PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy Legends



Moviestar
17.07.2003, 01:27
Habt ihr mal die FF Legends Serie gespielt und wenn ja wie fandet ihr diese Teile?

sMaex
17.07.2003, 01:43
Ich hab Teil 1 auffm GB! (mal mit originaler Verpackung, aber ich Idiot hab die verschlampt! >_< )

Ich finde es...
Mist!
Es ist in keiner Beziehung ein FF! Es ist ein SaGa-Spiel, mit dehnen ich mich noch nie richtig auseinander gesetzthabe und es glaubich auch niemals richtig tunwerde!

Teil 2 u. 3 sollen dagegen relativ gut sein!

Enkidu
17.07.2003, 02:02
§fforum

die FF legend spiele sind die ersten drei teile der SaGa reihe und haben nicht viel mit FF zu tun.

den ersten teil fand ich ... schwach, in nahezu jeder hinsicht. lediglich im gameplay gab es so einige lustige ideen ^^ aber sonst. ich habe die anderen beiden teile mal angespielt und die sahen schon sehr vielversprechend aus. grafisch gibt es außerdem wohl kaum ein spiel auf dem gameboy, das besser aussieht als SaGa 3, jedenfalls keines dieser art.

Dark Paladin
17.07.2003, 04:37
Dann meldet sich hier einmal ein Fan der ersten drei SaGa Teile. ^_^

Ich habe alle drei Teile auf dem GB und es hat damit begonnen, dass ich von einem Deppen von ebay Final Fantasy II US SNES ersteigert hab, jedoch hat er dann Final Fantasy Legend II geschickt. Najo, damit fing auch die Sucht an. Beim ersten durchzocken musste mein Game Boy Color wegen des Kampfes gegen Odin dran glauben, die Session ging dann halt auf meinem SNES(natürlich auch US) weiter. Nachdem ich es durchgezockt hatte, wollte ich die anderen beiden Teile auch haben. Diese habe ich dann zum letzten Wheinachten bekommen. Der erste Teil war, wie wolframator schon sagte, schwach. Und dies in jeder Hinsicht, dem kann ich nur zustimmen. Dennoch hat es mir spaß gebracht, da ich es direkt am ersten Tag durchgezockt habe. 12 Stunden pausenloses zocken, brachte mir aber sehr viel spaß. Irgendwann hatte ich es dann auch durch und nachdem ich wieder ein neueres Game gezockt habe ging es an Final Fantasy Legend III ran. Am Anfang war ich von dem System verwirrt, jedoch habe ich es dann doch schnell verstanden. Es ist ein weitaus komplexeres Spiel als der erste Teil. Das Kampfsystem wurde verbessert, trotzdem hat es mir nicht so viel spaß gebracht wie in FFL2(insofern man von spaß reden kann...). Hier gab es auch eine richtige Story, jedoch waren die Charaktere zu der Zeit auch noch kaum in die Story integriert(FFIII sehr ähnlich, von daher ~.^). Die Story war von vorne bis hinten einfach, jedoch das Kampfsystem hat sich gegen Ende wie auch in den anderen Teilen positiv entwickelt, sofern man halt davon reden kann.

Insgesamt würde ich sagen, dass mir alle drei Spiele spaß gebracht haben, jedoch mir bei weiterem durchzocken weitaus einfacher und kürzer vorkommen(SaGa in 6 Stunden, SaGa 2 an einem Tag und SaGa 3 in 2 Tagen, jeweils beim zweiten durchzocken). Jedoch sind die Teile nur für Rollenspiel Fans zu empfehlen, die sich vor nichts scheuen, vor allem nicht vor einem Storymäßig... seltsamen und Gameplaymäßig auf die Palme bringendes Spiel.

Enkidu
17.07.2003, 09:58
wusstet ihr, dass (Makaitoushi) SaGa das erste handheld RPG der welt war und ist ? ich finde diese tatsache ziemlich interessant ^^ obwohl mir das spiel selbst nicht wirklich gefallen hat, ist square damit, was den mythos rollenspiel angeht, in die geschichte eingegangen.