PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Dragon-Quest VIII-Bilder



Aze777
17.07.2003, 00:13
Auf www.gamefront.de gibt es einen neuen Famitsu-Scan zu DQVIII.
Auf einem Bild sieht man glaube ich die Weltkarte, sonst sieht man noch Screenshots aus Städten und 2 Kämpfe.

Sieht ganz gut aus, oder ?
In den nächsten Tagen müssten dann auch erste Infos folgen.

Enkidu
17.07.2003, 01:40
hoi, das gefällt sogar mir :A

und was seh ich da ? der held ist im kampf sichtbar ? puh, ich dachte schon es würde ewig so zweidimensional wie 1986 aussehen ^^
aber auch sonst wahnsinnig interessant. die bilder vermitteln eine gewisse atmosphäre, die auch typisch ist, nicht nur für die absolut traditionelle dragon quest reihe, das sowieso, sondern auch und vielmehr für level 5. man nehme nur die lichteffekte bei dem bild von der stadt/dem haus bei nacht. und täuscht das oder ist der protagonist (?) wirklich so stylish ?

ich glaube ich kenne eine reihe von leuten, die das sehr freuen wird, und ganz besonders jemanden, der hier nicht so oft vorbeischauen kann und einen herzanfall bekommt, wenn er endlich neue bilder sieht ^^

ColdMephisto
17.07.2003, 05:12
Beide Seiten des Artikels und ein paar Infos: http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=502

Ich finde es insgesamt ziemlich schick und idyllisch, v.a. der Wald hat es mir angetan. :)

Gogeta-X
17.07.2003, 05:32
Boah ich dachte Akira Toriyama findet nie wieder seinen Stil, den ich so sehr gemocht habe. Der DGVII Charadesign war einfach nur schlecht. Der Design vom VIIIer sieht aber ziemlich geil aus. ^_^ Der Held sieht verdammt Stylisch aus und Level 5 hat ihre Hausaufgaben gemacht. Die Firmna hats echt drauf, besonders was Effekte auf der PS2 angeht. :) Sie haben den Charadesign sehr gut ins 3D Übernohmen :eek: Echt genmial, freue mich. ^^ Und Muad wirds wohl von den Socken hauen. ^_~
Bin mal auf die Musikuntermalkung gespannt und ob das Game wirklich so schnell in USA und Europa erscheint wie's SquareEnix gesagt hat. Denn wenn das der Fall ist, freue ich mich aufs erste gute DQ, zumindest für mich :D

Master
17.07.2003, 06:16
Ich bin froh wenns überhaupt bei uns erscheint...Aber das Spiel sieht wirklich Klasse aus, und macht lust auf mehr. Vorallem die Höhle sieht interessant aus, da kriegt man richtig lust darauf die zu erkunden.^^

Gourry Gabriev
17.07.2003, 22:20
Ich wollt zwar schon gestern dazu was svchreiben,aber das war mir dann doch zu spät!
Nachdem ich mir vermutlich Kenshin Dragon Quest kaufen werde und momentan auch auf einen Spanisch/Kattalanischen Sender Dragon-Quest Dai no Daibouken läuft,bin ich wieder etwas in DQ Fieber,und das setzt jetzt den ganzen die Krone auf.


Zum Spiel bislang,bzw zu der Grafik und der darstellung kann ich sagen: TOP!

Level 5 schafft es tatsächlich DQVIII in die (echte) dritte Dimension zu verfrachten,auch wenn man jetzt seine charas nicht mehr per Third-Person perspektive sieht.D
as Kampfsystem sieht wirklich gut aus,schade nur das bis auf 'Eiyuu' kein weiterer chara bekannt ist,aber man erkennt auf einen Pic einen etwas dickeren zweiten character!

