PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fertigkeiten erstellen [Probläm]



Nesis
27.09.2008, 22:09
Hier das Bild ->
http://img225.imageshack.us/img225/8096/unbenannt1lv2.png

Hier das Problem ->

Ich bin gerade dabei das erstellen eigener Fertigkeiten zu erlernen... Bis ich auf ein Poblem stieß: Alle von mir erstellten Fertigkeiten treffen nie... (Der Gegner "springt zur Seite") Wichtig: Ich weiß das die Trefferchance auf 0 steht, das hab ich nur getestet weil auf 10 auch nie getroffen wurde. Ich wäre sehr dankbar wenn mir einer bei dem Problem helfen würde.

Nesis

R.D.
27.09.2008, 22:24
schau dir mal die Attribute an, kann sein, das die Gegner ganz einfach Immun sind oder so.

Pray
28.09.2008, 08:51
Auf jedenfall musst du Trefferchance mind auf 4 setzen damit es eine 50% Chance gibt den Gegner zu treffen. Außerdem musst du unter "Fähigkeit vermd." ein Haken bei LP machen sonst bekommt der Gegner keinen Schaden.
Schau mal ob der Gegner immun dagegen ist, oder einfach zu viel Agilität hat. Irgendwo war das mal so das wenn man viel Agilität hat der Gegner nie getroffen wird.

Nesis
28.09.2008, 10:49
Jop, ich musste einfach einen Haken bei LP machen... jetzt klappt es xD

Dankeschön!

Graf Fuchien
28.09.2008, 12:37
Mir fällt gerade auf, dass Trefferchance ziemlich verwirrend ist. In der englischen Version heißt das Hit Chance und ist das Pendant zu Mind Chance, sodass es durch eine Statusveränderung wie "Stille" nicht nur zu einem Nichtwirkenkönnen von magischen Angriffen kommt, sondern halt auch von Techniken.

R.D.
28.09.2008, 13:02
Hit = Treffen
Mind= Geist

was ist daran verwirrend, auch so macht es doch einen Sinn.

Graf Fuchien
28.09.2008, 13:14
Aber es ist doch nicht die Trefferchance, die über diesen Reglerbestimmt wird, sondern nur ein Wert, der für Conditions/Statusveränderungen gebraucht wird, um eine Attacke lahmzulegen.
Wenn der Wert noch etwas anderes bedeuten sollte, überrascht mich das ziemlich, weil ich es dann 4 Jahre lang nicht gemerkt und keine Auswirkungen gespürt habe. :D

Dhan
28.09.2008, 14:18
Diese "Trefferchance" ist afaik ein Bonus auf den Schaden des Zaubers durch die Stärke des Charakters und hat nix mit der echten Trefferchance zu tun, siehe Hilfedatei:


(9) Hit Chance: ·This is the shock implication level. This decides how much of a user's attack power influences the effect of a special skill. (When attacking the target, the target person's defense power is included). When the slider is moved, it specifies attack power by 11 stages of 0-10. A special skill being influenced demonstrates the effect of the attack power more so by the larger numerical value set. In other words, the larger the stage (10) the better chance of the hero inflicting more damage. This option is only available when the classification is set to Normal.

R.D.
28.09.2008, 15:00
Die Trefferchance regelt, wie der Name schon sagt, die wahrscheinlichkeit des treffens.

Wie sich das auf den gegner auswirkt, wird dann noch mal durch die Atrribute bestimmt.

So seh ich das, aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren, das SKS ist nun wirklich nich so mein Ding XD

@Edit
@Dhan
aso~ gut, hilft mir jetzt nich :/ XD