PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Game-Idee^^

Merendit
23.09.2008, 00:17
Anmerkung:
Ich wusste nicht,ob ds in die Spielvorstellung gehört,denn ich habe erst vor kurzem mi dem Game angefsngen,und kann weder screenhots noch as spielbares etc liefern.Wenn doch,verschieben bitte.
ps:das hier ist alles nur Rohfassung.

Also,diese Idee für ein Game schwebt mir schon sooooooooo lange im Schädel rum...
Ich ich bin dabei mit dem rpg maker 2003 ein ein spiel zu erstellen,das hoffentlich an spiele wie die gräfin und die spinne,velsarbor usw rankommt..
Das es nicht leicht ist,so ein spiel zu makern,ist klar.
Aufjedenfall hier ein paar meiner Ideen,die ich dabei bin,umzusetzen:
Der Titel soll lauten:
Die Quelle der Macht.

STORYE:
Merendit ist eine junge Prinzessin der mächtigsten und größten Festung der Welt.
Diese Festung wird auch "Mondfels"(einigen wird der name bekannt vorkommen)genannt.
Diese Festung/Schloss dient dazu Die ganze Menschheit zu beschützen.
Merendit lebt seid sie ein Kind war hier,doch was sie nicht weiß,das sie die wahrscheinlich größte Macht des gesammten Planeten in sich trägt.
An ihrem 19. Geburtstag erzählen ihr ihre Eltern König Thronas und Königin marissa davon,das sie schon als Baby mächte hatte die einem Heer von 100 Soldaten entsprechen.
Warum,das weiß keiner.
Fakt ist,das dies verschwiegen werden musste,denn keiner wusste,was passiert,wen die Welt erfährt,das das Baby des mächtigsten Königs eine unglaubliche Machtquelle ist.Feind und Schrken hätten alles probiert,Mondfels zu stürmen,und an Merendit zu kommen.Im schlimmsten falle hätte sich die ganze Welt gegen den König gestellt.Merendit kann das zunächst nicht glauben.Und sie erzählt ihren Eltern,das sie diese Kräfte nie einsetzen wird!
Und diese sind einverstanden..Das ändert sich jedoch 2 Tage später,als das befürchtete passiert,und hunderttausende Dämonen und andere Gestalten Mondfels stürmen....

Charas:

Merendit
*BILD WIRD MORGEN REINEDITIERT*
Merendit ist die Hauptfigur meines Games.
Sie it die "Quelle der Macht"und dadurch praktisch das mächtigste wesen der Welt.Das passt eigenlich garnicht mit ihrem Charakter zusamm,den die junge Prinzessin ist unglaublih Schüchtern und schweigsam.Ihre einzige,richtige zugangsperson ist die Kriegerin Madlen,die sie schon seid Kindertagen kennt.

Madlen:
Die beste Freundinn von Merendit.Sie und Merendits Eltern sind die einzgen,die von ihrer Macht wussten.Madlen ist eine nahezu perfekte Kriegerin,und das trotz ihres jungen Alters.
Schon in unzähligen Schlachten kämpfte sie für den König.
Für Merendit würde sie ihr Leben geben.
Sie ist sehr mutig,und nimmt eigentlich NIE ein Blatt vor den Mund,was auch mal zu etwas peinlichen Situationen führen kann....

Lazarin:
Er wird erst später zu der Gruppe stossen.
Ein Diebesanführer,der es sic zur Aufgabe gemacht hatt,Merendit,in die er schon Ewigkeiten über Hals und Kopf verliebt ist,zu unterstützen.Die allrdings,weiss mit ihm garnichts anzufangen...
Bevor er sich der Gruppe anchliesst,ist er Anführer einer großen Diebesbande in einer Stadt.Auserdem ist er ein Waisenkind,und untr seinen Diebsfreunden aufgewachsen.

Goroth:
Anmerkung:Das ist einer meiner lieblingscharas *GG*
bild wird editiert babla^^
Ein ELRAS aus dem Elras dorf Gadarien.
Er ist eigentlich nicht eben der Typ,der anderen Menschen hilft,nein,er zieht ihnen lieber die Haut ab.Allerdings ist er(man glaubt es kaum)ein alter Freund von Lazarin,den die Elras und diebe haben mal eine Stadt zusammen überfallen.
Als Die grupp im Elras dorf ankommt,willman sie erst nicht einlassen,doch Goroth lässt sie ein.
Als er von Lazari gebeten wird,mitzukommen,weigert er sich,doch Madlen droht ihm,sein ganzes Dorf abzubrennen,wenn er nicht mitkommt.
Das ist zwar nicht der Grund seines mitkommens,aber mehr würde hier den Rahmen sprengen.
Gorgoth ist der "ascar"meines spiels:D:D

Also...Hier noch mal ein Wort von mir:
Die Vorstellung das ein schüchternes Mädchen,welches eine riesen Macht beherbergt,eine junge,vorlaute Kriegerin,ein Dieb,der in Merendit verknallt ist,und ein mürrisczher Elras zusamen in der Welt umherrziehen.reizt mich sehr.8)
Eine Gruppe,wie sie unterschiedlicher nicht sein könnte.
Dabei will ich einbauen,das Madlen und Goroth immer rumstreiten,sei es ernst oder nicht.Und das,so plane ich es,wird dem Spieler einige Belustigung bieten :D
Lazarin wird im spiel immer wieder versuchen,Merendit anzubaggern,und das,obwohl die soo schüvhtern ist,und mit liebe so garnichts anfangen kann..
Das das ab und zu in die Hose gehen kann,muss ich hier wohl nicht erwähnen...;)

Hier noch geplante features:
große endscheidungsfreiheit,die Einfluss auf das gesammte Spiel nimmt
2-6 verschiedene Enden.
Unzählige Gastrollen aus vd,uid,usw usw usw
Schwarzer Humor von Goroth :D
wird noch viel mehr geben,aber ich denke,das reicht erstmal...

Bitte gebt hier kommentare zu miner Spielvorstellung ab,werde ab jetzt jeden tg makern;)
cucu leutz xD

Cherry
23.09.2008, 05:43
Anmerkung:
Ich wusste nicht,ob ds in die Spielvorstellung gehört,denn ich habe erst vor kurzem mi dem Game angefsngen,und kann weder screenhots noch as spielbares etc liefern.Wenn doch,verschieben bitte.
ps:das hier ist alles nur Rohfassung.
Stimmt schon so.

Also,diese Idee für ein Game schwebt mir schon sooooooooo lange im Schädel rum...
Ich ich bin dabei mit dem rpg maker 2003 ein ein spiel zu erstellen,das hoffentlich an spiele wie die gräfin und die spinne,velsarbor usw rankommt..
Wird es mal sicher nicht, so wie ich dich bis jetzt einschätze.

Das es nicht leicht ist,so ein spiel zu makern,ist klar.
Exakt.

