PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaffeeklatsch XXIX - Kekse



TomberryX
22.09.2008, 22:31
In einer langwierigen und harten Diskussion zwischen Millionen haben serap und ich beschlossen, das wir diesen KK ganz diesen herrlich schmeckenden, knusprig tollen esswaren gönnen.
Esst ihr sie gerne, backt ihr sie gerne, brauchen sie viel schokolade oder tuts auch der einfache butterkeks. was sind eure lieblingskekse und welche zutatenzusammenstellung würde für euch die perfekten kekse erschaffen.
schreibt schreibt schreibt und macht ja eure sig aus, sonst kommt der böse mod und haut euch den popo wund!

anmerkung der redaktion: die moderatoren, vertreten durch serap, sind mit diesem anfangspost komplett einverstanden

SIG AUS!

Sir Sarias
23.09.2008, 09:48
Kekse sind das herrllichste Gebäck das ich kenne!! am liebsten ess ich die Chocolate Cookies oda Weihnachtsplätzchen!

V_182
24.09.2008, 15:11
Kekse sind absolut notwendig! Ansonsten wäre die Tasse Nachmittagskaffee um 15.45uhr nicht so genussvoll. Die Sorte ist fast egal, hauptsache die Kekse sind in ordentlicher Anzahl vorhanden.

Cathi
24.09.2008, 15:21
Butterkekse sind mir zu trocken.
Eigentlich sind mir das alle kekse ._.
Aber ich mag schoko kekse besonders arg, solange sie nicht besonders knusprig sind. Wen so kleine schoko stücke noch im keks drinnen sind hat das immer nen besonders guten geschmack. Was bei nem keks nicht fehlen darf ist das glas milch nebendran :p

Shadow Snake
25.09.2008, 13:54
Cookies! \o/

Zum Kaffee dürfen sie nicht fehlen, und als Zwischenmahlzeit sind sie nicht zu unterschätzen!

cromosom
25.09.2008, 23:47
Zum Thema muss man genau eine Sache sagen:

Klassiker! (http://www.youtube.com/watch?v=BovQyphS8kA)

*summend mit einem Keksi aus dem Thread hüpft und weiter David Tennant ansabbert* O:)

Seraph
26.09.2008, 18:50
Hach, hab ich auch mal kurz Zeit zu schreiben bevors weitergeht xD

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

Ess ich nicht wirklich viel ._. Aber wenn dann mit Schoki oder zumindest Schokistückchen ^-^ Da stimm ich Cathi vollkommen zu... auch wenn ich dann meine Milch gerne heiß und Kakaopulver drin haben mag ^^ Mit Sahne... :creepy:

.okotsune
26.09.2008, 20:46
Kekse sind wirklich toll.
Ich liebe die, die Schokostückchen in drinnen haben. Mhmm... lecker.

Auratus
27.09.2008, 10:57
Ja, ess ich mal zwischendurch.
Egal ob trocken oder mit Schoko.
Eigentlich auch gar nicht "Hauptsache Keks"...

Mopry
27.09.2008, 11:19
Zitronen- oder Ingwerkekse.
Und zwar selbstgebacken. Hab immer nen Keksteigvorrat eingefroren.
Die Ingwerkekse sind zur Hälfte immer in Vollmilchschoki getunkt.

Zitrone~ Zitrone~ Zitrone~

WeTa
04.10.2008, 22:19
Klassiker! (http://www.youtube.com/watch?v=BovQyphS8kA)


*mitsing*

Kekse sind was tolles!
Am liebsten sind mir die aus Mürbeteig (Schoko Kränze <3)
und normale Schoko Butterkekse. Aber auch alle anderen Arten sind nicht vor mir sicher.
Die sind nur immer so schnell weg :(

Shadow Snake
05.10.2008, 02:40
Achja, gerade eingefallen: Das hier (http://com-gf.de/?site=YXJ0aWtlbCxtYWluLHBvbGw=&id=103) bearbeitet nicht nur das Thema Kekse, sondern dürfte sogar für das demnächst anstehende Weihnachten nützlich sein... um gar keine Eigenwerbung zu machen. :D

