Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim stimmen meiner Gitarre

Inearthed
24.09.2008, 14:34
so, wie der titel vlt vermuten lässt habe ich ein problem beim stimmen meiner gitarre^^
um die sache zu präzisieren: es geht um eine LTD Alexi 200 (http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/ESP-LTD-Alexi-200-WH-White/art-GIT0010400-000)
und mein problem ist folgendes: wenn ich die klampfe stimme, dann ist sie in kürzester zeit wieder verstimmt, wesewegen ich das gefühl hab das ich irgendwas falsch mache^^

ich vermute mal das es irgendwas mit dem floyd rose zu tun hat, aber sicher kann ich des etz ned sagen.

jedenfalls wäre es schön wenn mir jemand sagen könnte wie ich das ding richtig stimme, weil der spaß beim spieln leide doch schon darunter wenn die töne immer schief klingen

ich hoffe mal das mir hier jemand helfen kann^^

Chivo Rodriguéz
24.09.2008, 16:14
Es liegt an deinem Floyd Rose Vibratosystem, das den Nachteil hat, wenn man eine Saite höher stimmt senkt sich die Stimmung der anderen Saiten.
Stimmt man diese Saite dann nach oben, senkt sich die Stimmung der ersten Saite.

Deshalb solltest du mal versuchen die höheren Saiten gleich etwas höher zu stimmen als vorgesehen.

Inearthed
26.09.2008, 12:27
danke, des werd ich mal versuchen :)