PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von PC auf VHS aufnehmen



KeinAlibi
17.07.2003, 03:33
Ich brauche so SCHNELL wie möglich Hilfe!
Ich habe ein paar selbstgedrehte Videos auf meine PC geladen (über Videorecorder) dann zusammengeschnitten, und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll damit ich das jetzt wieder auf VHS bringen soll? Ich habs über VCD versucht und es dann auf VHS aufnehmen wollen, aber es is ne WMV und lässt sich nicht brennen oder convertieren! Brauche Schnell Hilfe!

Ravana
17.07.2003, 04:04
Naja, dafür brauchste erstmal ne Grafikkarte mit TV-Ausgang, klar. Je nachdem, ob du nen S-VHS-Videorecorder hast, kannste den S-Video-Ausgang nehmen. Hast nen normalen Videorecorder solltest den "normalen" (gelben) Videoausgang nehmen. Dann eben noch ein Audiokabel mit weißem und rotem Stecker (hab die genaue Bezeichnung vergessen) und an die drei Stecker (vom Videokabel, dem linken und dem rechten Audiokabel) hängste nen Scart-Adapter, gibts in jedem Hifi-Geschäft (Media Markt z.B). Der Scart-Adapter klemmste an die Scart-Buchse von deinem Videorecorder und spielst das Video im Vollbild-Modus ab. Sofern an der Grafikkarte nicht noch irgendwelche Einstellungen vorgenommen werden müssen, sollte es nu funktionieren.
Da brauchst nicht auf bestimmte Formate achten! der Videorecorder nimmt genau das auf, was sich auf dem Computermonito abspielt. Auch wenn du z.b. ein Spiel zocken würdest oder einfach nur die Maus auf dem Desktop bewegst..!

So sind meine Erfahrungen mit der Sache..

KeinAlibi
17.07.2003, 04:21
also ich hab ne tv karte mit folgenden anschlüssen:
Antennenanschluss für FM Radio (koaxial 75 Kupplung)

Antennenanschluss für TV ( koaxial 75 Kupplung)

Videoeingang (Cinch)

Audioeingagn, 3,5mm Klinke

Videoeingang (S-Video)

Und Audioausgang 3,5mm Klinke

KeinAlibi
17.07.2003, 04:36
Also noch n paar technische angaben ich hab ne n s-vhs recorder und ne ATI Radeon 9000 mit ne m S-Video Anschluss fÜR TV-Out

KeinAlibi
17.07.2003, 04:56
also ich hab jetzt am recorder das s-video kabel in das s-video gestöpselt, und an der grafikkarte in s-video anschluss für tv-out, das video auf voll bild abgesapielt und aufgenommen aber immer noch null ergebniss!

mhoerte1
17.07.2003, 16:47
In den Anzeigeeigenschaften auf einstellungen dann auf erweitert!
Dann gibt es bei ati eine Funktion wo man das ausgabegerät wählen kann dann musst du den s-video ausgang wählen und es müsste funktionieren!
(s-video der Grafikkarte)

Ravana
17.07.2003, 19:04
KeinAlibi, anstatt immer neue Beiträge zu schreiben, könntest du Beiträge auch editieren - nur so als Hinweis.
Es wird nicht so gerne gesehen, wenn einer drei Beiträge untereinander schreibt, nur um dem ersten was hinzuzufügen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif ;)


Bei meiner Grafikkarte (nicht ATI) hat es auch nicht gleich geklappt, musste erst nen anderen Treiber installieren, der die Ausgabefunktion voll unterstützt...