Aufjedenfall hier ein paar meiner Ideen,die ich dabei bin,umzusetzen:
Der Titel soll lauten:
Die Quelle der Macht.
Klingt etwas klischeehaft, wenn gut gemacht, spricht aber nichts dagegen.

STORYE:
Ohne E.

Merendit ist eine junge Prinzessin der mächtigsten und größten Festung der Welt.
Diese Festung wird auch "Mondfels"(einigen wird der name bekannt vorkommen)genannt.
Warum? Gibt es in deiner Welt nur ein einziges Land, beherrscht von dem Schloss? Politisch weniger sinnvoll.

Merendit lebt seid sie ein Kind war hier,doch was sie nicht weiß,das sie die wahrscheinlich größte Macht des gesammten Planeten in sich trägt.
An ihrem 19. Geburtstag erzählen ihr ihre Eltern König Thronas und Königin marissa davon,das sie schon als Baby mächte hatte die einem Heer von 100 Soldaten entsprechen.
Warum erzählen sie es ihr denn, wenn - siehe unten - es verschwiegen werden musste? Wenn sie es nicht weiß, nutzt sie auch niemandem was, der die Macht haben will.

Warum,das weiß keiner.
Wie haben die Eltern es dann herausgefunden?

Fakt ist,das dies verschwiegen werden musste,denn keiner wusste,was passiert,wen die Welt erfährt,das das Baby des mächtigsten Königs eine unglaubliche Machtquelle ist.Feind und Schrken hätten alles probiert,Mondfels zu stürmen,und an Merendit zu kommen.Im schlimmsten falle hätte sich die ganze Welt gegen den König gestellt.
Warum? Ich glaube nicht, dass alle nur auf Macht spitz sind.

Merendit kann das zunächst nicht glauben.Und sie erzählt ihren Eltern,das sie diese Kräfte nie einsetzen wird!
Und diese sind einverstanden..Das ändert sich jedoch 2 Tage später,als das befürchtete passiert,und hunderttausende Dämonen und andere Gestalten Mondfels stürmen....
Das übliche.

Charas:

Merendit
Merendit ist die Hauptfigur meines Games.
Sie it die "Quelle der Macht"und dadurch praktisch das mächtigste wesen der Welt.Das passt eigenlich garnicht mit ihrem Charakter zusamm,den die junge Prinzessin ist unglaublih Schüchtern und schweigsam.Ihre einzige,richtige zugangsperson ist die Kriegerin Madlen,die sie schon seid Kindertagen kennt.
Klingt interessant, wenn es gut umgesetzt wird.

Madlen:
Die beste Freundinn von Merendit.Sie und Merendits Eltern sind die einzgen,die von ihrer Macht wussten.Madlen ist eine nahezu perfekte Kriegerin,und das trotz ihres jungen Alters.
Schon in unzähligen Schlachten kämpfte sie für den König.
Für Merendit würde sie ihr Leben geben.
Sie ist sehr mutig,und nimmt eigentlich NIE ein Blatt vor den Mund,was auch mal zu etwas peinlichen Situationen führen kann....
Warum weiß sie von der Macht?

Lazarin:
Er wird erst später zu der Gruppe stossen.
Ein Diebesanführer,der es sic zur Aufgabe gemacht hatt,Merendit,in die er schon Ewigkeiten über Hals und Kopf verliebt ist,zu unterstützen.Die allrdings,weiss mit ihm garnichts anzufangen...
Bevor er sich der Gruppe anchliesst,ist er Anführer einer großen Diebesbande in einer Stadt.Auserdem ist er ein Waisenkind,und untr seinen Diebsfreunden aufgewachsen.
Hm... Fällt mir nichts zu ein.

Goroth:
Anmerkung:Das ist einer meiner lieblingscharas *GG*
bild wird editiert babla^^
Ein ELRAS aus dem Elras dorf Gadarien.
Er ist eigentlich nicht eben der Typ,der anderen Menschen hilft,nein,er zieht ihnen lieber die Haut ab.Allerdings ist er(man glaubt es kaum)ein alter Freund von Lazarin,den die Elras und diebe haben mal eine Stadt zusammen überfallen.
Als Die grupp im Elras dorf ankommt,willman sie erst nicht einlassen,doch Goroth lässt sie ein.
Als er von Lazari gebeten wird,mitzukommen,weigert er sich,doch Madlen droht ihm,sein ganzes Dorf abzubrennen,wenn er nicht mitkommt.
Das ist zwar nicht der Grund seines mitkommens,aber mehr würde hier den Rahmen sprengen.
Gorgoth ist der "ascar"meines spiels:D:D
Eine vorlaute Kriegerin droht, ein Dorf voller Elras abzubrennen? Das macht sie nur einmal.

Also...Hier noch mal ein Wort von mir:
Die Vorstellung das ein schüchternes Mädchen,welches eine riesen Macht beherbergt,eine junge,vorlaute Kriegerin,ein Dieb,der in Merendit verknallt ist,und ein mürrisczher Elras zusamen in der Welt umherrziehen.reizt mich sehr.8)
Eine Gruppe,wie sie unterschiedlicher nicht sein könnte.
Dabei will ich einbauen,das Madlen und Goroth immer rumstreiten,sei es ernst oder nicht.Und das,so plane ich es,wird dem Spieler einige Belustigung bieten :D
Lazarin wird im spiel immer wieder versuchen,Merendit anzubaggern,und das,obwohl die soo schüvhtern ist,und mit liebe so garnichts anfangen kann..
Das gefällt mir sehr, kann aber ebenfalls leicht "in die Hose gehen", wenn es lieblos oder einfallslos gemacht wird. Krampfhaft eingebaute "Streite" sind z.B. weniger förderlich, sie müssen zur Situation passen; genauso wie das "sich kein Blatt vor den Mund nehmen" von Madlen.

Hier noch geplante features:
große endscheidungsfreiheit,die Einfluss auf das gesammte Spiel nimmt
2-6 verschiedene Enden.
Da bin ich ja mal gespannt.

Unzählige Gastrollen aus vd,uid,usw usw usw
Schwarzer Humor von Goroth :D
wird noch viel mehr geben,aber ich denke,das reicht erstmal...
Naja, klingt noch nicht so beeindruckend.

Bitte gebt hier kommentare zu miner Spielvorstellung ab,werde ab jetzt jeden tg makern;)
cucu leutz xD

Habe ich hiermit. Mein Fazit: Hätte vielleicht Potenzial, kommt aber wieder ganz darauf an, wie es umgesetzt wird. Ich enthalte mich mal, bis ich Screens sehe.

mfG Cherry

PS: Du nennst Marlex einen Wurm (soll das andeuten, dass du meinst, du seist besser als er...?), scheinst aber VD-Fan zu sein ("... ist der 'Asgar' meines Spiels...", "Gastrollen aus VD", ...) Ó_ò?