Seraph
05.10.2008, 17:23
Achja, gerade eingefallen: Das hier (http://com-gf.de/?site=YXJ0aWtlbCxtYWluLHBvbGw=&id=103) bearbeitet nicht nur das Thema Kekse, sondern dürfte sogar für das demnächst anstehende Weihnachten nützlich sein... um gar keine Eigenwerbung zu machen. :D
Da muss ich aber mal überlegen, ob ich dich nicht wegen Werbung bannen sollte :p

Das Video ist viel zu lang, aber toll wie viel Mühe ihr euch gegeben habt... das schreit doch geradezu danach, dass ihr mal ein CT mit Keksen versorgt :D

Und um mal ein wneig vom Thema abzufallen... ich hab grad voll Bock auf diese geilen Puddingbrezel T__T Seit Jahren nicht mehr gehabt fällt mir da auf... >_>

Shadow Snake
14.10.2008, 15:12
Da muss ich aber mal überlegen, ob ich dich nicht wegen Werbung bannen sollte :p

Hohle Phrasen, die Mods können doch gar nicht mehr bannen. :o


Das Video ist viel zu lang, aber toll wie viel Mühe ihr euch gegeben habt... das schreit doch geradezu danach, dass ihr mal ein CT mit Keksen versorgt :D

Auweia, irgendwie verspüre ich wenig Lust, noch einmal eine so gigantische Sauerei aufräumen zu müssen, wie wir sie am Ende hatten...


Und um mal ein wneig vom Thema abzufallen... ich hab grad voll Bock auf diese geilen Puddingbrezel T__T Seit Jahren nicht mehr gehabt fällt mir da auf... >_>

Puddingbrezeln sind Gott.

TomberryX
14.10.2008, 15:23
Hohle Phrasen, die Mods können doch gar nicht mehr bannen. :o
dafür kann er dich ganz fies auslachen und mit schnarchen foltern :o


Auweia, irgendwie verspüre ich wenig Lust, noch einmal eine so gigantische Sauerei aufräumen zu müssen, wie wir sie am Ende hatten...
dann macht es ordentlich ô.o

Shadow Snake
14.10.2008, 15:34
dafür kann er dich ganz fies auslachen und mit schnarchen foltern :o

Vor Allem Letzteres. *sich an letztes Kassel erinnert*


dann macht es ordentlich ô.o

Dann wäre aber nicht so ein tolles Video rausgekommen. ._.

TomberryX
14.10.2008, 17:11
Vor Allem Letzteres. *sich an letztes Kassel erinnert*

ich musste es schon zweimal erleben ;__; *immer noch unter schock steht*



Dann wäre aber nicht so ein tolles Video rausgekommen. ._.
wir wollen diesmal aber nur die kekse, video könnt ihr auch sein lassen, hauptsache nen wochenendvorrat an keksen für alle ct - teilnehmer :o
und wehe sie sind nicht lecker, dann wird dich die dämonenbrut holen

Cathi
14.10.2008, 17:22
immer wen ich diese kekse sehe muss ich sabern xD
groß >spoiler<
http://www.image-load.eu/out.php/i106813_Schoko20Butterkeks.jpg

Seraph
17.10.2008, 15:44
immer wen ich diese kekse sehe muss ich sabern xD
groß >spoiler<
http://www.image-load.eu/out.php/i106813_Schoko20Butterkeks.jpg
Wie fies :creepy: Du hättest uns ruhig warnen können, dass der Spoiler gemeingefährlich ist :p

Cathi
17.10.2008, 16:12
@seraph
*vorwahrn*

kekse zu weihnachten sehen immer lecker aus, sie sind so schön Bunt.
Hier was für leute wie seraph :p( da sind ja auch ein paar törtchen dabei o.O) ich hab dich vorgewahrnt^^
sry das sah einfach zu lecker aus xD
http://www.image-load.eu/out.php/i108599_keks.jpg

Seraph
17.10.2008, 16:14
Na super, da gehe ich jetzt vorbereitet von was tollem aus und dann kommt sowas xD" Also den AUfwand in Ehren, aber für mich sieht das nicht gerade sehr zum anbeissen aus... aber dann bleibt mehr für dich :p

Cathi
17.10.2008, 16:16
Na super, da gehe ich jetzt vorbereitet von was tollem aus und dann kommt sowas xD" Also den AUfwand in Ehren, aber für mich sieht das nicht gerade sehr zum anbeissen aus... aber dann bleibt mehr für dich :p

ich wusste das es kitschig ist XD
aber hey, jeden tag laufen 100 keks bilder an mir vorbei und das hat so herausgestochen ^^
:A kitsch kekse an die macht

