Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der für "Ich hab fast keine Zeit"-Leute Thread xD
RocKBluT
23.09.2008, 17:13
Also viele denken sich bestimmt...
WAS SOLL DAS?
Kleine erklärung:
Da ichvor kurzem meine ausbildung begonnen habe, hab ich nicht mehr so viel freizeit wie dafor (leicht logisch) allerdings bin ich übelst gern hier im forum aktiv hab aber leider fast keine zeit mehr dafür ...
und dieser Thread soll sozusagen für alle sein dennen es so ähnlich geht.
Was ich damit erreichen will?
Naja mich interresierts halt wems ähnlich geht
wer wegen was fast keine zeit hat
was er besonders an dem forum vermisst
und wie er immer wieder versucht hier trozdem noch aktiv zu werden
( sow wie ich xD dieser Thread zeigts ja xDDD )
Euer RocKBluT
ich hab zwar keine Ausbildung, dennoch komm ich erst relativ spät nach hause, da sind die meißten Thread hier schon voll.
Gut meißt auch von jüngeren XD
Zwar sinnlos, aber schön. Lasst uns alle eine große Mecker-Aktion gegen unsere Arbeitgeber/Lehrer starten^^.
Ja ich mache Praktikum 3mal die Woche und den Rest hab ich Schule.
Von morgens bis abends, kotzt einen voll an. Am Wochenende auch ab und zu arbeiten und dann noch Hobbys?! Wenn man dazu kommt, Freitags Bandprobe und tjoa, Samstags chillen, Sonntags lernen und ... whoas? Wo war mein Wochenende... Dann gehts wieder los...
Achja das tat gut...
Supermike
23.09.2008, 18:34
@ Sushi
Du sprichst es an...
Ich als auszubildende "verkäuferin"(kA wie ihr das nennt) muss nach den Ladenöffnungszeiten und natürlich den Einteilungen des Chefs Arbeiten.
Das heisst erstens, mal kann das bis 18:30 Abends gehen und Zweitens können es zwischen (meist) 7-10 Stunden pro Tag sein(Mittagspausen fallen derzeit recht kurz aus, höchstens ne Stunde). Und es kann durchaus auch mal vorkommen, dass ich sechs Tage in der Woche arbeiten muss. Wenn ich spät Feierabend hab und nächsten morgen wieder früh raus muss(5 uhr aufstehen, 6 uhr arbeiten) sind die Tage besonders schön...
Eineinhalb Tage dann noch Schule.
Aber das tolle ist, das ich nebst den langen Arbeitstagen ja auch noch für Schule lernen muss. Nicht zu vergessen sind die Hausaufgaben (ja, Schulehausaufgaben UND Betriebsaufgaben)
Um das ganze zu bewältigen müsst ich vieles aufs Wochenende verschieben... Da mir aber diese zwei Tage zu heilig sind um da auch noch arbeit drauf zu schieben mach ichs entweder doch unter der woche, während der Schule/Arbeit oder gar nicht!
...
Achja... Ih arbeite Samstags... generel ein 10-Stunden Tag... mit 30 min Mittagspause...
Wochenende ist was feines...
In diesem Sinne: Freizeit=wenig=Nach feierabend wenn ich eh kaum mer mag...
Schön, das man sich mal in nem Thread auslassen konnte. Geht mir schon viel besser.
Tjo. Ich mach eine Schulische Ausbildung. Mit Fachabitur, Berufsausbildung (Informationstechnischer Assistent) und gleichzeitiger Chance zum Schluss noch mit nem halben Jahr Praktikum zur IHK Prüfung als Fachinformatiker Systemintegration zugelassen zu werden.
Meine Tage hören maximal um 14:15 auf, ab da ist dann Schulschluss. Eigentlich recht angenehm, auch wenn ich manchmal lieber doch gerne richtig arbeiten würde und etwas Geld verdienen möchte...
Zwar sinnlos, aber schön. Lasst uns alle eine große Mecker-Aktion gegen unsere Arbeitgeber/Lehrer starten^^.