Auch schön und ein klarer Pluspunkt,die Städte wurden dnnen von Dragon Quest VII angepasst!
Natürlich nicht in 2 D/3D perspektive,aber die Häuser,Kirchen sind im selben DQ stil gebaut(sehr schön),aber besonders schön ist wirklich die Oberwelt gestaltet,Flüsse,Wiesen und Wälder,es ist wie ein Traum genau so hab ich mir DQ in 3-D vorgestellt wenn es so weiter geht steht einen Japan-Import sofortkauf nicht's im Wege.

akira62
17.07.2003, 22:25
Ich finde die Grafik auch traumhaft. Bin mal gespannt was Level 5 für ein Kampfsystem entwickeln wird. Da alle die mir bekannten Level 5 Spiele alle irgendwie extrem Action betont waren.

Weltall
17.07.2003, 22:41
Original geschrieben von akira62
Ich finde die Grafik auch traumhaft. Bin mal gespannt was Level 5 für ein Kampfsystem entwickeln wird. Da alle die mir bekannten Level 5 Spiele alle irgendwie extrem Action betont waren.

Eigentlich kommt nur die Engine von Level 5, sie programmieren das Spiel auch - doch Yuji Horiis "Armor Project"-Team führt die ganze Entwicklung an.
Doch scheinbar hat gerade Level 5 die eine oder andere Idee ins Spiel gebracht - Tag-Nacht Wechsel, wie man es von Dark Chronicle kennt.Aber keine Sorge, ich denke nicht, dass sie auf Anhieb ein Echtzeit-Kampfsystem integrieren ;).

Enkidu
18.07.2003, 02:12
hm, mir ist gerade etwas aufgefallen, euch auch ? DQ8 hat noch gar keinen releasetermin außer der ankündigung, dass es irgendwann im nächsten geschäftsjahr erscheinen soll. zumindest soweit ich weiß. der gag daran ist - schaut euch die screens an, sie liegen vor euch!
Final Fantasy XII erscheint innerhalb der nächsten acht monate oder so, was wirklich nicht viel zeit ist, und zwar noch in diesem geschäftsjahr. und es gibt keinen einzigen screen und nur ein artwork. sie werden wohl wirklich etwas besonderes damit vorhaben, wenn selbst zu dem neuen DQ die leute schon heiß gemacht werden dürfen. ich rechne buchstäblich jeden tag mit den ersten richtigen infos ...


ein action-kampfsystem ? habt ihr euch die screens nicht angeschaut ? in einem war doch mehr als klar zu erkennen, dass das KS im groben wie in den vorgängern aussieht. zumindest war es schon ein hauch von nostalgie, wie der protagonist da im vordergrund und im hintergrund ein paar slimes stehen ^^ und zwar in einer reihe, was bedeutet, dass sich die gegner im kampf höchstwahrscheinlich nicht großartig bewegen werden. so etwas würde wohl auch nicht zu DQ passen und sie würden wohl kaum so große änderungen daran durchführen ...
soviel dazu.
ich habe mir die screens nochmal angeschaut ... und jetzt gefallen sie mir noch besser *g* die orte erwecken irgendwie den eindruck einer zusammenhängenden, großen welt. auch ich habe mir DQ in 3D genau so vorgestellt.
das einzige was mich wundert ist, dass viele dieser orte noch sehr leer aussehen. gewiss wird das noch geändert, nur in welcher form ? wird es weiterhin random encounter geben oder wird man die monster vielleicht schon vorher im fieldmodus sehen können ?

Gogeta-X
18.07.2003, 04:25
Da sicherlich Birdstudios da mit drin steckt, wie bei jeden DQ, hoffe ich auf Anime Zwischensequenzen ^^
Hätten sie schon bei DQ VII machen sollen, IMHO: :D
Die neuen Screens auf GF (in besserer Quali) sehen wirklich Atemberaubend aus! :D
Besonders der eine Screen wo der Held auf der Klippe steht und unter ihm suieht man Büsche, wiesen etc... ^^ Sieht auch sehr geil aus wie der im Wald rum rennt.
Boah, level 5 hats echt drauf. :D Das Game sieht jetzt schon mehr als Sabbergeil aus. *g* Wie zum teufel übernehmen die das Charadesign so genial in die dritte Dimesnion? Das schafft eigentlich fast nur Square *g* Kenne sonst fast keine Firma wo Artwork und 3D Modeling so genial ineinander laufen. :)
Ich glaube dass ich mir das Game sogar auf Japanisch kaufen werde, wenn sich SquareEnix zuviel Zeit lässt XD
Aber eins ist auf jeden Fall sicher!
Dragons Quest 8 wird in Japan der Renner werden! Mal sehen ob sie den Rekord vom VIIer schaffen (6 millionen Kopien in Japan ^^). :)


Eigentlich kommt nur die Engine von Level 5, sie programmieren das Spiel auch - doch Yuji Horiis "Armor Project"-Team führt die ganze Entwicklung an.

