PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quest of Dragontales-Die Story



Shyuan
17.07.2003, 01:58
Ja ja, ich komm endlich dazu sie uf zu schreiben, bisher hatt alles nur im Kopf exestiert. Aber egal.

Story:
-----
Es ist Nacht. Die Stille liegt über dem kleinen Dorf Alachran. Nichts geschieht. Es ist ruhig... zu ruhig...
Überall dunkelheit. Wo ist licht? Licht... was ist Licht?
Licht ist doch nur die Unwahrheit. Folge dem wahren Weg... Folge der Dunkelheit. Folge dem bösen...
Schweißgebadet wacht Issar auf...
War das ein Traum? Oder die Wirklichkeit?
Was war das? Sollte das... seine Zukunft sein?
Rund um Isar herrum ist es dunkel. Nirgendwo licht.
..."Was ist los? Wieso... warum nur?" Isar steht auf und geht zum Fenster. "Dieser Traum... was sollte er den bedeuten? Ist es... mein wares... ich? Bin ich das wirklich?"
Plötzlich wird es noch schwärzer als schwarz... schärzer als schwarz? Was hatt das für eine Bedeutung? Isars Augen schließen sich... Er sinkt zu Boden. Es ist so als würde sein Körper von der Dunkelheit... gefresssen werden. Doch plötzlich... Seine Augen ehen wieder auf.. Doch sie leuchten.. Sie leuchten mit Gier. Was hatt das zu bedeuten? Isars Augen leuchten Rot. Wie die eines... Dämons. Langsam aber sicher schleicht er sich durch das haus. Bis zur Schlafkammer seiner Eltern...
Eine Stimme drängt Isar:"Was bedeuten sie dir? Zeig ihnen was du wirklich bist. Zeig ihnen das du besser bist. Zeig ihnen dein wares Ich Isar." Ein leises j-a... ertöhnt und Isar tritt leise zu seiner Mutter. Er fängt sie an zu würgen... Sie stirbt zu früh um einen Ton von sich zu geben. Das gleiche geschieht mit dem Vater... Beide Eltern liegen da... So leblos... So... tot.
Plötzlich denkt Isar wieder normal... er schreckt zurück. "Wa... Wa... Was ist das? Mutter... Vater? Was ist mit euch?" Isar eilt zur Mutter... Nichts, sie Atmet nicht. Der Vater... Was ist mit ihm? Ja.. auch Tot...
Traurig bricht Isar vor dem bett seiner Eltern zusammen. "Es ist meine Schuld... Wieso... Warum... Nein, es muss doch einen Grund dafür geben!" Traurig rennt Isar aus dem haus... er rennt immer weiter... Als würde er niemals... Aufhöhren wollen...
Doch plötzlich... wieder diese Stimme...
Schon wieder wird alles schwarz...
Isar geht langsam auf ein Haus zu... Er klettert nach oben... ein offenes Fenster.. Er klettert in das haus... Er steht mit leuchtenen Augen in der Küche... Dort liegen Messer, Isar nimmt sich alle.
"Lass sie deinen Zorn spühren isar!" Wieder ein leises J-a. Und Isar geht Zielstrebig auf eine Tür zu... Er öffnet sie. Dort liegen zwei alte Menschen... Isar nimmt zwei Messer.. schnell fliegen die beiden Messer Zielstrebig auf die Menschen zu. "Das war es. Ihr wart euer Leben sowieso nicht wert" Isar öffnet das Fenster des Zimmers und springt raus. Unten Landen Tränen auf dem sowieso schon feuchten Boiden. Dann entschwindet er in der Dunkelheit.
-----

So, dann postet fleißig und lasst die Kritik vom Himmel regnen (o_O Wehe euch -_-)
PS: Ich weiß, ziemlich scher um z setzen aber ich mein mal es lohnt sich ^__^ Posen Zeichnen kann ich, habe auch schon einige gezeichnet. Ich hab mich für die Aufwendigere Variante entschieden.

