Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAKER! Wo sind eure Krieger?
Viddy Classic
27.09.2008, 13:24
MAKER! Macht euch BEREIT!
Viele Schlachten, viele Kriege haben diese Forenwelt bereits erschüttert und ihr habt bereits von wichtigen Siegen gekostet. Klingen wurden gehärtet, Ketten rasselten, Blut und Schweiß wurde über das Land vergossen und die Narben werden immer noch in den Herzen herum getragen.
Die Zeit der Schwerter ist allerdings vorbei. Es wird Zeit zum Stift zu greifen, die Sinne zu schärfen und taktisch die Gegner zu besiegen. Die alles überwachenden Community GFs fordern euch auf zum großen Schachturnier!
http://npshare.de/files/38/9926/schachteaser.jpg
Acht mutige Krieger aus euren Gefilden können melden, um in den Wettstreit zu gehen. Dem Sieger winken Ruhm, Ehre und die Vormachtstellung auf den weiten Feldern des Landes. Ihr werdet euch miteinander messen müssen, wenn ihr wirklich überleben wollt.
Der Ablauf:
Ihr tretet an gegen die kämpferischen QFRAT’ler.
Ihr tretet an gegen die teuflischen TES’ler.
Ihr tretet an gegen den räudigen Rest.
Acht Leute aus eurem Forenbereich müssen dabei sein. Hierbei zählt nicht, wer sich zuerst meldet, schließlich könnte er ein Hofnarr sein, der die Regeln des Schachs erst lernen muss. Wie ihr die acht Krieger auswählt, ist eure Sache. Ob ein Qualifikationsturnier oder die Macht der Obrigkeit, bis zum Termin müsst ihr acht Spieler benennen, die an dem wichtigsten Turnier seit Menschengedenken teilnehmen werden. Schafft ihr es nicht, losen wir die Teilnehmer einfach aus. Und Guardian Forces sind definitiv nicht bestechlich
Haben sich aus den vier Parteien die 32 kampflustigen Gesellen gefunden, werdet ihr in acht Gruppen eingeteilt. In jeder Gruppe wird aus jeder Partei genau ein Krieger antreten. Jeder spielt eine Partie Schach gegen jedes andere Gruppenmitglied. Die beiden Gruppensieger treten an in den nächsten Runden, die im K.O.-Modus ablaufen werden. Die Verlierer dagegen werden in den Höllenschlünden verbrennen.
Der Gesamtsieger des Turniers holt den Sieg für sein gesamtes Volk.
Und auch wenn man nicht zu den acht Auserwählten gehört, ist man nicht automatisch nur Zuschauer. Jedes Land kann seinen Zusammenhalt durch eine gemeinsame Flagge präsentieren. Vielleicht sogar durch eine Hymne. Schlachtrufe. Anfeuerungen. Motivation. Ihr seid ein Volk – also präsentiert euch auch so!
Weitere Instruktionen folgen, wenn die Teams ernannt wurden. Dafür habt ihr Zeit bis zum zweiten Sonnabend im zehnten Monat dieses Jahres. Und wer nicht weiß, welcher Tag gemeint ist, ist aufgrund seines geringen Intellekts für das Spiel der Könige disqualifiziert.
Ich schlage vor, wir machen es wie in allerältester Makertradition und bestimmen die acht Schachturnierleute über das, womit wir am besten kämpfen können: Mit Screenshots.
Vorschlag: Die acht Leute, die die beste Schachszene aufm Maker darstellen können gehen ins Turnier. Wer ist dabei?! :D
Daen vom Clan
27.09.2008, 14:27
Können wir uns nicht einfach einschleichen und alle anderen Länder ausbomben? :)
sorata08
27.09.2008, 14:41
Ich fürchte ich habe unser Nuklearwaffenarsenal gestern komplett für meinen privaten Feldzug gegen die Holländer und Franzosen verschossen...
Sorry... >.<
Was micht dabei brennend interessiert: Wie sollen diese unglaublichen Schlachten des Intellekts denn abgehalten werden? Und vorallem wo?
Diese wichtigen Fakten konnte ich noch nicht aus der Verkündigung lesen...
Die Krieger sollten ja schon wissen, wo sie ihre Schlacht auszutragen haben...
Viddy Classic
27.09.2008, 15:29
Was micht dabei brennend interessiert: Wie sollen diese unglaublichen Schlachten des Intellekts denn abgehalten werden? Und vorallem wo?
Diese wichtigen Fakten konnte ich noch nicht aus der Verkündigung lesen...
Die Krieger sollten ja schon wissen, wo sie ihre Schlacht auszutragen haben...
Genaue Informationen über den Modus gibt es, wie in der Verkündigung geschrieben, beim Ablaufen der Frist, in der ihr eure Krieger bestimmen sollt. Schauplatz und genaue Instruktionen stehen bereits in Schriftrollen bereit :)
noch ein niemand
28.09.2008, 05:19
macht einfach ein asusscheidungsturnier über ein online spiel
das gleiche geht auch beim turnier
noch ein niemand
28.09.2008, 05:21
Ich schlage vor, wir machen es wie in allerältester Makertradition und bestimmen die acht Schachturnierleute über das, womit wir am besten kämpfen können: Mit Screenshots.
