PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würfelorgie sucht Grafiker



DFYX
24.09.2008, 02:37
Ein paar von euch dürften ja schon mitbekommen haben, dass für die nahe Zukunft eine Website zum Thema Pen & Paper namens "Würfelorgie" geplant ist. Aus diesem Anlass suchen wir (Ineluki, Jesus 666 und ich) jemanden, der Grafiken für die Seite und das passende Forendesign erstellt.

Die Hauptfarben des Designs sind rotbraun (#6A281C, Hintergrund), gold (#F3AA21, Links) und weiß (#FFFFFF, Text). Zu sehen gibt es die Kombination momentan im Testforum (http://vbtest.multimediaxis.de/?styleid=25) und auf der provisorischen Übersichtsseite (http://wuerfelorgie.multimediaxis.de/).

Für die Headergrafik ist neben dem Schriftzug ein Pferd geplant, das mit den Vorderhufen auf einem W20 steht, bei dem entweder die 1 oder die 20 zum Betrachter zeigt. Ich hab mal eine grobe Skizze gebastelt:
http://npshare.de/files/38/3365/wo_dummyheader.png
Das ist natürlich nur ganz schnell hingeschmiert, um zu verdeutlichen, wie das ungefähr aussehen könnte. Weder die Schrift noch das Pferd noch der Leuchteffekt sind final. Mit dem Würfel bin ich allerdings recht zufrieden, weil er ganz gut ins Farbschema passt. Da kann ich gerne bei Gelegenheit ein paar hochauflösende Fotos als Quellmaterial hochladen.

Es wäre also schön, wenn wir mindestens jemanden hätten, der das Pferd zeichnet, pixelt oder sonst wie grafisch umsetzt und jemanden, der die Headergrafik und einen kompletten Satz Icons fürs Forum erstellt. Wenn das alles die gleiche Person macht, umso besser.

Jesus_666
24.09.2008, 02:41
Ach ja, falls jemandem spontan eine coole Idee für ein ganz anderes "Würfelorgie"-Logo kommt, kann das auch gerne gepostet werden – wir können natürlich nicht garantieren, daß es hinterher in irgendeiner Form verwendet wird, aber man weiß ja nie.

Streicher
24.09.2008, 08:50
Also, ich hätte da noch eine Idee:

Und zwar statt das Pferd mit dem Würfel, einen Typ in einer Robe, also, z.B. einen Magier, der gerade eine Hand voll Würfel aus seiner offenen Hand kullern läst, oder wirft. :)

Is aber nur ne Idee ... was anderes habt ihr ja auch nicht gesucht. :D



Streicher

La Cipolla
24.09.2008, 10:21
Wieso zur Hölle ein Pferd? Die denken ja alle, wir machen eine Glücksspielseite. O_o''

Jesus_666
24.09.2008, 12:08
Wieso zur Hölle ein Pferd? Die denken ja alle, wir machen eine Glücksspielseite. O_o''

DSA-Referenz. Orgie → Rahja → Pferd.

FF
24.09.2008, 15:06
Wieso zur Hölle ein Pferd? Die denken ja alle, wir machen eine Glücksspielseite. O_o''


DSA-Referenz. Orgie → Rahja → Pferd.

Ich dachte zuerst an Ferrari o-o
(Find das Pferd auch etwas seltsam, da muss man um zu viele Ecken denken, außerdem solls ja keine reine DSA-Seite werden...)

Aber hey, ich mag das Würfelorgie-Farbchema :D8)

Streicher
24.09.2008, 16:23
Als ich im Threadtitel Würfelorgie gelesen habe, und das Banner sah, dachte ich zuerst es geht hier um HdR Tabletop ... (Rohan -> Pferd) Das sieht nähmlich auf der Rohandwürfelpackung auch so aus. :D


Streicher

DFYX
24.09.2008, 16:58
Ich schließe nicht aus, dass die Seite zumindest am Rande auch Tabletops behandeln wird.

Liferipper
24.09.2008, 17:59
Farbkombination sieht gut aus. Allerdings muss ich mit dem Pferd zustimmen, und den Würfel konnte ich erst auf den 2. oder 3. Blick als solchen erkennen. Eventuell wäre hier eine andere Farbe sinnvoller (oder gleich ein W6, den erkennt eigentlich jeder).