Ja ich mache Praktikum 3mal die Woche und den Rest hab ich Schule.
Von morgens bis abends, kotzt einen voll an. Am Wochenende auch ab und zu arbeiten und dann noch Hobbys?! Wenn man dazu kommt, Freitags Bandprobe und tjoa, Samstags chillen, Sonntags lernen und ... whoas? Wo war mein Wochenende... Dann gehts wieder los...
Achja das tat gut...
Und da jammerst du so rum? Junge, du hast es scheiße gut in deinem Leben!
3x die Woche ein paar Stunden Arbeit. Und da es nur ein Praktikum ist, nichtmal richtige. Praktikanten werden doch nicht mit verantwortungsvoller Arbeit betraut. Denen wird alles vorne und hinten rein gesteckt.
Und ich bin auch grade Praktikantin. Hab ein 6 monatiges zu absolvieren, danach gehts mit der Ausbildung weiter.
Im Ausbildungsbetrieb hab ich nur alle 2 Wochen ein Wochenende, den Rest der Zeit arbeite ich auch von morgens bis abends.
Jetzt im Praktikum hab ich 2 Tage die Woche frei. Das sind Montag und Dienstag. Am Wochenende wird immer gearbeitet. Da werdens auch mal 10 Stunden und mehr. Und ich hab nen stehenden Job. Teilweise darf ich durch die Gänge rennen um meinen Chefs mal dies zu holen oder das mal weg zu bringen.
Für Hobbys hab ich so gut wie keine Zeit mehr, wenn ich mich noch um meinen Haushalt kümmer.
Junge, wir haben keine Ahnung von Arbeit. Red nicht so als wär die Welt so scheiße zu dir und genieß deine viele Freizeit!
Ich als auszubildende "verkäuferin"(kA wie ihr das nennt)
Ich glaube, bei uns heißt das Einzelhandelskauffrau, zumindestens ist die Berufsbezeichnung meiner Mutter so.
Ich bin ja leider(?) auch der Ausbildung, arbeite Montags bis Donnerstags 6.30/7.00 bis 16.00/16.30 Uhr, dafür aber Freitags nur bis 11.45/12.15 Uhr, was auch einige Vorteile mit sich bringt. Einige Wochen habe ich auch Schule, die Freizeit wird dadurch aber auch nicht viel mehr und manchmal wenn ich Lehrgänge habe, übernachte ich gleich die ganze Woche in Rudolstadt und komme während dieser Zeit eigentlich zu nichts. An sich habe ich ja recht viel Freizeit und schaue auch jeden Tag (Lehrgänge ausgenommen) in die Foren etc., aber die Zeit reicht nicht um richtig zu makern und das ist das, was mich eher ankotzt :-/
Öhm... Arbeit? Joa... kommt immer auf die Auftragslage an. Normalerweise arbeite ich von 6: 45 Uhr bis 15: 30 Uhr. Aber wie gesagt normalerweise, demnächst fallen wieder 3 Schichten + Samstag und Sonntag an. 6 Nachtschichten sind was Feines. :D
Njo, Samstag fällt eh oft an, allerdings dürfen (xD) wir gehen wann wir möchten. Mehr als 5 oder 6 Stunden sind nicht drin. 10 Stundensamstage gabs aber auch schon. ^^°
Dafür dürfen wir dann auch gern mal für 14 - 16 Stunden am Tag in unseren Nachbarbetrieb wechseln. Herrlich sag ich euch, wenn man von frühmorgens bis spätabends insgesamt 2 Schichten ohne Pause schiebt. -.-
Freizeit selbst? Hmhh... ausreichend würd ich sagen. Immerhin hab ich am Wochenende sogar genug Zeit mal mit Kumpels oder meiner Freundin wegzugehen. :D
Ich sach mal so.....
