PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Runes of Magic

Seiten : 1 [2]

Shiravuel
05.04.2009, 08:49
Und wo kriege ich das her? Auf der offiziellen Seite sehe ich keine Download-Möglichkeit, ich sehe es noch nicht mal angezeigt irgendwo. *auch will* :eek:

darkblue
05.04.2009, 09:01
Sieht toll aus, die Burg, und dann noch so eine riesige Parkanlage ^^!
Da kann ich mich nur anschließen, wo zum Geier kann man das Addon Ikarus her bekommen? O_o

Usagi
05.04.2009, 10:44
2 wichtige Links die ihr euch merken könnt:

Addon und Interface Forum von ROM (http://forum.runesofmagic.com/forumdisplay.php?f=36)

Curse - die Addon Datenbank (http://rom.curse.com/)

Da Curse auch eine Runes of Magic Sektion hat, laden eigentlich die meisten Addon Entwickler ihre Werke darauf ^^

Direkter Link zu Ikarus :-) (http://rom.curse.com/downloads/rom-addons/details/ikarus-unitframes.aspx)

Achja, wenn ihr dann auch soviel eingestellt habt. Und das wird man sicher, und ihr herausgefunden habt wie man schon in der Party die max. HP und Mana angezeigt kriegt (und nicht wenn man jemanden erst im Target hat). Gibt mir bitte bescheid, ich habe keine ahnung ^^' Wenn mal Zeit ist sollt ich im Ikarus Thread gucken, aber alle postings durchsuchen wird anstrengend -gg-

.dragonRune
06.04.2009, 11:17
Ich hab (nur mal so am Rande falls es wen interessiert) am Freitag neu angefangen - wg. TPs und anderen Sachen, die mir nicht gefielen (lieber jetzt neu als nachher mit 30-40 unzufrieden^^).

Neuer ig-Nick ist "Constantine"

wieder Mage/Priest und diesmal sogar schon 26/23... :D

Shiravuel
06.04.2009, 12:57
Und wie fragten uns schon, wieso Mellow weg ist, der aber seltsamerweise gestern abend mal kurz on kam. o_O

Hmm, kriegen wir nicht bei neuen Patches so ein Teil, mit dem man die Skillungen zurücksetzen kann?

Constantine? Wird von Chloé eingetragen. ^^ Und wie hast Du in so kurzer Zeit ein solch hohes Level erreicht. o_O Ich spiele ja schon viel, aber ab ca. Level 20 habe ich das Gefühl, dass jedes weitere Level up gefühlte 3000 Jahre braucht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

.dragonRune
06.04.2009, 14:41
ja, war gestern nur kurz da um mein Gold und ein paar Items auf den neuen Char zu packen... :D

Und hab das Wochenende echt ausgiebig gezockt - wobei das Leveln imho echt fix geht, nur der Priester ist relativ langatmig (wobei der jetzt im Drachenzahngebirge geht).

Meiste Exp kommen halt durch die ganzen Quests... :D

So 'ne Rune für TP-Reset bekommt man a) einmalig bei Lvl 30 (aber nur für primär ODER sekundärklasse) oder du kaufst eine ...
Oder bei größeren Patches wo viel an den Skills geändert wird...

.dragonRune
06.04.2009, 19:24
Und nochmal ein (mehr oder minder :D) aktuelles Bild vom Char + der Fight gegen Kiosade... :)

Shiravuel
06.04.2009, 21:59
Toller Char. ^^ War ein Raid oder? Findet man in so einem Gewusel überhaupt noch zurecht? Ich würde völlig den Überblick verlieren. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

btw. warum wird mir die Quest mit Hibara in "grün", also "leicht" angezeigt, wenn davor schon irgendso ein Schatten rumflitzt, der über 5000 HP hat und mich mal eben plättet? o_O Zum Glück brauchte ich für den Grabstein nicht mehr in die ini rein, der war davor. Aber entnervt bin ich trotzdem, wenn mir was in grün angezeigt wird, das in keinster Weise jeder herkömmlichen Vorstellung von "leicht" entspricht. o_o

06.04.2009, 22:16
Toller Char. ^^ War ein Raid oder? Findet man in so einem Gewusel überhaupt noch zurecht? Ich würde völlig den Überblick verlieren. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

btw. warum wird mir die Quest mit Hibara in "grün", also "leicht" angezeigt, wenn davor schon irgendso ein Schatten rumflitzt, der über 5000 HP hat und mich mal eben plättet? o_O Zum Glück brauchte ich für den Grabstein nicht mehr in die ini rein, der war davor. Aber entnervt bin ich trotzdem, wenn mir was in grün angezeigt wird, das in keinster Weise jeder herkömmlichen Vorstellung von "leicht" entspricht. o_o

Grün heißt ja nicht leicht, sondern allgemein, dass sie viele Level unter dir liegt.

.dragonRune
07.04.2009, 09:11

Man gewöhnt sich bei Raids eigentlich dran - und wenn jeder weiss was er zu tun hat (was die Hauptsache ist) dann klappt's eigentlich auch einwandfrei. ^^
Nur in der blutigen Galerie haben iwie noch viele Probleme, vllt auch einfach weil's die erste Raid Instanz ist und noch viele Neulinge mal reinschnuppern...
Da hat ich am Sonntag ganz schön Probleme, waren 17 Leute oder so und alle haben das gemacht, was sie nicht hätten machen dürfen. :S

Und das mit den Farben der Quest is wie Blank schon sagt - hat mehr mit den Leveln zu tun, eigentlich nichts mit der Schwierigkeit.^^
Bei den Instanzen kannst wenn die Quests gelb/grün sind dann halt gut mit 'ner Gruppe durch. :)

07.04.2009, 19:02
http://img6.imageshack.us/img6/6684/megaping.png
Serverzusammenbuch. Kein weiterer Kommentar. :hehe:

Shiravuel
07.04.2009, 19:35
Es sind auch nur noch drei Kanäle vorhanden anstatt 5 jetzt nach dem Patch. o_O btw. war ich vorhin entnervt. Jage Scharfkrallenbären, da war weit und breit nur einer, ich erledige den und bekomme die Meldung, dass ich soeben gestorben sei. Boromar oder so ähnlich hatte hinter mir gespawnt. >_< Sowas finde ich wirklich nicht witzig. Die sollten die Bosse weniger aggressiv machen, denn jetzt 4500 depth just for fun, für die ich nichts kann, ärgern kolossal und demotivieren. ._.

