PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TES'ler - Schreibt gemeinsam Geschichte!



Viddy Classic
27.09.2008, 14:25
TESler! Eure Zeit ist gekommen!

Viele Schlachten, viele Kriege haben diese Forenwelt bereits erschüttert. Klingen wurden gehärtet, Ketten rasselten, Blut und Schweiß wurde über das Land vergossen und die Narben werden immer noch in den Herzen herum getragen. Doch anstatt nur Zuschauer zu sein oder Geschichte erzählt zu bekommen, seid ihr nun mit dabei.

Die Zeit der Schwerter ist allerdings vorbei. Es wird Zeit zum Stift zu greifen, die Sinne zu schärfen und taktisch die Gegner zu besiegen. Die alles überwachenden Community GFs fordern euch auf zum großen Schachturnier!


http://npshare.de/files/38/9926/schachteaser.jpg

Acht mutige Krieger aus euren Gefilden können melden, um in den Wettstreit zu gehen. Dem Sieger winken Ruhm, Ehre und die Vormachtstellung auf den weiten Feldern des Landes. Ihr werdet euch miteinander messen müssen, wenn ihr wirklich überleben wollt.

Der Ablauf:
Ihr tretet an gegen die kämpferischen QFRAT’ler.
Ihr tretet an gegen die mordslustigen Maker.
Ihr tretet an gegen den räudigen Rest.

Acht Leute aus eurem Forenbereich müssen dabei sein. Hierbei zählt nicht, wer sich zuerst meldet, schließlich könnte er ein Hofnarr sein, der die Regeln des Schachs erst lernen muss. Wie ihr die acht Krieger auswählt, ist eure Sache. Ob ein Qualifikationsturnier oder die Macht der Obrigkeit, bis zum Termin müsst ihr acht Spieler benennen, die an dem wichtigsten Turnier seit Menschengedenken teilnehmen werden. Schafft ihr es nicht, losen wir die Teilnehmer einfach aus. Und Guardian Forces sind definitiv nicht bestechlich

Haben sich aus den vier Parteien die 32 kampflustigen Gesellen gefunden, werdet ihr in acht Gruppen eingeteilt. In jeder Gruppe wird aus jeder Partei genau ein Krieger antreten. Jeder spielt eine Partie Schach gegen jedes andere Gruppenmitglied. Die beiden Gruppensieger treten an in den nächsten Runden, die im K.O.-Modus ablaufen werden. Die Verlierer dagegen werden in den Höllenschlünden verbrennen.

Der Gesamtsieger des Turniers holt den Sieg für sein gesamtes Volk.

Und auch wenn man nicht zu den acht Auserwählten gehört, ist man nicht automatisch nur Zuschauer. Jedes Land kann seinen Zusammenhalt durch eine gemeinsame Flagge präsentieren. Vielleicht sogar durch eine Hymne. Schlachtrufe. Anfeuerungen. Motivation. Ihr seid ein Volk – also präsentiert euch auch so!

Weitere Instruktionen folgen, wenn die Teams ernannt wurden. Dafür habt ihr Zeit bis zum zweiten Sonnabend im zehnten Monat dieses Jahres. Und wer nicht weiß, welcher Tag gemeint ist, ist aufgrund seines geringen Intellekts für das Spiel der Könige disqualifiziert.

BIT
27.09.2008, 16:26
Da melde ich mich doch glatt mal freiwillig. Allerdings habe ich doch noch eine Frage zum Ablauf: Wie werden die Partien ausgespielt? In Form des Damespiels (s. "Kampf der Giganten") oder über ein separates Programm? Wenn dies zutreffen sollte: Mit welchem?

Viddy Classic
27.09.2008, 16:30
Die Spiele werden auf sozusagen neutralem Boden ausgefochten. Auf einer neutralen Ebene, die jeder Kriege aufrufen kann (ergo auf einer anderen Webseite). Genaue Informationen zum exakten Ablauf folgen beim Ablaufen der Frist.

qed
27.09.2008, 16:50
Die Idee gefällt mir, ich melde mich auch mal an. Schacherfahrung habe ich durchaus, wobei die letzte Partie schon einige Zeit her ist und ich in der ersten Runde wahrscheinlich kläglich verlieren werde. Aber ich würde mich jedenfalls zur Verfügung stellen, falls sich nicht genug Leute finden lassen würden.