-Gymnasiale Oberstufe
-40 Stunden in der Schule
-Nochmal 10 Stunden für Hausaufgaben
-Nochmal 5 Stunden Klausurvorbereitung
-Bei Effektiven Wochenzeit von 84 Stunden hab ich nur 31 Stunden zur freien Verfügung;-)
Daher komm ich selten außerhalb von Feiertagen und Ferien zum makern, naja ich hoffe, am 3.10 mein Alchemieskript und mein Schmiedeskript fertigzubasteln. Aber Mappingtechnisch habe ich seit 4 Wochen gerademal 4 neue Maps gemacht und nen dutzend überarbeitet. Hab einfach nicht genügend Zeit;)
Und da jammerst du so rum? Junge, du hast es scheiße gut in deinem Leben!
3x die Woche ein paar Stunden Arbeit. Und da es nur ein Praktikum ist, nichtmal richtige. Praktikanten werden doch nicht mit verantwortungsvoller Arbeit betraut. Denen wird alles vorne und hinten rein gesteckt.
Und ich bin auch grade Praktikantin. Hab ein 6 monatiges zu absolvieren, danach gehts mit der Ausbildung weiter.
Im Ausbildungsbetrieb hab ich nur alle 2 Wochen ein Wochenende, den Rest der Zeit arbeite ich auch von morgens bis abends.
Jetzt im Praktikum hab ich 2 Tage die Woche frei. Das sind Montag und Dienstag. Am Wochenende wird immer gearbeitet. Da werdens auch mal 10 Stunden und mehr. Und ich hab nen stehenden Job. Teilweise darf ich durch die Gänge rennen um meinen Chefs mal dies zu holen oder das mal weg zu bringen.
Für Hobbys hab ich so gut wie keine Zeit mehr, wenn ich mich noch um meinen Haushalt kümmer.
Junge, wir haben keine Ahnung von Arbeit. Red nicht so als wär die Welt so scheiße zu dir und genieß deine viele Freizeit!
Bei dir klingt das so böse. Ich hab den Rest der Tage Schule, also Donnerstag 10 Stunden und Freitags! Am Wochenende arbeite ich auch ab und zu in einer Veranstaltungsfirma ein paar Dörfer weiter und baue MEssestände auf und ab nur damit ich mir bald ein Auto kaufen kann...und da arbeite ich meist bis in die Nacht, denn wenn Abbau ist muss alles schnell weg und dann Zeug muss wieder ins Lager... Aber ok, andere haben sicher weniger Freizeit...
Außerdem hab ich doch auch höchstens 2 Tage die Woche frei..
Bei dir klingt das so böse. Ich hab den Rest der Tage Schule, also Donnerstag 10 Stunden und Freitags! Am Wochenende arbeite ich auch ab und zu in einer Veranstaltungsfirma ein paar Dörfer weiter und baue MEssestände auf und ab nur damit ich mir bald ein Auto kaufen kann...und da arbeite ich meist bis in die Nacht, denn wenn Abbau ist muss alles schnell weg und dann Zeug muss wieder ins Lager... Aber ok, andere haben sicher weniger Freizeit...
Außerdem hab ich doch auch höchstens 2 Tage die Woche frei..
Schule hab ich auch. 1x die Woche zwischen 10 und 12 Schulstunden.
Aber wenn du nebenbei noch arbeiten kannst, wird dich die Schule + Praktikum wohl nicht an den Rande des Verkraftbaren treiben. Anscheinend hast du ja genügend Freizeit, warum also so jammern? Sei froh das du noch keine Verpflichtungen hast und dir deine Freizeit so einteilen kannst, wie du willst.
Vielleicht hab ichs auch so böse geschrieben, weils mich enorm ankotzt, wenn ich lese wie hier einige Schulkinder immer jammern. Sie hätten ja so~ viel zu tun. Immer diese 6,8, viele vielen Stunden in der Schule, zwischen jeder Stunde ne Pause und die ganze Zeit sitzen und zuhören. Diese ganze Jammerei, die hätten zu wenig Freizeit um 37 Stunden am Tag am PC, vor der Konsole oder aufm Parkplatz hinterm Supermarkt zu verbringen, steht mir bis Oberkante Unterlippe.