Über die laggenden Server laufen ja soviele Beschwerden, aber keiner tut was dran. Im Gegenteil, da werden noch Kanäle abgezogen. o_O

Usagi
08.04.2009, 10:24
Zum dummen Lag sag ich mal gar nix *100k debt abbauen musste...*

Das gute an solchen f2p ist aber, das man hier wirklich konsequent sagen kann "Leute, dann werde ich euch sicherlich keine diamanten mehr abkaufen!". Im gegenteil zu mmorpgs mit Monatlichen kosten wo man dann aber auch nicht mehr zocken kann und deswegen niemand sich das zutraut durch zuziehen.

So nun zum Patch, der ja außer neue Gebieten/minigame/Instanzen doch seine nachteile hat.

Wer zum teufel denkt sich bitte die Eliteskills aus? O_O Ich hab vor dem Patch schon mit einem Freund gesprochen, da wir P/K's ja eher die "buffer" sind, (zu mindestens heißt es so) das es schön wäre noch nen Buff zu kriegen. Z.b. nen Gruppen Rüstungserhöhungsbuff, wie wir ihn auch dank der Ritter sub Klasse haben.

Und was kriegen wir? X_x Einen fear/Angst Schutz, der ganze 10 sek hält !... Natürlich kann man, grad dadurch das es in der nekro dutzende Mobs gibt die Fearen, sagen das es für diese Instanz recht nützlich ist. Aber verdammt, die haben wir auch sehr gut ohne irgend einen Fear Schutz hin gekriegt o_O Und das tolle ist dabei, mir fällt außer Nekro keine weitere ini ein die so dermaßen vor mobs wimmelt die dauernd Fearen. Zurzeit nur der 2te Boss in der CL, da kannste es aber knicken da man sich lieber aufs heilen konzentrieren sollte. Und das ist genau der Punkt der den Skill einfach unzureichend macht, ich muss mich aufs Heilen konzentrieren und darf wegen den 10sek nun auch noch timen falls es jemals ähnliche Situationen wie in nekro geben "sollte".

Unser Ritter/Krieger hat übrigens auch nen Fear Schutz gekriegt, der hält angeblich immerhin 5min...

Und nun zu der erweiterten Trefferchance.... Mages brauchen nun Weisheit um besser Treffen zu können, hallo? Da sag ich als Priest doch, wie dumm sind die von Runewaker? Die waren so blöd und haben int als mage atribute und Weisheit als Priester Atribute gemacht. Und nun brauchen die mages auch noch Weisheit damit sie nicht dauerhaft missen? o_O

Selbe beim Ritter, die meisten Ritter gehen FULL Stamina, es gibt welche mit 10k hp und mehr. Das bringt ihnen nun alles nichts mehr da sie nix mehr treffen da sie nicht mit dex ausgerüstet sind...

Unser Ritter hat gestern in der nekro abgekotzt, er lvl 50, gegen lvl 35er, er hat so oft gemissed da er erhebliche Aggro Probleme hatte. diese mist viecher sind 15 lvl unter ihm! O_O Und er trifft sie nicht mal mehr richtig.

Auch wenn ich auf vieles hinweg sehen konnte, diese "neue" Trefferchance, wird ihnen noch im Hals stecken bleiben. Aber hey, es wird ja alles auf einem "Testserver" ausgiebig getestet, das die schnell bemerkbaren Fehler trotzdem nicht gefunden werden.... scheinen wohl Blinde die Patches zu testen...

edit: Ok, der Ritter/Krieger hat nen fearschutz von ganzen 5sek wie ich grad im Forum lese...lol

Shiravuel
08.04.2009, 10:59
Wenigstens werden uns allen die TP- und Erfahrungsschulden erlassen, was mir nach dem gestrigen Erlebnis doch wieder mehr Lust macht. Steht nämlich in der neuesten News auf der offiziellen Seite.

Weisheit: war eigentlich IMMER eine Sache der Priester/Heiler und Int eine der Magier. War schon seit Baldurs Gate und Neverwinter Nights so. Warum wir ohne Weisheit nun nicht mehr treffen sollen, entzieht sich auch meiner Kenntnis. Zum Glück war meine von Anfang an mit hochgeskillt wegen der höheren MP-Zahl und der schnelleren Reg-Zeit derselben.

Und glücklicherweise ist der Elite-Skill der Magier auch brauchbar mit 20 Minuten mehr Magie-Damage. Aber der der Ritter/Krieger ist ja wohl voll daneben, wenn ich das so lese. 10 Sekunden? Ähm, warum nicht auch 20 Minuten wie bei uns?
Und Dex war immer und in jedem RPG, dass ich je gespielt habe, eine Sache für Fernkämpfer. o_O Ritter, Krieger brauchen Stärke und Ausdauer. Normalerweise ....

08.04.2009, 11:04
Wer zum teufel denkt sich bitte die Eliteskills aus?

Was soll ich denn sagen? -_- Der Magier (Zweitklasse Priester) bekommt einen Skill, der mich - solange ich Gesegnte Aura aktiv habe (Priesterskill, der mich EH unsterblich macht) - 5 Sekunden lang um je 300 Lebenspunkte heilt, wow. Der Priester/Mage bekommt dagegen einen Skill, der scheinbar Wasser- und generell Magieschaden erhöht. Sinn?! Viele sagen, der Magierskill auf 35 ist ganz nützlich für Bosse, aber welcher Stoffie versucht schon, große Bosse solo zu legen? Und wenn er mir zu Nahe kommt, reicht auch Gesegnte Aura allein um mich zu schützen, bis der Ritter wieder aggro hat. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Naja, ich werd zusehen heute auf 45 zu kommen und mal in Ravenfall vorbeizuschauen. Necro kann man irgendwie vergessen, jedenfalls finde ich seit Tagen keine Gruppe, keine Ahnung wieso...

