PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Science Fiction - Fantasy Roman, Artworker gesucht



Streicher
24.09.2008, 21:27
Ja, ich bin zur Zeit dabei, ein eigenes Szenario für einen Science Fiction - Fantasy Roman zu kreieren, den ich bald anfangen will zu schreiben. Dazu wollte ich eigentlich immer ein paar schöne Bilder zwischen den Text setzen, und ein paar Bilder on den Rassen bzw Kleidung usw. um ein Wenig deutlicher zu machen wie das alles aussieht. Und genau dafür bräuchte ich einen Zeichner.

Am liebsten wäre mir vom Zeichenstil her der Manga/Anime Stil, oder der Stil in dem die meisten Fantasybilder sind (weiß leider nicht wie der heißt)

Gezeichnet würden hauptsächlich Außeridische (alles menschenähnliche) und Menschen in verschiedenen Kleidungsstücken bzw Schutzanzügen, und ein paar Panorama Bilder, oder Bilder von Stationen. Es muss natürlich einer alles aufeinmal machen, wenn sich zwei melden geht das auch. ^^ (nur nicht all zu viele, obwohl ich das bezweifle das sich da so argh viele melden werden :D, weil sonst so viele unterschiedliche Stile sind).

Das ich jetzt hier an der Stelle keine genaueren Daten zu den Rassen und dem Roman geben werde ist hoffentlich verständlich, will nicht zu viel verraten. ^.^

Wer interesse hat kontaktiere mich bitte per PN (da gibts dann auch genauere Daten).


Streicher

toho
02.10.2008, 01:13
1.)
fertig schreiben, dann fragen.

2.)
wofür zur hölle brauchst du bei einem roman bilder der figuren? was du nicht beschreiben kannst werden auch zeichnungen nicht anschaulicher machen...

3.)
wird sowieso nichts. du wirst entweder nichtmal anfangen oder nach ein bis fünf "kapiteln" von jeweils drei seiten aufhören. die haust du dann vielleicht noch hier ins forum um dir wenigstens noch ein wenig einen auf deine "kreativität" runterholen zu können, aber danach kommt nichts mehr.

4.)
fertig schreiben, dann fragen.

Whiz-zarD
02.10.2008, 14:15
Nur die wenigsten haben die Muse, wirklich ein gutes Buch zu vollenden.
Romanautoren benutzen nicht nur ausgedachte Geschichten. Die benutzen auch Geschichten aus ihrem eigenen Leben oder sie lassen sich von der Umwelt, in der sich begeben inspirieren.
Gut Ding hat Weile. Jetzt einfach mal übers Knie brechen, ein Buch zu schreiben, ist der falsche Weg. Bei vielen kann das zur Lebensaufgabe werden.
Daher fang erstmal an, das Buch zu schreiben. Wenn du in 4 oder 5 Jahren immernoch mit vollen Einsatz beim Buch bist, dann kannst du mal anfangen zu fragen, wer Lust hätte eventuelle Zeichnungen zu zeichnen.

Eine Freundin von mir werkelt an ihrem Fantasyroman schon über 10 Jahre und ist heute immernoch mit vollen Einsatz dabei.
Das erste Buch, der drei Bücher, steht wohl nun auch kurz vor der Veröffentlichung. Jedes der Bücher enthält ca. 1000 Seiten.

La Cipolla
03.10.2008, 18:34
Gut Ding hat Weile. Jetzt einfach mal übers Knie brechen, ein Buch zu schreiben, ist der falsche Weg.
Na, irgendwie muss man anfangen. Wenn man bereit ist, alles ein paar mal zu verwerfen und (vor allem) in sämtlichen Aspekten zu ändern, ist das auch eine Möglichkeit.
Zu den Zeichnungen wurde aber alles gesagt.

Nicht jeder Roman muss 800 Seiten und 3 Bücher/Teile/Jahrhunderte/Generationen haben, nicht mal im Fantasy-Genre. ;)

Streicher
06.11.2008, 16:57
Mir ist schon klar, das man so ein "Werk" nicht einfach übers Knie brechen kann. Ich bin ja auch immer noch dabei das Szenario, also die Umwelt usw. auszuarbeiten, damit diese stimmig und passend ist. Ich hab auch schon ein paar Seiten probeweise geschrieben, um mich in das Science Fiction Szenario zu versetzen (schreibe normalerweise eher Fantasy, also, Mittelalter-Richtung). Und mit 400 Seiten wäre ich auf jedenfall auch erstmal zu frieden. :)

Nach einem Zeichner habe ich nur gefragt, weil ich das immer schön finde, wenn ein paar Bilder in den Büchern sind, die regen die Fantasie immer noch ein wenig mit an, und lockern das lesen teils ein wenig auf. Außerdem kann ich mir da schon selbst noch ein wenig ein Bild von dem ganzen machen. Gefunden hatte ich auch schon jemanden(oder jedenfalls interessiert er sich dafür), allerdings habe ich für denjenigen noch keinen Auftrag, da das Szenario noch in Arbeit ist.

Trotzdem danke für die Tipps. :D


Streicher


PS: @es: Ich weiß ja nicht was du für kranke Fantasien hast, aber vor meiner eigenen Kreativität werde ich mir garantiert keinen runterholen. ... :rolleyes:

La Cipolla
06.11.2008, 21:56
Ich weiß ja nicht was du für kranke Fantasien hast, aber vor meiner eigenen Kreativität werde ich mir garantiert keinen runterholen. ...
Dann ist deine Fantasie eventuell nicht ausgeprägt genug. :D

Nimm das "erstmal schreiben" ernst. Etwas fertig zu kriegen ist der Teil, an dem die meisten Leute scheitern. Da gehts noch gar nicht um Qualität, Welt, Innovation oder sonst was, sondern um pure Ausdauer. ;)