PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SI Hausbesitzer Wechseln

Javier
25.09.2008, 14:39
Hi Leute,

Wenn man SI Spielt ist euch doch Sicherlich bekannt das man Murrine aus Tiegeln später überführen muss für Syl. Doch wenn die nun Weg ist, Was ist mit ihrem Haus?. Das ja nun Niemanden mehr gehört. Jetzt wollte ich wissen, ob ich das Haus irgendwie per CS zu meinem Eigenheim machen kann? (wenn möglich mit allem was drinnen ist) wenn das möglich Ist.

Wenn einer weiß wie das geht, möge er mir doch bitte helfen:)

Mfg

Javier

Satsuma
25.09.2008, 15:53
Ins resoult script vom dem Quest diese zeile einfügen (hoffe mal das du verstehst wovon ich jetzt rede):
SetCellOwnership CellID Player

Fertig.

Das ist aber nur die primitive Lösung, wenn du das genauer willst, dann wirst du etwas mehr dafür arbeiten müssen, mir fallen jetzt auf Anhieb 2 Lösungen ein.
1.)
Du erschaffst ein quest Script (wenn es noch keins dafür gibt). Dort dann einfach die Zeilen rein:

scn [halt der scriptname]

Begin GameMode
If (GetStage [QuestID] == [EndStage])
SetOwnership [ObjektID] player
...
endif
end

Das wäre natürlich sehr umständlich, da du jedes Objekt somit einzeln auflisten musst... diese Möglichkeit schreibe ich hier überhaupt nur aus dem Grund, weil ich mir nämlich nicht sicher bin das die ganz oben genannte Zeile das noch nicht machen. Notfalls => Testen (Tolles Deutsch^^)
2.)
Eine neue Zelle erschaffen. Bei der Außenzellte ne zweite Tür hinmachen die dann später in die neue Zelle Teleportiert. also im Klartext: wenn der Quest fertig ist, wird die Tür in ein anderes Haus (das nun dem Spieler gehört) Teleportiert. Sag bescheid wenn du diese Metode verwenden willst, da ich jetzt zu faul bin das Script zu schreiben^^

mfg

Javier
25.09.2008, 16:11
Ins resoult script vom dem Quest diese zeile einfügen (hoffe mal das du verstehst wovon ich jetzt rede):
SetCellOwnership CellID Player

Fertig.

Ok Also ich muss leider zugeben das ich im CS noch nie etwas Script Technisch gemacht habe, und da ich "so" sache sehr langsam lerne leider:( musst du vieleicht bisschen genauer erklären wo ich das alles finde?. (sry wegen dem umstand) Da ich mir nicht das Spiel kaputt machen will, da die Quest ein neben Quest der Hauptquest ist. (bisschen blöd grade das haus zu nehmen sorry) Aber ich habe jetzt mal das CS mit SI und Oblivion geladen und werde deine anweisung dann direkt folgen.:) wenn das für dich ok ist es etwas ausführlicher zu erklären wo ich die zeile genau einfügen muss?.

Mfg

Javier

MODIFIED
25.09.2008, 16:48
Du mußt nicht jedes Objekt einzeln auflisten, da die Besitzverhältnisse von Gegenständen in diesen Interiors automatisch dem Zellen-Besitzer zugeordnet werden, solange da nicht direkt eine Zuweisung steht. Letzteres ist bei den Türen der Fall, bei denen auch noch die Ownership geändert werden muß.

setcellownership SENSMuurinesHouse
für den unteren Raum und
setcellownership SENSMuurinesHouseUpstairs
für den oberen Raum, sollten genügen um die Räumlichkeiten dem Player zu zuordnen.
Funktioniert auch über die Konsole.

Die Tür, welche innen die beiden Räume verbindet steht schon auf GenericOwner und sollte uns nicht weiter interessieren.
Lediglich die beiden Türen oben und unten, welch die Zellen mit dem Exterior verbinden müßen jeweils einen eindeutigen Referenznamen bekommen und mit
BeliebigerRefname.setownership die bisherige Besitzzuweisung für jede Tür einzeln gelöscht werden, wenn du das im einem Plugin geregelt haben willst. Ansonsten würde bei den Türen auch folgende Konsolenbefehle das gleich bewirken.
"12551".setownership
"451d6".setownership

Per Plugin die 4 Scriptzeilen in ein Script einfügen. Optimal wäre da gleich im Questfenster beim Quest SE05 und den Scriptresults bei Stage 200. Dies setzt aber voraus, das diese Quest noch nicht beenet ist.
Andernfalls eine eigene Quest erstellen, dessen Script überpüft ob Quest SE05 abgeschlossen wurde und diese Anderungen dann ausführt.

Javier
25.09.2008, 17:17
[...]

Hi MODIFIED

Ich habe deinen ersten Vorschlag mit der Konsole natürlich zuerst ausprobiert da ich dachte das wäre die Einfachste und Schnellste Lösung, doch das Funktioniert nich so ganz wie ich das Wollte. Lag bestimmt an mir nunja. Dann werde ich mir wohl doch irgendwie ein Plugin basteln müssen, mit Quest die nach der Mission von Zwei Seiten des Wahnsinss dieses Haus dem Spieler zur Verfügung stellt wäre warscheinlich die beste und Sinngemäßte Lösung. So als Belohnung für das Aufdecken des Komplottes damit es einen Sinn gibt obwohl ich bezweifele das ich das Schaffe ohne irgendwas wichtiges zu Ferstellen oderso (wie damals als ich ne Waffe von zweihand auf einhand umstellen wollte das völlig caos bis ich das mit nifskope endlich richtig konnte:D ) Danke nochmal für eure Hilfe:)

Mfg

Javier

MODIFIED
25.09.2008, 17:26
setcellownership SENSMuurinesHouse
setcellownership SENSMuurinesHouseUpstairs
"12551".setownership
"451d6".setownership

Was hat mit diesen 4 Konsolen-Befehlen nicht funktioniert ?

Habs gerade Ingame probiert. Funzt alles, mit einer Ausnahme. Auch die dritte Tür muß mit
"12917".setownership
"12549".setownership
beidseitig geändert werden. GenericOwner ist nicht das selbe wie Public

Javier
25.09.2008, 17:53
Asoooo die 4 Sachen von oben und Unten gehören zusammen, ups (jetzt versteh ich was mit den 4 Konsolen befehlen gemeint war).^^ Das kann dann natürlich nicht Funktionieren klar, (wie gesagt Script neuling:D ) das werd ich dann mal ausprobieren Sobald ich wieder zuhause bin:). Danke

gruß

Javier