Er führt sie zwar an, aber dennoch ist es von Enix (noch vor Fusion) an Level 5 in Auftrag gegeben worden. Das alte DQ team hat damit nicht mehr viel zu tun, ausser Akira Toriyama (ist ja eh fast sein Game wenn mans so sieht ^^), Yuji Horiis und sicherlich wieder Koichi Sugiyama (Musik Composer).
Ist ja auch Wurst ^^ Das KS wird sicherlich wie das alte werden nur eben Grafimässig aufgemotzt ohne Ende (war ja schon ne Schande bei DQVII hat sich fast nix geändert, imho sehr scheisse).
Ich freue mich wirklich sehr auf das Spiel. Die Bilder sprechen auf jeden fall schonmal krasse Töne *kaufmich* *lol*

Gourry Gabriev
18.07.2003, 07:01
Original geschrieben von Weltall

Doch scheinbar hat gerade Level 5 die eine oder andere Idee ins Spiel gebracht - Tag-Nacht Wechsel, wie man es von Dark Chronicle kennt.Aber keine Sorge, ich denke nicht, dass sie auf Anhieb ein Echtzeit-Kampfsystem integrieren ;).

Den Tag und Nacht wechsel gab es doch schon in DQIII.


Original geschrieben von Gogeta-X

Dragons Quest 8 wird in Japan der Renner werden! Mal sehen ob sie den Rekord vom VIIer schaffen (6 millionen Kopien in Japan ^^). :)


Es waren 4.Millionen,und ein paar zerquetschte.

Gogeta-X
18.07.2003, 13:38
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Es waren 4.Millionen,und ein paar zerquetschte.

Ups, stimmt ^^ tetris hatte 6 Millionen Kopien in Japan ^^ Alleine das GB Tetris meine ich jetzt. :D
Hält den Rekord mit 6fachPlatin. :)

Änedert aber nix dran, dass DQVII sehr erfolgreich war, obwohl mir überhauopt nicht gefallen hat (man wurde ja von Menüsachen her erschlagen o_O). Hoffentlich nehmen sie für DQVIII leichte Menüs und Systeme mit denen man Fähigkeiten lernen kann.

Aze777
19.07.2003, 00:50
Die V-Jump hat geschrieben, dass man auch Fässer usw. tragen kann.
Vielleicht geht das Spiel in die Zelda-Richtung, nur dass dabei die Kämpfe rundenbasiert bleiben.
Außerdem sieht man den Helden alleine durch die Gegend laufen. Bei DQ VII sah man ja die ganze Party.

mlistcool
19.07.2003, 01:46
Original geschrieben von Aze777
Die V-Jump hat geschrieben, dass man auch Fässer usw. tragen kann.
Vielleicht geht das Spiel in die Zelda-Richtung, nur dass dabei die

gibts auch auf nem screen aber das konnte man schon in DW7

MuadDib
19.07.2003, 15:38
Mir kommen die Freudentränen :)

Genauso hab ichs mir gewünscht! Die Graphik sieht atemberaubend aus, und der Kampfbildschirm ist nun endlich nicht mehr First-Person. Auf den Scans wirkt die ganze Umgebung ziemlich photorealistisch und auch so sehr beeindruckend.

Wohl oder übel muss ich mir doch demnächst die PS2 zulegen :) Ich freu mich, wenns neue Infos zum Gameplay gibt, das Spiel scheint ja schon recht fortgeschritten zu sein.

²wolfram: Zu FFXII: Ich schätze, dass demnächst ordentlich Material auf uns zukommen wird. Allerdings frag ich mich auch, warum das solange unter Verschluss gehalten wird, bei den anderen FFs wars ja auch nicht so