---> Posten :)
Ich hab das jetzt schnell hingeschrieben, wegen Fehlern sorry ^^"


/nachtrag:
OK OK! DAs kann man jetzt nicht als Story bezeichnen -_- also hier mal die Hintergrundstory:

Als dunkle Zeiten über der Welt lagen und jeder gegen jeden Kämpfte da starben die Menschen nicht Quallvoll und langsam... Doch dafür war ihr anchleben Quallvoller als das eines Menschen der auf dem Scheitehaufen verbrannte. Sie waren dunkle Flecke die den boden besudelten. Flecke ohne Glauben oder Macht. Einfach nichts...
Doch es gab etwas das zerstöhrte nach langer Zeit das Gleichgewicht zwischen den Toten und den lebenden...
...Ein Drache...
Die Menschen waren nicht mehr sie selbst.. Sie wurden gesteuert. Durch den Drachen und die gestorbenen. Beinahe die hälfte der gesamten Menschheit damals waren betroffen und töteten auf Befehl. Sie kehrten nur in kurzen Abständen zu ihren nornmalen Gedanken und Tätigkeiten zurück. In der Zeit die verging töteten sich die menschen wieder gegenseitig. Es war für die meisten dann zu spät wenn sie zur Normalität zurückkehrten. Der kurze Augenblick des Lebens war ihr Tot.
Es waren immer weniger die noch lebten. Doch bald als kaum noch Menschen befallen waren startete ein Schlag gegen die Befallenen und gegen den Drachen. In verzweifelten Kämpfen wurde der Höllische Zustand niedergeschlagen und es kehrte wieder Ruhe ein.
Doch immer klangen noch die letzten stöhnenden Worte des Drachen in den Ohren der Menschen... "Meine Rückkehr wird Höllisch Ihr werdet sterben... Nur anders..."

M-P
17.07.2003, 02:04
ja, und das ist jetzt das ganze spiel oder was? o_o

nur spaß, ist sicher nur die vorgeschichte, ist nett geschrieben, aber diese romanform passt imo nicht zu 'ner storybeschreibung, na auch egal.

an sich ganz okay. klingt auch recht spannend, mal altbacken kram neu erzählt oder so, nja... klingt jedenfalls nett...
noch was, was dir vielleicht hilft, isar als name nervt, vielleicht findest du'n besser, hm? naja, ist ja nur'n name...

neunnnnnng.

Shyuan
17.07.2003, 02:08
Original geschrieben von Manga-Protector
ja, und das ist jetzt das ganze spiel oder was? o_o

nur spaß, ist sicher nur die vorgeschichte, ist nett geschrieben, aber diese romanform passt imo nicht zu 'ner storybeschreibung, na auch egal.

an sich ganz okay. klingt auch recht spannend, mal altbacken kram neu erzählt oder so, nja... klingt jedenfalls nett...
noch was, was dir vielleicht hilft, isar als name nervt, vielleicht findest du'n besser, hm? naja, ist ja nur'n name...

neunnnnnng.

Ja klar ist da ne Vorgeschichte, bzw. das Intro. Richtig los geht es erst dannach ^__^

@Name: Ich weiß... da muss noch was neues her o_O Mir fällt nur nichts ein ^^"

/edit: Na los... Postet ^__^

Gruz
17.07.2003, 02:45
Höhrt sich schonmal gut an, find ich. Spannend! :) Aber auf die Umsetzung kommts an... ;)

)M.M( Vesuvio
17.07.2003, 03:56
Wenn du das Topic "Story" nennst und eine Vorgeschichte erzählst kann ich ja schlecht kritik ablassen...
hm mal sehen.. da ist ein junge der bringt alle um weil eine dunkle stimme ihm das flüstert...

Super :rolleyes: :p
is das ein Horror RPG oder fantasy was hat das alles mit Drachen zu tun etc.
Fragen über Fragen ....

Shyuan
17.07.2003, 04:04
Original geschrieben von )M.M( Vesuvio
Wenn du das Topic "Story" nennst und eine Vorgeschichte erzählst kann ich ja schlecht kritik ablassen...
hm mal sehen.. da ist ein junge der bringt alle um weil eine dunkle stimme ihm das flüstert...

Super :rolleyes: :p
is das ein Horror RPG oder fantasy was hat das alles mit Drachen zu tun etc.
Fragen über Fragen ....

Es ist neIntro/Story oder so ähnlich o_O
Warts ab, das mit den "Drachen" klährt sich erst mitten im game auf.
DAs ist nen Fantasy RPG-Hatt weniger was mit Horror zu tun, sowas kann ich nicht :o Das ganze baut ähnlich wie bei Eternal Fight aufeinander auf :o Demnach passiert das Entscheidene erst mitten im game. und nicht am Anfang.

Das ist KEIN Horror Game -_-

PS: Fragen sind immer gut... erhöht die Spannung darauf wie es aufgeht XD XD

)M.M( Vesuvio
17.07.2003, 04:09
Original geschrieben von Sir_Flint
Es ist neIntro/Story oder so ähnlich o_O
Warts ab, das mit den "Drachen" klährt sich erst mitten im game auf.
DAs ist nen Fantasy RPG-Hatt weniger was mit Horror zu tun, sowas kann ich nicht :o Das ganze baut ähnlich wie bei Eternal Fight aufeinander auf :o Demnach passiert das Entscheidene erst mitten im game. und nicht am Anfang.