Vorschlag: Die acht Leute, die die beste Schachszene aufm Maker darstellen können gehen ins Turnier. Wer ist dabei?! :D
Ein gutes Schach makern kann jeder Idiot der die Regeln kennt.
Gut Schach spielen kann dann aber niemand der schlecht makert,
wenn wir das so machen.
Daen vom Clan
28.09.2008, 10:25
Doppelposts bitte vermeiden, mein Lieber :)
Ich denke dass Dennis auch eher einen Screen meinte auf dem eine Schachszene zu erkennen ist und kein ganzes Spiel das vom Rahmen her eh jegliche zeitliche Kriterium sprengen würde ;)
noch ein niemand
28.09.2008, 13:19
Doppelposts bitte vermeiden, mein Lieber :)
Ich denke dass Dennis auch eher einen Screen meinte auf dem eine Schachszene zu erkennen ist und kein ganzes Spiel das vom Rahmen her eh jegliche zeitliche Kriterium sprengen würde ;)
Sry...
Ist doch egal.
Es sollten diejenigen antreten die am besten Schachspielen
können.Ich würde mich melden.
makenshi
28.09.2008, 13:35
Ein gutes Schach makern kann jeder Idiot der die Regeln kennt.
Gut Schach spielen kann dann aber niemand der schlecht makert,
wenn wir das so machen.
Ein gutes Schachspiel kann jeder makern der die Regeln kennt?
Meinst du nicht das du da etwas viel behauptest? :)
Setz dich mal mit einem Schachspiel inklusive KI auseinander.
Du wirst schnell merken das das gar nicht so einfach ist.
Allein die Oberfläche für zwei Spieler muss auch schon
von mindestens einem Fortgeschrittenen zusammengebaut
werden.
Daen vom Clan
28.09.2008, 15:56
Darum geht es ja nicht :)
Ich rufe einfach mal lautstark in die Runde:
WER VON EUCH KANN SCHACH SPIELEN?
Wir wollen diesen Krieg des Wissens gewinnen und die Verfehmten und Ruhmlosen der anderen Forenauswüchse am Boden zerschmettert wissen!
Wir wollen euch Seite an Seite mit Klugheit und Wissen, Rat und Tat streiten und siegen sehen und hiermit lobe ich die großartige Kriegstrophäe eines Sonderrangs für den weisen Krieger aus der unsere Sache so stark vertritt, dass er von seinen Mitstreitern als Generals und Mann des Krieges gekürt wurde!
Also lasst das Maker-Reich nicht im Stich, zeigt ihnen aus welchem Holz wir geschnitzt sind, macht sie wimmern und lasst uns ein Heulen und Zähneklappern über diese anderen Foren bringen die es erdreisten sich gegen uns im Schach behaupten zu wollen!
Count me in... :A
Daen vom Clan
28.09.2008, 16:08
GUTER MANN!
Der erste Soldat der Maker-Schach-Front hat sich gemeldet, ein Mann voll Kreativität und Witz der sich nun in die Farben der Maker kleidet um inmitten eines schachumtosten Gipfels aus Frechheit und Wahnwitz unsere Flagge zu hissen!
Schreibt euch noch heute ein - kämpft für ein Forum dass Söhne und Töchter wie euch braucht!
[maschinelles Schreiben aus dem Propagandabüro des Ministers für "fremde Forenangelegenheiten"]
Kamui Shiro
28.09.2008, 23:00
Jetzt keine szene mehr? wenn schon dann würde ich schon eine machen^^
aufjedenfall kann ich auch nicht schlecht schach spielen habe immer mit meinem opa gezockt (war ein alter ganove und zocker xD)
also bin kein profi aber auch kein anfänger.
und klärt mich mal bitte einer auf: was ist ein qfratler und tes?
Winyett Grayanus
29.09.2008, 02:46
und klärt mich mal bitte einer auf: was ist ein qfratler und tes?
QFRAT (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=4), der RPG2-OT-Bereich und TES (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=195), die Foren zur Spielserie "The Elder Scrolls".
Schach spielen ja, aber gewinnen?
Ich verliere immer gegen meine Freundin.:(
Daen vom Clan
29.09.2008, 09:40
Dann muss deine Freundin sich hier anmelden!
Los Männer, mischen wir diese ganzen anderen Versager mal ein wenig auf und zeigen denen, wer in diesem Forum rollenspielerisch immer die Oberhand haben wird.
Ihre Beratungszentralen sind hier:
QFRAT (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=111610)
TES (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=111612)
Off-Topic (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=111609)
Zeigt ihnen, dass sie noch so viel Moral zeigen können - gegen die geballte Kraft einer starken Makerarmee können sie aber nichts ausrichten!
ES IST KRIEG!
Achadrion
29.09.2008, 10:58
Interessant! :D
Ihr habt eure Kämpfer also noch nicht zusammen? :D
Aber ihr könnt bestimmt auch mit zwei Spielern gewinnen. *kicher*
>> Ts, ts, ts "rollenspielerisch immer die Oberhand haben wird" <<
Ein junger Mann, mit langem blondem Haar, und feiner Kleidung betrat selbstsicher die Runde die von übermütigem Fußvolk nur so wimmelte.