Fenrir
23.09.2008, 06:51
Die Story ist noch roh, das ist wahr. Es gibt bis jetzt noch keine wirkliche Bedrohung oder Problematik, die gelöst werden muss. Das Monster die Festung angreifen, dürfte wohl bald alltag sein.;)

Das es sich um eine Art "Weltregierung" handelt, finde ich nicht weiter schlimm. Ist ja auch bei Dragonball so (König der Welt...).
Müsstest vielleicht noch eine Art Hintergrundgeschichte zu der Welt einbringen. Diese muss ja auch nicht in einer Erzählung vorkommen, sondern kann ja auch in Büchern nachgelesen werden.

Das mit der Gruppe, dessen Mitglieder aus verschiedenen Verhältnissen stammen, finde ich sehr gut. Sowas habe ich eigentlich bei einem neuen RPG vermisst. Ich wünsche noch viel Glück und vor allem Spaß bei der Umsetzung.:)

@Cherry,
das Marlex=Wurm kann auch bedeuten, dass der Threadersteller sich selbst als einen Wurm gegenüber Marlex sieht oder sich für einen Marlex im Anfangsstadium hält. Wie auch immer, mir soll es egal sein. :)

wusch
23.09.2008, 08:42
Die Idee hört sich gut an, aber wie die anderen gesagt haben musst du da noch odrdentlich dran arbeiten.
Das hat jedenfalls potential.

Merendit
23.09.2008, 13:45
danke leuts.

cherry}:)ute Kritig.Find ich in ordnung.
Wie gesagt,alles nur undurchdachte Roh-version,das kommt alles^^
Achja um das hier klarzustellen:Dieses Spiel ist mein Traum,ich werrde es nicht lieblos machen,wenns sein muss,nehm ich mir 10 jahre zeit;)
Mondfels wird eine art Weltregierung,die,wenn ein anderes land hilfe braucht,soldaten aussendet.Es ist sozusagen der Stützpunkt der Vereinigten Länder.

Darkrai:omg der große darkraihttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif:D
Also danke erstma.
Stimmt,zur Problembehandlung wird allerdings der Hintergrund des angriffes,was ich hier aber nicht verrate^^
Mein name soll ein scherz sein,weil marlex sich in VD2 als wurm bezeichnet:D
ich bete marlex an!!!
xD

wusch:jop danke.

so leute,füge jetzt bilder ein
;-)

EDIT:weiß jemand,wie ich die facesets einfüge?xD
die sin ya aus andren spielen,un ich will nicht die ganzen gefühle faces kopieren :P

Nesis
23.09.2008, 15:08
Bis auf ein paar Dinge habe ich nichts dagegen:

Du benutzt eine paar Namen aus anderen Spielen z.b. Elras, Lazarin (UiD)...

BTW... König Thronas? ^^ Warum nicht Kronus, oder Zeptos xD

Mein name soll ein scherz sein,weil marlex sich in VD2 als wurm bezeichnet:D

Hm, das verstehen aber dann auch nur wenige...

Merendit
23.09.2008, 15:14
Lazarin=Lazalantin?
:rolleyes:8)

Noir m
23.09.2008, 15:28
Naja Strory find ich gar nicht mal so dumm.
Nur was ich mich jetzt Frage , wenn Merendit über die Mächtigste Mächte überhaupt verfügt , wo bleibtn da der Spielspaß

Ich stell mir das so vor das Merendit da 1337 durch die Demonen durchrusht bzw die Demonen können ihr doch nicht viel anhaben wenn sie ja so mächtig ist..

wusch
23.09.2008, 15:31
Wahrscheinlich hat sie ihre volle Macht ja noch nicht zur verfügung und das kommt erst nach und nach.
So würd ich das jedenfalls machen...

Merendit
23.09.2008, 15:45
Darum lauten einige ihrer Techniken auch
Siegel 1
Siegel 2
usw xD

R.D.
23.09.2008, 18:45
Wenn das Spiel dein Traum ist, warum nimmst du dir dann bitte VD zum vorbild, und kopirest sogar, wäre es wirklich dein Traum würdest du selbst Ideen entwickeln, ein Problem das viele Einsteigern beschäftigt, wie ich finde.

wusch
23.09.2008, 18:52
Nur weil es kopiert ist muss es nicht schlecht sein.
Vampire chronicles 2z.b. basiert auch auf VD und ist meiner meinung nach gut (OK, ~Jack~fand teil 1 so schlecht das ers nichtmal veröffentlicht hat) undVC3 sieht vsehr velversprechend aus.
Stimmt schon, wenn man sich MArlex als Vorbild vornimmt tritt man in riesenfußstapfen, denn Hier im Forum wird Gott auf 3 Arten Geschrieben: Grandy, Kelven und eben Marlex. (Entschuldigung falls ich hier irgendwelche Christen beleidige)

R.D.
23.09.2008, 18:57
hab ich irgendwie gesagt das es schlecht ist oO'
habs nich mal angedeutet.

Ianus
23.09.2008, 19:34
Entschuldige, aber was du hier bringst, ist keine Spielidee, sondern eine Geschichte. Wenn du eine Spielidee präsentieren willst, dann möchte ich lesen, was für eine Mechanik dir vorschwebt?

Zumindest erwarte ich mir jetzt einen Vorschlag, wie du einen Kampf 1vs100 im Maker umsetzen willst. Und zwar in Umschreibung und Skriptbegriffen.

Wenn du das im Moment nicht zusammen bringst, dann weise ich dich man auf die Touhou-Games von Shanghai Alice, die Romance of the Three Kingdoms games und Fate/Stay Night hin. Weiters Dio Brand und sein ZA WARUDO! Das sind klassische Beispiele für total übermächtige Charaktere - so etwas erwarte ich mir spielbar umgesetzt.

Merendit
23.09.2008, 20:47
Ok nochmal für die nicht so flotten leser(;))
Das war alles nur ganz grob,noch nicht durchgeplant.
Was kopiere ich bitte aus VD?
Elras?
ya naund?
Meine elras werden ein völlig anderes verhaltensmuster haben,sls die echten
(nagut,sadismus bleibt xD)
Auserdem wollte ich ein Spiel,in dem es viele verschiedene Rassen gibt.

Ianus:das mit dem als "baby so mächtig wie hundert soldaten" war ein reines beispiel.

