Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab mal wieder Mucke gemacht.
http://www.myspace.com/enixier
das erste.
wie gefällt euch das "genre"?
ist es so furchtbar das keiner ein feedback gibt?
hm also der teil wo es um kirby geht ist meine signatur,solche musik mach ich nämlich nicht :D
ich finds nicht schlecht, auch wenns mir grad ein bisschen zu anstrengend ist. liegt vielleicht an meiner aktuellen müdigkeit...
hast du das mit deinem electribe gemacht oder ist das pc?
Whiz-zarD
30.09.2008, 23:41
Ist für mich ne Spur zu minialistisch ^^
hm also der teil wo es um kirby geht ist meine signatur,solche musik mach ich nämlich nicht :D
wieso nicht? Solche Lieder fehlen heutzutage in den Charts :D
zu minimalistisch?
was für mucke hörst denn sonst ^ ^
ist mit fruity loops 4 gemacht,eigentlich gar nicht so kompliziert.ich hab für alles 3 stunden gebraucht.aufgenommen is die gitarre über den nornalen line anschluss mit nem adapter von klinke auf line...das erklärt die "qualiät" der aufnahme.
die 2 tracks in der mitte sind mim electribe gemacht.auch schon nicht mehr aktuell weil hab sie schon viel mehr verkompliziert.
Whiz-zarD
01.10.2008, 22:20
zu minimalistisch?
was für mucke hörst denn sonst ^ ^
Also ich höre
- minimal Electronic, z.B. Kraftwerk, The Sushi Club oder Ellen Allien
- Bitpop. z.B. Welle:Erdball oder diverse C64 Remix Künstler
- 80er Electropop, z.B. Visage, Depeche Mode
- und dann noch Orchestrale Musik. Dort hauptsächlich Videogame und Movie Soundtracks
Ich denk mal, da hab ich die Hauptgenres abgefrühstückt ^^
Der Stil sagt mir vom Begriff recht wenig. Keine Ahnung wie es wirken soll.
Aber es gefällt mir recht gut, inspiriert zum Denken, läuft im Hintergrund im Stile von Soundtracks. Die verstreuten einzelne komische Elemente und die Betonung vom Schlagzeug verhindern, dass es zu gemächlich wirkt.
Gerne mehr davon, Download möglich?
so hier ist wieder was neues hehe.
ich hab auch einen text dazu gemacht und diesen eingesungen (durch meinen kopfhörer)und dann zu eurem schutz das ganze durch einen vocoder gejagt.ergebnis ist aber nicht gut und surrt zu viel deshalb solang ich keinen hardware vocoder und entsprechende mixer hab das ganze in der raw version.
das erste.
das sich durch das ganze ding nur 1 akkordfolge zieht macht nix.wurde mir besher gesasgt :)
Obwohl ich auf sowas eigentlich nicht stehe muss ich sagen das es mir doch ganz gut gefällt.
Hat irgendwas beruhigendes an sich.
Back from the Journey gefällt mir besonders gut.
das erste.
bombig, mein lieblingsding bisher von dir! :A :A :A :A
hehe
was meint ihr ob man ein liveset in ner lounge oder so bringen könnte?
ich tüftel hier seit nem jahr mit dem electribe esx und anderem zeug rum.
für einen liveauftritt reichts noch nich aber ob sone musik überhaupt gehört werden will?
hehe
was meint ihr ob man ein liveset in ner lounge oder so bringen könnte?
ich tüftel hier seit nem jahr mit dem electribe esx und anderem zeug rum.
für einen liveauftritt reichts noch nich aber ob sone musik überhaupt gehört werden will?
frag mal im basement oder im clöeb fresh, da stehen die chancen gut für sone musik.
im clöeb fresh hatten die sogar mal in erwägung gezogen, die oma/den opa aus der fußgängerzone mit dem casio-keyboard spielen zu lassen. :D
wie siehts bei dir eigentlich equipmenttechnisch aus, außer emx?
hatte im basement vor fast 3 jahren mal ne party also ganz am anfang.is natürlich mangels bekanntheit geflopt obwohl heute genau die selben djs auf legen.deshalb is der frank(lol ok ich bin oft da)etwas skeptisch wenn ich mit sowas ankomme.ausserdem kommt wegen mir ausser vieleicht dir keiner und du weisst ja wie das is:leute müssen gezogen werden.wenn ich nochmal ein par andere acts aus der nähe hätte wo es passt könnt man natürlich was machen.