>> Mein junger Freund, das Rollenspiel ist unser Gebiet und daran wird sich nie etwas ändern. Deine militante Art zeugt von Naivität, den mit uns den TES'lern legt man sich nicht ungestraft an. <<
Die Arme nun hinter seinem Rücken verschränkt, setzte der Ankömmling seine improvisierte Rede fort.
>> Euer Freund Dennis hat es bereits geschafft, seine kleine Ansprache die er hielt als er in unsere Hallen eindrang trägt bereits Früchte. Er bezeichnete uns als Kleinkinder, doch er beachtete nicht dass selbst er im Angesicht von Pitter nur ein Jungspund ist. <<
Der junge Mann setzte zu einer kleinen Pause an, die er nutzte um sich in der Runde umzublicken.
>> Ich sehe Potenzial in euren Reihen << Nun wendete er sich zu den Personen die noch nicht voller Eifer rumbrüllten das sie am Krieg teilnehmen, >> Ihr da! Ja ihr, wieso verschwendet ihr euer Leben hier? Wechselt zu uns, wir haben Fleisch, Alkohol, Frauen, Kekse all das was ihr begehrt. Wechselt zu uns und ihr bekommt als dies, euer Schaden soll es also nicht sein. <<
Der junge Mann machte auf dem Absatz kehrt und schritt zurück zu der jämmerlichen Tür, durch die er vor kurzem eintrat. Kurz vor dem verlassen drehte er sich noch um, >> Wenn ihr uns angehören möchtet fragt nach mir, nach Gendrek. Tut ihr dies sei euch Einlass in unsere Hallen gewährt <<.
Gendrek verließ nun endgültig den Raum.
So Dennis, jetzt behaupte nochmal das ihr Rollenspieltechnisch immer die Oberhand haben werdet :O .
>> Bla bla << = Wörtliche Rede, damits auch jeder kapieren tut :O
ah ja, vll net so supertoll wie magor (wir müssen mal ohne zeitbegrenzung gegeneinader spieln, dann gewinn ich), aber ich denke trozdem ein spieler mit guten fähigkeiten zu sein.
wahru ich das denke, auch wenn es schon eine weile her ist, ich war mal erstes brett im jugendschachverein meines kaffs. nun denn, wenn ihr mich in den krieg ziehen lasset werde ich das atelier mit allen mittel zum sieg führen.
blah blub, ich kann solche ansprachen einfach net, egal, der sinn des posts sollte klar seinn
Borky
swordman
29.09.2008, 12:23
Ich kann ebenfalls Schachspielen, bin ein wenig eingerostet, werde aber bestimmt noch etwas auf die Reihe kriegen!
Wie gesagt, ich werde mich einfinden für die Ehre unseres kleinen Volkes zu kämpfen und jedweden Feind hinweg zu fegen, ungeachtet seines Ranges, seines
Alters oder der größe seines Harems!
Daen vom Clan
29.09.2008, 13:20
Gut so , gut so!
Immer mehr junge Soldaten schreiben sich ein in die Soldliste der Schachdateska! (die schachspielende Elite der Soldateska)
Schach?:D:D:D:D:D:D
--------RPG ÜBERLEITUNG / Warteschleife---->
Ein junger stämmiger Mensch tritt aus den Nether vor den sogenannten Dean, Schachguru dieser seltsamen Gilde die sich Makerer nennt. Gelangweilt betrachtet er auf seine Alptraumpike gestützt die Vorbereitung für den Feldzug, der oben benannten Gilde in einem Krieg der Logik und des karierten Brettes. Mürrisch macht er einige Schritte nach vorn und klopft besagten Dean auf die Schulter, dieser durschlägt den Holzboden und dringt einige Zentimeter in den drunterliegenden Fels ein.
"Verzeiht, aber ich glaube besagtes Spiel, wie hieß es noch gleich? Das ding mit den beiden Parteien die sich gegenseitig abschlachten, nee dass war Medieval, ihr wisst was ich meine dieses Brettspiel da."
[i]Er deutet auf ein ramponiertes Schachbrett wo sich eine weiße Königen gerade vor einem schwarzen König zu retten sucht.
"Ich glaub da einige Züge zu kennen, zwar mangelt es mir an den nötigen Grips für komplizierte logische Denkensweisen, aber doch glaube ich euch Tatkräftig zur Seite stehen können."
---------------RPG-Ende------------
Also, wenn ihr noch wen braucht bin ich dabei:D
Kamui Shiro
29.09.2008, 21:41
Wann soll das denn sein dean?
also so ungefährer termin muss net genau sein
Liferipper
29.09.2008, 22:10
Er deutet auf ein ramponiertes Schachbrett wo sich eine weiße Königen gerade vor einem schwarzen König zu retten sucht.
So eine Situation wird es im Schach nie geben. Die einzige Möglichkeit, dass ein König nah genug an eine Dame herankommt, um sie zu schlagen, ist, wenn die Dame sich selbst neben den König stellt, und in diesem Fall kann sie schlecht vor ihm fliehen...