€dit @ Dragonlady: Ja, der Lvl 15er Elite ist noch brauchbar. Der 25er ist dann nochmal brauchbar, sofern man Feuermage spielt, der Rest der Mage-Eliteskills ist imo ganz großer Mist. Flüche entfernen, Reißende Flut verstärken, Gesegnte Aura verstärken - Dann kann ich doch gleich Priester als Main spielen!

Shiravuel
08.04.2009, 11:12
Stimmt: Reinigen hatte ich als Priest bereits als normalen Skill, den hätte ich als Mage nicht noch als Eliteskill gebraucht. o_o Ja, ich bin Feuermage, da habe ich wohl diesbezüglich zumindest Glück gehabt.

Usagi
08.04.2009, 11:30
Ok, nun hab ich den Wartungsthread auch gelesen.

Trefferchance/Ausweichschance wird verändert.....bin ich ja mal sehr gespannt.

Und Necro wird limitiert, lol.... Hat doch Blizzard auch erst durch die Achievements gemacht, da zu viele in die inis dadurch gestürmt sind. Mal schauen wann es hier die ersten Beschwerden gibt *g*

Also bei uns wird halt nun dauernd wegen Necro gefragt, sind von Gilde aus aber in 2 geteilte Gruppen rein. Ich und ne vollaufgewertete Mage(Gott, die macht aber auch nen dmg -gg-) und unser Ritter + Priester + 45er Priester *g* Zum Schluss kam dann aber noch unser 2ter Mage online und deren gruppe konnte dann auch endlich mit dmg glänzen *hihi*

Brauch übrigens nur noch 3 oder 4 der Essenzen, dann habe ich diesen verdammt geilen Elite Skill ^^'

Ravenfall mach ich erst nach dem ich den Canyon so gut wie es geht, questlos habe. Die Gegend ist zurzeit sowieso nen bisschen voll, da verschiebe ich die Reise dahin lieber nen bisschen ^^

darkblue
08.04.2009, 11:33
Himmel, Ar*** und Wolkenbruch O_o!? Könnten sich einige Leute vielleicht mal vorher dazu durchringen, ihren Grips einzuschalten, bevor man irgendetwas verschlimmbessert? Ich hab zwar noch nicht den neuen Patch drauf, aber vorher war es Mage schon irre, auch nur ansatzweise einen halbwegs brauchbaren Schild aufzusetzen, der die MP buchstäblich auffrißt, und ein paar satte Schläge später eh flöten geht. Wenn ich mir dann anschaue, was einige Leute im offiz. Forum für einen Quark von sich geben, daß der Mage der stärkste Char schlechthin ist... äh, ja, wenn er denn mal dazu kommt, irgendwen umzubrutzeln, ohne erst ne Allee seiner Grabsteine abzusuchen, kann das im hohen Lvl schon sein, weiß ich ja nicht, ich komme ja nicht dazu, da dem Stoffi gern mal ein paar wandelnde Baumkronen die Kerzen ausblasen. Man hätte da etwas an der Balance im Allgemeinen drehen sollen, denn etliche Skills sind so über, oder einfach zu teuer für die Kürze der Zeit, die sie dann vielleicht standhalten O_o.

Duke Earthrunner
08.04.2009, 12:36
Langsam könnt ihr wohl verstehen warum ich nicht mehr spiele :D

Das Spiel war zu Anfang der Open Beta um einiges besser als jetzt. In der Close war es laut Aussagen noch ein STück besser. Jedenfalls wird es seitdem regelrecht kaputt gepatcht. Performance wird immer schlechter (war ohnehin schon nicht gut). Von Charakterbalance darf man gar nicht erst sprechen und alle guten und innovativen Features fallen allmählich raus.

Shiravuel
09.04.2009, 06:42
Ich versteh irgendwie nix mehr. Joblid. War gestern mit einer wahnsinnig netten Gruppe, die dann zu einem total netten und fähigen Raid umgewandelt wurde, bei Joblid. Wir haben sie definitiv gekillt. Andere aus dem Raid konnten die Quest beim Vathos-Lehrling abschließen. Ich nicht. Steht bei mir immer noch als "unbeendet" da. >_< Ich bin nicht gestorben, war bis zum Schluss dabei, habe allerdings selbst nur einmal angegriffen, den Rest der Zeit unseren Tank und Gruppenführer geheilt. Kann es daran liegen?

Usagi
09.04.2009, 10:42
Das ist leider "normal". Ist ein immer wiederkehrender Raid bug.......

Sowas gab es zu mindestens auch früher. Denke auch nicht das liegt daran das du nur geheilt hast, wenn ich mich z.b. an Kiosade zurück erinnere hab ich die q auch gekriegt im Raid und als nur Heilender.

.dragonRune
09.04.2009, 11:29
Hatte ich das eine Mal auch, hab extra einen Kiosade-Raid organisiert damit ich mein Prequest für Kiosade bekomm und durfte Ihn dann noch ein zweites Mal killen, da hat's dann geklappt.

Sehr nervig, vor allem bei den Boss-Monstern !

darkblue
09.04.2009, 16:26
So, mittlerweile hab ich auch pbinfo reingefummelt, jetzt weiß man wenigstens, mit welchen HP man sich abplagen darf. Was mich immer wieder völlig nervt, daß sie nicht in der Lage sind, normale von Bossmobs zu trennen, also schön Borofar und den wandelnden Baumkronenheini in die normale Wallachei setzen, und den Spieler blind drauf los latschen lassen O_o. Vor allem sehr witzig, daß die Viecher dann auch gleich mal nette 500.000 HP haben, jo, da komm ich mit meiner Magierin aber sowas von nicht davon... >_<".