TomberryX
17.10.2008, 19:07
:A kitsch kekse an die macht

bloss nicht, dieser ganze zucker da oben drauf schmeckt doch nich und verdirbt die lecker lecker kekse und törtchen

Cathi
17.10.2008, 22:17
bloss nicht, dieser ganze zucker da oben drauf schmeckt doch nich und verdirbt die lecker lecker kekse und törtchen

geschmackssache ^^
aber in meinem alter steht man nunmal noch auf süßzeug ._.

TomberryX
17.10.2008, 22:21
geschmackssache ^^
aber in meinem alter steht man nunmal noch auf süßzeug ._.

ich bin auch noch verrückt nach süßkram^^ aber das zeug ist pfui^^ dann doch lieber kekse mit schokoglasur =D

Cathi
17.10.2008, 22:26
ich bin auch noch verrückt nach süßkram^^ aber das zeug ist pfui^^ dann doch lieber kekse mit schokoglasur =D

stimmt schon, gegen schoko kommen keine anderen kekse an =3
gibts bei dir sonst keine extra/ausergewöhnliche kekse die du magst?

TomberryX
17.10.2008, 22:36
stimmt schon, gegen schoko kommen keine anderen kekse an =3
gibts bei dir sonst keine extra/ausergewöhnliche kekse die du magst?

gibt soviele leckere kekse. und es wär doch richtig gemein einen zu favorisieren oder besonderes anzupreisen, da fühlen sich die ganzen anderen kekssorten vernachlässigt. wobei, wenn ich alle keksesser auf eine sorte fokussiere bleiben die anderen sorten für mich ganz allein O_O aber dann müsste ich soviel zeit im fitnessstudio verbringen um das wieder abzubaun, dass ich garkeine zeit mehr zum kekse essen hätte. ziemliche dumme situation irgendwie, also lieber alle alles essen lassen und immer mal schaun was meine eltern für kekse da haben. achja, serap bekommt natürlich keine ab, egal wie :o

Seraph
17.10.2008, 22:42
achja, serap bekommt natürlich keine ab, egal wie :o
Dazu müsste ich ja auch erst einmal zu dir kommen und das würd ich nie tun das ist ja voll die Zeitverschwendung =O
Aber du darfst gern Kekse zum nächsten CT mitbringen ._.

TomberryX
17.10.2008, 22:46
Dazu müsste ich ja auch erst einmal zu dir kommen und das würd ich nie tun das ist ja voll die Zeitverschwendung =O
Aber du darfst gern Kekse zum nächsten CT mitbringen ._.

kekse zu nem ct? bin ich des wahnsinns? da kommen doch gleich horden von verrückten an und wollen einen abhaben und am ende bleibt mir keiner mehr, ne das mach ich nich mit.
und wir könnten so schön saufen gehen :o dienstags von 20-23 uhr cocktails zum halben preis im schiffchen :o aber du bleibst ja lieber in deinem wuppertal oben bei mami :o

Shadow Snake
18.10.2008, 05:18
und wir könnten so schön saufen gehen :o dienstags von 20-23 uhr cocktails zum halben preis im schiffchen :o aber du bleibst ja lieber in deinem wuppertal oben bei mami :o

Böser Tomberry, wirst du wohl mit den Versuchen aufhören, die Reste von Seraphs Leber zu zerstören? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif

Und ich bin grade heimgekommen vom iFNG. <3 Nachtloch <3

TomberryX
18.10.2008, 11:34
Böser Tomberry, wirst du wohl mit den Versuchen aufhören, die Reste von Seraphs Leber zu zerstören? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
der soll erstmal selber mit solchen versuchen aufhören :o
ich -> http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif <- shadow

Cathi
18.10.2008, 13:32
achja, serap bekommt natürlich keine ab, egal wie:o


Dazu müsste ich ja auch erst einmal zu dir kommen und das würd ich nie tun das ist ja voll die Zeitverschwendung =O

wie immer ein Herz und eine Seele ihr zwei :)


aber dann müsste ich soviel zeit im fitnessstudio verbringen um das wieder abzubaun, dass ich garkeine zeit mehr zum kekse essen hätte.