Das ist KEIN Horror Game -_-

PS: Fragen sind immer gut... erhöht die Spannung darauf wie es aufgeht XD XD

Jo stimmt schon aber 1. klingt es nach horror wenn ein junge seine eltern im schlaf erwürgt und dann auch noch die nachbarn mitm messer erstöchelt! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif
Mein Gott ne... hehe
Aber wie sollen wir deine Story bewerten, wenn keine da ist?
Zur Vorgeschichte kann ich kaum was sagen da sie sehr inhaltslos ist.. :\

Shyuan
17.07.2003, 04:25
Ok Ok, du hast recht -_-"
Dann post ich halt mal die "echte" Story, eigentlich sollte sich das im Spiel aufbaun :\ Egal ^_^
----
Als dunkle Zeiten über der Welt lagen und jeder gegen jeden Kämpfte da starben die Menschen nicht Quallvoll und langsam... Doch dafür war ihr anchleben Quallvoller als das eines Menschen der auf dem Scheitehaufen verbrannte. Sie waren dunkle Flecke die den boden besudelten. Flecke ohne Glauben oder Macht. Einfach nichts...
Doch es gab etwas das zerstöhrte nach langer Zeit das Gleichgewicht zwischen den Toten und den lebenden...
...Ein Drache...
Die Menschen waren nicht mehr sie selbst.. Sie wurden gesteuert. Durch den Drachen und die gestorbenen. Beinahe die hälfte der gesamten Menschheit damals waren betroffen und töteten auf Befehl. Sie kehrten nur in kurzen Abständen zu ihren nornmalen Gedanken und Tätigkeiten zurück. In der Zeit die verging töteten sich die menschen wieder gegenseitig. Es war für die meisten dann zu spät wenn sie zur Normalität zurückkehrten. Der kurze Augenblick des Lebens war ihr Tot.
Es waren immer weniger die noch lebten. Doch bald als kaum noch Menschen befallen waren startete ein Schlag gegen die Befallenen und gegen den Drachen. In verzweifelten Kämpfen wurde der Höllische Zustand niedergeschlagen und es kehrte wieder Ruhe ein.
Doch immer klangen noch die letzten stöhnenden Worte des Drachen in den Ohren der Menschen... "Meine Rückkehr wird Höllisch Ihr werdet sterben... Nur anders..."
----
>_< No Comment, das war eigentlich nicht vorgesehen ^^"

)M.M( Vesuvio
17.07.2003, 04:29
Original geschrieben von Sir_Flint
Ok Ok, du hast recht -_-"
Dann post ich halt mal die "echte" Story, eigentlich sollte sich das im Spiel aufbaun :\ Egal ^_^
----
Als dunkle Zeiten über der Welt lagen und jeder gegen jeden Kämpfte da starben die Menschen nicht Quallvoll und langsam... Doch dafür war ihr anchleben Quallvoller als das eines Menschen der auf dem Scheitehaufen verbrannte. Sie waren dunkle Flecke die den boden besudelten. Flecke ohne Glauben oder Macht. Einfach nichts...
Doch es gab etwas das zerstöhrte nach langer Zeit das Gleichgewicht zwischen den Toten und den lebenden...
...Ein Drache...
Die Menschen waren nicht mehr sie selbst.. Sie wurden gesteuert. Durch den Drachen und die gestorbenen. Beinahe die hälfte der gesamten Menschheit damals waren betroffen und töteten auf Befehl. Sie kehrten nur in kurzen Abständen zu ihren nornmalen Gedanken und Tätigkeiten zurück. In der Zeit die verging töteten sich die menschen wieder gegenseitig. Es war für die meisten dann zu spät wenn sie zur Normalität zurückkehrten. Der kurze Augenblick des Lebens war ihr Tot.
Es waren immer weniger die noch lebten. Doch bald als kaum noch Menschen befallen waren startete ein Schlag gegen die Befallenen und gegen den Drachen. In verzweifelten Kämpfen wurde der Höllische Zustand niedergeschlagen und es kehrte wieder Ruhe ein.
Doch immer klangen noch die letzten stöhnenden Worte des Drachen in den Ohren der Menschen... "Meine Rückkehr wird Höllisch Ihr werdet sterben... Nur anders..."
----
>_< No Comment, das war eigentlich nicht vorgesehen ^^"

Naja... (btw: Also wenn das kein Horror ist fress ich nen Besen)
sehr düster für meinen geschmack! woran können die lebenden die "befallenen" erkennen? also in der vorgeschichte hört es sich so an als ob der junge ganz normal wäre wenn nicht grad die stimme in sein öhrchen flüstert! :p ??
Ansonsten ganz okay. ich frag mich wie der drache aussieht?!