Und ich weiß, das ich mit meiner Ausbildung noch nen Glücksgriff gemacht habe. Immerhin bin ich Praktikantin und hab in meinem Job so wenig zu tun, das ich mich nebenbei noch selbstbemitleiden kann.
Ich finds echt scheiße, das ich in dem Status ständig ne Extrawurst bekomme. Letztens bin ich fast im Boden versunken, weil die mich 2 Stunden haben früher gehen lassen.
Verdammt, ich will keine Sonderprivilegien nur weil ich ein Scheißazubi im 2. Jahr im Praktikum bin! Wenn alle anderen nen Haufen Überstunden machen müssen, will ich die gefälligst unterstützen! *schnauf*
Ach, heult doch alle.
4 Stunden Fahrzeit am Tag, 9 Stunden Arbeit dazu, dann hab ich noch ne Freundin die viel zui weit weg wohnt, muss nebenbei noch eine Projektarbeit schreiben und hab nebenbei noch das ein oder andere Makerprojekt...
ICH HAB VOLL KEINE ZEIT. Aber ich genieße es irgendwie, mal komplett ausgelastet zu sein. ;)
EDIT: Ach, A Propos Freundin... wie siehtn das eigentlich inzwischen bei dir aus? ;)
Schule hab ich auch. 1x die Woche zwischen 10 und 12 Schulstunden.
Aber wenn du nebenbei noch arbeiten kannst, wird dich die Schule + Praktikum wohl nicht an den Rande des Verkraftbaren treiben. Anscheinend hast du ja genügend Freizeit, warum also so jammern? Sei froh das du noch keine Verpflichtungen hast und dir deine Freizeit so einteilen kannst, wie du willst.
Vielleicht hab ichs auch so böse geschrieben, weils mich enorm ankotzt, wenn ich lese wie hier einige Schulkinder immer jammern. Sie hätten ja so~ viel zu tun. Immer diese 6,8, viele vielen Stunden in der Schule, zwischen jeder Stunde ne Pause und die ganze Zeit sitzen und zuhören. Diese ganze Jammerei, die hätten zu wenig Freizeit um 37 Stunden am Tag am PC, vor der Konsole oder aufm Parkplatz hinterm Supermarkt zu verbringen, steht mir bis Oberkante Unterlippe.
Ja stimmt kann es mir einigermaßen einteilen, das stimmt wohl. Aber ist dieser Thread nicht zum jammern da? Ich vermiss so die Leute, die hier ankommen ich hasse Schule, ich hasse meine Arbeit, ich hasse mein Leben...
Ich find mein Praktikum recht cool, ich bin bei Hildesheim TV und drehe Kurzfilme, mache Reportagen und schneide die... Es geht hier doch nur um keine Zeit für zu Hause sitzen und sich einen run***********.
Aber stimmt schon, dass Schüler meistens meckern, nur da ich inzwischen 14 Jahre Schule mache, weil man ja nie auslernen kann... Darf ich ja über Schule meckern!!! Bin noch nicht in der Ausbildung, hab 2 Jahre Schule noch vor mir! Und dann noch Berufschule! Naja ich rutsch wieder ab!
Wir drücken alle jetzt mal Mopry ganz dolle, damit sie die nächsten Arbeitstage übersteht... (Aber kann's verstehen das dich die Kinder ankotzen^^, würde mir auch so gehen...)
Zur Zeit arbeite ich in einem Altenheim. Ob ich noch richtig Zeit habe für das Makern wie vor 2 jähren. Nein. Zeit für das Forum? Bedingt. Ich arbeite nach Dienstplan... Sprich WE arbeiten, Spät, Früh, Teilschicht wie man es halt kennt. Dennoch versuche ich nach der Arbeit meinen Hobbys nachzugehen, dennoch stehen davor Freunde und soziale Kontakte knüpfen an erster Stelle und bin eigentlich voll im Stress, das alles aufrecht zu erhalten. Momentan klappt es gut. Manchmal weniger aber ich will nicht meckern. Bevor ich zuhause dumm herum sitze arbeite ich lieber... Die Hauptsache ich bekomme Geld und kann meine Fähigkeiten in Pflege und Betreuung zeigen, welche ich letztes Jahr erlernt habe. Noch kurz am Rande. Ob es mein Traumberuf ist. Nein. Ich mache das beste draus... Rettungsassi können leider erst ab 18 Ausbildung machen. Leider.