09.04.2009, 17:35
Borrofar unde Perodia sind keine Bosse und werden auch nie welche sein. Das sind Elitemobs und die können rumlaufen, wo sie wollen. :p Aber ich kann dich trösten: Borrofar hat mich damals beim Questen auch einige Male umgehauen. ^^

Shiravuel
09.04.2009, 21:02
Ja, das neue Balancing mit Geschicklichkeit für Ritter und Krieger ist sowas von für den Ar.... . Ich habe mir noch eine Kriegerin vorhin erstellt, die mit Level 10 Ritter wurde. Ab nach Reifort. Entsprechende Level 1-Rüstung gekauft und sie trifft so gut wie nie. Ohne irgendeinen Mali aufgrund mangelnder Geschicklichkeit: Physische Trefferrate 1 >_< Damit ist der Char völlig nutzlos, da schon dieses dämliche Springkraut (bisher easy zu schaffen) zur echten Gefahr wird, weil der Char permanent daneben haut, aber vergiftet und angegriffen wird. >_<

Edit: was mich noch ärgert. Ich wollte mir sooo gern für meine Chloé einen kleinen Wolf als Haustier kaufen und habe vorhin mal geschaut. 30 Tage? :eek: Was soll der Mist? Ich will so einen kleinen Kerl nicht nach dreißig Tagen loswerden, ich wollte ein permanentes Tierchen wie mein Pferd haben. o_o Warum wird denn so ein Tier dann nicht wenigstens für den gleichen Kurs wie ein permanentes Pferd angeboten. ...

Shiravuel
09.04.2009, 22:24
Doppelpost, damit gesehen wird. Wie soll man denn diese blöde Nacy zu Harfs Handelsstation bekommen? Egal, ob ich reite oder zu Fuß gehe, die Tussi bleibt da sitzen, wenn man zurückkommt, meint sie noch ganz dreist: "Geht's schneller?" o_0 Ich hoffe, dass ist der einzige NPC hier, den man geleiten muss, ich habe schon wieder die Nase voll von dämlichen NPCs. Und wenn ich bei Harfs ankomme, ist sie auch nicht da (wie ich dann gehofft hatte).

Usagi
10.04.2009, 10:23
Also früher ging es. Hast sie halt angesprochen und dann hat sie ihre 4 Buchstaben in Bewegung gesetzt, dir was von der map unterwegs erzählt. Und wenn man da war war die q erledigt. O.o

Shiravuel
10.04.2009, 11:36
Ja und das funzt jetzt nicht mehr. Sie steht auf, erzählt was von der map und dann sitzt sie da wieder bis in alle Ewigkeit. o_o Und langsam kann sie von mir aus da auch festfrieren. o_O

Edit: ach ja, Chloé hat eine rothaarige und sehr fähige Zwillingsschwester bekommen, die jetzt auf dem Weg nach Varanas ist, um zu ihrem Kundschafter-Beruf noch etwas Schurkisches hinzuzulernen.

Gestatten: Tessariel ist mein Name ^^

4555

Usagi
16.04.2009, 17:40
Soooo, nun hab ich auch nen perm Mount. Kein Chocobo so wie ich es wollte, aber die vernunft siegt zum schluss.... Dank der langen Roben hätte das bekloppt ausgeschaut, weil sie dann so durch den chocobo gegangen wäre X_x

Also hab ich mir nun so ein beruh geholt, übrigens erinnert mich dieses Rot Panzerige Beruh auch an etwas bekanntes....

*auflösung gibts im screen*

4580

xD

Shiravuel
16.04.2009, 17:51
Ja, die sehen auch richtig klasse aus. Sind richtige Riesen. Wenn ich mit meinem Donnerkriegstiger da vorbeirausche, komme ich mir immer wie ein Zwerg vor. :D Und ja, Roben und Chocobos hätte etwas seltsam ausgesehen. ^^

darkblue
16.04.2009, 22:11
Sieht gut aus, das Beru, aber was hast du denn die ganzen Level vorher gemacht, etwa alles zu Fuß abgeklappert? O_o" Da ist man ja Jahre unterwegs, wenn nicht Jahrhunderte :p.
Dafür sind die Donnerkriegstiger aber schön blau, auch wenn es wohl ein bis zwei Tüftler gegeben hat, die da auch noch mittels Aggregator die Farbe satter gepinselt haben, Zeit und Geld muß man haben ...?

Ravana
17.04.2009, 08:56
Sieht gut aus, das Beru, aber was hast du denn die ganzen Level vorher gemacht, etwa alles zu Fuß abgeklappert? O_o" Da ist man ja Jahre unterwegs, wenn nicht Jahrhunderte :p.
Also ich hatte das immer gemacht ^^
Bis 30 alles zu Fuß. Für ein permanentes Dings wollte ich kein Geld ausgeben und so ein 15-Minuten-Pferd oder so fand ich lächerlich ^^
Erst als ich zum 30. ein 24h-Pferd bekam hab ich mich da dran gewöhnt und mir für längere Strecken immer so ein Leihvieh gekauft.

So drastisch ists ja auch gar nicht ohne Pferd. Dank der vielen Telemöglichkeiten gehts ja nur darum, mal eben höchstens über eine Map zu rennen und das ist imo überschaubar.
Ok, wenn man nun Items für 10 Dailies hat und zwischen Questreceive und Abgabe 3km liegen, dann ists blöd ^^

darkblue
17.04.2009, 10:05
Erst als ich zum 30. ein 24h-Pferd bekam hab ich mich da dran gewöhnt und mir für längere Strecken immer so ein Leihvieh gekauft.

Eben, wenn man erst einmal so ein Pferd unterm Allerwertesten hatte, weiß man, wie lang man läuft :D.

Ok, wenn man nun Items für 10 Dailies hat und zwischen Questreceive und Abgabe 3km liegen, dann ists blöd ^^

Das ist es ja, allein schon im Aslan- Tal, Keilerhauer in Silberfall abholen, und dann quer durch die Wallachei ins Lager, öh nö, dann noch Klassenwechsel jedes Mal bei Linda... Himmel, da ist man ohne Pferd schon ewig für die Daylies unterwegs O_o.