BIT
27.09.2008, 17:01
Man könnte ja auch einige Testpartien in einer Art Trainingslager gegeneinander spielen, sobald die Formalitäten feststehen. ;)

Olman
27.09.2008, 17:54
Ich glaube, dass wir uns sehr anstrengen müssen, 8 Leute zusammenzubekommen.

Ich bin jedenfalls dabei. Möge die Macht mit uns sein.

Satsuma
28.09.2008, 09:49
Ich glaube, dass wir uns sehr anstrengen müssen, 8 Leute zusammenzubekommen.


Glaub ich nicht so, ich denk das melden sich hier wieder haufenweise:D

Ich bin jedenfalls auch dabei:D

SirTroy
28.09.2008, 10:42
okay denn werde ich mich auch melden. :)

Dennis
28.09.2008, 18:44
Man könnte ja auch einige Testpartien in einer Art Trainingslager gegeneinander spielen, sobald die Formalitäten feststehen. ;)

Trainingslager?
TRAININGSLAGER?

Bei den Göttern, wenn ihr schon derart beginnet, dann habt ihr das Trainingslager aber verdammt nötig, ansonsten empfehle ich nur noch das Reservistenlager.
Oder besser den Kindergarten.

Werte TESler, ihr möget nette, gesellige Menschen sein, doch ein Krieg entscheidet sich nicht am besten Bier oder einem zünftigen Schweinsbraten, sondern daran, wer die besseren Männer auf seiner Seite hat. Und während ich auf meiner Seite einen gewaltigen Tross starker, kampferfahrener Hühnen sehe, so sehe ich unter euch doch bestenfalls ein paar junge Burschen denen noch nicht einmal ein Wölkchen an Flaum auf der Lippe gedeiht.

Ernsthaft... geht zurück zu euren Spielplätzen und duelliert euch mit ein paar Stöcken bevor ihr euch anmaßt bei den ganz großen mitzuspielen... es ist besser für euch.

Wie?

Ihr wollt in den Krieg ziehen?
Oder besser... ihr wollt ins Verderben rennen?

Sagt nicht, dass ich euch Früchtchen nicht gewarnt habe...

ABER ES SOLL KRIEG SEIN ZWISCHEN UNS!

Satsuma
28.09.2008, 19:30
:hehe::hehe::hehe:

Da hats ja wohl einer nötig^^

Edit: so, es hat etwas gedauert bis ich den Lachkrampf verdaut habe, sorry aber:

auf meiner Seite einen gewaltigen Tross starker, kampferfahrener Hühnen sehe
Ich glaub du hast dich da vertippt, du meintest wohl:

auf meiner Seite einen gewaltigen Tross starker, kampferfahrener Hühner sehe

Soll das eigentlich eine Drohung sein? Hört sich irgendwie eher wie ein ausschnitt aus einer Komödie an^^

Edit²: hab schon genau das richtige für euch Hühnen gefunden:
813 Hühnen rezepte (http://www.chefkoch.de/rs/s0/h%FChnen/Rezepte.html)

SirTroy
28.09.2008, 20:00
Sehr guter Konter Satsuma :D
Ich werde gespannt wie ein Flitzbogen sein wie viele sich uns noch anschließen.

Satsuma
28.09.2008, 21:56
Also, ich bin dann mal bereit für Trainings/Übungs Partien:D Also wer von den TESlern auch bereit ist, einfach mal melden:D

Pitter
29.09.2008, 08:08
....Oder besser den Kindergarten......

......so sehe ich unter euch doch bestenfalls ein paar junge Burschen denen noch nicht einmal ein Wölkchen an Flaum auf der Lippe gedeiht..........
Das ist, als wenn ein Ei vom Hühnerlegen redet. Keine Haare am S..., aber La Paloma pfeifen. :p

Ich wollte mich ja aus Zeitgründen (bzw. dem Fehlen selbiger in den nächsten Wochen) nicht melden, aber wenn die uns so kommen, bin ich auch dabei.

Dennis
29.09.2008, 11:46
Oh, verzeiht meinen Fehler...

ich habe vergessen, dass ich es hier nicht mit hermlosen Knaben und spielenden Buben zu tun habe, sondern dass sich hier die Rentner unserer gesellschaft tummeln, die uns ihre gefährlichen dementen Greise entgegenstellen, die auf berittenen Gehhilfen in die Schlacht rennen um uns mit ihren Nierenbeuteln und Tablettendöschen zu bewerfen.