großer , großer teufelskreis.
aber die lösung ist ganz einfach^^
entweder keine kekse mehr, oder du liebst die kekse so sehr das du aufs fitnessstudio pfeifst und einfach mit ihnen dick wirst :D

TomberryX
18.10.2008, 13:37
wie immer ein Herz und eine Seele ihr zwei :)
eher depp und depp :)



großer , großer teufelskreis.
aber die lösung ist ganz einfach^^
entweder keine kekse mehr, oder du liebst die kekse so sehr das du aufs fitnessstudio pfeifst und einfach mit ihnen dick wirst :D

das sind doch keine lösungen, das sind weltuntergangsszenarien
ich bleib einfach beim immer mal kekse essen, da freut man sich auch viel mehr drüber

Duke Earthrunner
18.10.2008, 14:52
Also ich esse lieber Geburtstagstorte statt Kekse :D


http://img236.imageshack.us/img236/9639/dcp1831if6.jpg

Cathi
18.10.2008, 17:23
:creepy: sowas sollte verboten werden.

Mopry
22.10.2008, 00:00
Prinzessinnen Glasur \o/ (http://media.das-ist-drin.de/dynamic/7604_big.jpg)

Freitag ird gebacken. Mit leckeren Streuseln oben drauf.
*mjam*

Shadow Snake
22.10.2008, 01:35
Freitag ird gebacken. Mit leckeren Streuseln oben drauf.
*mjam*

Das erinnert mich an die Aktion, als ich Viddy einen Teil der Weihnachtsplätzchen, die im Zuge des Videos entstanden sind, geschickt habe... *Wink mit dem Gartenzaun :D*

Drakes
22.10.2008, 12:02
Wegen eurem Video habe ich heute Plätzchen gebacken. :D Habe aber noch 1, 2 Sachen hinzugefügt. Werde vielleicht noch eine Schokoglasur drauf machen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Mopry
22.10.2008, 19:47
*Wink mit dem Gartenzaun :D*

Weihnachtskeksversandhandel?

Ich backe heute schon, wer will welche haben? ;o
Hand hoch.

Cathi
22.10.2008, 20:12
*hand heb*
her mit dem süßkram :D

@backen
._. ich kann überhaupt nicht backen, das letzte was ich gebacken hatte war ein käss kuchen und der ist ausgelaufen o.O!

TomberryX
22.10.2008, 20:16
ich find backen toll, vorallem leckere kuchen, leider findet sich niemand der son riesenteil ist, weswegen es bei 3-4 mal quarktorte im jahr bleibt. die ist dafür richtig lecker <3

Shadow Snake
22.10.2008, 22:26
Hand hoch.

*streck* :D

Mopry
22.10.2008, 22:45
Bin grade fertig. ^.^
Hab Himbeerterassen und gelbe Engelsaugen gebacken.

Hatte zwar noch vor die Plätzchen und Makronen zu backen, aber ich denke für heute reichts. Dieses Jahr mach ich Honigkuchen und Früchtebrot. !_!
Letztes hab ich schon Stollen gebacken und verschenkt.
Eigentlich würde ich viel mehr backen, aber alleine essen macht dick(er).
Vll back ich mal der netten alten Dame ausm Nachbarhaus nen Apfelkuchen.

Käsekuchen hab ich vorgestern gebacken. :D

Hach, ich liebe die Weihnachtszeit.

Kekse verschicke ich gegen Porto und Verpackung. ;D

Shadow Snake
16.11.2008, 05:18
Heilige Scheiße, ist der KK schon wieder inaktiv geworden. O.o

Ich setze als Ziel an, dass wir vor Weihnachten mindestens Seite fünf erreichen!
Und damit es auch gleich einen kleinen Anreiz gibt, wieder ordentlich zu posten, plaudere ich ein bisschen aus dem Nähkästchen: Ich habe vielleicht bald einen Grund, für zumindest einige Monate nach Köln zu ziehen! \o/
Böser Cliffhänger, ich weiß. Aber ihr sollt ja auch nachfragen und Vermutungen anstellen, wenn ich alles sofort auflöse, postet ihr ja nicht mehr.