Hier ma etwas mehr infos:
Kämpfe im KS werden in diesem Spiel eine untergeordnete Reihe spielen.Zufallskämpfe soll es eh nicht geben.
So ein kampf,wie du ihn beschreibst,wird es diekt gegen AnfaNG geben..
Merendit gg Dämonen etc.
Um es mal ganz grob zu sagen.
Scripts und Material,damit merendit ihr Schwert zieht und sich in einer unglaublischen szene durch hunderte Dämonen metzelt(schon völlig unter dem Einfluss der "quelle der macht"in ihr,sammle ich bereits fleissig.
Am Ende wird es in dem Spiel hauptsächlich darum gehen,Das geheimnis um die Quelle herauszufinden,In der Welt herumzureisen,und diverse Gastrollen zu endecken....viele Rätsel lösen,und immer mehr über jeden einzelnen Chara zu erfahren.
mfg ich. :)

Ianus
23.09.2008, 21:03
Hier ma etwas mehr infos:
Kämpfe im KS werden in diesem Spiel eine untergeordnete Reihe spielen.Zufallskämpfe soll es eh nicht geben.
So ein kampf,wie du ihn beschreibst,wird es diekt gegen AnfaNG geben..
Merendit gg Dämonen etc.
Um es mal ganz grob zu sagen.
Scripts und Material,damit merendit ihr Schwert zieht und sich in einer unglaublischen szene durch hunderte Dämonen metzelt(schon völlig unter dem Einfluss der "quelle der macht"in ihr,sammle ich bereits fleissig.
Am Ende wird es in dem Spiel hauptsächlich darum gehen,Das geheimnis um die Quelle herauszufinden,In der Welt herumzureisen,und diverse Gastrollen zu endecken....viele Rätsel lösen,und immer mehr über jeden einzelnen Chara zu erfahren.
mfg ich. :) Weißt du, wenn mir jemand sagt: "Dieser Charakter konnte schon als Baby in einem Tag ein Dorf dem Erdboden gleich machen" und alles was ich bekomme sind gescriptete Sequenzen und faule Ausreden...dann fühle ich mir ans Bein gepisst.

Bei Type/Moon gibt es zumindest Ausreden wie: "Die Brille verhindert, dass er das Universum zerschneidet." bzw: "Man hat ihr das Haar abgeschnitten, drum plättet sie nicht alle mit ihrer Burg.", bzw: "Er ist Gil. Er scheißt sich nicht um euch alle.".
Bei Jojo gibt es Grenzen. Za Warudo arbeitet nur für fünf Sekunden, oder so.
Bei Touhou erlebe ich bei jedem Endboss zumindest optisch, wie verdammt stark die Figuren sein sollen.
Bei den Romance of the Three Kingdoms-Spielen kann ich durch tausende von Soldaten Pflügen wie ein stählernes Bananaboot über die Wellen.

Was willst du machen, wenn ich sage, dass ich einen so mächtigen Charakter auch spielen können will?

Fenrir
23.09.2008, 21:21
Weißt du, wenn mir jemand sagt: "Dieser Charakter konnte schon als Baby in einem Tag ein Dorf dem Erdboden gleich machen" und alles was ich bekomme sind gescriptete Sequenzen und faule Ausreden...dann fühle ich mir ans Bein gepisst.

Bei Type/Moon gibt es zumindest Ausreden wie: "Die Brille verhindert, dass er das Universum zerschneidet." bzw: "Man hat ihr das Haar abgeschnitten, drum plättet sie nicht alle mit ihrer Burg.", bzw: "Er ist Gil. Er scheißt sich nicht um euch alle.".
Bei Jojo gibt es Grenzen. Za Warudo arbeitet nur für fünf Sekunden, oder so.
Bei Touhou erlebe ich bei jedem Endboss zumindest optisch, wie verdammt stark die Figuren sein sollen.
Bei den Romance of the Three Kingdoms-Spielen kann ich durch tausende von Soldaten Pflügen wie ein stählernes Bananaboot über die Wellen.

Was willst du machen, wenn ich sage, dass ich einen so mächtigen Charakter auch spielen können will?

Was willst du ihr/ihm damit sagen?

Ianus
23.09.2008, 21:42
Was willst du ihr/ihm damit sagen? Der Titel ist :"Meine Game-Idee^^"

Game bedeutet: "Spiel"

Ein Spiel besteht aus einem Set vereinbarter Regeln innerhalb denen die Spieler handeln und gewisse Rollen erfüllen. Ich frage nach diesen Regeln für sein Spiel: "Übermächtiger Charakter vs. Welt"

Ich bringe Beispiele, wie Za Warudo/The World, die ganzen Type/Moon-Charaktere, die Touhou-Spiele und die RotTK-Spiele. Ich erwähne, was darin die Regel zur Darstellung vollkommen übermächtiger Charaktere ist und frage ihn, was bei ihm die Regel ist.

Ich vermute nämlich, dass es hier nicht um ein Spiel und dessen Regeln geht, sondern um eine eher lauwarme Geschichte mir voraussehbaren Interaktionen und wenig Charme. Ich meine, Akira lese ich hier nicht und Psychic Girl Mai auch nicht. Ricki-Oh genauso wenig.

Es geht mir um die Regel unter der ich tausende von Dingern schnetzeln oder Burgen bewegen kann, nicht um die Ausnahme, in der ein Charakter in einer automatischen Sequenz durch ein paar dutzend Sprites fährt. Unter welchen Regeln funktioniert oder funktioniert die Kraft nicht? Inwiefern hat sie überhaupt Einfluss auf das Spiel? Wenn man großspurig sagt: "Man kann.", dann will ich entweder wissen wie, oder eine gute Ausrede.

Merendit
23.09.2008, 22:56
Ianus:Merendit ist niht am anfang schon übermächtig.Sie kann nach und nach nur immer eins ihrer Siegel lösen,und so mehr ihrer Macht entfesseln.
Ich weiss nicht so recht,was du mir mit deinem Beitrag sagen willst.
Ich weiß ebenfalls nicht,was ch euch hier schon von meiner story erzählen kann,ohne,ds ich alles verrate:rolleyes:

sorata08
23.09.2008, 23:01
Ich wiss ja nicht, aber hast du Marlex um Erlaubnis gefragt, den Begriff "Elras" zu verwenden? Soweit ich weiß, entstammte der ja seinem Geiste und ich wäre da schon angepisst, wenn irgendjemand das einfach als "Inspiration" nimmt, ohne mich zumindest vorher zu fragen...

Soweit ich weiß, musste Blizzard bezüglich den grünen Orks in WarCraft an Games Workshop (die eben auch grüne Orks haben) auch einiges an Geld blechen.

Also lieber vorher auf Nummer sicher gehen, oder einfach Namen ändern. ^_-

Edit: Ich glaube, was Ianus ausdrücken will, ist die einfache Frage, wieso Merendit denn solche Kräfte haben muss, dass sie als Baby 100 Soldaten enthaupten konnte, hätte es ihrer Laune entsprochen. Überlege dir einfach mal die logischen Kräfteverhältnisse! Wenn dein Protagonist mit nem Fingerschnippen eine Stadt auslöschen kann, dann bleibt die einfache Frage, wie stark müssen erst die Gegner sein, um das Kräftegleichgewicht irgendwie zu wahren. In meinen Augen ist sowas sehr schwer glaubwürdig zu händeln, drum setz die Messlatte für Merendrit doch einfach runter! Reicht es nicht, wenn sie als Baby einfach irgendeine tolle Fähigkeit wie schlichte Magie oder Hellseherei hatte? Muss doch nicht ständig die alles vernichtende super endkrasse Fähigkeit sein, oder?
Zumal: Hast du ehrlich Bock, jemanden, der 100 Soldaten als Kleinkind töten konnte, wenn diese Person 19 Jahre alt ist, gefangen zu nehmen? Da springen die Häscher doch eher selber vorher von der Klippe.