Ich schätze, die Schwierigkeit dieses Turnieres wird darin liegen, 8 Meinungen und Strategien unter einen Hut zu kriegen... Gerade beim Schach ist es doch wichtig neben einer Hauptstrategie auch ein oder zwei Ausweichmanöver in der Hand zu haben. Nur blindes "Ich schlage jetzt Figur X" wird nicht helfen.
Wenn ich mich so an das Maker vs. QFRAT - Turnier erinnere, waren wir da, glaube ich, auch nicht so gut im Planen oO"
Nichtsdestotrotz würde ich mich wieder zur Verfügung stellen, so viel Ehre hab ich dann doch noch im Leib :D Ein Termin wäre aber trotzdem schön.
So eine Situation wird es im Schach nie geben. Die einzige Möglichkeit, dass ein König nah genug an eine Dame herankommt, um sie zu schlagen, ist, wenn die Dame sich selbst neben den König stellt, und in diesem Fall kann sie schlecht vor ihm fliehen...
Leider stimmt das ._.
Ich kann schon Sach spielen, nur ist das gewinnen immer eine Frage ... Aber ich werde nach hartem Training vollkommen verschwitzt ankommen und mich melden, in die Schlacht zu ziehen und mein kleines Volk zu verteidigen!
Ich schätze, die Schwierigkeit dieses Turnieres wird darin liegen, 8 Meinungen und Strategien unter einen Hut zu kriegen... Gerade beim Schach ist es doch wichtig neben einer Hauptstrategie auch ein oder zwei Ausweichmanöver in der Hand zu haben. Nur blindes "Ich schlage jetzt Figur X" wird nicht helfen.
Wenn ich mich so an das Maker vs. QFRAT - Turnier erinnere, waren wir da, glaube ich, auch nicht so gut im Planen oO"
Nichtsdestotrotz würde ich mich wieder zur Verfügung stellen, so viel Ehre hab ich dann doch noch im Leib :D Ein Termin wäre aber trotzdem schön.
Wir werden nicht alle zusammen spielen.
Wir spielen in einer Gruppenphase mit 8 Gruppen à 4 Mann (immer ein Mann von jeder Partei pro Gruppe) und die beiden bestplatzierten in der Gruppe kommen weiter und kommen in ein KO-System. Wie bei der WM eben.
So kämpft jeder Krieger für sich. :D
Nur frage ich mich, was im Falle von Gleichstand auf Platz 2 und 3 (und das wird mit ziemlicher Sicherheit irgendwo auftreten) passiert. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Ansonsten ist es schön zu sehen, dass unsere Armada wächst. Jetzt solltet ihr nur noch in die Threads der anderen Völker ziehen und diese ein bisschen aufmischen. Ist ja gerade beim QFRAT wirklich traurig anzusehen, wie lahm die Kriegsplanungen dahinsiffen. :(
@Xia: Möge dein Training vom Erfolg gekrönt sein. :A
Kamui Shiro
30.09.2008, 11:47
jo muss auch trainieren ich lade mir gleich mal die neue fritz version runter die soll gute KI haben (nur zu empfehen zwar scheiss grafik aber das ist beim schach egal hat wirklich ein gutes system)
und ich glaube an den Sieg der Maker wir müssen nur trainieren^^
Daen vom Clan
30.09.2008, 11:59
Was heißt hier an den Sieg glauben?
Wir WISSEN dass wir gewinnen werden, wir wissen auch dass nur wir es sind die in der Lage sind uns zu schlagen, infosern sind wir die Einzigen die dafür sorgen können dass wir verlieren was dazu führt dass ein Sieg der Anderen nur über uns laufen kann und wird und deswegen müssen wir nur wir sein um zu gewinnen!
HA!
Ui, was für ein Satz :D
Aber du hast natürlich Recht, auf in den Kampf!
Nur... Wer überwacht, dass nicht einer einen Schachcomputer zu Hilfe nimmt?
Flying Sheep
30.09.2008, 14:15
Nur... Wer überwacht, dass nicht einer einen Schachcomputer zu Hilfe nimmt?
Das wird keiner überwachen können ^^
Ich denke hier gilt wie bei jedem anderen Forenspiel auch: "Fair Play!". Irgendwo wird man schon drauf vertrauen müssen, dass nicht irgendwelche Mitspieler aus reiner Selbstliebe den Spaß aller anderen kaputt machen, indem sie schummeln. Wenn ich mal an die Spiele zurückdenke, bei denen ich hier mitgemacht hab, hat das eigentlich immer ganz gut geklappt :)
Soviel Anstand sollte doch wohl jeder aufweisen können, der sich hier aufhält ^^
Viddy Classic
01.10.2008, 00:40
Nur frage ich mich, was im Falle von Gleichstand auf Platz 2 und 3 (und das wird mit ziemlicher Sicherheit irgendwo auftreten) passiert. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Hier könnte die Zeit ein wichtiger Faktor sein ;)
noch ein niemand
02.10.2008, 15:24
Was heißt hier an den Sieg glauben?
Wir WISSEN dass wir gewinnen werden, wir wissen auch dass nur wir es sind die in der Lage sind uns zu schlagen, infosern sind wir die Einzigen die dafür sorgen können dass wir verlieren was dazu führt dass ein Sieg der Anderen nur über uns laufen kann und wird und deswegen müssen wir nur wir sein um zu gewinnen!
HA!