Und die Sig lass ich für den guten Seraph auch mal an. ^-^

TomberryX
16.11.2008, 12:03
du willst bestimmt ne homoparade mitorganisieren :o
so richtig mit kostümen nähen und alles und da dir in bawü die möglichkeiten fehlen, ziehste halt nach köln für.
und nun mal ne schwerere aufgabe :o

Cathi
16.11.2008, 19:44
Heilige Scheiße, ist der KK schon wieder inaktiv geworden. O.o
;__; ich vermisse noch kekse poste mal wieder einen, dann wird's hier bestimmt wieder aktiver werden ^^


Ich habe vielleicht bald einen Grund, für zumindest einige Monate nach Köln zu ziehen! \o/

du willst bestimmt ne homoparade mitorganisieren:o

XD genial

aber gibts dort nicht auch ne große gothic veranstalltung :/?
oder war das leipzig?

=D seraph soll mal wieder reinschreiben und darf noch meine sig ausknippen

TomberryX
16.11.2008, 20:03
aber gibts dort nicht auch ne große gothic veranstalltung :/?
oder war das leipzig?

das wave gotik treffen findet in leipzig statt^^ nächstes jahr netterweise genau zu meiner klausurphase v_v irgendwann, irgendwann...

Seraph
16.11.2008, 20:46
Heilige Scheiße, ist der KK schon wieder inaktiv geworden. O.o[quote]
Vielleicht sollten wir hier mal die Suche nach der Heiligen Handgranate organisieren, das gäb bestimmt Stimmung .__.

[quote]Ich habe vielleicht bald einen Grund, für zumindest einige Monate nach Köln zu ziehen! \o/
Fein, dann können wir uns bestimmt epische Schlachten liefern, ich als halber Düsseldorfer gegen dich als was auch immer Kölner... oÔ Wehe du trinkst zu viel Kölsch, dann mag ich dich nit mehr =O


;__; ich vermisse noch kekse poste mal wieder einen, dann wird's hier bestimmt wieder aktiver werden ^^
Hm, hätte letztens Fotos machen sollen... auch wenn das nicht viel gebracht hätte, sah nicht übermäßig spektakulär aus. Aber der Rumgehalt des Zuckergusses war schon toll, herrlicher Geschmack .__."


=D seraph soll mal wieder reinschreiben und darf noch meine sig ausknippen
Das ist ja fast schon knuffig wie ihr versucht, mich über eure Sigs hier reinzulocken :p ... und es klappt auch noch, zumindest ein wenig >__>"


das wave gotik treffen findet in leipzig statt^^ nächstes jahr netterweise genau zu meiner klausurphase v_v irgendwann, irgendwann...
Aber in Köln gibts sowas auch... Amphi Festival oder so heißt das, aber frag mich nichts genaueres, kenn da nur nen paar Erzählungen von^^ Oh und ich hab übrigens ein ganz tolles Hemd gefunden, das zieh ich dann mal beim nächsten CT an ^-^

TomberryX
16.11.2008, 22:01
stimmt, amphi festival gibts ja auch noch, hätte aber gedacht wäre woanders. blackfield festival ist in gelsenkirchen und m'era luna in hildesheim. hmm, haben wir was vergessen?


Oh und ich hab übrigens ein ganz tolles Hemd gefunden, das zieh ich dann mal beim nächsten CT an ^-^
vergiss nicht unsre abmachung zu deinem schachspiel :o

Locklear
17.11.2008, 18:01
also ich esse am liebsten schokokeekse MIT schokostuckchen und kakao.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Aber Butterkekse gehen auch;)

V_182
17.11.2008, 19:49
Vielleicht sollten wir hier mal die Suche nach der Heiligen Handgranate organisieren, das gäb bestimmt Stimmung .__.


Wenn ich einen Barden bekäme, der mir auf Schritt und Tritt folgt und dazu noch Lieder von meinen heldenhaften Taten singt, würde ich mich mit Freuden anschließen. ;)

Hmm... Shadow Snake wird sicherlich für einige Monate nach Köln ziehen, ..... WEIL ER ES KANN? :p

Cathi
17.11.2008, 20:21
;__; wo bleiben die ganzen leckeren kekse hier?
eigentlich hätte es hier ne regel geben müssen das man zu jedem lieblingskeks den man hat ein bild dazu postet hätt müssen.
http://www.image-load.eu/out.php/i117867_kekse.jpg
http://www.image-load.eu/out.php/i117868_mlo3308.jpg