Noir m
24.09.2008, 00:06
Ich muss sagen beim erneuten lesen finde ich mehrere Logik fehler , das was ich am "schlimmsten" finde.

Meredit zieht ihr schwert und mezelt 100 demonen.

Mhh mir stellt sich jetzt die Frage , wie kann eine 19 Jährige , verwöhnte Königstochter ein Schwert halten oder gar damit umgehen und 100 Demonen weg-bashen ?

Solche Fehler solltest du überdenken, ich würde es eher als ein "Ingame" video machen in dem Meredit durch ihre massive Wut unbewusst eine Explosion Freisetzt in der sich Ihre Macht wie eine Druckwelle von ihr entfesselt und alle Demonen im Umkreiss von 200 Metern tötet

Sry meine Rechtschreibung und meine Ausdrucksweise sind gerade etwas.. schlecht ^^ ich sollte ins Bett gehen...

Fenrir
24.09.2008, 06:39
Der Titel ist :"Meine Game-Idee^^"

Game bedeutet: "Spiel"

Ein Spiel besteht aus einem Set vereinbarter Regeln innerhalb denen die Spieler handeln und gewisse Rollen erfüllen. Ich frage nach diesen Regeln für sein Spiel: "Übermächtiger Charakter vs. Welt"

Ich bringe Beispiele, wie Za Warudo/The World, die ganzen Type/Moon-Charaktere, die Touhou-Spiele und die RotTK-Spiele. Ich erwähne, was darin die Regel zur Darstellung vollkommen übermächtiger Charaktere ist und frage ihn, was bei ihm die Regel ist.

Ich vermute nämlich, dass es hier nicht um ein Spiel und dessen Regeln geht, sondern um eine eher lauwarme Geschichte mir voraussehbaren Interaktionen und wenig Charme. Ich meine, Akira lese ich hier nicht und Psychic Girl Mai auch nicht. Ricki-Oh genauso wenig.

Es geht mir um die Regel unter der ich tausende von Dingern schnetzeln oder Burgen bewegen kann, nicht um die Ausnahme, in der ein Charakter in einer automatischen Sequenz durch ein paar dutzend Sprites fährt. Unter welchen Regeln funktioniert oder funktioniert die Kraft nicht? Inwiefern hat sie überhaupt Einfluss auf das Spiel? Wenn man großspurig sagt: "Man kann.", dann will ich entweder wissen wie, oder eine gute Ausrede.

Eben diese Beispiele sind es, die einen verwirren können, wenn es einem nichts sagt. Es wird doch bestimmt bekanntere geben. Das Game "Spiel" heißt, ist aber nicht dein Ernst...? ^^

Aber ansonsten ist ja wahr, das ein paar Logikfehler enthalten sind. Von Prinzessin zur Barbarin geht auch nicht von heut auf morgen und wenn sie so mächtig ist, kann sie ja gleich die Böse werden.;)

Dragenai
24.09.2008, 13:42
Meine Meinung dazu ist

- Du hast viele Begriffe aus anderen Spielen geklaut
- Merendit ist doch kein Mädchen name ? vieleicht änderst du deN Namen ja..
- Die Story is nich grad wirklich überzeugend
- Aber vorallem der Begriff "Elras" störte mich ..damit beschämst du nur
- VD2 ..
- Und ich denke wir alle Wissen was Game bedeutet..
- Viele Logikfehler sind enthalten "Merendit zieht ihr Schwert und mezelt 100 blablablas..

Am besten du vergisst das ganze und schaust dir die Story - tut an..
Du hast genügend Zeit um eine gute Story rauszubringen ..

Merendit
24.09.2008, 15:23
Ich wiss ja nicht, aber hast du Marlex um Erlaubnis gefragt, den Begriff "Elras" zu verwenden? Soweit ich weiß, entstammte der ja seinem Geiste und ich wäre da schon angepisst, wenn irgendjemand das einfach als "Inspiration" nimmt, ohne mich zumindest vorher zu fragen...

Soweit ich weiß, musste Blizzard bezüglich den grünen Orks in WarCraft an Games Workshop (die eben auch grüne Orks haben) auch einiges an Geld blechen.

Also lieber vorher auf Nummer sicher gehen, oder einfach Namen ändern. ^_-

Edit: Ich glaube, was Ianus ausdrücken will, ist die einfache Frage, wieso Merendit denn solche Kräfte haben muss, dass sie als Baby 100 Soldaten enthaupten konnte, hätte es ihrer Laune entsprochen. Überlege dir einfach mal die logischen Kräfteverhältnisse! Wenn dein Protagonist mit nem Fingerschnippen eine Stadt auslöschen kann, dann bleibt die einfache Frage, wie stark müssen erst die Gegner sein, um das Kräftegleichgewicht irgendwie zu wahren. In meinen Augen ist sowas sehr schwer glaubwürdig zu händeln, drum setz die Messlatte für Merendrit doch einfach runter! Reicht es nicht, wenn sie als Baby einfach irgendeine tolle Fähigkeit wie schlichte Magie oder Hellseherei hatte? Muss doch nicht ständig die alles vernichtende super endkrasse Fähigkeit sein, oder?
Zumal: Hast du ehrlich Bock, jemanden, der 100 Soldaten als Kleinkind tanden öten konnte, wenn diese Person 19 Jahre alt ist, gefangen zu nehmen? Da springen die Häscher doch eher selber vorher von der Klippe.

Bei deinem beitrag musste ich grinsen;)
Nein,es ist so,das diese macht vorhanden war,jedoch wurde ihre Macht kurz nach der Geburt mit 10 Siegeln Versiegelt,die 19 jahre halten sollten...

Merendit
24.09.2008, 15:25
wtf?
100 dämonen?
hab ich nie gesagt
achja:was das mit dem schwert angeht,habt ihr recht.Ich werde das so mit der Druckwelle machen.
Das mit den Elras:
ya mal sehen^^

Nesis
24.09.2008, 15:41
Bei uns in der Stadt gibt es einen Rasiererladen der "Elras" heißt... Und ein Hotel Asgard xD

Beweis1: Hier! (http://www.gelbeseiten.de/branchenbuch/worms/rasierapparate-und--bedarf-worms/elras-und-bart-ab-gmbh-kaemmererstr-42-67547-worms.html) (Elras und Bart ab ¬_¬)

Beweis2: Hier! (http://www.booking.com/hotel/de/asgard.de.html?aid=311092;label=hotel-66553-de-iqdzTVhvckSJifE9LPAhlgS720350304;ws=&gclid=CIy1wvXT9JUCFRHlXgodcyHtig)

wusch
24.09.2008, 15:47
Die haben Garantiert VD1&2 gespielt! Ob Marlex davon weiß?:hehe:
Tja, nicht alles was Elras heißt hat mit VD2 zu tun, es sei denn die rennen da in schwarzen Kutten rum!:D
Und du Wohnst also in Worms! Interessant...