Das wir gewinnen steht außer Frage!
Atelier an die Macht!!Muahhaaahahaha!!!
@ Meister Gendrek (auf dem Weg zur Tür)
Noch ehe Gendrek die Eichentür erreichte, schnellte ein Beil über seinen Kopf hinweg und schnitt tiefe Furchen in das Holz.
>> So so ein TES'ler... <<
Sagte ein grimmig drein blickender Zwerg in sein Bierkrug. Er blickte nicht auf, doch Gendrek wusste bereits, wem er dieses Abschiedsgeschenk zu verdanken hatte.
>> Als meine Mutter mir von euch erzählte dachte ich schon, dass sie wieder einmal im Suff übertreibe, von wegen "hinterlistige Lange, die mit falschen Versprechungen locken, nur um uns auszubeuten". Doch was ich heut von euch gesehen habe zeigt mir, dass sie recht hatte und diese Beschreibung, von vor 225 Jahren, heut noch genauso gut zu euch passt wie damals.
In unsern "Bock" zu kommen, über Dennis den Einohrigen, der uns bereits in unzähligen Schlachten beistand, herzuziehen und uns dann noch zu belehren das der Kampf gegen euch sinnlos sei, wir sogar die Seiten wechseln sollten; Ja, dass nenne ich wahrlich falsch !!! <<
>> Wie, ähm... <<
Fing Gendrek an sich wieder zusammeln, um sich gegenüber dem Kleinwüchsigem zu behaupten.
>> Ich wollte euch doch nur un-unnötiges Blut vergießen ersparen... <<
>> Keine Sorge, Salat-Weichling. Wir werden schon verhindern das kein überflüssiges Blut vergoßen wird, schließlich sind wir keine Wilden und wissen wo wir als nächstes einzufallen haben...<<
Während Grimgard dies sagte, zwinkerte er Gendrek schelmisch zu und der TES'ler wusste, dass er mit seinem Komplott wahrscheinlich den Untergang seines Volkes besiegelt hatte...
[OT: Lasst mal sehen, wie das nächste Kapitel nach der ersten Schlacht aussehen mag ;) ]
@Back 2 the Topic
Was, erst 13 tapfere Krieger die sich lautstark gegen die Drohung der TES'ler, Quart'ler und den Einfall heimatloser Vandalen aussprechen ?
Es sind zwar schon mehr als die 8 nötigen Recken die wir brauchen, doch sind sie es allein, sich bereitwillig in die Schlacht stürzen um für Ruhm und Ehr das Makerreich zu verteidigen ?
Was ist denn los mit euch, Streiter des Ideenreichtums, der Kreativität und der sonst so gelobten Aktivität ? Wollt ihr wirklich die Schmach des einstigen Fünfkampfs (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=90825&highlight=Schach+Maker) für immer auf sich Ruhen lassen ? Zürnt es euch nicht, dass wir damals, als junge Heißspunde, kläglich an der Aufgabe scheiterten unser Land zu beschützen ?
Wenn doch dann macht mit !
Meldet euch hier und tragt euch ein in der Bewerberliste, damit wir im großen Kampf, Mann neben Mann gegen die Eindringlinge besthen können ;)
Zwar konnten sich die Fürsten der Makerreiches noch nicht einigen welche Soldaten von welchem General ins Feld geführt werden, doch immerhin stand nun bereits eine eine kleine Gruppe von begabten Strategen zur Auswahl.
Unsere Armee zählt bislang dann wohl folgende Mitstreiter (welche sich FREIWILLIG dazu verpflichten, den Kriegsdienst mit dem Verstand auszutragen):
- Dennis
- Daen vom Clan
- sorata88 [?]
- noch ein niemand
- Kamui Shiiro
- Darkei's Freundin [unter seinem Account]
- FLying Sheep
- Borky
- swordsman
- atlan
- Mystic
- Xia
- Zero0
Mal sehen wer nach einem kurzen Vorwettkampf (zeitige Terminfestlegung) die Soldaten seiner Mark zur Verfügung stellen darf und welche kläglich scheitern und in ihrer heimatlichen Ortschaft verweilen müssen :)
@ alle Bisherigen (oben Stehenden):
So ist`s Recht. Zeigen wirs den Babaren, die sich für "zivilisierst" halten und uns in der edlen Kunst der Kriegsführung und Schlachtenreißerei herausfordern :)
[OT1]
Zum Einspielen oder für eine Runde vorab empfehle ich die Seite hier: *click* (http://www.unix-ag.uni-kl.de/~chess/)
Das Schachprogramm läuft auf nem Uni Server (= stabil) und bietet neben der normale Spielweise noch verschiedene andere Varianten an (z.B. Räuberschach, Tandem (!!!!!) etc.), welche man zur Bestimmung des Offiziersstabs nutzen könnte ;)
[OT2]
Vielleicht könnte man, nachdem das Team bestimmt wurde, im RP Stil anschließend statt der Figurnamen (z.B. Bauern, Läufer etc.) alternative Begriffe verwenden, um die Atmosphäre nicht zu zerstören :)
Als Anregung für Ideen:
Figur ----- RP Alternative
Bauern = einfache Soldaten, Fusstruppen etc.
