PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Händler in Chorrol hat ewig geschlossen...



Supernoodle
28.09.2008, 11:50
Hallo !

Ich frage mich warum die Waffenhändlerin und Schmiedin Rasheda im "Feuer und Stahl" in Chorrol seit einer halben Ewigkeit den Laden dicht hat - und zwar Tag und Nacht :confused:
Bei jedem Besuch in der Stadt schaue ich nach ob dieser Zustand sich verändert hat, es gibt aber keinerlei Hinweise (Gerüchte o.ä.) warum dies so ist.
PIs benutze ich keine, außer das bg balancing.

Hat jemand ne Idee was das Problem sein könnte ?

Gruß, Supernudel

John of Gaunt
28.09.2008, 15:22
Ich glaube das passiert wenn der Charakter, dem der Laden gehört, stirbt. Brech halt mal ein und schau ob da ne Leiche ist. Sollte aber eigentlich nur so sein wenn du sie getötet hast. Ansonsten vllt. ein Bug, keine Ahnung. Hast du den neuesten Patch installiert?

Supernoodle
28.09.2008, 19:59
Ich hab die GOTY Version Version 1.2.0416, da sollte doch schon der richtige patch drauf sein oder ?

Ach ich bin mal probehalber in das verschlossene Haus eingebrochen, dort ist niemand zu finden. Bin mir grade nicht sicher ob hinter Rasheda normalerweise ein Verkaufsthresen war, jedenfalls ist der auch nicht (mehr) vorhanden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Könnte es nochmal mit dem "ra" Befehl versuchen bzw.im cs nachsehen ob sie tot ist.
Also ich hab sie auf keinen Fall umgelegt, mein Gewissen ist rein und mein Char rechtschaffen...O:)

Edit: CS ? Oh wei, wenn man´s net hat kann man auch net nachgucken....

Supernoodle
29.09.2008, 16:23
So, ich nochmal...

Mir ist vorhin etwas seltsames passiert, ich war in der Kaiserstadt um einiges an erbeuteten Waffen zu verkaufen, da gab es so etwas wie einen Überfall, die Stadtwache kam herbeigeeilt und kämpfte gegen einen "Besessenen" oder so etwas...
Nach dem Kampf als der Angreifer tot am Boden lag verwandelte dieser sich in einen normalen Bürger zurück !

Bin ich jetzt blöd oder gehört das zum Spiel dazu ? Hatte momentan nicht vor die Mainquest weiterzuspielen, hört sich aber alles danach an daß diese besessenen Bürger immer weniger werden - so wahrscheinlich auch die Schmiedin in Chorrol :(
Die ist nun wahrscheinlich für immer weg....oder kann man sie wiederbeleben mit "resurrect" oder einem anderen Befehl (hab ja nichtmal ihre Leiche gefunden...)

Edit: grummel...

John of Gaunt
29.09.2008, 18:24
Deine Besessenen gehören zur Mainquest. Du hast wahrscheinlich als letztes die Mission in den Höhlen am Arrius-See gemacht, oder? Dann tauchen die nämlich in allen Städten auf. Die Schmiedin in Chorrol gehört da allerdings definitiv nicht dazu. Wahrscheinlich haben da trotzdem die Wachen einen Aussetzter gehabt und sie getötet. Kommt leider manchmal vor. Ohne Leiche bringt aber auch resurrect nichts, leider. Kannst höchstens versuchen einen älteren Spielstand zu laden.

Supernoodle
29.09.2008, 19:57
Hmm...mein letzter Auftrag war der den Stern von Azura zu holen, den wollte ich aber behalten und hab mir vorgenommen erstmal die anderen Schreine abzuklappern ob es da evtl. etwas "weniger wichtiges" gibt...

Tja, dumm gelaufen. Kann man wohl nix machen. Trotzdem danke für die Hilfestellung ;)

John of Gaunt
29.09.2008, 20:46
Ja, okay, mit letzte meinte ich jetzt nicht die genau letzte, aber du hast die Mission zumindest schon gemacht. War vllt. etwas unklar ausgedrückt.

MODIFIED
29.09.2008, 22:11
Wenn Rasheda wirklich schon tot ist:
"234FC".resurrect
Im Falle, das sie bereits aus dem Spiel disabled worden ist.
"234FC".enable

Resurrecten und enablen funktioniert im letzteren Fall nicht immer, wenn du in der gleichen Zelle bist.

