PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler im Script Tutorial



Frage23
28.09.2008, 13:55
Ich habe einen Fehler in diesem Script Tutorial (http://theelderscrolls.info/?go=4editorscripten)entdeckt.
Und zwar nicht gleich im eigentlichen Tutorial sondern im PDF (http://lakosweb.de/skript-tutorial.pdf).
Dort wird von short wetter geredet aber später wo man es braucht heist es dann plötzlich button.

short wetter

if button == 0
;Auswahl 1 Klar
SetWeather Clear 1
elseif button == 1
;Auswahl 2 Wolkig
SetWeather Cloudy 1
elseif button == 2
;Auswahl 3 Nebel
SetWeather Fog 1
elseif button == 3
;Auswahl 4 Regen
SetWeather Rain 1
elseif button == 4
;Auswahl 5 Schnee
SetWeather Snow 1
elseif button == 5
;Auswahl 6 Normal
ReleaseWeatherOverride
endifich weiß nicht wie ich den Betreffenden kontaktieren kann drum schreib ichs jetz einfach mal hier.

Allnet
28.09.2008, 19:05
Ich kenne mich zwar damit nicht wirklich aus... Aber das If Button == 0 ist der Button für den 1sten befehl...
Im nächsten abschnitt des scripst setht doch auch elseif button == 1 ohne irgendeine beschreibung oder text...

Wenn das Falsch ist dann verbessert mich...
Und wenn man(n) das nicht verstehen kann dann jetzt nochmal auf Deutsch:

Ich glaube das hat so seine richtigkeit. Weil sonst hätte sich schon jmd darüber beschwert

Oder ?

MFG
allnet

SirTroy
28.09.2008, 19:28
Jap sofern ich das beurteilen kann ist das Falsch da ja wetter zu GetButtonPressed erklärt wird und nicht Button.
Richtig wärs eben wenn man
if wetter == 0
blablabla schreiben würde und dann eben
elseif wetter == 1
blablabla darunter.
lg

Allnet
28.09.2008, 19:44
Ich will jetzt nichts gegen einen eingeweiten in die unendlichen weiten des Scriptings sagen:

Aber komisch das sich noch niemand darüber beschwert hat...


Nun mache ich einfach weiter frei nach dem Motto:
wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten :D

MFG
allnet

SirTroy
28.09.2008, 19:52
Ich meine Gelesen hab ich nur das normale nicht das Pdf dokument.....
Naja wahrscheinlich waren alle so schlau und haben den fehler bemerkt und den Mund gehalten :D
Vllt. schreib ich auch ein einfaches Script Tutorial wenn mir danach ist und mir ne idee gekommen ist :D
So gut bin ich ja immahin auch nicht (nicht so gut wie Low Post jedenfalls!)
lg

Frage23
28.09.2008, 20:01
warscheinlich haben alle nicht mal das pdf angeschaut sondern des von der Internetseite gemacht.
Nur ich habs mal wieder geschaft des zu bemerken^^
Ich wollt nur drauf hinweißen denn ich finde in einem tutorial sollt es schon richtig sein!