Türme = Belagerungswaffen/Katapulte/Kanonen etc.
Springer = Reiterstaffel/Kaverllerie etc.
Läufer = Bogenschützen etc.
Dame = Hofdame/Burgfräulein etc.
König = Herrscher etc.
Außerdem könnte doch jeder Mitspieler des RPG-Maker Teams symbolisch für eine Truppenart stehen (z.B. führt Dennis die Reiter auf der linken Flanke an :D ), womit dann die 8 Generäle in der 2. Reihe ausgefüllt werden würden. Diese beiden Punkte sind zwar nur dekorative Elemente, könnten aber vielleicht trotzdem zur Stimmung beitragen, die wir brauchen um zu gewinnen :o
Daen vom Clan
04.10.2008, 22:40
WAS soll das heißen, "erst 13 Krieger"?
http://www.runewebvitki.com/13thWarrior.jpg
Jeder Mann, gestählt in der Kunst der Filmen in denen Wikinger vorkommen, weiß was die Zahl 13 bedeutet!
Kamui Shiro
04.10.2008, 23:27
Was soll heißen nur für die erste Runde traust du mir kein schachspiel zu du stumpen^^
Werde natürlich auch 2 runden schaffen ich hoffe es melden sich noch ein Paar.
damit wir auch die besten rauspicken könne die tesller haben keine chance.
@Kamui Shiro
Tschuldigung, scheint als habe ich deine Bemerkung hier (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2174778&postcount=14) falsch gedeutet (von wegen EINE Szene). Freut mich natürlich das du das Makerreich auch noch über die erste Schlacht hinaus unterstützen willst :)
@Daen
Mh, irgendwas sagt mir das Wort Wikinger in Verbindung mit dem "13ten Krieger", wenn ich nur wüsste was :D
(wobei wir hier im realen Leben natürlich Gruppenwesen sind und keine Einzelgänger ^^)
Wie dem auch sei: Je mehr Gefolgstreue sich uns anschließen und uns gegen die Eindringlinge unterstützen, umso größer wird die Siegesfeier am Ende unseres Feldzuges aussehen :)
[OT]
Achja, falls wer Interesse hat, könnte ein künftiger Wettstreit auch im "original Kriegsspiel (http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsspiel)" ausgetragen werden. Es es ist zwar nicht mit Schach gleichzusetzen (total andere Denk- und Vorgehensweise), trotzdem bietet es taktischen Tiefgang und hohen Unterhaltungswert ;)
Neben dem geschichtlichen Hintergrund, spricht auch die schlichte Präsentation für sich, aber schaut selbst: *click* (http://r-s-g.org/kriegspiel/index.php)
Dragenai
05.10.2008, 17:41
Schach?
Mal etwas was ich gut kann :D
noch ein niemand
05.10.2008, 19:50
Schach?
Mal etwas was ich gut kann :D
Na wenigstens etwas....
Passt auf Verschwörer auf die sich überall gemeldet haben und sich auf die Seite der
Sieger(Meine natürlich)schlagen werden wenn es soweit ist.
Ich kann sehr gut spielen.
Hab letztens wieder mal den ersten Platzt beim Schachturnier gewonnen.
Aber nur der vom Verein. Vom besten Verein der Stadt^^
noch ein niemand
08.10.2008, 09:49
Ich kann sehr gut spielen.
Hab letztens wieder mal den ersten Platzt beim Schachturnier gewonnen.
Aber nur der vom Verein. Vom besten Verein der Stadt^^
Wow!Welche Stadt denn?Hab bis jetzt erst einmal ersten Platz in Hofheim abgeräumt!
Ist noch nen Platz frei? :)
Daen vom Clan
08.10.2008, 13:37
Aber sicher, Soldat, je mehr junge Leben wir in den Reißwolf der Schlacht werfen, umso größer die Chancen dass am Ende unser Uber-Schach-Soldat (USS Borky, z.B.) rauskommt :)
wie wär es, wie machen ein Turnier.
Und die 8 besten nehmen Teil.
noch ein niemand
08.10.2008, 20:14
wie wär es, wie machen ein Turnier.
Und die 8 besten nehmen Teil.
Hier geht es um ein Turnier wo die 8 Besten teilnehmen!
Jo, bis Samstag brauchen wir irgendwie dann acht Leute.
hmmm... ansonsten können sihc auch ein paar Leute, die sich nicht sooo zwingend mit dem Makerforum verbunden fühlen im OT-Forum melden, die brauchen noch Beteiligung.
Und wir ham ja derben Überschuss. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
noch ein niemand: Ich denke mal, er meinte ein Qualifikationsturnier. Die Acht, die dort am besten abschneiden sollen für die Maker in die Schlacht ziehen. ;)
noch ein niemand
08.10.2008, 21:12
Wie wird das jetzt eigentlich abgehalten?
Online-Spiele?
MSN?
