PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit bloodmoon HQ



Saui
23.09.2008, 16:32
bin grad an der hauptquest von bloodmoon beim ritual der gaben. hab alle steine besucht und erfüllt (dachteich eigentlich), bin dann zum schamanen zurück und wollte den auftrag beenden. leider musste ich dann feststellen, dass der tierstein nicht leuchtet und hab im tagebuch den "abgeschlossen"-eintrag gesucht und fand nur den, dass es mir nicht möglich war, "das gute tier" zu retten...
es stellte sich heraus, dass ich den auftrag, den bären von seinem leiden zu erlösen, falsch interpretiert hab und ihn daraufhin mitsamt ricklingen vor die himmelspforte verfrachtet hab...

jetzt die frage: reicht es, wenn ich per konsole dem bären wieder leben einhauche, oder muss ich mir den tagebucheintrag beschaffen???

Shiravuel
23.09.2008, 16:36
Damit ist die HQ vergeigt. ._. Dem Bären darf absolut nichts passieren. Falls Du einen Speicherstand früher hast, den laden und den Bären möglichst beschützen. Falls er abdreht (kann schon mal passieren), den Zauber "Kreatur besänftigen" auf den Kerl sprechen. Wenn Du ihn noch nicht hast, besorge ihn Dir.

Saui
23.09.2008, 16:55
dammed, hab das leider zu spät bemerkt und die spielstände schon überspeichert...
kann man da nich irgendwas mit der konsole retten???

Shiravuel
23.09.2008, 17:05
Versuch mal das: setstage BM_Beasts 50 (Mit Enter bestätigen danach). Danach müsste der Journal-Eintrag kommen, dass der Bär komplett geheilt ist und Du den Tierstein aufsuchen solltest.
Falls das nicht funktioniert, dann setstage BM_Beasts 100 . Da müsste der Journaleintrag dann lauten. dass der Tierstein, als Du ihn erreichtest, zu leuchten begann.

Falls das beides nichts hilft: auf DWS warten und beten. Aber er weiß eigentlich immer Rat. ^^

Saui
23.09.2008, 17:41
danke, werd ich gleich mal versuchen...



EDIT: hat nich funktioniert... liegt das an meinem soielstand, oder an dem konsolenbefehl???

DWS
23.09.2008, 18:26
Hallo, wir sind hier nicht bei Oblivion...

Tausche setstage gegen journal.

Saui
23.09.2008, 19:08
aaaaah... das setstage kam mir auch schon irgendwie fehl am platz vor... werds mit <<journal BM_Beasts 50>> versuchen...

EDIT: "Tagebuch wurde aktualisiert", aber eben nur, dass der stein zu glühen anfing. jetzt fehlt noch der eintrag, dass das ritual der tiere abgeschlossen sei...

DWS
23.09.2008, 19:53
Als Lesezeichen ablegen: http://www.elricm.com/nuke/html/modules.php?op=modload&name=MWJournal&file=index

Vorsicht, nicht alles lässt sich nur mit Journal Index lösen.

Hattest du nicht evtl. schon diese Meldung:

105 The Good Beast has died. I have failed to awaken the Beast Stone.

In dem Fall geht es vielleicht nicht mehr so einfach.

Saui
23.09.2008, 21:03
ich glaub, die meldung kam... wie kann ich das beheben??? kann man tagebucheinträge auch wieder löschen???

DWS
23.09.2008, 21:21
Nein, das geht nicht. Du kannst wahrscheinlich nur noch die übergeordnete Aufgabe cheaten:
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?s=&showtopic=832899&view=findpost&p=12107731

Ohne Gewähr. Eigentlich ist damit die BM main quest vergeigt.

Saui
24.09.2008, 16:50
jetzt mit gewähr. hat süper geklappt. kann endlich die HQ weitermachen. DANKE:D