Kannst dich ja mal testhalber mit Player.moveto 234fc zu ihr bzw. zu ihrer disabelten Leiche teleportieren. Je nachdem ob sie lebt oder bereits disabled ist solltest du sie sehen oder eben halt nicht.

Supernoodle
30.09.2008, 01:43
...und man kann da doch was machen !

Den Tip von Modified hab ich befolgt, zuerst den Test mit moveto gemacht. Ergebnis:
In der Schmiede stand die Azubiene Rashedas und grinste mich an - leider ohne Rasheda im Raum, auch keine Leiche.

2. Versuch: im selben Atemzug 234fc.resurrect eingegeben, zunächst keine Veränderung. Bin dann 1x kurz vor die Tür gegangen, beim Umdrehen war das Symbol für "Tür verschlossen" wieder da, konnte aber einfach so eintreten. Plötzlich stand Rasheda im Raum !

3. Versuch: älteren Spielstand geladen (Tür war bereits verschlossen), Tür geknackt. Als ich eintrat stand Rasheda vor mir - und fiel leblos um !

Also da brat mir einer nen Storch :confused: Da scheint ein fieser Bug versteckt zu sein. Mit den Türen hatte ich es ja bereits in Morrowind "ganz dicke" (Achtung, Ironie...)

SO könnte ich jetzt aber wenigstens weitermachen - danke !

LG, Supernoodle

Spoox
30.09.2008, 07:40
Ein anderer Grund warum Rasheda tot war, könnte folgender sein.
Ab und zu gibt es ja so Massenschlägereien in den Städten, oft wenn ein Obdachloser etwas gestohlen hat. Durch eine Kettenreaktion bekämpfen sich plötzlich Bürger und Wachen. Vielleicht wurde Rasheda da mit reingezogen.

Allerdings erklärt das nicht Punkt 2. von dir, dass sie einfach so tot umfällt. :confused:

MODIFIED
30.09.2008, 08:14
Keine Ahnung, warum Rasheda einfach so leblos umfällt und eigentlich auch nicht, wer Rashedas Azubi ist.
Würde aber wetten, das letztere mit einem Plugin eingefügt wird, welches auch für Rashedas Unpässlichkeit verantwortlich ist.

Supernoodle
30.09.2008, 09:57
Moin,

die "Azubiene" die ich meinte heißt Sabine Laul und ist wohl eher Gesellin. Sie steht normalerweise bei Rasheda mit in der Schmiede. Sie verliert allerdings kein Wort über Rashedas Verschwinden o.ä.

Plugins habe ich keine installiert (nur die Addons). Eben nachgesehen. Nichtmal das balancing *oh Schreck*
Muss ich im Eifer des Gefechts übersehen haben...:eek:


Würde die Sache hiermit in die Kategorie "seltsam und unerklärlich" reinschieben, es ergibt ja iwie keinen Sinn...


Edit: Bringt es was das balancing nachträglich zu installieren ?

MODIFIED
30.09.2008, 10:03
Sabine Laul ist die Schmiedin der Kämpfergilde in Chorrol und nicht irgendeine Azubine. :p

Whiz-zarD
30.09.2008, 12:47
Sabine Laul ist die Schmiedin der Kämpfergilde in Chorrol und nicht irgendeine Azubine. :p

Wieso hängt sie dann desöfteren bei Rasheda rum?
Ich bin auch der Meinung, dass Sabine mal sagte, dass sie von Rasheda lernt.

MODIFIED
30.09.2008, 14:15
Sabine Laul hat ein Package, welches sie täglich um 18:00 Uhr für 2 Stunden dazu veranlasst die Räumlichkeiten von Rasheda aufzusuchen.
Was immer sie da will, Ausbilden lassen, handeln tratschen etc. ist nur der eigenen Fantasie zu überlassen, denn solch ein erklärenden Dialog habe ich weder im CS gefunden noch jemals Ingame gehört.
Ist eigentlich auch egal. Wollte ja nur anmerken, das sie ein Vanilla-Oblivion NPC ist und nicht irgendein Plugin-Azubi, welches eventuell für Rashedas Ableben verantwortlich sein könnte.