PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Miscarcand kein Weiterkommen?!



weuze
26.09.2008, 00:03
Ich weiss ich weiss, heute schon mein zweites Thema, aber entweder bin ich zu dumm für Oblivion, oder ich hab ne einzigartig verbugde Version... naja...

N'Abend,

dann hätte ich da noch ein Problem, nachdem ich die Sancre Tor-Quest abgeschlossen hab.

Und zwar geht es um folgendes: Ich bin jetzt bei der Quest, für deren Beendung man den Welkynd-Stein (?) aus der Mascarcand-Ruine (?) holen muss. So, jetzt ist das aber so, dass ich reinkomm, und auf der ertsen Ebene die zwei größeren Hallen ausgeräumt und von Gegenern gesäubert habe. In dieser ersten Ebene gibt es ja zwei Türen, die man per 'Knopfdruck' öffnen muss. Eine der beiden habe ich auch so aufbekommen. Aber die andere, auf die der Kompass indierekt zeigt, bekomm ich nicht auf. Da gibts keinen Schalter, nix... Ich hab auch schon in der Lösung nachgelesen, aber da steht sowas nicht drin. Auch die SuFu spuckt keine Ergebnisse aus, die mir helfen könnten. Ich wäre der Community sehr verbunden, wenn ihr mir da irgendwie weiterhelfen könntet.

fibonacci
26.09.2008, 09:28
Das war mal ein Bug in der alten Version. Mit irgendeinem der offiziellen Patches sollte das behoben worden sein.

weuze
26.09.2008, 10:41
Äh, ich hab die GotY, die ist doch schon aktuell gepatcht und sowieso überarbeitet.

Lady Rowena
26.09.2008, 12:43
Für diese Tür giebt es einen Druckknopf. Ich weiss jetzt nicht ob es der ist, der oben bei den Goblins ist (Feuer und tote Fische), oder der unten in der Grube in einem Nebengang.
Auf alle Fälle öffnet einer das Tor.

weuze
26.09.2008, 12:49
Also nur um es zu verdeutlichen: Die Tür, die ich nicht aufbekomme, ist die, hinter der man so einen komischen Stein, oder sowas sehen kann. Und genau diese Tür bekomme ich nicht auf.

Den Druckknopf, der bei den Goblins ist, habe ich schon betätigt, da geht auch eine Tür auf, aber eine andere. Einen anderen Druckknopf dieser Art habe ich nicht gefunden.

Rosebud
26.09.2008, 13:21
Also erst einmal heißt es Miscarcand (warum schreiben die Leute die Namen aus dem Spiel bloß immer falsch? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif)
Da es kein Bug ist, musst du einfach gründlicher suchen

Achtet nur bedingt auf den Kompaß - er zeigt den richtigen Ausgang an, bzw die Lage des Steines, mehr aber auch nicht. Läßt sich eine Tür nicht durch einen nahe gelegenen Schalter öffnen, ist sie die falsche - also andere Wege ausprobieren. Einzige Ausnahme findet sich in der Nähe einer großen Halle recht zu beginn - da gibt es eine Tür, welche durch einen Schalter weiter im Süden geöffnet wird.

MODIFIED
26.09.2008, 17:03
Spoilerbild (http://www.mwspace.de/tes/miscarcand_Spoiler.jpg)
Spoilerbild 2 (http://www.mwspace.de/tes/miscarcand_SelVanua_Spoiler.jpg)

weuze
26.09.2008, 17:36
Sooo, es war gestern doch ein Bug. Ich hab die Mission gerade beendet.

Gestern abend, bevor das Problem auftauchte, ist Oblivion so komisch abgeschmiert. Nicht wirklich abgestürtzt, der Bildschirm hat einfach so in den Windowsdektop gewechselt und den Taskmanager geöffnet.

@MODIFIED
Das erste Bild wärs gewesen. Ich hab den Schalter zig mal gedrückt, aber das dämliche Tor ging einfach nicht auf...

Naja, hat sich ja jetzt erledigt. Trotzdem danke für eure Bemühungen ^_^

Rosebud
26.09.2008, 18:17
Du Eumel :p

einmal aktivieren = öffnen
zweites Mal aktivieren = schließen
drittes Mal aktivieren = öffnen
viertes Mal aktivieren = schließen
usw
usw

weuze
26.09.2008, 20:49
Du Eumel :p

einmal aktivieren = öffnen
zweites Mal aktivieren = schließen
drittes Mal aktivieren = öffnen
viertes Mal aktivieren = schließen
usw
usw
Ja mein Gott, so viel Realismus bin ich von MW nicht gewohnt :D