PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC erkennt DVD-Laufwerk&Brenner nicht!!!!



Niggo9393
23.09.2008, 13:03
moin, ich hab letztens mein pc formatiert und nach ein paar stunden ( in etwa als ich daemon tools installiert hab) gemerkt dass mein pc mein DVD-Brenner&Laufwerk nicht mehr anzeigt.. was aber sicher ist, ist, dass er die beiden laufwerke vorher angezeigt hat, weil ich schon treiber installiert hab. Dann hab ich noch nen Test gemacht indem ich die treiber-cd eingelegt hab die ich benutzt hab um die mainbordtreiber zu installiern. Keine Spur war davon zu sehen, was bedeutet dass von anfang an die treiber da waren aber jetzt weg sind.
Dann hab ich mal im Geräte-Manager nachgeguckt, und da stand, dass keine treiber für die Laufwerke installiert wurden. Kam mir irgendwie logisch vor, bis ich dann gesehen hab, dass meine 4 DaemonTools Laufwerke auch nicht angezeigt werden:confused::confused::confused: Ich hab echt keine Ahnung, ob das was mit Treibern, DaemonTools oder möglicherweise sogar nem Virus zu tun haben könnte..... Ich check echt garnix mehr...
Naja, ne Möglichkeit wäre natürlich, den PC nochmal zu formatieren, aber 1. wäre das ärgerlich, weil ich schon wieder alle prograsmme und so installiert hab, und 2. was ist wenn das wieder passiert???? dann muss ich den wieder formatieren und so unds wär halt besser wenn ich von anfang an die lösung wüsste... Kann mir irgendjemand weiterhelfen???:\:\

Lynch
23.09.2008, 13:17
vielleicht irgendwas im bios verstellt oder so? bei laufwerken sind doch hinten auch immer die kleinen stecker, mit welchen man den slave usw festlegt, vielleicht hat sich da was geandert.

Whiz-zarD
23.09.2008, 13:33
Tauchen die Laufwerke dennoch im gerätemanager auf?
Wenn ja, dann entfern sie aus dem Manager und deinstalliere mal Deamon Tools.
Dann starte den Rechner neu.

Sowas ähnliches hatte ich bei meinem Rechner auch gehabt.
Abhilfe verschaffte da eine alte Version von Deamon Tools.
Anders war es nicht möglich, meine Laufwerke und Deamon Tools gleichzeitig zu verwenden.

Niggo9393
23.09.2008, 14:10
ja stimmt kpönnte sein:) werd ich gleich mal ausprobieren bin aber noch in der schule:(


wobei... du has doch gesagt man könnte die DaemonTools- und die normalen Laufwerke nicht GLEICHZEITIG nutzen bei mir zeigt der aber keins von beiden an. Das einzige was da an dvd-laufwerken ist ist irgendein schwules laufwerk j was aber weder mit meinen laufwerken noch mit denen von daemontools zu tun hat lol.

Whiz-zarD
23.09.2008, 14:21
wobei... du has doch gesagt man könnte die DaemonTools- und die normalen Laufwerke nicht GLEICHZEITIG nutzen bei mir zeigt der aber keins von beiden an. Das einzige was da an dvd-laufwerken ist ist irgendein schwules laufwerk j was aber weder mit meinen laufwerken noch mit denen von daemontools zu tun hat lol.

Irgendein Laufwerk wird es wohl schon sein.
Der Explorer zeigt keine wahllosen Laufwerke an.

Ich meinte damit eigentlich, wenn ich Deamon Tools 4.x installiert habe, hängt sich der Explorer auf. Wenn ich bei mir aber nun die Laufwerke aus dem gerätemanager entferne, werden die virtuellen Laufwerke von Deamon Tools angezeigt.
Also müsste ich erstmal wieder Deamon Tools deinstallieren, bevor ich meine normalen Laufwerke wieder benutzen kann.

Abhilfe verschaffte, wie gesagt, eine ältere Version. Nämlich 3.x

Niggo9393
23.09.2008, 16:53
lool, das hat aber vorher immer perfekt gefunzt...

Drakes
23.09.2008, 22:03
lool, das hat aber vorher immer perfekt gefunzt...

... bevor ich mit ner Axt auf den Computer eingeschlagen hab. :rolleyes:

Niggo9393
24.09.2008, 10:10
nich wirklich, nein -.-