Shyuan
17.07.2003, 06:45
Das willst du net wissen XD
Ok, ich sag es, (er ist schon vorhanden ^^") Um ihn einzubaun muss ich drei CHarsets benutzen, und das ist NUR für seine Flügel/Schwanz Animation. DEn Feuertaem hab ich durch BA dargestellt, mit CHarset hatt es mal wieder net gepasst ^^" Und er ist... Rot-Grün >_<

PS: Ich weiß, sehr groß ^__^ Hab ich selbst gezeichnet

PPS: Postet hier mal mehr, mich interessiert jede Meinung ^__^

Natan
17.07.2003, 16:10
Morgäähhhn.
Klingt alles in allem recht gut.
mfg
Natan

(kaum aufgewacht, schon beim PC:rolleyes::D)

Evil Twin
17.07.2003, 16:46
Hört sich Klasse an. Das mit dem Drachen erinnert mich an "Rad der Zeit" ( is'n Buch).
Bin gespannt was du draus machst. Hoffentlich wirds irgendwann mal fertig :)

btw: Was wird aus "Eternal Fight". Hast du das gecancelt? :confused:
(Edit: Nein haste nich gecanselt. Hab den anderen Thread jetzt gefunden.)

Tai-fun
17.07.2003, 16:50
Tachchen Sir_Flint!

Nachdem mir nun schon die Infos zu deinem Nebenprojekt sehr gut gefallen haben, glänzt dein derzeitiges "Side-RPG" auch mit einer klasse Story. Erst einmal hast du das ganze sehr spannend gestaltet und mit einigen überraschenden Wendungen gespickt, wie zum Beispiel die "Rück-Verwandlung". Desweiteren wurde die Geschichte, literarisch gesehen, ordentlich inszeniert, was den Spannungsfaktor um ein weiteres Stück erhöht. An der Vorgeschichte ist auch nichts auszusetzten. Du hast wieder einmal den "Böses-Wesen-Rückkehr-Kern" gewählt, der zu den restlichen Geschehnissen passt und sich gut einfügt. Trotzdem bleibt bei mir eine Frage offen: Ist Issar der einzige, der von den Mächten des Drachen befallen ist?

Wie schon von Gruzli gesagt, kommen es nun auf die Umsetzung zum Game an. An der Story wird dein Spiel bestimmt nicht scheitern, zumal sie sich im Spielverlauf sicherlich noch erweitern wird, oder?

Viel Glück beim Makern und bis denn,...
Tai-fun

Shyuan
17.07.2003, 19:54
Original geschrieben von Natan

(kaum aufgewacht, schon beim PC:rolleyes::D)

Ich war noch um 4 am PC XD
Makern bis in die Nacht hinein XD XD XD


Orginal von Taifun
Tachchen Sir_Flint!

Nachdem mir nun schon die Infos zu deinem Nebenprojekt sehr gut gefallen haben, glänzt dein derzeitiges "Side-RPG" auch mit einer klasse Story. Erst einmal hast du das ganze sehr spannend gestaltet und mit einigen überraschenden Wendungen gespickt, wie zum Beispiel die "Rück-Verwandlung". Desweiteren wurde die Geschichte, literarisch gesehen, ordentlich inszeniert, was den Spannungsfaktor um ein weiteres Stück erhöht. An der Vorgeschichte ist auch nichts auszusetzten. Du hast wieder einmal den "Böses-Wesen-Rückkehr-Kern" gewählt, der zu den restlichen Geschehnissen passt und sich gut einfügt. Trotzdem bleibt bei mir eine Frage offen: Ist Issar der einzige, der von den Mächten des Drachen befallen ist?

Wie schon von Gruzli gesagt, kommen es nun auf die Umsetzung zum Game an. An der Story wird dein Spiel bestimmt nicht scheitern, zumal sie sich im Spielverlauf sicherlich noch erweitern wird, oder?

Viel Glück beim Makern und bis denn,...
Tai-fun

Du gehst immer mehr in Richung Daen XD Ach was kleiner Scherz XD (Daen ist einzigartig^^")
DAnke für die Postive wertung ^__^

@Evil Twin: Ich cancel beide Projekte garantiert nech >_<