Nachtgeschrei
23.09.2008, 20:35
Ich habe auch kaum Freizeit wegen der Schule und meinem Kellner Job in einem Restaurant.
Aufstehen muss ich um 6uhr dann das morgendliche Ritual : Duschen,Essen,Zähne putzen,meinen kleinen Bruder zur Schule bringen und dann 15Kilometer mit dem Fahrrad zu meiner Schule fahren.
Dann von 7uhr bis 15-16Uhr Schule dann wieder nach Hause fahren mit dem Fahrrad.
2stunden Hausaufgaben machen.
Dann Kellner Klamotten in den Rucksack und mit dem Fahrrad weiter zur Arbeit.
Dann isses ungefähr 17:30-18:30,und dann von 19Uhr bis um 24uhr Arbeiten.
Wieder nach Hause fahren und dann tod ins bett fallen.
Und das jeden Tag in der Woche am Wochenende hab ich zum Glück Arbeit und Schulfrei:D.
Vor ein paar Wochen war das noch anders da hatte ich den Kellner Job noch nicht.
Aber den Stress nehm ich auf mich dafür hab ich dann den Monatslohn vom Job :D.
Aber was bin ich froh das ich erstmal krank bin und so kein stress habe:D
MA-Simon
23.09.2008, 21:50
Whuhaa! Da meld ich mich auch mal:
Nachdem ich jetzt meinen 3 jährigen Grafiker hinter mir habe...:
Mache ich ein Praktikum in einer größeren Agentur
~ 9 Stunden, 5 Tage die Woche Arbeitszeit + je 4 Stunden fahrzeit... und wiss ihr was das höchste ist? ICH bekomme nur die Fahrtkosten erstattet(!), kein Gehalt. Ihr wisst garnicht wie gut es euch geht ^.-
Zusätzlich muss ich jeder verfügbare sec. meiner nichtvorhandenen Freizeit (weil ich als Grafiker IMMER irgendwo an den Job denke), muss ich noch zig tausend Arbeiten konzipieren und umsetzen um versch. Studienmappen aufzufüllen. Das blöde ist: ich will nur tolle Arbeiten -.- Wochenende hab ich garnicht mehr. Der Termin zur Mappenabgabe rück näher und ich weis jetzt schon das es mir NICHT reichen wird o.O *grrrrrrrrrml* + Eltern machen deswegen furchbar streß, auch ihre Sprüche helfen da nicht "Hättest du mal früher angefangen","Das kommt davon wenn man nur den ganzen Tag am Computer rumbimbelt","Jetzt setz dich halt mal hin!","Aber vorher gehst du noch mit dem Hund und die Wohnung müsste auch mal wieder gesaugt werden xyz".
-.-
Hallo? Ich bin 20 wo bleibt mein spannungsgeladenes Liebesleben?
PS: Praktika muss ich machen da Grafikdesigner etc. eben Arbeitszeit vorweisen müssen ehe sie sich für einen richtigen Job bewerben "können". Es ist wahnsinnig motivierend sich den ganzen Tag hinzusetzten, an Brifbögen und Kalendern zu Arbeiten, dabei aber im Hinterkopf zu haben das man dies für umme tut, sich daheim aber die eigene Arbeit, die wichtig wäre (für mich) bis zur Decke stapelt. *wtf?*
Ich hoffe der Stress lohnt sich irgendwann.
treeghost
23.09.2008, 21:56
Ich hab zu viel Zeit.