Jesus_666
24.09.2008, 20:24
(oder gleich ein W6, den erkennt eigentlich jeder).
Allerdings ist der W6 nicht anähernd so symbolisch für Rollenspiele wie der W20.

DFYX
24.09.2008, 20:54
Ein W20 sollte es auf jeden Fall sein. Dass ich grade den genommen hab, lag dran, dass der auf meinem Schreibtisch rumlag, als ich das Dummybild gebastelt hab. Mit einem kontrastreicheren Foto oder einer anderen Farbe sieht das sicher besser aus.

Lukas
24.09.2008, 21:24
Ich hab den Würfel sofort erkannt o.o

La Cipolla
25.09.2008, 08:59
Der Würfel is weniger das Problem (wobei das sicher noch besser geht), das Pferd dagegen ist für alle unverständlich (und unwitzig), die sich nicht eingehend mit DSA beschäftigt haben. Wo ihr euch dann fragen solltet, was für eine Seite ihr machen wollt. ;) Es spricht nichts dagegen, eine PnP Seite mit DSA Fokus zu machen, dann sollte man sie aber auch gleich als solche deklarieren. Und selbst dann ist das Pferd noch ziemlich um die Ecke gedacht. Wer denkt länger als 3 Sekunden über ein Seitenlogo nach und schließt nicht gleich "was für ein doofes Logo..."? Also ich nicht.

WeTa
26.09.2008, 18:14
Wie wäre es mit einem Stift und zwei, drei Würfeln (d4, d10, d20 oder so)?
Da würde man sofort sehen, um was es geht. Vielleicht noch ein Stück Papier unter das ganze und schon hat man das Thema imo perfekt eingefangen.

MA-Simon
02.10.2008, 01:45
Wie groß müsste denn der Header sein? Das gezeigte Format ist ein wenig... merkwürdig oder? Bzw... hat jemand ein hochauflösendes Würfelbild ... würde ja selber knipsen, hab aber leider nichts hier.

naja, war ein Versuch wert:
http://npshare.de/files/38/6917/pferd.png

Oder schlichter?

Don Cuan
02.10.2008, 02:58
Zunächst einmal, D12 > D20.

Hmm, wenn ihr unbedingt den Würfel und eine Rahja-Anspielung haben wollt, warum nehmt ihr nicht einfach eine nackte Frau, die sich um einen oder mehrere Würfel schlingt (oder so was in der Art)? Dann käme man auch der Würfelorgie näher http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

DFYX
02.10.2008, 14:01
Das Format ist prinzipiell egal, solangs nicht so riesig ist, dass es auf niedrigen Auflösungen über den halben Bildschirm geht.

Die Fotos werd ich bei Gelegenheit nochmal hochladen, ich komm grad nur nicht ran.

DFYX
05.11.2008, 00:14
Nur so, wir suchen immer noch einen Grafiker...

V-King
06.11.2008, 07:31
Puh, was wird denn alles so gefordert?
Wenn das Logo das "komplizierteste" von allem ist, würd ich mich dafür bereit erklären (auf Wunsch gibts Beispiele).

Allerdings muss ich sagen, dass MA-Simons Logo ein paar Posts weiter oben schon sehr genial aussieht :°


Und als kleines Schlusswort:
Ich liebe euch für das Design ganz ganz ganz ganz arg <3<3<3


P.S.: Die Grafiken würde ich in meiner Freizeit machen (außerhalb meiner Projektarbeit).
Vorteil wäre für mich, dass ich ne gute Abwechslung zwischen zwei verschiedenen Designs habe (es fällt mir manchmal leichter, zwei Designs gleichzeitig zu machen als nur eins, einfach aufgrund der Abwechslung).

Kleiner Nachteil wäre, dass es halt ein bisschen mehr Zeit braucht, bis ich mit dem und dem fertig bin, was ihr bräuchtet ;) (Ach, und ich benutz Paint Shop Pro, weil ich kein Photoshop hab, aber da komm ich auf die gleichen Ergebnisse :O )

DFYX
12.11.2008, 20:34
Ums kurz zu machen: wenn du willst, hast du den Job. Gebraucht werden erstmal ein Logo und alle Grafiken, die wir für ein Forendesign brauchen.