Usagi
17.04.2009, 10:07
Naja, ich hab mir einfach immer das 2std Mount gekauft. 3k Gold sind durch Dailys sowieso wieder schnell drin. Und sonst waren die strecken auch nicht so weit das ich ein Pferd gebraucht hätte :D Oder noch schlimmer, kaufst dir ein 2std Mount, reitest zum Quest Gebiet, aber da Quest gebiet und Quest Geber so dicht bei einander sind lvlst dir da stunden lang nen Wolf ohne auch mal richtig das Mount benutzt zu haben, d.h. hab ich das sonst auch immer zu Fuß unternommen *g*

Aber bin froh darüber endlich eins zu haben, denn stellt euch vor. In Ravenfall wollten die anstatt 3k Gold für ein 2std Mount ganze 5k Gold ! q___q (Finde ich sowieso immer merkwürdig das die selben Mounts woanders auch mal teurer sind o_O)

17.04.2009, 14:08
Das ist es ja, allein schon im Aslan- Tal, Keilerhauer in Silberfall abholen, und dann quer durch die Wallachei ins Lager, öh nö, dann noch Klassenwechsel jedes Mal bei Linda... Himmel, da ist man ohne Pferd schon ewig für die Daylies unterwegs O_o.

Und wenn man Pech hat, bekommt man unterwegs auch noch eins von Borrofar auf die Mütze. :D

Bin jetzt Level 48, 50 ist nicht mehr fern, aber es zieht sich so in die Länge... x_x Hab gestern übrigens mal mit dem Arkanen Transmudingsbums rumgespielt und 'nen richtig netten Stab gebastelt, den ich jetzt erstmal behalten werde. Hat zwar nicht 30 Boni (Davon 10 Gelbe) und ist nur +4, aber reichen wird er jetzt erstmal. :A Kann den "Neulingen" unter euch nur empfehlen, Items mit guten Boni (etwa +20 Intelligenz oder sowas) nicht wegzuschmeißen, auch wenn ihr schon was Anderes ausgerüstet habt oder es für eine andere Klasse ist. Dadurch lassen sich später feine Manasteine herstellen...

Shiravuel
17.04.2009, 14:45
Oder Perodia. o_O Der ist auch ein guter Kandidat dafür.

Leider habe ich trotz aller Lektüre bis heute nicht wirklich gerafft, wie der Transformator funtioniert. o_o Ich habe ziemlich am Anfang des Spiels mit Chloé in Varans einen teuren Fusionsstein gekauft, der noch immer bei mir in der Truhe liegt. Rüstungen, Waffen etc. ließen sich damit nicht aufwerten, der Aggretor zeigt mir selbst bei verschiedenen Runen gleicher Stufe den Vogel anstatt einer Vorschau und langsam verzweifel ich an dem Teil. Möchte doch auch mal was richtig Gutes herstellen. ;_;

Usagi
17.04.2009, 15:49
Du brauchst ja auch immer 3 Fusionssteine und 1 item. Erst dann kannst du daraus ein "neues" machen, mit den jeweiligen Atributen von den Fusionssteinen.

Und Perodia ist soooooo süüüüssssss XDDDDDD

Vor ein paar Wochen noch zu dritt gemacht, ich dacht mir "ok, muss ja nen hässliches, monströses und bööööses vieh sein wenns schon nen Worldboss ist"

Und dann kommt da son knuffiger kleiner Stummel Baum mit seinen kleinen Stummel Beinchen angetappt xDDDDDDD

Need Perodia als Mount! 8(

Shiravuel
17.04.2009, 22:57
Dein knuffiger Stummelbaum hat mich vor ein paar Tagen one-hitted >_< Was hat der eigentlich? 40 000 oder 400000? Kam nicht zum Gucken, musste danach den Grabstein sogar stehen lassen, weil der hämisch grinsend davor stand. Hah, Level 30 mit meiner Chloé und meine Kundi Tessariel ist Level 27. ^^

darkblue
17.04.2009, 22:58
Ihr seid wohl nich ganz dicht? Gestern haben wir wie die Irren (jaja, is so) nach Borofar gesucht, endlich meinte einer, ihn gefunden zu haben, zack der komplette Zug setzt sich in Bewegung, rammt dabei noch den Dämonenrankenkönig unangespitzt in den Boden, kaum war Borofar Geschichte, meinte er sofort wieder unter uns aufzutauchen. Das haben wir gern, erst stundenlang nix, und dann gleich im Doppelpack, und auch noch wie immer fies im Rücken, bloß gut, daß die Hügel da nicht so glitschig sind, sonst hätte es ein paar von uns eiskalt erwischt O_o.

Aber, dieser Perodia, der mir vor der Nase rumrannte, der war nich klein und knuddelig, der war groß, und alt, und überhaupt nicht gut drauf... War das der Opa von dem, den du gesehen hast Usagi?

18.04.2009, 00:25
Wer Perodia schwer findet, wird sich sicher in die späteren Gegner noch verlieben. :D Wir haben heute mal zusammen mit 'ner großen Gilde die 2 Minotaurenbosse oben in Schneehorn gelegt. Meine Fresse, können die austeilen. Schaut euch die Screens und die Anzahl der Toten an, die Viecher machen 2000 AoE-Schaden auf 2 Kilometer Entfernung. xD Aber hey, so groß wie der Boss ist, kein Wunder. Hab nur einen gescreent, gab insgesamt zwei davon. x)

458945904591

Shiravuel
18.04.2009, 06:14
Was heißt "Perodia schwer"? Das war kein geplanter Kampf, kein Raid, das war ein einziges Magierlein, welches da reinrannte versehentlich und tot war. :D

Aber alle Achtung zu den Viechern, die Ihr da bekämpft habt. Die sehen ja noch größer aus als die Riesenhüter am Vergessenen Schrein.