Fenrir
24.09.2008, 15:59
Bei uns in der Stadt gibt es einen Rasiererladen der "Elras" heißt... Und ein Hotel Asgard xD

Beweis1: Hier! (http://www.gelbeseiten.de/branchenbuch/worms/rasierapparate-und--bedarf-worms/elras-und-bart-ab-gmbh-kaemmererstr-42-67547-worms.html) (Elras und Bart ab ¬_¬)

Beweis2: Hier! (http://www.booking.com/hotel/de/asgard.de.html?aid=311092;label=hotel-66553-de-iqdzTVhvckSJifE9LPAhlgS720350304;ws=&gclid=CIy1wvXT9JUCFRHlXgodcyHtig)

Asgard kommt aus der nordischen Mythologie und wird in VD ohne das d am Ende geschrieben...

edit: Spaß? Mal in Wikipedia eingeben...

Nesis
24.09.2008, 16:00
Nicht in Worms... aber in der Umgebung...

Und Darkrei: Mensch... verstehst du garkeinen Spaß? ;)

R.D.
24.09.2008, 16:11

Ändert aber nichts daran, das er es von VD hat.
Wie gesagt, es bringt nicht wenn man kopiert.
Versteh mich nich falsch, aber ich denke das Spiel ist dein Traum.

Dann sei auch so gut und nimm dein Kopf als Ideenquelle.

Nesis
24.09.2008, 16:18
Versteh mich nich falsch, aber ich denke das Spiel ist dein Traum.

Naja wenn er von VD träumt?

Braska Feuerseele
24.09.2008, 16:25
Warum träumen wenn man spielen kann?
EDIT: @Flareshard: Ja wie bist du denn wieder drauf? *bibber*

FlareShard
24.09.2008, 16:27

Dann will ich nicht wissen, was er von VD träumt. Eww~. *schauder*

@Braska: Erkältet, danke.
@Nesis: As said. Eww~.

Nesis
24.09.2008, 16:30
Ich will auch garnich wissen was er generell so träumt ^^

(Im gegenzug wollt ihr auch sicher nicht wissen von was ich träume :bogart: )

R.D.
24.09.2008, 16:42
Wenn er von VD träumt... dann: "pff..."

Ich hat das Spiel, wird nie an gen Erfolg des Spiels anknüpfen können, von daher sollte man lieber mal ein eigens Spiel machen.

Warum denken generel soviele ein Remake,Spind-off oder was auch immer, sei so geil zu machen und vorallem einfacher als ein eigens Spiel.

Wenn ich nur an die ganzen Zeldagames denke.

Atlan
24.09.2008, 17:14
Kleiner Tip am Rande:

Verwende auf keinen Fall den Namen Elras^^ Die Community wird dich schnitzeln wenn du deine Bösewichte so nennstich nicht;).

Ich denke du solltest lieber ingame ein hochkomplexes praktisch nicht verständliches Gedankenkonstrukt um die Charaktäre weben. Selber noch am eigenen Intro, feil und massiv zusätzliche Sequenzen einbastel.

Wehe du vergisst mir nen vernünftiges AKS bei der Storyvorstellung zu geben, ausserdem wäre nen AKS ein eindeutiger Punkt an dem du sagen kannst: "Ich hab Marlex nicht ganz kopiert"

Merendit
24.09.2008, 18:03
1.ich wollte nicht die bösewichte,sondern nur meinen 4.charakter und ein kleines npc dorf zu den elras machen^^
action ks soll es EIGENTLICH geben...
Ich will kein teil von vd machen omg^^
achja:
ihr sagt,es wäre dann von marlex kopiert.
ya gut..
dann sag ich:jeder der menschen in sein spiel einbaut,kopiert dunkle schatten deluxe^^
:rolleyes:

Mars
24.09.2008, 18:32
dann sag ich:jeder der menschen in sein spiel einbaut,kopiert dunkle schatten deluxe^^
Dunkle Schatten Deluxe hat von Gott die Menschen kopiert :o
Und jeder der Orks einbaut hat von Herr der Ringe abgekupfert und alle monströs aussehenden Menschen wurden von "De Monstris" abgeschaut :rolleyes:

STORYE:
Was jetzt, Festung oder Schloss? Für mich ist da ein Unterschied zwischen beiden oO

Warum,das weiß keiner.
Fakt ist,das dies verschwiegen werden musste,denn keiner wusste,was passiert,wen die Welt erfährt,das das Baby des mächtigsten Königs eine unglaubliche Machtquelle ist.Feind und Schrken hätten alles probiert,Mondfels zu stürmen,und an Merendit zu kommen.Im schlimmsten falle hätte sich die ganze Welt gegen den König gestellt.Merendit kann das zunächst nicht glauben.
Warum haben die Eltern ihr das erzählt? Ich meine, wenn sie es weiß besteht ja auch die Gefahr, dass sie es selbst weitererzählt. Und zu ihrem Schutz ist es nun nicht unbedingt. Was für Kräfte sind das überhaupt?

Woher kommen denn die Dämonen? Und woher wissen die das? Ich kann mir zwar schon denken, dass alles erst im Spiel aufgeklärt wird, aber einen Versuch ist es ja wert. Ansonsten finde ich die Geschichte aber interessant, besser gesagt, was daraus werden kann.

@Charaktere
Lazarin erinnert mich ein bisschen an Locke aus FF VI :D
Goroth gefällt mir irgendwie überhaupt nicht, da Elras in VD bleiben sollten, mMn. Ansonsten gefallen mir aber die Charaktere komischer weise sehr :)

Erinnert mich irgendwie wieder an FF VI, sowas gefällt mir, aber nur solange es nicht zu komisch wird und irgendwo auch der Ernst wieder zurück kommt.

Merendit
25.09.2008, 17:51
endlich maln bissl positives :D
Ich hab mich dazu endschieden,das mit den elras abzublasen.
Wird nun wahrscheinlich ein 3. Mädchen geben^^

edit:bzw ein streitgegner für madlen XD

Merendit
11.10.2008, 13:28
So,hier muss ich leider schon zugeben,das ich das Projekt gelöscht habe...

