PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder

Neo-2000
17.07.2003, 01:07
Frage:

1. Wie fuege ich waerend dem Spiel ein Bild ein ?
2. Wenn es z.b. ein Bild mit Schwertern ist, wie mache ich, das man dann auf dem Bild ein Schwert auswaehlen kann?
3. Wie mache ich, wenn das 2. nicht geht, das ein Bild mindistens 5 sekunden noch auf dem Bildschirm Bleibt.:confused:

Jinjukei
17.07.2003, 01:23
Antwort:

1.Meinst du mit Einfügen, dass beim Knopftdruck des Helden ein Bild eingefügt werden soll? Wenn ja dann musst des mit "Enter Passwort" oda einfach bei einem Event "push key" einstellen, oda meinst du ganz normal ein Bild einfügen, das geht natürlich mit "show picture"...hoff das du das meinst

2.Du hast das 1. Bild als Hintergrund und obendrüber die Schwertbilder, danach setzt du die Bilder in eine "Forc" mit "enter passwort" command und dann kannst du die verschiedenen Bilder auswählen, kannst mich nochmal fragen fürs Detailierte.

3. ...mit 2. meinst du die 2. Frage, hmm du musst es dann eben in die "end-case" von dem einen Forc einstellen, dass das Bild nach 5 secs verschwinden soll:
<Wait 5.0>(is 5 secs nicht zulange? ok weiss nicht was du vorhast)
<move picture mit 100% transparency>

Snake`s Bite
17.07.2003, 01:43
Original geschrieben von Jinjukei
3. ...mit 2. meinst du die 2. Frage, hmm du musst es dann eben in die "end-case" von dem einen Forc einstellen, dass das Bild nach 5 secs verschwinden soll:
<Wait 5.0>(is 5 secs nicht zulange? ok weiss nicht was du vorhast)
<move picture mit 100% transparency>

Danach aber noch Erase Picture, sonst ist das Bild belegt XD

PS: Verwend keine Gamedisk;)

Jinjukei
17.07.2003, 01:51
Danach aber noch Erase Picture, sonst ist das Bild belegt XD
...war nur Grundgerüst :p ...aba das weisst du ja

Warum keine Gamedisk?

Snake`s Bite
18.07.2003, 01:32
Gamedisks sind als "Lamer-Hilfsmittel" verschrien. Dabei sind die gar nicht mal so schlecht. Zumal man dann doppelt zippen kann.

Neo-2000
18.07.2003, 23:03
Ja, danke.

Die 2. Frage habt ihr nicht ganz verstanden (sorry)
Ich meine das es ein Bild ist mit vielen Schwertern, und da soll man eins auswaehlen koennen.

Hoffentlich geht das, vieleicht hab ich auch deine Antwort falsch verstanden.

:confused:

PS: Koennt ihr mir die sachen auf deutsch sagen, ich hab naemlich den Deutsch Patch.

machinegun
20.07.2003, 21:59
Zu 2:

Mach ein Bild wo die Schwerter darauf sind.
Dann ein zweites (Cursor) das man dann per Pfeiltaste bewegen kann (Enter Password)

Woody
21.07.2003, 19:03
Ey leute wieso habt ihr alle dem Englischen maker???? Ich hab ihn auf deutsch

Ynnus
21.07.2003, 19:06
Warum hast du ihn denn auf deutsch, ich hab ihn auf englisch! :D

Man, ist doch klar, jeder hier wird die ne Erklärung für die englischen Begriffe geben! Außerdem ist es doch wurscht ob jetzt deutsch oder englisch!

bloody
21.07.2003, 19:11
ich hab auch den deutschen das ist nen nachteil weil alle dir die sachen immer vom englischen maker erklären

machinegun
22.07.2003, 02:11
Tja dann müsst ihr euch eben den englischen holen...§lehrer

Nurn witz. Schreibt dazu wenn ihr den deutschen habt...