Usagi
18.04.2009, 08:02
Hmmmm, hab mal nen Vergleichsbild gemacht ^^

45924593

Im gegenteil zu seinen Artgenossen, ist er nen Winzling *g*

Shiravuel
18.04.2009, 10:26
Okay, aber dieser miese Zwerg hat mir heute morgen schon mal wieder 8400 debt beschert. >_< Ich hatte zwar aus den Augenwinkeln einen Ent kommen sehen, aber nur gedacht: "Komm her, wenn Du Kaminholz werden willst", danach stand ich an meiner Wiederbelebungsstelle. ;_; War eigentlich gar keine Stelle für Perudia, aber der lief auch kurz danach fröhlich auf der Straße zwischen Silberfall und der Destille hin und her.

18.04.2009, 13:30
Aber alle Achtung zu den Viechern, die Ihr da bekämpft habt. Die sehen ja noch größer aus als die Riesenhüter am Vergessenen Schrein.
Naja, mit den Viechern möchte ich mich nicht anlegen. Die sind Level 70 und Königsklasse, von den unendlich vielen HP mal ganz zu schweigen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube auf unserem Server haben schon einige große Gilden versucht die zu legen, sind aber immr kläglich gescheitert. ^^

Fenrir
27.04.2009, 18:21
Ich fand das Spiel anfangs ziemlich miserabel. Irgendwann später habe ich es wieder installiert und naja... scheint doch nicht so schlecht zu sein.

Spiele einen Priest/Mage lv12 auf Riocht.

27.04.2009, 18:26
Ich fand das Spiel anfangs ziemlich miserabel. Irgendwann später habe ich es wieder installiert und naja... scheint doch nicht so schlecht zu sein.

Spiele einen Priest/Mage lv12 auf Riocht.

Mit Level 12 kann man sich meiner Meinung nach auch noch kein gutes Bild vom Spiel machen, da brauchts schon Level 20/30+. Ich bin jetzt allerdings Level 50 und verliere langsam die Lust dran. Durch die Diamanten herrscht totales Chaos, jeder will seine Sachen nur noch für Dias loswerden, Gold ist praktisch wertlos. Versuch mal, eine teure Rüstung im AH zu kaufen, mit Gold unmöglich. :D

Fenrir
27.04.2009, 18:50
Von wegen "Free" MMORPG. -.o
WoW soll da noch günstiger sein.

Usagi
27.04.2009, 19:11
Jopp ^^
Ist echt mehr als bescheuert was da gerade abläuft. Bin nun 50/49 (juchu, heute sub lvl up gehabt \o/) Und fange nun an nen Ritter/Schurke zu Twinken ^^
Ravenfall hab ich auch nur noch 3 Quests die ich auf der Ravenfall Karte sehe (Folgequests ausgeschlossen). Aber danach wird nur noch für Dailys rein gegangen, oder wie sonst auch Instanzen. Aber sonst ist halt echt gähnende Langeweile.

Wollen uns jetzt mal aus Spaß an den ersten Boss im Kalin shrine versuchen, Aussichten sind zwar gleich 0, aber wenigstens etwas "neues".

Was mich wiederum auf den Tank selbst bringt. Und dieses dumme Ungleichgewicht gegenüber anderen Klassen...

Der Tank ist ausschließlich der einzige "Depp" der sich viel öfters im cash Shop bedienen muss (Oder er hat genug Zeit, Tokens und Gold, was ein Tank besonders wenns ums Gold geht sowieso nicht in mengen hat...) und ich finde das kanns echt nicht sein. Es ist doch kein Wunder das es nicht so viele Tanks gibt, dessen Verteidigung und Lebenspunkte hoch genug sind um was in den höheren Instanzen reißen zu können.

Bin ja mal gespannt ob sie da noch was ändern..

Zuerst kommt ja der Magier und der Krieger dran, ich denke Magier wird wohl generft werden (Aber wie man Runewaker nun langsam kennt, wird mal wieder zu viel generft oder unbrauchbar gemacht).

edit:

Von wegen "Free" MMORPG. -.o
WoW soll da noch günstiger sein.

Das bei solchen Spielen sogar mehr verdient werden "kann" als bei Spielen mit Monatlichen gebühren, wurde ja schon mal irgendwo fest gelegt und bewiesen. Ich kenne auch welche die schon fast bei 100 Euro angekommen sind, oder evt schon über 100 Euro ausgegeben haben.

Eigentlich wollte ich es ja so machen das ich mir anschaue wie viel wert mir das spiel ist. Und dann für mich selbst einen preis pro Monat fest lege, aber ich habe bis jetzt immer noch nur 15 Euro ( Durch Sonderaktion 500 Dias) ausgegeben. Und damit mir nur ein 199 Permanentes Mount gekauft. Die restlichen Dias lagern immer noch schön. Und ich sehe zurzeit auch kein Grund warum ich mir noch etwas anderes damit kaufen soll. Evt unseren Tank schenken, siehe Tank Problematik weiter oben...

Shiravuel
28.04.2009, 06:25
Die Preise im AH werden sogar immer irrer. Ein einzelnes Set-Teil für 700 Diamanten? Ein Zauberstab für einen Level 30-Char 1000 Diamanten? o_O Und vermutlich finden sich noch Deppen, die das tatsächlich ausgeben. Aber darauf hat Frogster keinen Einfluss, denn das ist die unglaubliche Gier der Spieler. Auch in Random-Groups findet man häufig (außer unterlevelten Chaoten) auch diese Gier beim Loot. Da wird ein Teil mit aller Macht für sich beansprucht, was man gar nicht braucht, das einem Gruppenmitglied aber weiterhelfen könnte. Aber nein, da wird "ich, ich, ich" geschrieen, nur damit man es teuer im AH verkaufen kann. >_< Gestern z.B. wurde die Blutige Grafenjacke immer wieder im Zone-Chat angeboten. Ist doch ein Zeichen, dass derjenige, der sie anbot, sie bereits hatte, aber sie einem Gruppenmitglied, welches mit in der ini war und die noch nicht hatte, einfach nicht gegönnt hatte. Bei sowas kommt mir die Galle hoch. Habe ich ein blaues Set-Teil aus einer ini, dann überlasse ich es doch einem aus der Gruppe, der es noch nicht hat.

