PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Lust? ^^



Essex
17.07.2003, 01:38
Alsoooooo...
Bald sind ja Ferien...da hab ich mir heut gedacht was mach ich denn da?
Und da is mir die Idee gekommen ich könnt mal nen RPG machen...
Ich hab villeicht an sowas gedacht wie z.B.:
Eine Junge wird als Baby ausgesetzt...wird von irgendsoeinem Schnösel gefunden...^^...nimmt ihn mit nach Hause und zieht ihn auf...
Der Mann der den Jungen gefunden hat, is Lehrer bei einer Zauberschule...naja und irgendwann hänseln ^^ die andern Schüler ihn und nennen ihn halt Bastard...löl...naja auf jedenfall labbert der dann mit seinem Vater und er sagt ihm halt die Wahrheit...
Tjo und wie das dann so is...zieht der aus und lernt halt dazu...
Ich dachte mal an ein besonderes Kampfsystem...so man hat insgesamt sagen wir mal 20 Silben und die kann man kombinieren...un jede Kombi gibt nen anderen Spruch...
Jo das is meine eigentliche Idee...
Hmm also die Story und so in nix festgeschrieben...
Also kann Gegenwart...Vergangenheit...Zukunft sein...naja aba das sollte man dann mit der Crew besprechen...Das einzigste was ich drin haben möchte is so ein Magie-System...
Sonst kann man alles verändern...
Also wer Interesse hat meldet sich einfach mal bei mir...
Meine Icq-Nummer is : 163961015
Und im Irc hab ich im qnet einfach mal den Chan #rpg-project aufgemacht...also wenn wer Intereese hat oda nur Vorschläge machen will...
Der meldet sich einfach...
Also
JOIN US NOW!!!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
^^


mfg Essex

Earthworm
17.07.2003, 02:18
Original geschrieben von Essex
Alsoooooo...
Bald sind ja Ferien...da hab ich mir heut gedacht was mach ich denn da?
Und da is mir die Idee gekommen ich könnt mal nen RPG machen...
Ich hab villeicht an sowas gedacht wie z.B.:
Eine Junge wird als Baby ausgesetzt...wird von irgendsoeinem Schnösel gefunden...^^...nimmt ihn mit nach Hause und zieht ihn auf...
Der Mann der den Jungen gefunden hat, is Lehrer bei einer Zauberschule...naja und irgendwann hänseln ^^ die andern Schüler ihn und nennen ihn halt Bastard...löl...naja auf jedenfall labbert der dann mit seinem Vater und er sagt ihm halt die Wahrheit...
Tjo und wie das dann so is...zieht der aus und lernt halt dazu...
Ich dachte mal an ein besonderes Kampfsystem...so man hat insgesamt sagen wir mal 20 Silben und die kann man kombinieren...un jede Kombi gibt nen anderen Spruch...
Jo das is meine eigentliche Idee...
Hmm also die Story und so in nix festgeschrieben...
Also kann Gegenwart...Vergangenheit...Zukunft sein...naja aba das sollte man dann mit der Crew besprechen...Das einzigste was ich drin haben möchte is so ein Magie-System...
Sonst kann man alles verändern...
Also wer Interesse hat meldet sich einfach mal bei mir...
Meine Icq-Nummer is : 163961015
Und im Irc hab ich im qnet einfach mal den Chan #rpg-project aufgemacht...also wenn wer Intereese hat oda nur Vorschläge machen will...
Der meldet sich einfach...
Also
JOIN US NOW!!!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
^^


mfg Essex

Also, das ist doch ne Verarschung von Harry Potter so wie ich das sehe. Für solche Sachen kannst du ne Geldstrafe von 5000€ oder so zahlen. Und jetzt sag nicht, aber die bemerken das eh nicht. Es geht nicht darum das die das nicht bemerken, sondern, darum dass es verboten ist! Also, sei lieber vorsichtig, mit dem dass du machst!;)

Essex
17.07.2003, 02:26
Hmmm...jex wo dus sagst... ^^ is mir garnich aufgefallen... :D
Naja aba das war ja auch nur ne Idee...die gesamte story würden eh alle zusammen machen...
das einzigste was ich drinhaben möchte is das magie-system
Also...besser? :p

tonne
17.07.2003, 02:30
@ Earthworm hast schon recht, hört sich ähnlich an... aber ist gaaanz anders, oder?
1. OK, Harry Potter is' volleise, aber er lebt dei seinen onkel, obwohl er eigenlich vie lieber bei seinen pate wohnen, aber alle welt hät ihn für einen massenmöreder!!! also, die geschichte höhrt sich sehr ähnlich an, i' aber ist am ende doch watt anderes, oder??? und wegen sowas muss man doch nicht 5000€ zahlen!!!! also, ich finde, dass sich die story ganz gut an höhrt!!!!

