PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paul Newman ist verstorben.

Mio-Raem
27.09.2008, 19:19
http://npshare.de/files/38/5022/16551_4432_s.jpg

Paul Newman ist tot. Der Oscargewinner, Rennfahrer, Unternehmer und Wohltäter wurde 83 Jahre alt. Er verstarb am Freitag nach einem langen Kampf gegen den Krebs in seinem Haus, im Beisein von Familie und Freunden.

Noch im Mai war er aus einer Produktion des "Von Mäusen und Menschen" ausgestiegen und hatte als Begründung unspezifizierte, gesundheitliche Gründe genannt.

Newman, dessen außerordentlich erfolgreiche Schauspielkarriere in den 1950er Jahren begann, wurde satte zehn mal für den Oscar nominiert, den er zwei mal auch bekam - 1986 einen Ehren-Oscar für sein Lebenswerk und im Jahr darauf endlich auch als bester Hauptdarsteller, in "Die Farbe des Geldes".
Neben zahlreichen weiteren Preisen erhielt er auch den Silbernen Bären, bei der Berlinale 1995 als bester Hauptdarsteller für "Nobody’s Fool".

Nachdem er 2007 seinen Ausstieg aus der Schauspielerei bekannt gegeben hatte, widmete er sich gemeinnützigen Projekten.
Newman hinterlässt eine Frau, Oscargewinnerin Joanne Woodward, mit der er seit 1958 verheiratet war, fünf Kinder, zwei Enkel sowie seinen älteren Bruder Arthur.

Möge er in Frieden ruhen. Mein Beileid der Famile, die Welt hat einen großartigen Schauspieler verloren.

Leon der Pofi
27.09.2008, 21:00
schade. hab nicht viele filme mit ihm gesehen, war aber stets sympathisch.
2008 ist wirklich ein disaster, was die schauspieler betrifft

Metro
27.09.2008, 21:01
R.I.P.

Mehr kann man dazu nicht sagen :(

Cifer-Almasy
27.09.2008, 23:04
R.i.p.

Leon der Pofi
28.09.2008, 09:58
findet ihr es nicht pietätslos, mit eurem R.I.P? ôo
warum schreibt er nicht gleich, der typ ist ex gegangen und mir schnuppe und ich möchte nicht nachdenken, wo ich ihn gesehen habe oder wie er wirkte?

Sushi
28.09.2008, 10:20
Und wieder geht ein Teil der Filmgeschichte unter...

Phoenix
29.09.2008, 06:50
warum schreibt er nicht gleich, der typ ist ex gegangen und mir schnuppe und ich möchte nicht nachdenken, wo ich ihn gesehen habe oder wie er wirkte?
Was is'n daran pietätslos? Gesetz dem vollkommen unwahrscheinlichen Fall, dass Newmans Witwe hier rumsurft und auf dieses Thema klickt, kann sie mit einem "R.I.P." bestimmt mehr anfangen als mit irgendwelchen mitfühlenden Texten.

Die BILD am Sonntag hat das ja gestern toll beschrieben: "Dieser verdammte Krebs! Jetzt hat er sich die blausten Augen der Welt geholt!" Ach, diese Emotionen... :rolleyes:

Mio-Raem
29.09.2008, 10:05
"Dieser verdammte Krebs! Jetzt hat er sich die blausten Augen der Welt geholt!" Ach, diese Emotionen... :rolleyes:

Nicht wirklich, oder? o_Ox_x

Cazic
29.09.2008, 10:12
Die BILD am Sonntag hat das ja gestern toll beschrieben: "Dieser verdammte Krebs! Jetzt hat er sich die blausten Augen der Welt geholt!" Ach, diese Emotionen... :rolleyes:

Wenn ich mich recht erinnere, hieß es sogar "Jetzt hat er die blauesten Augen der Welt ermordet!" oder so ähnlich.

Dryden
29.09.2008, 13:14

In etwa so pietätlos, wie in einem solch mittelbaren Medium am gleichen Tag fast genau den gleichen Tonfall für Newman und Karl Ranseier zu verwenden...? :rolleyes:

Leon der Pofi
29.09.2008, 16:03
In etwa so pietätlos, wie in einem solch mittelbaren Medium am gleichen Tag fast genau den gleichen Tonfall für Newman und Karl Ranseier zu verwenden...? :rolleyes:

man muss zwischen echten menschen und fiktiv schon unterscheiden können ôo
aber egal jetzt

Sir Sarias
29.09.2008, 18:04
Hab zwar genauso wie Leon eher wenige Filme mit ihm gesehen aber war mir auch stets sympathisch! Um in zu Ehren werde ich mal versuchen in nächster Zeit "Der Clou" oder "Die Farbe des Geldes" anzuschauen! Rest In Peace Paul Newman!