Aber wegen Kreislaufschwächen kann ich die meiste Zeit mit nachdenken verbringen. Hallt zu schnell und zu groß gewachsen.
Bzw. ich hab grad auf die uhr geguckt, ich habe 3 min. für diesen Beitrag gebraucht... sowas ist echt sch...
Ich hab Zeit, auch wenn ich wieder zur Schule gehe.
Zumindest noch dieses erste Halbjahr.
Das zweite Halbjahr wird dann total stressig und niemand weiß, wohin man soll und bla und ich hab keine Ahnung und mein Kopf explodiert schon allein an dem Gedanken daran.
Und in dieser Zukunft...passiert DAS HIER mit mir:
http://npshare.de/files/37/4461/86b02535e1a5e3022a0727ef0a86b436.gif
:(
ICH bekomme nur die Fahrtkosten erstattet(!), kein Gehalt.
Ich mache ein halbjähriges Praktikum bei der Bezirksregierung und bekomme weder Fahrtkosten erstattet, noch ein Gehalt.;)
Und von mir zuhause bis zum Praktikumsort sind es ca. 40km. Es fährt kein Bus oder Zug von mir aus, d.h. ich verfahre mein eigenes Benzin und darf es durch Nebenjobben erarbeiten. Zudem sitze ich hier von 6.30 Uhr (aufgestanden wird um 5.00 Uhr) bis 16.00 Uhr. Wer hat es nochmal gut?^^
edit: Freundin nicht zu vergessen. :)
Ihr könnt einem echt leid tun. :D
Ich hab noch den ganzen Oktober frei bis mein Zivildienst anfängt! :D
Wischmop
24.09.2008, 10:15
Praktika sind echt nicht mehr das, was sie mal waren.
Heute heissts nur mehr "Ja, damit Sie Erfahrung sammeln..." - aber Arbeit wie ein Vollzeitler verrichten dürfen, und dafür nichts kriegen. Sowas nennt man Sklaverei.
Das hört sich ja schrecklich an, was manche hier anscheinend freiwillig absolvieren.
Ich bin seit April (davor Grundwehrdienst) zu Hause und warte ganz entspannt auf mein Studium im Oktober, das wahrscheinlich auch nicht allzu stressig wird.
In dem halben Jahr arbeiten zu gehen, war für mich eigentlich nie drin. Ich mein, ich werde noch den größten Rest meines Lebens zu arbeiten haben, da brauch ich mit dem Scheiß nicht schon mit 20 anzufangen. :rolleyes:
Bis zum 13. Oktober noch frei, dann Studium. Eigentlich nix zu tun, aber trotzdem keine Zeit. Welch' Paradoxon~ Zur Zeit bin ich auf dem Tripp, dass ich noch unbedingt 1000 Sachen erledigen will, bevor ich in Passau bin. Ziemlich hektisch das Ganze.
+ noch für den Einstufungstest Englisch lernen =) Aber der soll ja angeblich ziemlich easy sein.
Edit:
@ Praktikum und so'n Zeugs: Ich hab Einige gemacht - auch im Industriebereich und so & Ferienarbeit~ Empfand ich als gelungene Abwechslung zum Lernstress in der Schule und generell als richtigen Einblick in die Arbeitswelt. Meiner Meinung nach sollte man sowas schon mal gemacht haben~
Davy Jones
24.09.2008, 12:20
Praktika sind echt nicht mehr das, was sie mal waren.
Heute heissts nur mehr "Ja, damit Sie Erfahrung sammeln..." - aber Arbeit wie ein Vollzeitler verrichten dürfen, und dafür nichts kriegen. Sowas nennt man Sklaverei.