miumi haben aber wohl keinen bock auf mich so wie ich das mal verstanden hab.
mhh miumi... keine ahnung, was mit denen so läuft, aber ich hab am sonntag für sonen film von dem simon von denen geschauspielert haha. ich hab nen ertrinkenden im rhein gespielt, ganz schön kalt war das.
naaah egal.
clöeb fresh könntest du wie gesagt halt nochmal probiern. oder du könntest ja mal so einfach neben halt dem üblichen dj mit ein bisschen live-krams auflegen. so ohne eigene veranstaltung und so~
ansonsten frag ich mal rum, ob nicht irgendwer noch irgendwo chillige live-electromucke haben will. :)
hehe das will aber keiner hören ^_ ^
was für ein film?die müssen sowieso mal wieder was neues rausbringen.
hardware mässig hab ich sonst nix.das neue is kompltett mit fruity gemacht.
die grosse kohle hab ich zwar aber ich spare bekanntlich für was grosses.
allerdings scheint es jetzt weihnachtsgeld bei mir in der aufhilfsstelle zu geben.da würd ich mir eigentlich gern mal final scratch kaufen dann könnt ich nämlich die mucke auch mal auflegen.die vinylverfügbarkeit für sowas ist ja leider sehr beschränkt.und dann könnt ich nämlich da auch mal ein par eigene sachen reinhauen :)
edit: hey du hast ja noch ne band!hm is wohl eher ein breakbeateinschlag drin.
hehe das will aber keiner hören ^_ ^
was für ein film?die müssen sowieso mal wieder was neues rausbringen.
hardware mässig hab ich sonst nix.das neue is kompltett mit fruity gemacht.
die grosse kohle hab ich zwar aber ich spare bekanntlich für was grosses.
allerdings scheint es jetzt weihnachtsgeld bei mir in der aufhilfsstelle zu geben.da würd ich mir eigentlich gern mal final scratch kaufen dann könnt ich nämlich die mucke auch mal auflegen.die vinylverfügbarkeit für sowas ist ja leider sehr beschränkt.und dann könnt ich nämlich da auch mal ein par eigene sachen reinhauen :)
ach i-wo, ich finds geil und bin bestimmt nicht der einzige. :O
der film ist für den tag des ehrenamts, der wird am fünften dezember irgendwie gezeigt, ich hab aber vergessen, wo...
haha ja, final scratch ist schon ne feine sache. ich würd mich sowieso mal gern mehr mit so turntable-faxen auseinandersetzen, aber ich hab momentan eher weniger das geld dazu.
edit: hey du hast ja noch ne band!hm is wohl eher ein breakbeateinschlag drin.
jein, das ist eher so gemischter scheiß von mir, nix spezifisches von der musikrichtung her. falls du sechat-hor meinst.
turntable mässig kann ich dich bestens beraten.hab immerhin ne dj ausrüstung.
billig wird es aber nicht sofern es "echte" plattenspieler sein sollen.
für 1000 bekommst du mit auch krach ein set aber da wollen wir vom mixer nicht reden.
jedenfalls werd ich auf jedenfall sobald ich die möglichkeit hab mp3s zu mixen auch anfangen als ambient dj aufzutreten,aber solang das nicht klar ist werd ich mich hüten grosse ankündigungen zu machen.das ging des öfteren schon nach hinten los :D
mhh, das bietet sich ja an haha :D
wenn ich mit schule wieder ein bisschen luft hab, komm ich nochmal auf den turntablekram zu sprechen, dann musst du mich da mal einweisen.
och, also organisatorisch hab ich dich bisher nur als äußerst erfolgreich kennengelernt. der niemöllerjam war ne glanzleistung, ehrlich. :O okay, außer changes. egal haha :P
haha :)
check mal den bobbookolek oder so in meiner friends top list ab.
edit: schule? ohoh ^L^
ein neues ist hinzugekommen.mein besten wenns mich fragt.
immer noch auf myspace.com/enixier
so
www.myspace.com/enixier
kotobees!!!!
stammt eigentlich noch ausm winter aber ich mich heute mal drangesetzt und es fertig gebaut.
und beim 2ten hatte hier auch keiner geantwortet.
das heisst ihr müsst euch jetzt die doppelte noRkiadosis geben hahah
Nicht so ganz meine Musik um ehrlich zu sein.
Ich finde da fehlt iwas. Klingt ein bisschen minimal.
ich mag back from the journey und lacrimal fluids dont taste like squirt lieber... :( aber das haben wir ja schon bequatscht. :)
@ razor
warum willst du mich dann als friend adden wenns dir nicht so gut gefällt :)
Ich finde da fehlt iwas. Klingt ein bisschen minimal.