Fenrir
28.04.2009, 11:39
Ja diese Ninjalooter... gibt es allerdings überall.

Ich frage mich, wieso die Macher des Spiels nicht handeln. Im Moment verdienen die zwar noch ordentlich, aber denen müsste doch klar sein, dass die Spieler irgendwann keine Lust mehr auf diese Geldverschwendung haben... :confused:

Streicher
30.04.2009, 21:25
Runes of Magic
Neues Pflanzsystem eingeführt (http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/online/1955743/runes_of_magic.html)

Habs grad auf Gamestar.de gelesen, und dachte mir, ich schreibs euch mal. ^^

Gruß
Streicher

30.04.2009, 22:08
Runes of Magic
Neues Pflanzsystem eingeführt (http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/online/1955743/runes_of_magic.html)

Habs grad auf Gamestar.de gelesen, und dachte mir, ich schreibs euch mal. ^^

Gruß
Streicher

Haha, ich sehe schon wieder die Community im RoM-Form vor Wut explodieren, sobald die Dia-Preise für die Dinger bekannt gegeben werden. http://npshare.de/files/797b73f1/splattersmiley.gif:D

Frogster macht wirklich alles perfekt - mehr kann man ein Spiel nicht in den Abgrund stürzen. Die verdienen sich dumm und dämlich an ihren Diamanten und Rabattaktionen, aber Bugs, die teilweise schon seit der CLOSED Beta drin sind, sind da ja zweitrangig. :rolleyes: Die ganze Sache mit den Dias nimmt derzeit leider Ausmaße an, die den Spielspaß in den Sand werfen, und zwar mächtig.

Streicher
25.05.2009, 19:21
Gamestar.de verlost seit Heute einen Rüstungsgegenstand. Da dachte ich mir, ich mach mal Meldung hier, für die, die es interessiert. ^^

Gamestar.de (http://www.gamestar.de/news/gewinnspiel/1956116/runes_of_magic.html)

Indy
31.05.2009, 19:51
Seit letztem Mittwoch, dem 27., wurde nun ja massiv in das Handelssystem des Auktionshauses eingegriffen.

Gegenstände können jetzt nicht mehr gegen Diamanten gehandelt werden, wobei Gold gegen Diamanten nach wie vor möglich ist. Das dürfte immerhin dem Gold wieder mehr Stabilität geben. ^^

darkblue
08.06.2009, 13:30
Auch wenn der Handel mit regulären Dias nun im AH untergraben wurde, sollte man sich langsam aber sich mal an den Schädel packen, welche Mengen ingame- Gold einige Vertreter dort für den dämlichsten Müll mittlerweile haben wollen. Sollte sich da nix dran ändern, wird die Geschichte mit dem AH vielleicht auch mal ein jähes Ende finden. Es reicht schon, ständig irgendwelche Dummschwätzer im globalen Chat zu haben, die ab 5 Millionen irgendeinen Krempel anbieten... besser sogar noch die, die selbst gebundendes Zeug versuchen an den Mann zu bringen O_o. Steht ja nich dran, ne, nur nich.
Es ist einfach nicht mehr feierlich, ständig irgenwelche neuen Events vor die Nase gesetzt zu bekommen, und die grundlegenden Dinge werden weiterhin unter den all zu großen Teppich gekehrt :B

08.06.2009, 16:40
Gibts eigentlich mittlerweile neue Infos über die beiden neuen Klassen?

Indy
08.06.2009, 21:35
Nein, aber dafür anderes:
http://forum.runesofmagic.com/showthread.php?p=776866#post776866

Die neue Rasse werden definitiv die Elfen sein (war doch schon klar?), das maximale Level wird mit dem kommenden Addon auf 55 erhöht.

Was ich jetzt aber beim besten Willen nicht verstehen kann ist, warum die Grafik-Engine nun noch hinterher verbessern wollen, die eh schon gut ist. Die haben doch bereits genug wichtigere Dinge zu tun, die schon zu lange auf sich warten lassen...

darkblue
09.06.2009, 06:08
Ganz einfach: Augenwischerei ^^. Man gaukelt den jetzt immer noch frisch eintrudelnden neuen Spielern vor, da geht noch was, und die wichtigen Sachen liegen weiterhin brach. So lang die Rechung immer noch aufgeht, werden sie einen Teufel tun, und die elementaren Bugs fixen, wozu auch?

Elb 2000
09.06.2009, 07:23
Naja vielleicht heißt verbessern auch besser laufen. Also bei meinem Latop musste ich ziemlich runterregeln damit ich noch 25 FPS bekomme...

Gendrek
10.06.2009, 13:51
Ach verdammt ihr habt mich gekriegt, ich lad mir gerade den Clienten runter, Teufelszeug diese Online Dinger, Teufelszeug von dem ich nicht weg komme :|.

Sooo, den Edit hät man übersehen drum gibts das hier.
Ich hab jetzt ne Magierin und wollt mal fragen was sich denn als Zweitklasse dazu lohnt, ich habe schon ein wenig überlegt und halte eine Magier/Priester Kombination für relativ sinnfrei, genauso wie eine Magier/Kundschafterin, 2x Fernkampf an einem Char, nein danke, und als Heilmaschine will ich mich auch nicht abstellen lassen. Zum Glück gibt es ja noch Schurken, Krieger und Ritter. Da hab ich aber keine Ahnung was ich nehmen soll, lohnt sich der Ritter? Der würd meiner Verteidigung ja ziemlich gut tun. Lohnt sich der Krieger? Mhh nette Rüstung netter Nahkampfschaden oder lohnt sich doch viel eher der Schurke genitaler dmg output dafür weniger Rüstung (die ich vielleicht letztlich garnicht brauche da ich eh kaum was einstecken werde?)?
Was bockt sich am meisten?

