Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonic Syndicate - "Love And Other Disasters"
http://npshare.de/files/38/4643/Love_Disasters.jpg
Man darf sie wirklich als Arbeitstiere bezeichnen, die sechs Musiker der schwedischen Melodic Death-Band Sonic Syndicate. Nach dem extrem erfolgreichen und von Kritikern und Fans gleichermaßen verehrten „Only Inhuman“ (2007) konnten sich die fünf Buben und das Mädel quasi aussuchen, durch welche Länder sie touren und auf welchen Festivals sie spielen wollten. Allein der Auftritt beim „Wacken:Open:Air 2007“ dürfte für eine Band, die durch ihr besagtes zweites Album erst richtig wahrgenommen wurde, genug aussagen.
Da wundert es bei einem derart vollen Terminkalender schon, dass etwas mehr als 12 Monate später schon das dritte Album „Love And Other Disasters“ der Durchstarter in der Boxengasse auf sein Signal wartet. Kann eine noch recht junge Band in so kurzer Zeit ein Album nachlegen, das den hohen Erwartungen der Öffentlichkeit gerecht wird, ohne eine einfache Kopie von sich selbst zu werden?
Hier weiterlesen... (http://www.stereology.de/?site=album&albid=199)
Tracklist:
1. Encaged (04:26)
2. Hellgate: Worcester (03:23)
3. Jack Of Diamonds (03:41)
4. My Escape (04:11)
5. Fallout (03:51)
6. Power Shift (03:32)
7. Contradiction (03:33)
8. Damage Control (03:49)
9. Red Eyed Friend (04:43)
10. Affliction (05:13)
11. Ruin (Bonusrack) (03:42)
12. Dead Planet (Bonustrack) (04:21)
Mir persönlich würd es besser gefallen, wenn du noch ein wenig mehr auf die einzelnen Lieder eingehen würdest (allgemein bei deinen Reviews), wobei das vielleicht Ansichtssache ist. Ansonsten gefällt mir dieses hier ziemlich gut. Spiegelt auch im großen und ganzen meine Meinung wider, würde der Scheibe aber wohl 8 oder 8,5 Sterne geben, da mir die beiden Balladen - obwohl ich Balladen wirklich sehr gern mag - nicht sonderlich zusagen (insbesondere "My Escape").
Aber insbesondere "Jack of Diamonds" und "Power Shift" sind genial.
PS: Ich hoffe, es gibt bald Reviews zu den neuen Alben von Trivium, Mogwai, All that Remains und Rise Against. ;):D
Viddy Classic
01.10.2008, 17:33
Du kannst auch gern selbst welche verfassen, damit wir deine Lieblingskünstler auch definitiv abdecken :)
Rise Against steht aber auch definitiv auf meiner Liste. Wie auch Anberlin :A
Mir persönlich würd es besser gefallen, wenn du noch ein wenig mehr auf die einzelnen Lieder eingehen würdest (allgemein bei deinen Reviews), wobei das vielleicht Ansichtssache ist. Ansonsten gefällt mir dieses hier ziemlich gut. Spiegelt auch im großen und ganzen meine Meinung wider, würde der Scheibe aber wohl 8 oder 8,5 Sterne geben, da mir die beiden Balladen - obwohl ich Balladen wirklich sehr gern mag - nicht sonderlich zusagen (insbesondere "My Escape").
Aber insbesondere "Jack of Diamonds" und "Power Shift" sind genial.
PS: Ich hoffe, es gibt bald Reviews zu den neuen Alben von Trivium, Mogwai, All that Remains und Rise Against. ;):D
Nun ja, man kann natürlich zu jedem Album eine Rezension machen, die sich näher mit einigen Songs auseinander setzt, doch das wird in meinen Augen auch schnell langweillig - vor allem bei einer Platte wie "Love And Other Disasters", wo man zum Teil nicht umhinkommt zu bemerken, dass sich die Bauweise der Songs in einigen Stellen doch arg ähnelt, auch wenn die Lieder selbst unterschiedlich klingen. Da wäre es meiner Meinung nach eine Zumutung für den Leser, wenn er mehrmals Beschreibungen lesen dürfte, die sich in der Grunaussage nur marginal unterscheiden.
Was die Balladen betrifft, so sind sie generell gesehen nicht schlecht geworden; ich finde, in ihrer Machart passen sie zu Sonic Syndicate und sind die logische Entwicklung von "Enclave", was ja auf "Only Inhuman" die Ballade war. aber das ist ja Geschmackssache, ebenso wie die Gesamtbewertung :)
Eine Rezension zum neuen Trivium-Album folgt, sobald ich mir die Zeit dazu freischaufeln kann und die Ruhe habe, das Album dafür in der nötigen Gründlichkeit zu hören :)
Und wenn du mir die Alben von Mogwai, All that Remains und Rise Against kaufst, schreibe ich dir auch gerne dazu die Rezensionen :D
Du kannst auch gern selbst welche verfassen, damit wir deine Lieblingskünstler auch definitiv abdecken :)
Da müsste ich meinen inneren Schweinehund - genannt "Faulheit" - überwinden. Ist verdammt schwer. ;)
Naja, vllt. setz ich mich mal in den Ferien an eines.
Nun ja, man kann natürlich zu jedem Album eine Rezension machen, die sich näher mit einigen Songs auseinander setzt, doch das wird in meinen Augen auch schnell langweillig - vor allem bei einer Platte wie "Love And Other Disasters", wo man zum Teil nicht umhinkommt zu bemerken, dass sich die Bauweise der Songs in einigen Stellen doch arg ähnelt, auch wenn die Lieder selbst unterschiedlich klingen. Da wäre es meiner Meinung nach eine Zumutung für den Leser, wenn er mehrmals Beschreibungen lesen dürfte, die sich in der Grunaussage nur marginal unterscheiden.
Hm... kommt halt darauf an, wie man es dann verpackt. Aber ist, wie schon gesagt, Ansichtssache.
Was die Balladen betrifft, so sind sie generell gesehen nicht schlecht geworden; ich finde, in ihrer Machart passen sie zu Sonic Syndicate und sind die logische Entwicklung von "Enclave", was ja auf "Only Inhuman" die Ballade war. aber das ist ja Geschmackssache, ebenso wie die Gesamtbewertung :)
Enclave fand ich klasse, da war mMn mehr Power enthalten als bei den beiden neuen Balladen, der Refrain hatte etwas episches an sich. Ist aber letztendlich wurst, weil es wirklich reine Geschmackssache ist.
Eine Rezension zum neuen Trivium-Album folgt, sobald ich mir die Zeit dazu freischaufeln kann und die Ruhe habe, das Album dafür in der nötigen Gründlichkeit zu hören :)
Glaub mir, die Scheibe wird einige Durchläufe benötigen, da die Lieder ziemlich komplex sind - zumindest für mich als musikalische Null. ;)
Und ein bisschen fehlt mir auch die Eingängigkeit bei einigen Stücken.
Und wenn du mir die Alben von Mogwai, All that Remains und Rise Against kaufst, schreibe ich dir auch gerne dazu die Rezensionen :D
Püh!