Electronica / IDM / Minimalistisch
:hehe:
ich mach auch gothic.....
glaub ich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
@ noRkia: War kein böser Post, also nicht falsch verstehn. Ich hab dich aus dem selben Grund geaddet, warum du auch diesen Thread eröffnet hast ;)
@Penetranz: Damit meine ich, das es für mich minimaler als minimal klingt. Gut, es kommt auf den Geschmack an, aber unter "minimal" verstehe ich Musik, die wenigstens von den Drums her vollständig aufgebaut ist (also Kick, Snare, und vllt auch Hat). Aber das hat weder Kick noch Snare.
Und Gothic....
ähm, nö
@Razor_: achso, im Sinne von "unvollständig".
k, das stimmt in der Tat.
zwei banausen auf einem Haufen...
Hi Penetranz & Razor ^^°
Ich find die Mukke ultrastark...
Mit Fruity Loops 4 machste oO?!
Ich arbeite mit Fruity Loops 7 und mein Electro/Minimal Gedöns klingt nur halb so gut...
(könnt aber auch dran liegen, das ich eher Szenefremd bin ^^°)
P.S.:
Wenn du irgendwelche coolen Samples oder Soundfonts für FL hast, Pn an mich :D
ich hab noch nich mal diesen cytrus softsynth :)
du kanst eigentlich viele samples aus dem standart zeug machen.
nimm einfach irgendein sample,kopiere es,scheide es bis auf wenige milisekunden zusammen lade das ganze und loope es.haue noch effekte und cmopressoren drüber und wieder hole dies und lade es ab un zu in den grainshifter bis du coole sounds hast.
die bassdrum von kotobees is aus music 2000.hab das spiel mit nem psone emu geladen und dann soundkarte abgegriffen :)
beim Sampling musste mir nichts erzählen, ich bin mittlerweile fester Sampler in ner Band :D
Ich arbeite überwiegend mit FL7 und da wiederum mit allem Möglichen Zeugs. Ich kann dir zwar nich genau sagen, was ich da immer benutz, aber ich benutz es :P
Wobei:
diese BeepMap Teile find ich sehr geil, sowie die kompletten Effekte bei den FX-Channel find ich sehr schnieke :D:D
Also ich höre
- minimal Electronic, z.B. Kraftwerk, The Sushi Club oder Ellen Allien
- Bitpop. z.B. Welle:Erdball oder diverse C64 Remix Künstler
- 80er Electropop, z.B. Visage, Depeche Mode
- und dann noch Orchestrale Musik. Dort hauptsächlich Videogame und Movie Soundtracks
Dann dürfte meine Musik wie auf dich zugeschnitten sein :D
Zum Thema:
Ist ganz nett anzuhören.. teils n wenig "lärmig" aber auf jeden Fall gut...
Höre mir gerade den 3ten oder 4ten Song an... Back from the Journey...
Das ist ja schon mal cool... hat zwar "Liftmusik" Charakter aber das muss nicht heissen dass es schlecht ist... im Gegenteil.. kann sogar ganz entspannend sein..
Mich würde interessieren welches Equipment du da total verwurstlet hast... Hardware, Plugins etc..?
alles mit fl studio 4 und standart plugins gemacht und auf 30 euro creative boxen gemischt,also von dem was online ist.
ausser dria das ist mit nem korg electribe esx gemacht und nem billigen vocoder plugin.
das lustige: dria is komplett über den line in eingespielt worden und hört sich gar nicht kacke an.wenn ich meine gitarre aufnehmen will rauscht es hingegen total ;(
ich mag vocoder :)
die drum samples sind teilweise aus den in fl vorhanden zusammegewurschtelt und eben music 2000.
edit: beepmap? war das nich auch ein plugin? nie benutzt :)
sagmal, willst du eigentlich mal was rausbringen? sone "gesammelte werke"-platte oder sowas?
wenigstens online, du musst das ganze ja nicht gleich auf cd machen. :)
achso: und mach beim mmx-sampler mit, kapiert? :O
sagmal, willst du eigentlich mal was rausbringen? sone "gesammelte werke"-platte oder sowas?
wenigstens online, du musst das ganze ja nicht gleich auf cd machen. :)
achso: und mach beim mmx-sampler mit, kapiert? :O
Dito. Würd das Zeug gern mal außerhalb von Myspace hören.
