Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : - Spiele Ideen [Suche]

J.A
28.09.2008, 00:43
Hallo RPG-Maker fans usw. :3°°°°°

-Sache ist
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Joa ich suche wiedermal Ideen für mein Spiel "New horizon".
Mich würde Brennend enteressieren was ihr für(in) so ein Spiel haben wollt.
Es ist auf den RPG-Maker 2003 gebaut
-Was ist "New horizon"
Es ist ein neuer anfang einer Stadt(insel)
Neue Chancen neues Leben^^"
mirs nichts besseres eingefallen:rolleyes:
-Story
Die Insel Majo wurde von Piraten angegriffen,
deswegen mussten alle Bewohner von der Insel flüchten.
4 Tage später haben die Bewohner ein Schiff auf der Nachbarsinsel
genommen und wollten nach Miraja das Kontinent der
Flügel, leider ging das Schiff zur bruch und die Siedler
sind auf einer unbekannten Insel gestrandet.
-Ich Suche

Quest-Ideen
Waffennamen und Werkzeuge
Gestaltung der Insel
Ausehen der Charaktere

-Meine Ideen

Man darf selbst entscheiden was gebaut wird
Schwimm und Flug System
Tag und Nacht Sys.
Hunger, Durst Sys.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Von dem Spiel wird es bald ein MMORPG geben,
aber nicht von mir ich arbeite an der offline Version.
Hine~

Pazu
28.09.2008, 10:37
Erstmal muss ich darauf Hinweisen das der Name "New horizont" ganz furchtbares Denglisch ist, korrekt müsste es nämlich "New horizon" heissen *Klugscheiss-Modus off*

Mich würde Brennend enteressieren was ihr für(in) so ein Spiel haben wollt.

Es ist doch dein Spiel, ist da nicht viel wichtiger was du in diesem Spiel haben willst? ;)

Daen vom Clan
28.09.2008, 10:42
Sehe ich genauso, am Besten wird es sein wenn du einfach genau dass in dein Spiel einbaust was du dir zutraust und deine Charaktere genau so gestaltest wie du sie toll finden würdest und sie dir wünschen würdest wenn dies ein Spiel wäre dass du nicht makerst sondern spielst. :)

Und was die Gestaltung der Insel betrifft, baue sie unbedingt logisch auf, es macht keinen Sinn wenn arktische Schneelandschaften neben Sandwüsten zu finden sind ;)

Es ist schwierig da konkret zu werden, da deine Fragen noch sehr allgemein gehalten sind.

Cherry
28.09.2008, 10:47
Von dem Spiel wird es bald ein MMORPG geben,
aber nicht von mir ich arbeite an der offline Version.

Glaube ich dir nicht. Zumindest nicht die ersten beiden Buchstaben.

http://ineluki.rpg-atelier.net/Bilder/MMORPG.gif

J.A
28.09.2008, 11:56
ORPG?
Ja stimmt XD
Kelven: Mhh hast auch wieder recht Y_Y
Nunja Chars werde ich dann selbst gestalten^^
Pazu: Tut mir j aleid x___X
Ich denke fast immer im Deutschen...

Graf Fuchien
28.09.2008, 12:10
Ich finde, das Schwierigste bei diesem Szenario ist, den Spieler bei Laune zu halten. Einfach bloß irgendwie auf einer Insel zu campieren und dringend (dauerhaft) überleben zu müssen, finde ich recht öde. Da schlüpft man als Spieler eher in die Rolle des Planers/Verwalters und nicht in die einer Person, die Abenteuer erlebt.
Wie du da die Gegenstände benennst, dürfte herzlich egal sein.
Ich würde dir vorschlagen, dass der Spieler ziemlich bald etwas auf der Insel entdeckt, was irgendwie ein höheres Ziel offenbahrt. (Mir fällt allerdings spontan nichts ein, weil ich über solche Szenarien nie nachgedacht oder gar damit geliebäugelt habe.)
Und pass beim Hunger-Durst-System auf, den Spieler nicht zu quälen. Ich befürchte, ein Schlafsystem geht damit einher und es gibt für mich nichts Lästigeres.
Mach am Besten gleich ein Strategie-Aufbau-Spiel daraus und zwänge es nicht krampfhaft in eine Rollenspielform.