Wisst ihr was? Bevor ihr derartig wilde Reden schwingt, dass eure Glatzen schon rot anlaufen und eure Fensterglasbrillen von der Nase springen solltet ihr lieber ein Mittagsschläfchen einlegen oder euch in eure Schaukelstühle setzen und das Krieg spielen den Leuten überlassen die noch Kraft in ihren Knochen haben.

Achadrion
29.09.2008, 11:54
Wie süß! :D
Gehts schon los?
Aber ich kann noch gar kein Spielebrett sehen. Das kann natürlich an meinem vortgeschrittenen Alter liegen, oder an der Tatsache, dass ich Schach- und Mühlebretter nicht auseinander halten kann. ;)

Aber Dennis, dir muss ja schon ganz schön die Muffe gehen ... öhm...
werter Herr mich deucht, der Angstschweiß rennt euch den verlängerten Rücken herab, so das Ihr euch in Schmähungen flüchtet, um gar der Kampfmoral unserer werten Strategen zu Untermauern.

Doch fürchtet Euch, es ist noch nicht aller Tage Abend. Unser Kampfverbund freut sich auf Eure untertänigste und speichelleckerischte Entschuldigung, wenn das Schlachtfest beendet ist! :D

*das soll so viel heißen wie: Wir stampfen euch unangespitzt in den Boden! Fresst Dreck!*
:D

Gendrek
29.09.2008, 12:04
Es ist einfach wunderbar, jedesmal wenn ich einen Rollenspiel-Post absetzte kommt das einem Orgasmus gleich. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=111611)
Nun denn wenn sich nicht genug Leute für unsere Sache finden werden, könnt ihr diesen jenen der dies hier verfasst hat einziehen.

Edit: Naja da wir ja 10 Leute haben (mich eingeschlossen) will ich mich mal austragen. Bin eh sau schlecht was Schach betrifft XD .

Olman
29.09.2008, 21:08
^^Ja, Gendrek, du bist unser Held :rolleyes:

Satsuma
01.10.2008, 20:45
Ok, wann gehts den jetzt los? Oder hab ich wieder was verpasst?

*Spielen will*

SirTroy
01.10.2008, 21:07
Allein wegen diesem Post sollten wir dich nich mitnehmen :D
Bitte lies die Letzten sätze des Anfangsposts ;)

Satsuma
01.10.2008, 21:24
Allein wegen diesem Post sollten wir dich nich mitnehmen :D
Bitte lies die Letzten sätze des Anfangsposts ;)

Ach Sch...!
Vergessen :(

Dennis
02.10.2008, 14:35
Ach Sch...!
Vergessen :(

Ich sags ja... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Senile alte TESler.

Schwenket die weiße Flagge und erspart euch die Peinlichkeit!

Satsuma
02.10.2008, 14:58
Ich sags ja... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Senile alte TESler.

Schwenket die weiße Flagge und erspart euch die Peinlichkeit!

Mann... geh dich doch um dein Hühner Tross kümmern -_-

eissceda
03.10.2008, 20:55
Falls ihr noch dringend einen achtem Mann brauch stelle ich mich gerne bereit. Allerdings bin ich kein besonders guter Schachspieler(ich spiele gelegentlich in der Freizeit, kann mit jemandem der öfter spielt aber nicht mithalten).

Zero0
04.10.2008, 22:28
Es ist einfach wunderbar, jedesmal wenn ich einen Rollenspiel-Post absetzte kommt das einem Orgasmus gleich. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=111611)
Nun denn wenn sich nicht genug Leute für unsere Sache finden werden, könnt ihr diesen jenen der dies hier verfasst hat einziehen.

Wenn ihr euch da (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2178159&postcount=36) mal nicht zu früh freut ;)

Spitfire
06.10.2008, 13:09
Ich mach dann auch mal mit. :)

Viddy Classic
11.10.2008, 01:29
Wie siehts aus, habt ihr acht Mitstreiter gefunden? :)

Olman
11.10.2008, 10:44
Naja, so viele haben sich ja nicth gemeldet, also fällt die Auswahl leicht:

Es scheint mir, als würden

- BIT
- Satsuma
- SirTroy
- qed
- Pitter
- Acha
- Spitfire
- Olmankettslat

für das TES antreten.