Um die 6 Stunden sind bei mir ganz okay (5.50-12.00 Uhr), so hab ich wenigstens meinen freien Nachmittag :D
Und die selben Arbeiten mache ich auch net, Fegen oder irgendwas wischen hat Seltenheitswert. Über zu harte Anstrengungen mache ich mir auch keine Sorgen, bis jetzt war alles schaffbar. Kann also net klagen ^^
Daen vom Clan
24.09.2008, 13:22
Tja, dann will ich mich auch mal dazu melden, immerhin ist es bei mir zeitlich derzeit auch so schrecklich bestellt dass ich hier nur lesen kann anstatt soviel zu schreiben wie ich gerne würde :(
Allerdings habe ich einen sehr gut bezahlten Job der mich dafür dann auch komplett in Beschlag nimmt, dazu ne verdammt große Verantwortung, aber ich liebe es und es tut gut, ohja ;)
Trotzdem muss der Thread einfach mal genutzt werden um in die Runde zu rufen dass ich euch alle vermisse und weniger als die Hälfte so gerne schreiben kann wie es mehr als dreiviertel des Großteils von euch verdient hätte. :)
Sir Sarias
25.09.2008, 09:53
Also ich habmeist nie teit! geh zur schule! geh nach hause und . . . mein klener bruder ist dran und dann gehe ich auch meistens schon wieder raus! Und wenn ich zum schluss dann nach hause komme hab ich gerade noch genug zeit um lange genug zu schlafen bevor die schule anfängt!
Don Sella
25.09.2008, 14:26
Tja bei mir ist es unterschiedlich. Entweder habe ich zuviel Zeit oder viel zu wenig. Das läuft immer phasenweise ab. Momentan habe ich eher viel Zeit. Einerseits ist das gut, da man dadurch auch viel makern kann oder sich mit anderen Hobbys beschäftigen kann aber manchmal ist man trotzdem unterfordert und man hat Langeweile.
RocKBluT
25.09.2008, 18:41
@Dennis : Meinst du mich mit Freundin ?
@ Dean: Ohja dann bisch tollst .. hab dich während der NATO voll ins herz geschlossen ... aber sorry kann am winter womöglich nicht kommen muss arbeiten ... kann keinen urlaub mehr nehmen ... da sind schon 2 von uns weg und wir habn schichtbetrieb und sind nur insg. 6 leute.
Also ich habmeist nie teit! geh zur schule! geh nach hause und . . . mein klener bruder ist dran und dann gehe ich auch meistens schon wieder raus! Und wenn ich zum schluss dann nach hause komme hab ich gerade noch genug zeit um lange genug zu schlafen bevor die schule anfängt!
Geau das meinte ich!
Schüler die darüber meckern das sie nutzlos auf der Straße hängen und das "keine Zeit" nennen.
Geau das meinte ich!
Schüler die darüber meckern das sie nutzlos auf der Straße hängen und das "keine Zeit" nennen.
Rückblickend betrachtet muss ich hierzu sagen, dass ich früher ganz genauso dachte. Mit 13, 14 hatte ich nach damaliger Ansicht auch keine Zeit. Inzwischen musste ich aber einsehen, dass ich damals sogar sehr viel Freizeit hatte. Wahrscheinlich lernt man dies erst mit den Jahren, wenn du aber sonst noch jemanden fragst, hat er nie Zeit und auch nie welche gehabt. Wir haben wohl alle ein viel zu schlechtes Gedächtnis. ;)
Sir Sarias
27.09.2008, 00:15
Geau das meinte ich!
S-C-H-U-L-D-I-G-U-N-G das ich mir auch zeit für meine Freunde nehmen will :rolleyes: und außerdem ist mein Bruder die ganze Zeit am Rechner! Da kann ich doch nix für!! :\
Liferipper
27.09.2008, 09:06
S-C-H-U-L-D-I-G-U-N-G das ich mir auch zeit für meine Freunde nehmen will
Entweder, es ist für dich "angenehm", Zeit mit deinen Freunden zu verbringen, dann ist das Freizeit, oder es ist dir "unangenehm", dann ist es vielleicht an der Zeit, sich neue Freunde zu suchen...