Aber sicher, Soldat, je mehr junge Leben wir in den Reißwolf der Schlacht werfen, umso größer die Chancen dass am Ende unser Uber-Schach-Soldat (USS Borky, z.B.) rauskommt :)
gott, wieso missbraucht daen immer mich für seine sexistischen anspielungen... -.-
aber gut, zurück zum them
ähmm ja, eig kann ich nich wirklich was zum thema sagen.
wenn ihr mich braucht bin ich gern dabei, wenn nich, auch gut. gebt einfach bescheid
Borky
Ich kann schon Schach spielen, nur weiß ich nicht mehr wann ich zuletzt gespielt hab' ô_o Ist bestimmt schon ein halbes Jahr her :( Oder mehr... -_-
Also im äußersten NOTFALL könnte ich mitspielen. Aber ich hab' keine Ahnung von taktischen Zügen usw. Ich will nicht die ganze Mannschaft runterziehen.
LG Mike
Daen vom Clan
09.10.2008, 09:42
Was ist am USS sexistisch, Borky? :)
Dennis: Nichts da, wir vermischen unser Blut nicht mit...äh... ich meine wir leihen doch unsere junge Blüte nicht an andere Foren aus ;)
Okay, da wir nun knapp 15/16 Leute zählen wird es Zeit, dass wir die Vertreter des Ateliers bestimmen. Bisher sind dabei folgende Vorschläge zum Auswahlverfahren eingegangen:
- Bilder Battle (Regeln ?)
- vorab Turnier (zu wenig Zeit ?)
- eine dargestellte Situation lösen (nur die ersten 8 richtigen Antworter ?)
- Losnummern ziehen (wie neutrale Kontrolle ?)
-...
Bevor ich hier weiter ausarte und somit noch mehr Zeit verschwende, ersteinmal also ein paar Schachrätsel zum wach Werden. Sie sind zwar nur die blanke Theorie, jedoch kann man mit ihnen auch Spass haben und seinen Verstand schulen :)
(wer sie als erster ohne irgendwelche Hilfe löst kriegt nen Schokokeks)
=> Weiss zieht und setzt in einem Zug Matt
http://www.gs-emskirchen.schulen-nea.de/zeit/zeit06/schach2.jpg
http://www.gs-emskirchen.schulen-nea.de/zeit/zeit06/schach3.jpg
=> Weiss zieht und setzt Schwarz in zwei Zügen Matt, jeweils mehrere Möglichkeiten
http://www.schachmatt.de/attachment.php?attachmentid=615&d=1184582044
http://www.schachmatt.de/attachment.php?attachmentid=480&d=1157200580
(beim Letzten brauchte ich zwar meine Zeit, doch dann ging es ;))
die einfache Lösung.
die anderen*gähhnnn* zu müde...
f7-f8S# Der Bauer ferwandelt sich zu einen Springer und gibt ein "ersticktes" Matt
Sg4-h6# Der Sringer kann nicht nach f6, da er sonst den Läufer versperrt.
Hast du bei den letzten zwei auch beachtet, das der schwarze auch mal drann ist?
die einfache Lösung.
die anderen*gähhnnn* zu müde...
f7-f8S# Der Bauer ferwandelt sich zu einen Springer und gibt ein "ersticktes" Matt
Sg4-h6# Der Sringer kann nicht nach f6, da er sonst den Läufer versperrt.
Hast du bei den letzten zwei auch beachtet, das der schwarze auch mal drann ist?
Die ersten beiden Lösungen stimmen (sollten auch nur zum Verständnis für diejenigen die Schachrätsel nicht kannten sein), solltest du "verwandelt" und "Springer" meinen ;)
Zu deiner Frage: Tschuldigung, ich hätte vielleicht erwähnen sollen das mir die Regeln der hohen Kriegsführung durchaus vertraut sind (=> natürlich habe ich mögliche Zugmöglichkeiten berücksichtigt, wo wäre sonst die Herausforderung). Demnach wäre natürlich Schwarz erst mit seinem Zug "dran", bevor Weiss ihn Matt setzen kann :)
Viddy Classic
11.10.2008, 00:25
Okay, da wir nun knapp 15/16 Leute zählen wird es Zeit, dass wir die Vertreter des Ateliers bestimmen.
Zur Not infiltriert halt den "Rest" oder den "QFRAT", denen dürfte es noch an Spielern mangeln :D
Viddy Classic
11.10.2008, 14:05
Team QFRAT
Team TES
sind beide komplett.
Team Rest fehlen noch zwei Leute ;)
Ansonsten brauche ich heute eure acht Leute :)
Kamui Shiro
11.10.2008, 14:11
Ja aber wer bestimmt das wer teilnimmt? wollen ja alle denke ich
Also nach first come first serve wären es ja:
noch ein niemand
Dennis
Kamui Shiro
Borky
swordman
Atlan
MysticT
Xia
mögliche Nachrücker:
ZeroO
Dragenai
Adrian2000
Lynch
Mike
zumindest sind das die, die sich ganz deutlich gemeldet haben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Ich würde sagen, wer n Nachrücker ist und unbedingt mitmachen will kann mal jemanden aus der Definitivliste anhauen der hier etwas unüberzeugt gewirkt hat und sein Anliegen kundtun...
und das dann hier melden.
Und was ist mit Anfeuerrung?? Oder unserer Maker Hymne??
