Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wen ich RPG spiele

Narumaster
27.09.2008, 21:27
Hey ich hätte da eine frage>:(.Wenn ich ein RPG spielen will ("2000,2003 usw.)
Dann wird der Bildschirm so verschoben das ich das spiel nicht richtig sehe.
Was soll ich tun:(

Davy Jones
27.09.2008, 21:29
Betrifft das deinen gesamten Monitor oder nur das Makerfenster? Und spielst du im Fenstermodus oder auf Vollbild?

Don Sella
27.09.2008, 21:32
Dasselbe Problem habe ich auch. Ich bin gezwungen, im Fenstermodus zu spielen. Wenn du spielst drück auf F4 um in den Fenstermodus zu kommen. Anders wüsste ich ich auch keine Lösung für das Problemchen.

Narumaster
28.09.2008, 10:23
Ja also ich spiele im Vollbild und dann kommts.

noch ein niemand
28.09.2008, 13:22
Du benutzt aber Windows oder?
Bei Wine(Linux)kann man das nämlich nicht beheben.

cilence
28.09.2008, 17:35
Hey ich hätte da eine frage>:(.Wenn ich ein RPG spielen will ("2000,2003 usw.)
Dann wird der Bildschirm so verschoben das ich das spiel nicht richtig sehe.
Was soll ich tun:(

Das liegt mal wieder an der geänderten Auflösung. Wenn das Bild aber verschoben ist, kannst du es mit der Software der Grafikkarte zum einen verschieben und der Monitor selber kann das auch. Der hat meistens so ein paar nette Knöpfchen unten vorm Bildschirm, damit kann das geregelt werden. Ansonsten kann ein anderer Grafiktreiber noch Abhilfe schaffen.

28.09.2008, 22:01
Ich hatte das Problem auch mal und habe 2 Wege gefunden, es zu lösen:

1. Du drückst F4, wechselst so in den Fenstermodus, drückst dann nochmal F4 zum Vollbildmodus. Normalerweise sollte sich das Bild nun richtigrücken.

2. Schau mal, ob dein Monitor eine "Auto"-Taste o.Ä. hat. Die sollte das Problem eigentlich auch schnell beheben.

Decaliaen
28.09.2008, 23:18
Es gibt Monitore, welche eine Voreinstellung für bestimmte Auflösungen haben. Beispielweise hatte mein alter Monitor bei seinem ersten 640x480-Screen das gleiche PRoblem (links oben in die Ecke gequetscht, drei viertel der Anzeige wurde "verschluckt"). Vielleicht hilft es hier den Monitor einzustellen und vor allem auch zu speichern (sofern möglich).
Bei Laptop-Bildschirmen ohne Einstellungsmöglichkeiten kann ich nur sagen: "Pech". Habe mit diesem hier (ja ich makere nur auf dem Laptop) auch Probleme mit der Auflösung, wenn auch nicht so gravierend.