Ich hatte mir diesmal felsenfest vorgenommen,hart an einem projekt zu arbeiten,und mich nicht gleich von den ersten Startschwierigkeiten aufhalten zu lassen.
Geduld wollte ich zeigen!;)
Wurde aber nix draus...für jedes noch so kleine Problem fand ich keine Lösung,un wenn ich dann noch dazu daran denke,das ich so ein Projekt eh nie umsetzen kann(Auch dank eurer Kommentare & kritik,was NICHT heißt,das sie unangebracht waren bzw ch euch schuld an iwas gebe)
Darum hab ichs einfach sein gelassen,bevors richtig los ging.
Nun werde ich mich,um auch endlich mal ein spiel zu machen,in die Lösung fllüchten,in die sich eder gescheiterte Maker flüchtet:
Ich mache ein fungame:rolleyes:
hAAAALT nicht aufhören zu lesen.
:D
NATÜRLICH WILL ICH HIER TROZDEM AUCH aRBEIT REIN STECKEN;UND ES SOLL,ehrgeizig wie ich nunmal bin,sich von anderen 3.klassiken funs abheben!
Der titel soll lauten:
The aufklärers of the wahren Rpgs :p
Es werden da ganz natürliche Rpg chemas durch den Reißwolf gezogen,z.b warum alle Türen immer verschlossen sind,oder Warum in jeder Höhle Kisten stehen:D
Das wars dann erstmal
mfg ich!

Varnhagen
11.10.2008, 13:45
[...]

Ich mache ein fungame:rolleyes:
hAAAALT nicht aufhören zu lesen.
:D
NATÜRLICH WILL ICH HIER TROZDEM AUCH aRBEIT REIN STECKEN;UND ES SOLL,ehrgeizig wie ich nunmal bin,sich von anderen 3.klassiken funs abheben!
Der titel soll lauten:
Es werden da ganz natürliche Rpg chemas durch den Reißwolf gezogen,z.b warum alle Türen immer verschlossen sind,oder Warum in jeder Höhle Kisten stehen:D
Das wars dann erstmal
mfg ich!

Ich bedaure die Aufgabe deines Projektes.

Auf Leute wie Ianus brauchst du nicht hören, sowas geht alles generell vom negativen an und lässt dem Entwickler keine Zeit zum Ausatmen ;)

Ich sah wirklich viel Potenzial in deiner Story.
Wenn du das Konzept später nochmal augreifen willst, hänge ich mich als Supoorter gerne mit rein ;)

Ansonsten: Wenn dein Fungame sich vom Niveau wie auch vond er Technik abhebt: Thumbs up!

Ianus
11.10.2008, 14:00
Auf Leute wie Ianus brauchst du nicht hören, sowas geht alles generell vom negativen an und lässt dem Entwickler keine Zeit zum Ausatmen ;)
Eh, ja , klar, aber der Name irgend einer Figur ist wichtiger als das Spielgefühl? Ich will nur anmerken, dass ich auch bezweilfe, dass OP ein gutes Hinterwelt-RPG über die üblichen RPG-Welten hinbringt. Das ist bei Pratchett vielleicht lustig, aber der Mann hat die notwendige Übung und die notwendige Kenntnis fürs Meta-Schreiben. Hier sehe ich nicht mal eine annehmbare Rechtsschreibung.

Merendit
11.10.2008, 14:01
Erstmal mache ich das fungame,das wird nicht soo lange zeit dauern,aber ich werde sehr darauf achten,keinen o714 Humor einzubringen.
Danach denke ich vieleicht nochmal daran,und danke für deinen Beitrag.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

cilence
11.10.2008, 14:03
Der titel soll lauten:
Das wars dann erstmal
mfg ich!

Es ist ja nicht so, dass du etwas offerieren kannst, was kaum Humor oder nur den allseits bekannte Fäkalienhumor aufweist. Selbst ein Spiel dieser Rubrik muss ein gewissen Niveau aufweisen. ;)
Flache Witze sind der Tod eines solchen Genres, das ist evident. Dahinter steckt dann wirklich viel Arbeit; mMn ist es nicht unbedingt einfacher ein gutes Fungame zu machen, als ein ernstes Spiel. Schließlich will der Spieler in beiden Fällen gut unterhalten werden.

Merendit
11.10.2008, 14:20
Es ist ja nicht so, dass du etwas offerieren kannst, was kaum Humor oder nur den allseits bekannte Fäkalienhumor aufweist. Selbst ein Spiel dieser Rubrik muss ein gewissen Niveau aufweisen. ;)
Flache Witze sind der Tod eines solchen Genres, das ist evident. Dahinter steckt dann wirklich viel Arbeit; mMn ist es nicht unbedingt einfacher ein gutes Fungame zu machen, als ein ernstes Spiel. Schließlich will der Spieler in beiden Fällen gut unterhalten werden.

Doch anders,als in einem "riesigen"ernsten adventure projekt,kann ich mich hier mit standard material des r2k3 vergnügen,muss mir nicht immer gedanken um die chipsets machen,denn letztendlich kommt es in einem Fungame auf die Dialoge an,verstehste?
;)

Varnhagen
11.10.2008, 14:25
Wenn das Mapping eines Fungames ekelhaft und negativ reizend ist, spiele ich das auch nicht.

Dem Mapping eines Fungames wird aber weniger Bedeutung zugemessen, trotzdem trägt es gewisse Verantwortung. Und mit den Witzen solltest du wirklich aufpassen.

Ansonsten: Rock on, hau rein!

Merendit
11.10.2008, 14:38
Das einzige was mich noch aufhält:
ICH BRAUCHE ENDLICH NEN DEUTSCHPATCH >_<>_<
Wenn jemand von euch die güte hätte,ihn mir zu schicken bzw zu linken,das wäre ganz großartig.
Google hab ich schon probiert^^

Braska Feuerseele
11.10.2008, 14:40
ICH BRAUCHE ENDLICH NEN DEUTSCHPATCH >_<>_<
Wenn jemand von euch die güte hätte,ihn mir zu schicken bzw zu linken,das wäre ganz großartig.
Google hab ich schon probiert^^

Deutschpatch = illegal.
Heißt soviel wie: Hier sind Links verboten. Google ist dein Freund. Probier es nochmal (liegt meistens an den Stichwörtern wenn es nichts findet).

Merendit
11.10.2008, 15:23
Nunja google bringt nichts..
Habe es jetzt sauf english versucht,mit übersetzungsprogramm^^
vergisses:rolleyes:
Solange ich also keinern patch hab,kann ich nichts tun^^
nichmal ne Map machen^^
kann ihn mir einer per PN schicken pls?

cilence
11.10.2008, 16:52
Doch anders,als in einem "riesigen"ernsten adventure projekt,kann ich mich hier mit standard material des r2k3 vergnügen,muss mir nicht immer gedanken um die chipsets machen,denn letztendlich kommt es in einem Fungame auf die Dialoge an,verstehste?
;)

Ich hab auch überhaupt nichts anderes zum Ausdruck gebracht. Die Konversationen sind wichtig, aber nicht nur in dem Fungenre, sondern fast immer. Wenn man nur Dialoge ála ~"Hallo, wie gehts?" "Ach ned so dolle." "Nagut, dann tschüss ne?"~ liest, ist es nunmal alles andere als von Interesse.