11.06.2009, 22:14
[...]ich habe schon ein wenig überlegt und halte eine Magier/Priester Kombination für relativ sinnfrei,[...]

Du kannst ja mal die Storyline bis zu Ende als Magier ohne Selbstheilung spielen, have fun. :D Magier/Priester ist neben Magier/Schurke wohl die beste Kombination, die du nehmen kannst.

Elb 2000
12.06.2009, 09:47
Magier/Kundschafter ist gar nicht so sinnfrei, da die Kundschafter Skills kein Mana ziehen im Gegensatz zu Priester Sprüchen. Als reiner DD is Magier/Kundschafter am sinnvollsten, da man so nicht an den Boss ranmuss . Zudem sind die Elite-Fähigkeiten schon ziemlich gut, und erhöhen den Schaden output zusätzlich.

Also ich finde das die Nahkampfklassen schonmal rausfallen. Sie mögen zwar nützlich sein im Solospiel (wobei ich immer noch behaupte das man die Gegner alleine mit Magie schneller klein bekommt) jedoch fallen sie im Gruppenspiel total weg eben weil der Magier nur Stoff tragen kann. Würde er dann zb. gegen Ancalon in den Nahkampf gehen, bekäme er den AOE schaden ebenfalls ab und würde eventuell draufgehen, eben weil er keine Platte tragen kann.

Magier/Priester ist eine häufige Kombo ist aber als DD nicht zu empfehlen, da die Klassen auf den selben Pool (mana) zurückgreifen. Heilen und schaden machen geht nicht. Im Solospiel aber zu empfehlen wegen selbstheilung.

Und dann gibts noch Magier/Kundschafter. Da der Kundi fokus benutzt und der Magier Mana kommen sich die beiden nicht in die Quere. Der Kundi beherrscht außerdem ein paar nahkampfskills. Ich spiel elbst einen Magier/Kundi und muss sagen, dass er mir ehr gefällt.

Wenn du dir die Elite SKills der einzelnen Klassen mal ansehen willst, guck am besten hier (http://romdata.buffed.de/skill/list/4#primary)

Mani
16.06.2010, 10:48
Ich pushe dann hier mal^^

Habs auch vor einigen Wochen angefangen, bin jez Priest 44/Schurke 15
Die Kombination Priester/Schurke würd ich allerdings nicht so empfehlen...

Falls es hier Leute gibt die seitdem nicht mehr gespielt haben: Expedition 60 kommt :D

Bis jetzt ist Level 58 möglich, bald aber schon bis 60.

PS: Falls irgendjemand hier auf IONSAI spielt kann sich ja derjenige bei mir melden, spiel auch auf Ionsai :)

Lg

Defc
16.06.2010, 11:31
Hab gestern angefangen und bin gerade nen Ritter auf Stufe 10. :D
Spiele auf Aontacht.
Falls wer Lust hat ein wenig zu helfen oder so, /w me hier/im Spiel. :D

Carpe Diem
16.06.2010, 14:30
Hab mir das Spiel auch mal runtergeladen vor ein paar Tagen und mittlerweile nen lvl 15 Kundi. Hätte auch direkt mal eine Frage.^^ Hab irgendwie immer riesen Probleme mit dem knapp bemessenem Inventar.
Diese Fertigkeitsrunen nehmen mir im Moment recht viel Platz weg. Wie kann ich die denn sinnvoll einsetzen oder wo?

Mani
16.06.2010, 16:52
Für die Fertigkeitsrunen weiß ich leider auch noch keinen Sinn, aber normale Runen sind für dich sowieso erst ab Level 40-45 nützlich ;)

Von daher kannst du die einfach wegschmeißen und Platz für mehr Rüstung machen, die du dann verkaufen kannst.

Also du brauchst dir nicht immer alles aufheben, sondern kannst das meiste eh verkaufen^^

Auf welchem Server spielst du?

Defc
16.06.2010, 17:41
Wie, normale Runen wegschmeißen?
Also ich würd die einfach in Rüstungen packen, ab und an hat man ja eine mit 1-2 Runenplätzen und +10 LP oder so ist ja auch okay. ^^'

Carpe Diem
16.06.2010, 20:18
Also die normalen die ich irgendwie für meine Klasse nützlich verwerten kann pack ich immer in die Rüstungen. Nur die Fertigkeitsrunen werfen bei mir Fragen auf.^^
Hab mich mal für den neuen deutsch Server eingetragen. Scabtha glaube ich heißt der.

Mani
16.06.2010, 21:06
Naja ich dachte da eher an Manasteine bzw. mehrere Rune zu einer mischen^^
Also ich hab die eig nie aufgenommen, hat mir auch nie viel gebracht am Anfang, da man dann immer bessere Rüstungen findet

Schade Server wird heruntergefahren :( aber heut wars echt buggy das war net normal

Carpe Diem
20.06.2010, 13:53
Kauft ihr eigentlich regelmäßig im Item-Shop? Habe mir jetzt ein permanentes Pferd gegönnt und dank der WM Aktion noch 300 Extra Dias, weiß aber noch nicht so wirklich was nich damit anfangen soll. Wenn ihr kauft, was gönnt ihr euch dann?

Mani
22.06.2010, 17:27
Kauft ihr eigentlich regelmäßig im Item-Shop? Habe mir jetzt ein permanentes Pferd gegönnt und dank der WM Aktion noch 300 Extra Dias, weiß aber noch nicht so wirklich was nich damit anfangen soll. Wenn ihr kauft, was gönnt ihr euch dann?

Also ich hab mir auch mit Level 15-20 rum ein permanentes Pferd gegönnt, aber mehr kaufe ich eigentlich nicht mit Dias...

Aber du könntest dir Rüstungszusätze oder verschönerungen kaufen^^ sieh dich halt im Diashop um...um Dias kriegst sehr nützliche Dinge

PS: Endlich 50/15 :D