfach vom Spieler als Zaubernder/Angreifender ausgehen.

Dafür währe dann sowas wie GetScriptActiveEffectIndex (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/GetScriptActiveEffectIndex)& GetNthActiveEffectCaster (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/GetNthActiveEffectCaster)von Nutzen. :)

Frage23
06.10.2008, 08:56
hat das New Raven das genauso gemacht???
denn der hat ja auch was hinzugefügt nämlich beim Schleicheffect.
und ich will ja auch nur so was hinzufügen!

Low Post
06.10.2008, 12:52
Was hat der denn eingefügt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich kann mich da an nichts dergleichen erinnern.

Frage23
06.10.2008, 14:41
Wenn man mit nem verzauberten Bogen schleicht und dann zoomt!!!
Dann bekomm ich meistens eine Meldung so wie Schleichangriff nur eben das jetzt als zweites erscheint das der Magische Schaden mal 1,5 genommen wird.
Ich glaub des kommt aus OI

Frage23
08.10.2008, 08:26
Is des noch keinem Aufgefallen?????

SirTroy
08.10.2008, 15:26
Nee....

Frage23
08.10.2008, 15:37
bei mir kommt des andauernd und außer OI hab ich nur Grafik verändernde Sachen drauf!!

SirTroy
08.10.2008, 15:53
Denn öffne OI und sieh alles nach was das auslösen könnte....

Frage23
08.10.2008, 15:56
ja mach ich mal aber das ändert so viel und vorallem glaub ich das bei Scripts nicht gezeigt wird ob sie geändert wurden!!!! oder irr ich mich

Low Post
08.10.2008, 16:41
Wird an einem * nach der ID angezeigt.
Meistens sind die IDs aber für das Scriptfenster zu lang, so dass man das extra aufziehen muss um das zu sehen.


Aber nur weil du meinst, die anderen PIs sollten da nichts ändern heißt das noch lange nicht, das sie es nicht doch tun. ;)
Poste doch einfach mal deine PI-Liste (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2012363&postcount=16), das tut keinem Weh und dir kann besser geholfen werden.

Frage23
08.10.2008, 17:01
Hier ist sie:
Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Kvatch Rebuilt.esm
DLCShiveringIsles.esp
Goldenes_Ayleidenschwert_by_LEoX[NEW].esp
anduril.esp
Knights.esp
Dunkler Erzmagierturm.esp
Demania_V1_01.esp
Border-Region-disabled.esp
bgMagicDV.esp
Villa Flugfels v1.0.esp
Castle_Knightstone_DV.esp
Villa Flockentanz V. 1.0.esp
VillaTaracar1.01.esp
MidasSpells.esp
MidasSpellsDV.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Obl-IM_OldLoadingScreens.esp
OIO.esp
OIO_SI.esp
Rund ums Pferd.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
Alexis_Magiergilde.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
Zauber1.esp <---- Eigener Mod
Anvil Haus.esp <---- Eigener Mod
Zauber.esp <---- Eigener Mod
Versteck.esp <---- Eigener Mod
Händler.esp <---- Eigener Mod
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
Könnte vll. an einem Zaubermod liegen!

EDIT: habe hier mal ein Zitat aus der ReadMe von OI:

OBSE/Supreme Magicka: Die Oblivion Improved-Version von Supreme Magicka wurde dahingehend aktualisiert, dass sie jetzt auf Version 0.81 von Supreme Magicka basiert. Es gibt viele umfassende Änderungen, so das ggf. einige Zaubersprüche neu erworben werden müssen. Die wichtigsten Änderungen sind wohl: viele Zauber wurden aus Balancinggründen überarbeitet, für Schleichangriffe mit einem magischen Angriff gibt es jetzt auch die korrekten Benachrichtigungen, gebundene Waffen/Rüstungen passen sich jetzt der Stufe des Beschwörers an, das Bannen von beschworenen Kreaturen funktioniert nun ebenfalls bei Kreaturen aus PlugIns und ein mögliches Problem mit selbst verzauberten Stäben, die ihre Verzauberung ggf. nicht dauerhaft speicherten, wurde behoben. Desweiteren besitzen alle Teleportationszauber nun GSI-Unterstützung und es wurden neue Shadereffekte für Blitz, Feuer, Eis und Seelenfalle integriert

Jetzt weiß ich schon mal was für ein mod^^ jetzt kommt das suchen