Also nach first come first serve wären es ja:
noch ein niemand
Dennis
Kamui Shiro
Borky
swordman
Atlan
MysticT
Xia
mögliche Nachrücker:
ZeroO
Dragenai
Adrian2000
Lynch
Mike
zumindest sind das die, die sich ganz deutlich gemeldet haben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Ich würde sagen, wer n Nachrücker ist und unbedingt mitmachen will kann mal jemanden aus der Definitivliste anhauen der hier etwas unüberzeugt gewirkt hat und sein Anliegen kundtun...
und das dann hier melden.
Dann scheint zwar Daen draußen bleiben, der sich sogar noch vor Xia gemeldet hat, aber wayne ;)
Ich trete meinen Platz als Nachzügler freiwillig ab und wechsel das Lager zu den Heimtlosen (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=111609) (spiel also für die OFF-Forum Seite). Somit wären dort immerhin 7/8 Leute vorhanden und die Schlachten können beginnen. Hoffentlich wird es schöne faire Spiele geben, ohne das sich am Ende einer beschwert :)
Viel Glück und Erfolg dann noch gegen die rastlosen Söldner, die euch zeigen werden wie ein Krieg gewonnen wird...
w00t? Daen hatte sich auch gemeldet? O_O
Okay, habe wohl Motivation mit "stiller-Zustimmung-zum-Mitspielen" verwechselt :D
Immerhin habt ihr so einen Platz auf der Liste der Teilnehmer mehr...
Da uns schon die Kriegsaufsicht im Nacken sitzt muss ich jetzt wohl harte Register ziehen... es treten an:
noch ein niemand
Dennis
Kamui Shiro
Borky
swordman
Atlan
MysticT
Xia
Tod unseren Feinden!
und ich darf etwa net mitmachen???
Eine Frage:
Dies ist ja ein Online-Schach-Turnier?
Wie können wir uns dann sicher sein, das unsere Gegner
keinen Schach-Computer benutzen?
__________________-
Darf ich mitmachen?
und ich darf etwa net mitmachen???
First Come, first serve.
Also eben die ersten die sich hier gemeldet hatten.
Sorry.
Wie können wir uns dann sicher sein, das unsere Gegner
keinen Schach-Computer benutzen?
gar nicht.
Man muss aufs Fair Play vertrauen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
First Come, first serve.
Also eben die ersten die sich hier gemeldet hatten.
Sorry.
Da sagt aber der erste Thread was anderes:
Acht Leute aus eurem Forenbereich müssen dabei sein. Hierbei zählt nicht, wer sich zuerst meldet, schließlich könnte er ein Hofnarr sein, der die Regeln des Schachs erst lernen muss. Wie ihr die acht Krieger auswählt, ist eure Sache. Ob ein Qualifikationsturnier oder die Macht der Obrigkeit, bis zum Termin müsst ihr acht Spieler benennen, die an dem wichtigsten Turnier seit Menschengedenken teilnehmen werden. Schafft ihr es nicht, losen wir die Teilnehmer einfach aus. Und Guardian Forces sind definitiv nicht bestechlich
Daen vom Clan
12.10.2008, 01:33
Ich werde dass alles von meinem Feldherrenhügel aus koordinieren und euch mit meiner Propagandamaschinierie bei Laune halten! :)
Viddy Classic
12.10.2008, 09:40
die Macht der Obrigkeit
You fail. Sorry.
Morgen gibts neue Infos!
die Macht der ObrigkeitYou fail. Sorry.
Morgen gibts neue Infos!
Wann hab ich denn das geschrieben?
Wann hab ich denn das geschrieben?
Das stand in dem gequoteten Teil von Viddy.
Ich will damit auch niemandem auf den Schlips treten, indem ich mir einfach das Recht nehme Leute zu ernennen, allerdings mussten wir bis gestern die Leute ernennen und ein Turnier etc. zu machen wäre in der kurzen Zeit nicht möglich gewesen.
Insofern fand ich es das fairste Kriterium, einfach die 8 Leute zu nehmen, die sich zuerst gemeldet haben.
Tut mir ja leid. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Und diejenigen, die nicht mitspielen, dürfen jetzt auch keine Tipps geben? Also keine Tipps in Form von "Ne, fahr mit dem Läufer zu C4"?
Also Leute, ihr packt das ;) Ich glaube fest an euch :D
LG Mike
Kamui Shiro
12.10.2008, 10:48
wenn du unbedingt tipps geben willst dann mach du kannst ja vorbeikommen^^
hmmmm
da mussich mich wohl ins zeug legen und die ehre ins makerforum hohlen.
ICH BIN BREIT.... ähm ich meine BEREIT!
Aber ne frage, die Spieletermine werden ja sicherlich festgelegt. wie siehtsd da aus wenn ein spieler an dem tag keine zeit hat? verschoben oder (was mMn unfair währe) autolose?
Borky
swordman
12.10.2008, 23:02
Ich muss traurige Kunde verbreiten und euch mitteilen, dass ich am 1. Tag der Schlacht leider keine Zeit habe. Es tut mir Leid, hoffe mal darauf, dass man baldigen Ersatz findet.
mfg swordman
Viddy Classic
13.10.2008, 08:53
Das dürfte dann Dragenai sein, da sich Zero0 beim Rest gemeldet hat :)
Aber später ersetzen geht nicht, swordman ist dann raus.
Nebenbei: Adrian2000, deine Signatur ist zu groß :p