PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop spinnt vollkommen



The Majora
27.09.2008, 09:36
Hallo der Laptop meines Freundes ist stark beschädigt! Daher wollte ich fragen,ob ich Windows neuinstallieren soll oder formatieren soll!
Ich hab fast alle möglichen Scans gemacht:
Ad-Ware 2008 (Free)
Antivir (Free)
HD-TUNE( Zur Festplattenkontrolle)
A-Squared Free
Mit Tune Up noch ein paar optimierungen!

Als ich das alles gemacht habe gab es noch folgende Fatale Probleme:
Rund32l.exe ist beschädigt(Bei jedem neuen Start als POPUP Nachricht)
-Oftmals wird Windows XP nicht gebootet!
-Wenn ich versuche irgendwelche Dateien zu deinstallieren,wie File Recovery Inspector kommt ein Bluescreen.
-Wenn ich versuche etwas zu "suchen",wie HOSTS Datei kommt auch ein bluescreen!
-Wenn ich versuche in den Abgesicherten Modus zu gelangen,ist es unmöglich, da entweder es einfreezt oder ein bluescreen erscheint!(Kontne auch noch nie rein)
-Ein Problem,welches auch hier im Forum gepostet wurde! UNdzwar:
Wenn ich versuche die Hosts Datei zu finden stürzt es ab! Wie kann ich diese Datei lesen(Ist jadafür gedacht,ob es Phishing Viren existieren!)
Dazu möchte sagen,wenn ich in Google auf Links klicke,das ich auf zig andere Seiten gelange! Bin jetzt in der Barriere und habe nur zwei Möglichkeiten (siehe oben)

MFG Majora

Jesus_666
27.09.2008, 11:36
Du köntest versuchen, von einem sauberen Medium (auf anderem Rechner gebrannte Live-CD etc.) zu booten und von da aus zu scannen, aber das Windows sieht mir zu kaputt zum Retten aus und ich würde nie ein Windows über ein bestehendes Windows drüberinstallieren – zumindest bis einschließlich Windows XP hat das nur Scherereien gemacht.

Ich rate dir also dazu, alle wichtigen Daten zu sichern und dann zu formatieren und Windows neu zu installieren. Das ist der sicherste Weg.


Warte aber erst mal ab, was die anderen sagen; ich bin nicht mehr so der Windows-Experte.