Captain Smoker
27.09.2008, 14:35
Ich mache derzeit mein duales Studium zum Telekommunikationsinformatiker... Sprich tagsüber im Betrieb arbeiten und wenn dann da die Zeit um ist, noch am Nachmittag/Abend lernen bzw. online Classroom-sitzungen besuchen, weil der theoretische Teil des Studium fast ausschließlich im Netz statt findet. Lediglich 5 bis 6 Präsenzwochen an der Hochschule. Also derzeit ein recht stressiger und arbeitsintensiver Lebensabschnitt.... aber de geht hoffentlich auch irgendwann zu Ende. ^^ Für den Maker bleibt aber so halt kaum Zeit, weil die restliche Freizeit von Freundin beansprucht wird... und die geht nunmal vor.
Sir Sarias
28.09.2008, 00:22
Entweder, es ist für dich "angenehm", Zeit mit deinen Freunden zu verbringen, dann ist das Freizeit, oder es ist dir "unangenehm", dann ist es vielleicht an der Zeit, sich neue Freunde zu suchen...
Ich bin fast jeden tag die meiste zeit draußen! Ist auf jedenfall hamma mit freunden zu chilllen! Aber könnnte auch mal wieder länger daheim chillen und RPGen ! Schauen wir mal !^^
Ich hab auch nie Zeit, weil Abitur und nach der Schule muss ich 7-9 Stunden zuhause blöd irgendwelche Hobbies erledigen oder Freunde besuchen und dann muss ich auch schon schlafen gehen. Scheiß Leben ey.>:(
Ich hab auch nie Zeit, weil Abitur und nach der Schule muss ich 7-9 Stunden zuhause blöd irgendwelche Hobbies erledigen oder Freunde besuchen und dann muss ich auch schon schlafen gehen. Scheiß Leben ey.>:(
Ich hab unter der Woche noch nicht mal Zeit um meine Freunde zu treffen, wenn überhaupt!
"Scheiß Leben" Richtig!
ich hab unter der woche noch nicht mal zeit um meine freunde zu treffen, wenn überhaupt!
"scheiß leben" richtig!
... :D sehr nice.
Wie das Leben halt so ist.
Freunde ist auch ein relativer Begriff. Sie kommen und sie gehen.
irgendwo hast du dir das ja auch selbst ausgesucht.
Kamui Shiro
28.09.2008, 23:12
:3schau ihr habts ja mies.
ich mache eine ausbildung an der fachhochschule für computerelektronik und hab jeden tag nur 5std schule. ist wie eine lehre 3 jahre. nur in der schule zu absolvieren
da viel mit software und so
hab jeden tag nur 5std schule
Das ist ja wie in der 4. Klasse. o_o
Da gabs auch nie 6 Stunden Tage. So viel Freizeit~. So planbar~.
Ich muss jeden Tag fragen, wann ich den nächsten denn zur Arbeit antreten soll. So hab ich nur einen vorweg planbaren Tag in der Woche. Den Mittwoch. Und den muss ich zur Schule. Mal mit 8, mal mit 10 Stunden.
Aber ich mag meinen Job. :O
@Sir Sarias
Genieße deine viele Freizeit solange du sie noch hast.
Sobald du mit der Schule fertig bist, wirst du sie nie wieder haben.
Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, aber sobald du mit der Schule fertig bist wirst du dich zu ihr zurück sehnen.
Mal abgesehen davon, das es dann keine Ferien mehr gibt und du maximal 30 Tage im Jahr Urlaub hast. ;)
@Sir Sarias
Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, aber sobald du mit der Schule fertig bist wirst du dich zu ihr zurück sehnen.
Mal abgesehen davon, das es dann keine Ferien mehr gibt und du maximal 30 Tage im Jahr Urlaub hast. ;)
Alles auf die freie Wirtschaft bezogen natürlich. :D
Als Beamter, gesondert Lehrer, haste da schon ne ganz andere Situation.
Sir Sarias
29.09.2008, 16:23
@Sir Sarias
Werd ich, aber sobald ich einen JOb habe brauch ich ja auch keine zeit mehr weil ich dann eh mit meiner Arbeit beschäftigt bin und das genügt mir^^