PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm wird plötzlich schwarz (Vista, Service Pack 1)



Schattenläufer
24.09.2008, 00:42
Ich habe gerade ein merkwürdiges Problem. Seit ein paar Stunden wird mein Bildschirm alle paar Minuten lomplett schwarz, obwohl der PC noch läuft. Jetzt gerade tippe ich übrigens blind, also entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
Ich habe vor ca. 3 Tagen das Service Pack 1 für Vista runtergeladen, das ist zuzrzeit meine einzige Erklörung für dieses Verhalten.

Ähm, ja. Hat jemand dazu INformationen? Ist ziemlich nervig. Ich habe eine originale Vista-Version, daran liegt das also eigentlich nicht. Den Computer in den Standby-Modus zu bringen und dann wieder zu starten behebt das Problem, aber nur kurzfristig.

(Okay, zum Thema erstellen musste ich jetzt genau das durchführen und könnte also meine Rechtschreibfehler korrigieren, aber aus Gründen der Anschaulichkeit und der Dramatik lasse ich das mal bleiben.)

Lysandros
24.09.2008, 07:26
Was mir spontan einfällt, sind Wackelkontakt, falscher Treiber, oder aber defekter Bildschirm. Wenn du einen Flachbildschirm hast, solltest du auch mit der Bildschirmwiederholungrate aufpassen (d.h. 60 Hz einstellen).

Schattenläufer
24.09.2008, 09:04
Ich habe einen Laptop, das habe ich gestern vergessen zu sagen... ist ja auch verwirrend, so ohne Bild. Jedenfalls, einen Wackelkontakt halte ich für ausgeschlossen; selbst wenn das bei einem Laptop möglich ist, dann sieht das bestimmt anders aus, und lässt sich nicht durch Ausschalten des PCs beheben.

Treiber habe ich persönlich keine neuen runtergeladen. Die Bildfrequenz ist 59 oder 60 Hz, was anderes geht gar nicht.
:hehe:nton:

Crash-Override
24.09.2008, 17:59
Ich habe einen Laptop, das habe ich gestern vergessen zu sagen... ist ja auch verwirrend, so ohne Bild. Jedenfalls, einen Wackelkontakt halte ich für ausgeschlossen; selbst wenn das bei einem Laptop möglich ist, dann sieht das bestimmt anders aus, und lässt sich nicht durch Ausschalten des PCs beheben.

Treiber habe ich persönlich keine neuen runtergeladen. Die Bildfrequenz ist 59 oder 60 Hz, was anderes geht gar nicht.
:hehe:nton:

Flachbildschirme haben keine Frequenz. Probier es trotzdem mal mit neuen Treibern oder ruf beim TechSupport des Herstellers an.

Drakes
24.09.2008, 19:15
Flachbildschirme haben keine Frequenz. Probier es trotzdem mal mit neuen Treibern oder ruf beim TechSupport des Herstellers an.

Es kann zu einem Flimmern kommen, wenn die Frequenz falsch eingestellt ist. ;) (bei Älteren)
Ich hätte auf eine Überhitzung getippt, muss es doch einen Grund haben, dass der Standby kurzzeitig hilft.