J.A
28.09.2008, 13:20
Es ist ja ein Abenteuer spiel^^
DU darfst halt entscheiden was gebaut werden kann, zbs. Waffenladen
Rüstungsladen mehr Häuser um Aufgaben und Geheimnisse zu finden
wenn du zbs. keinen Rüstungsladen hast bist du den Tieren auf der insel unterlegen weil deine verteidigung schwach is oder der waffenladen,
du brauchst waffen um gegen die Monster anzukommen
oder Werkzeuge damit du Höhlen erforschen kannst usw...

Fenrir
29.09.2008, 06:18
Es sollte aber schon eine etwas tiefgründigere Story enthalten, damit es auch einen Grund gibt, es ein RPG zu nennen. Du könntest auch eine Art Dark Cloud machen, wobei du dann aber nicht bestimmen könntest, wo welches Haus gebaut wird. Sondern nur welches an einer bestimmten Stelle.

Ansonsten überlege dir, was dir selbst an so einem Spiel Spaß machen würde und setze es demnach um. Viel Glück.

Kelven: Mhh hast auch wieder recht Y_Y

Wo siehst du bitte Kelven? Meintest du nicht vielleicht Daen?

Dragenai
29.09.2008, 14:10
4 Tage später haben die Bewohner ein Schiff auf der Nachbarsinsel
Wie sind sie denn ohne schiff rüber gekommen ? naja is klar , könnten geschwommen sein , falls die insel nich weit war :D aber sag du es mir damit ich mir sicher bin.

mFG so schlimm ises aber nich :D

Braska Feuerseele
29.09.2008, 14:44
Wie sind sie denn ohne schiff rüber gekommen ? naja is klar , könnten geschwommen sein , falls die insel nich weit war :D aber sag du es mir damit ich mir sicher bin.

Dann könnten sie aber auch ganz einfach wieder wegschwimmen wenn das der Fall ist :rolleyes:

Dragenai
29.09.2008, 16:31
Ja "Braska" wen ich dich so nennen darf , da fehlt die logik :D

überhaupt , wohher kriegen die die genügenden Resourcen um ein Schiff zu bauen .. es ist eine Insel .. sie brauchen das Holz eher für Häuser .. und ich denk nich das das Holz für ein Schiff reichen würde :D

Das schiff nehmen hätten sie auch vor 3 tagen..

cilence
29.09.2008, 16:40

mFG so schlimm ises aber nich :D

Und dann zeigst du mir noch die unlogische Stelle im Text. Wie sie vorerst auf die andere Insel gekommen sind ist überhaupt nicht gesagt, was im Endeffekt bei einem solch kurzem Ausblick völlig wurst ist. Inselbewohner leben sicher auch vom Fischfang. Und wie kann man auf dem Meer Fische fangen? Na? Mit Booten natürlich, wenn man nicht gerade im seichten Wasser mit dem Speer fischt.
Und wenn man auf einer anderen Insel landet, die einen Hafen oder dergleichen besitzt, kann man sehrwohl auf ein größeres Schiff umsteigen und die alten in der Bucht lassen. Je nachdem wo sie grad gelandet sind. :rolleyes:

überhaupt , wohher kriegen die die genügenden Resourcen um ein Schiff zu bauen .. es ist eine Insel .. sie brauchen das Holz eher für Häuser .. und ich denk nich das das Holz für ein Schiff reichen würde

Nein, auf einer Insel, die bewohnt ist, kann es natürlich überhaupt nicht genügend Holz geben. Wie denn auch, ist ja bestimmt ne Insel wo nur 3 Palmen wachsen. =3

@Hine: naja, vielleicht hat dir das auch ein wenig geholfen.

Braska Feuerseele
29.09.2008, 16:49
Ja "Braska" wen ich dich so nennen darf
Wäre am besten so :o

da fehlt die logik
Nicht nur hier :rolleyes:

überhaupt , wohher kriegen die die genügenden Resourcen um ein Schiff zu bauen .. es ist eine Insel .. sie brauchen das Holz eher für Häuser .. und ich denk nich das das Holz für ein Schiff reichen würde
hast du nicht vorher gemeint, dass

naja is klar , könnten geschwommen sein , falls die insel nich weit war
Ich meinte, dass sie ja wieder von der Insel wieder wegschwimmen könnten. Aber so wie du gemeint hast (auf die Insel schwimmen und da bleiben) fehlt auch wieder die Logik, wenn sie auf der Insel versauern wollen wenn sie doch ganz einfach wieder davonschwimmen könnten -3-