Viddy Classic
11.10.2008, 14:01
Achadrion? Witzig, intern meinte er, er könne Schach gar nicht spielen, der Schelm :D

qed
11.10.2008, 14:58
Achadrion? Witzig, intern meinte er, er könne Schach gar nicht spielen, der Schelm :D
Naja, Acha hat aber auch nicht wirklich, jedenfalls nicht direkt, zugesagt. (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2174863&postcount=15)
Aber wer weiss, evtl. überrascht er uns ja doch mit seinen Schachkentnissen und ansonsten würde sich sicherlich noch jemand finden lassen. ;)

SirTroy
11.10.2008, 15:13
Ich freu mich schon :D
Gibs hier eig was zu verteidigen außer unsere Ehre?
So ein Pokal inner Taverne "Tes'ler sind die Schachmeister" oder sowas ??
Ich hoffe nur das ich nich als erster fliege weil ich ein Überpro-Schachgamer als gegner bekomme :(
Gruß
SirTroy

Pitter
11.10.2008, 16:09
Falls Acha wirklich kein Schach spielen kann, haben wir ja noch eissceda als Reserve.

Dennis
11.10.2008, 22:41
Falls Acha wirklich kein Schach spielen kann, haben wir ja noch eissceda als Reserve.

Pfff... albernes Geschwätz!

Wenn Acha kein Schach spielen kann, so ist er immernoch einer eurer besseren Männer. Bald beginnt die Schlacht. Es wird Blut fließen, meine gealterten Freunde.
Doch ihr habt es ja so gewollt...

Trial
12.10.2008, 11:05
Pfff... albernes Geschwätz!

Wenn Acha kein Schach spielen kann, so ist er immernoch einer eurer besseren Männer. Bald beginnt die Schlacht. Es wird Blut fließen, meine gealterten Freunde.
Doch ihr habt es ja so gewollt...

Schluss! Aus! Ein Ende diesen unverschämten und unhaltbaren Beleidigungen! Aber etwas Besseres ist man ja von dir auch nicht gewohnt, Dennis, du alter Kriegstreiber!

Auch wenn ich selbst als Maker in diese Gefilde kam und mich mein Weg erst über das QFRAT bis hierher führte, so ist mir doch eure bodenlose Arroganz bis heute ein Dorn im Auge geblieben. Maßt euch nicht derart hohe Worte an, schließlich ist die Schlacht noch lange nicht geschlagen. Mal sehen, wie weit ihr das Maul noch aufreißt, wenn sich der Staub über dem Schlachtfeld erst einmal gelegt hat.

Im Namen Tiber Septims und bei meiner Ehre als Guardian Force sehe ich es als meine heilige Pflicht, für das TES mit in die Schlacht zu ziehen. Für Akatosh!

Viddy Classic
13.10.2008, 09:54
Trial oder eissceda?

Achadrion
13.10.2008, 09:59
Ich würde Trial sagen, vielleicht kann eissceda ja nachrutschen. ;)

(nicht böse sein Eisi! ;))

Viddy Classic
13.10.2008, 23:24
Was sagt eissceda dazu?

qed
13.10.2008, 23:30
Was sagt eissceda dazu?
Das (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2177535&postcount=23). :)
So wie ich das sehe, ist Trial wohl unser Achter Mann, da eissceda sich ja sowieso eher als Notreserve zur Verfügung gestellt hat. Aber vielleicht sollte man höflichkeitshalber doch nochmals nachfragen.

eissceda
14.10.2008, 00:13
Ich lasse Trial den Vortritt. Wie gesagt, ich währe nur dann eingesprungen wenn sich kein achter Mann gefunden hätte.

Viddy Classic
14.10.2008, 01:27
Das (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2177535&postcount=23). :)
So wie ich das sehe, ist Trial wohl unser Achter Mann, da eissceda sich ja sowieso eher als Notreserve zur Verfügung gestellt hat. Aber vielleicht sollte man höflichkeitshalber doch nochmals nachfragen.

Deswegen tue ich es ja, den Post hatte ich nicht überlesen ;)

Alles klar, damit ist auch das Team hier komplett. Morgen gehts dann richtig rund ;)

Olman
14.10.2008, 19:11
Darf ich dann bitte in eine Gruppe mit Dennis gelost werden, damit ich ihm gleich für seine dreiste Polemik die Fre**e pol***en kann :D