Essex
17.07.2003, 02:37
Wie gesagt nur ein Vorschlag :D

Essex
17.07.2003, 21:24
Also...
Ich hab mir mal noch ein paar mehr Gedanken über des Game gemacht...
Ich hab mir überlegt, dass es insgesamt 8 verschiedenen Silben gibt...welche man immer in 3er Kombos testen kann...
Das wären dann insgesamt 512 verschiedene Zauber...
4 Silben sollen eventuell die guten 4 Elemente sein und 4 die bösen Elemente...
Man fängt in einer Schule an, in der man sich eines der 4 Elemente aussuchen kann.
Und diese Schule soll eine Art Tutorial für die Kämpfe sein...
Und ich dachte mir...villeicht könnte man mit einem externen Programm
das Aussehen des Chars verändern...also zwischen verschiedenen Köpfen,Haaren,Körpern usw...
Naja oder villeicht das man im Spiel verschlüsselte Wörter kriegt, die man mit einem externen Programm entschlüsseln kann...
Naja...

tonne
17.07.2003, 23:25
was soll das mit dem "programm" sein, soll das programm noch immer in maker sein[könnte man ja als eigene map machen] oder soll das mit programm wörtlich genommen werden?

Ich kann immer noch nicht verstehen, wie man die zuerst erdachte story mit "Harry Potter" verwechseln kann!!!

Essex
18.07.2003, 00:45
Das Programm hatte ich vor mit Delphi zu machen, da es im Spiel selber wohl viel Probleme bereiten würde und eine Menge mehr Arbeit sein würde...
Also so sehe ich das...
Und das mit Harry Potter versteh ich auch nit ^^

Lutschbonbon
18.07.2003, 01:27
Patsch! ne ne ne. Ganz bestimmt wirst du keine 5000€ blechen muessen wenn du die Story da durchsetzen willst. Udn weisst du was es gibt so viele Games die was beruehmtes verarschne und die mussten genauso wenig blechen (cremeland 2) Da war Pokemon dabei und Star wars udn Zauberer von Oz usw.

also versuch deine Storz durchzusetzen und dein ks denn das klingt interissant.

Essex
18.07.2003, 01:57
Freut mich das es interessant klingt :D
Aba sieht so aus...als wenn ich kein Team mehr zusammenkriege... :(
Naja wenn sich bis morgen keiner meldet...würd wohl auch keiner mehr kommen...dann kann der Thread ruhig gelöscht werden...
Dann muss ich das wohl allein durchziehen...
Aber was solls...
Wo ein Wille is is auch ein Weg :p

tonne
18.07.2003, 19:16
ich arbeite zuzeit selbst an einem projekt, und wozu brauchst du den ein team????

Essex
18.07.2003, 20:27
hmmm...naja könnte alles gebrauchen ^^
Grafiker...Mapper...Scripter...
Also am besten wär ein Mapper...
Den könnt ich am meisten gebrauchen...
Den in solchen Sachen bin ich leider nicht sehr kreativ :(

tonne
19.07.2003, 02:09
wie gesagt, ich habe keine zeit... sonst würde ich es tun... [dir zu helfen] aber ich meine, kannst du denn nicht selber machen... ich meine mappen kann ich auch nicht gut... und grafiken ziehe ich mir meistens aus den netz, oder mache ich selber mit darkwing[ich weiss nicht, wie der weiter heisst, aber vielleicht kennste ihn ja auch, kann man grafiken verändern]

Essex
19.07.2003, 02:21
Naja...dann werd ich das wohl allein durchziehen müssen...
Aba ich bin motiviert ^^
Am 1. Ferientag fang ich an...
Naja ich glaub der Thread kann gelöscht bzw. geschlossen werden...
Meldet sich ja eh keiner :( ausser dem tonne ;)

Lutschbonbon
19.07.2003, 02:22
Also ich findeman sollte schon so 2-3 leute mindestens haben wenn man nen grosses projekt vor hat.

ich bin grad alleine an meinem und ich komme kaum voran. Also ich werd mich wohl demnaechst auch umschaun muessen ob ich nen paar graphiker finden kann.

Essex
19.07.2003, 03:16
Naja mal sehn wie weit ich allein kommen...
Ich kann ja andere wohl kaum zwingen mitzumachen...
Und nur weil ich niemanden finde, der mitmachen will...
werf ich die flinte net gleich ins korn ^^

tonne
19.07.2003, 19:07
wieso??? man kann doch auch gut alleine arbeiten... oder???? ich kenne mich da zwar noch nett so aus[ich habe noch nicht einmal 1 game herausgebracht, aber bald kommt ja die demo heraus...ich habe den maker ja erst seit einem jahr...]