meine arbeitsbedingungen hier sind leider nicht so toll.
ich kann kaum aufdrehen und abmischen auf den spastiboxen ist auch nicht der clou.
deshalb hab ich auch wenig lust an alten sachen nochmal rumzumachen obwohl das cool wäre.
wie und wo habt ihr von alfons bauer denn die sachen aufgenommen und gemischt?
mache aber demnächst neure sachen.
matheseminar muss vorbereitet werden und muss noch für bwl klausuren lernen ;/
aber ab 4.10 muss ich nur noch normal tagsüber arbeiten und hab sonst frei bis ende oktober.da bring ich mal was neues raus.
wie und wo habt ihr von alfons bauer denn die sachen aufgenommen und gemischt? alles hier daheim und bei till daheim. :)
und auf für boxen?
was fürn recording interface habt ihr benutzt?
edit:
wenn ich recht drüber nachdenke müssten wir sowieso mal eine musikalische zusammenarbeit machen.wieso nur bist du am samstag zu schnell abgehauen,die gitarre lag doch schon bereit XD
Orgienmeister
12.09.2009, 14:00
also mir gefällt der stil auch gut, besonders kotobees, back from the journey und dria habens mir angetan :). fänds auch schön, wenn man du die musik mal außerhalb von mypsace hochladen würdest, dann hätte man auch woanders was davon. und wenn du was neues hochlädst, schreib hier bitte auch den namen des tracks dazu; der thread liest sich dadurch, dass es eigentlich immer nur "ein neues" heißt, sehr verwirrend.
und auf für boxen?
was fürn recording interface habt ihr benutzt?
edit:
wenn ich recht drüber nachdenke müssten wir sowieso mal eine musikalische zusammenarbeit machen.wieso nur bist du am samstag zu schnell abgehauen,die gitarre lag doch schon bereit XD
line6 toneportzeugs. grad kein plan, wie das heißt, ich hab aber mal ausführlich dadrüber in den technik-thread geschrieben.
die boxen sind so 150w-dinger von der alten wohnzimmeranlage von meinen eltern. ziemlich dicke und teure dinger, aber ich hab die gekriegt, weil meine eltern sich neue zugelegt haben. kannst ja irgendwie mal vorbeikommen und gucken.
zusammenarbeit: klar, immer gern!
ok cool
dann warte mal bis nach der party dann sind nämlich die bwl klausuren fertig und ich überleg mir mal was.
so leute jeder auch nur etwas auf elektronische tanzmusik steht dem kann ich nur mein neustes werk empfelen das ich heute in einem anfall von kreativtät produziert hab.läuft hier auf heavy rotation :)
www.myspace.com/enixier --> photon shrimps
Von wo kommen die Samples in dem neuen Song? Sehr guter Track übrigens. Du könntest dir zum Beispiel mal überlegen, die bisherigen Songs bei last.fm hochzuladen als kostenlose Downloads.
was bringt mir das es bei lastfm hochzuladen?
am ende läft es sich noch ein dj runte und spielt es im club bevor ich die möglichkeit dazu hab :D
die sprachsamples sind aus ichi the killer.
das ist ein yakuza film und in der szene von der ich die samples hab bekommt der suzuki heisses öl übergegossen.daher die shrimps an anfang ^ ^
Und wer ist genau der Typ der immer labert? "nur n bisschen foltern" etc.
natürlich der folterknecht :)
guck dir den film an der ist gut und verwirrend
Cool. Mir gefällts. Nicht alles gleich gut, und einige andere Künstler des Genres sind dir bei weitem Überlegen (Kollektiv Turmstraße... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ) aber auf jeden fall nicht schlecht.
natürlich der folterknecht :)
Des is mir auch klar :rolleyes:
Ich meinte eher Schauspieler, Synchronstimme ...
@Emarald
guck bei im intenet movie database.
@Freierfall
schön das es dir gefällt aber was bitte meinst du mit künstler des genres?
ich kaufe seit 2003 platten das genre für den track mit den killer samples ist ganz klar "clicker minimal" und kollektiv turmstrasse ist dieser elektro minimal tech house mix al'a cocoon(iiiiiii :D ).
check mal eher sowas
http://www.youtube.com/watch?v=mBisWc3psu8 (bombe!!)
http://www.youtube.com/watch?v=Ib-whobRHYY
http://www.youtube.com/watch?v=sfyHxGvbCPo&feature=related
die entspannteren sachen heissen IDM da hab ich doch sicher schon genug im anderen thread empfolen.