Nunja google bringt nichts..
Habe es jetzt sauf english versucht,mit übersetzungsprogramm^^
vergisses
Solange ich also keinern patch hab,kann ich nichts tun^^
nichmal ne Map machen^^
kann ihn mir einer per PN schicken pls?

Wie alt bist du eigentlich, dass du kein Wort Englisch verstehst? So viele unglaublich schwere Übersetzungen sind ja nicht dabei. Übrigens wirst du bei "technischen" Problemen mit einem Deutschpatch und dem Nichtverstehen des Englischen hier im Technikforum fast schon aufgeschmissen sein. Die allermeisten erklären Problemlösungen nunmal mit der englischen Syntax. ;)

Merendit
11.10.2008, 17:18
Thread ann geclosed werden,ich mache kein game mehr,und werde die nächsten jahre keins machen.
Ich hab die Nase gestrichen voll
Ich bleibe beim zocken ^^
mfg ^^

Sir Sarias
11.10.2008, 17:31
Aha sehr interessant!
Übrigens den Namen Lazarin hast du doch in Wirklichkeit von Unterwegs in Düsterburg geklaut (ich weiss das der bisschen anders heisst aber na ja) !
Und ich bitte dich . . . Elras!!!
Du hättest dir doch was eigenes einfallen lassen können aber na ja!
Story klingt toll (abgesehen von Lazarin und ELRAS!!) und Charavorstellung ist auch in Ordnung und die Features die du ins Spiel einbauen wilst gefallen mir auch sehr!
Das Spiel könnte durchaus Potenzial haben daher werde ich mal ein Auge nach dem Spiel offen halten ;) !

~Sir Sarias~

Merendit
11.10.2008, 17:33
Aha sehr interessant!
Übrigens den Namen Lazarin hast du doch in Wirklichkeit von Unterwegs in Düsterburg geklaut (ich weiss das der bisschen anders heisst aber na ja) !
Und ich bitte dich . . . Elras!!!
Du hättest dir doch was eigenes einfallen lassen können aber na ja!
Story klingt toll (abgesehen von Lazarin und ELRAS!!) und Charavorstellung ist auch in Ordnung und die Features die du ins Spiel einbauen wilst gefallen mir auch sehr!
Das Spiel könnte durchaus Potenzial haben daher werde ich mal ein Auge nach dem Spiel offen halten ;) !

~Sir Sarias~

tud mir leid,hatt sich erledigt^^

Sir Sarias
11.10.2008, 17:47
Ach so sry habe ich nicht gesehen^^! Na dann Viel Glück beim nächsten Spiel!

Karl
11.10.2008, 17:58
Wäre ein "War ja klar" unpassend und bösartig?

Varnhagen
11.10.2008, 18:10
Ja... ^^

Aber ich finde das jetzt arm, dass er wegen einer paffenden Community aufhört....

>_<

Aber nun ja:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/thisisspartakb7.gif

Karl
11.10.2008, 18:15
Aber ich finde das jetzt arm, dass er wegen einer paffenden Community aufhört....

Druck zerstört nicht nur harte oder intelligente Leute. Er wäre ja nicht der Erste der deswegen seine Arbeit einstellt. Obwohl ich glaueb das es weniger an den Usern und auch nicht an dem Patch lag.
Wahrscheinlich hat er kapiert was das RPGler dasein für Mühe macht.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/thisisspartakb7.gif
Madness?

~Nebary

Braska Feuerseele
11.10.2008, 18:26

Einspruch!
Es gibt die selbstlaufende RPG-Serie "Remus van Remus", dort ist der zweite Hauptcharakter ein Typ namens "Lazarin". Also muss es nicht UiD sein.

Varnhagen
11.10.2008, 18:29
Es ist klar, dass er kopiert hat, aber zu diskutieren, von wo er kopiert hat, ist arm ^^

Braska Feuerseele
11.10.2008, 18:30
Es ist klar, dass er kopiert hat, aber zu diskutieren, von wo er kopiert hat, ist arm ^^
Es geht um den Diebstahl von geistigen Eigentum, es sollte da schon klar sein, wer sich da als betroffen fühlen kann^^

R.D.
11.10.2008, 19:01

Les dir das nochmal genau durch.

Deiner Meinung nach darf man also fröhlich Patentrecte etc. klauen und damit machen was man will^^

Varnhagen
11.10.2008, 19:13
Oh, ich werde frisch und fröhlich zitiert.. was für eine Ehre ^^

Jaja, ist schon ein Vergehen, zu kupfern, aber nun genau spezifizieren zu müssen woher, erübrigt sich durch das bloße Kopieren...

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif dass ihr es mal wieder geschafft habt, aus einem Maker inen Faker zu machen :D

R.D.
11.10.2008, 19:22
I loled

FlareShard
11.10.2008, 19:26
This horse is dead. Stop beating it. Seriously.

Ianus
11.10.2008, 19:27
Deiner Meinung nach darf man also fröhlich Patentrecte etc. klauen und damit machen was man will^^ Was soll der Scheiß? Auf soetwas bekommt man maximal einen Musterschutz, wenn überhaupt. Und da dieser mit Sicherheit nicht vorliegt, kannst du Sarias bestenfalls Stalken bis er einen anderen Namen nimmt. Rechtliche Handabe existiert keine.

Merendit
11.10.2008, 22:38
So,jetzt hab ich mich erstmal mächtig unbeliebt gemacht,schön..
Lazarin ist eine abgeänderte form von lazalantin^^
Ich hab es nicht wegen euch aufgegeben,sondern weil es dutzende Probleme gab,wo ich auf kein einziges ne lösung fand,und als ich dann nochmal nachgedacht habe,ist mir klar geworden,das ein Kleingeist wie ifch nie sowas hinbekomme^^
mfg(was wohl nix mehr bringt)mw.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

Sir Sarias
12.10.2008, 03:44
Was soll der Scheiß? Auf soetwas bekommt man maximal einen Musterschutz, wenn überhaupt. Und da dieser mit Sicherheit nicht vorliegt, kannst du Sarias bestenfalls Stalken bis er einen anderen Namen nimmt. Rechtliche Handabe existiert keine.

Hey zieh mich jetzt nicht mit in diese Diskussion! Ich wollte das nur mal anmerken das mirr der Name von einem anderen Spiel bekannt vor kommt!
Wollter ihn ja nicht gleich kritiesieren obwohl es wohl genau darum geht hier!

EDIT:

@Merendit: Also bei mir hast du dich net unbeliebt gemacht! Kann verstehen wenn sowas mal passiert! Mein 1. Held hiess Arkon und dann musste ich doch tatsächlich vorstellen das ein Standardheld aus dem RPG Maker 2000 so ähnlich heisst!^^
Glaug mir das war ne Blamage!