@seraph
diesmal gibts keine arbeit :p

TomberryX
17.11.2008, 20:36
;__; wo bleiben die ganzen leckeren kekse hier?


hab ich alle schon aufgegessen :p

Cathi
17.11.2008, 20:55
hab ich alle schon aufgegessen :p

irgendwie hätt ich mir das denken können XD
na los zeig einmal was männer so backen können und mach etwas =0
und vergess nicht das foto

/edit
;__; ich glaube unsern lieben seraph muss man mit der sig hinein locken
*click*

TomberryX
17.11.2008, 21:05
irgendwie hätt ich mir das denken können XD
na los zeig einmal was männer so backen können und mach etwas =0
und vergess nicht das foto


genau, ohne schüsseln, rührgerät, formen und allem anderen was man zum backen braucht geht sowas wunderbar XD
vllt mach ich irgendwann mal wieder ne quarktorte für irgendwas tolles, weil lecker und so, da kann ich ja nen foto von machen~

Shadow Snake
17.11.2008, 21:06
du willst bestimmt ne homoparade mitorganisieren :o
so richtig mit kostümen nähen und alles und da dir in bawü die möglichkeiten fehlen, ziehste halt nach köln für.

Mist, wieso erraten die Leute alles immer alles so schnell? ._.


und nun mal ne schwerere aufgabe :o

Und jetzt machen sie sich auch noch lustig über mich... .____.


Vielleicht sollten wir hier mal die Suche nach der Heiligen Handgranate organisieren, das gäb bestimmt Stimmung .__.

Was mich an Worms erinnert, eine der besten Spielereihen ever. :D


Fein, dann können wir uns bestimmt epische Schlachten liefern, ich als halber Düsseldorfer gegen dich als was auch immer Kölner... oÔ Wehe du trinkst zu viel Kölsch, dann mag ich dich nit mehr =O

Bestimmt nicht. :D


Das ist ja fast schon knuffig wie ihr versucht, mich über eure Sigs hier reinzulocken :p ... und es klappt auch noch, zumindest ein wenig >__>"

Will ich doch schwer hoffen.


Aber in Köln gibts sowas auch... Amphi Festival oder so heißt das, aber frag mich nichts genaueres, kenn da nur nen paar Erzählungen von^^ Oh und ich hab übrigens ein ganz tolles Hemd gefunden, das zieh ich dann mal beim nächsten CT an ^-^

Bestimmt mit nackten Männern drauf.
Ha, ich hab auch mal ausgeteilt!

TomberryX
17.11.2008, 21:30
Mist, wieso erraten die Leute alles immer alles so schnell? ._.

ich sag nur: kassel,zelt,serap :o


Und jetzt machen sie sich auch noch lustig über mich... .____.
niemand macht sich über dich lustig, außer du versuchst zu backen


Bestimmt mit nackten Männern drauf.
Ha, ich hab auch mal ausgeteilt!

naaah, eher mit vielen flaschen alkohol drauf, ansonsten wärs ja nicht toll. und ich meine nicht draufgedruckte flaschen :o

Shadow Snake
17.11.2008, 23:29
ich sag nur: kassel,zelt,serap :o

D'OH!


niemand macht sich über dich lustig, außer du versuchst zu backen

Naja, das mache ich ja auch nur zu diesem Zweck... bzw. habs gemacht, bin ja keine GF mehr und muss mich aller Forenwelt bloßstellen. :D


naaah, eher mit vielen flaschen alkohol drauf, ansonsten wärs ja nicht toll. und ich meine nicht draufgedruckte flaschen :o

Hmm... Candyman mal anders. :D

Auratus
18.11.2008, 15:59
Himbeerterassen? Engelsaugen? :eek:
Hat keiner Vanillekipferl oder kalten Hund?

Seraph
18.11.2008, 20:24
;__; ich glaube unsern lieben seraph muss man mit der sig hinein locken
*click*
Irgendwie erinnert mich das an eine Szene meiner Kindheit, die es niemals wirklich gab aber so hätte geben können, als das eine Kind im Zoo mit Steinen nach den Robbenbabys warf und sich freute, dass sie hin- und her wuselten :p



Was mich an Worms erinnert, eine der besten Spielereihen ever. :D
Oh ja! Und jetzt habe ich Lust, Worms zu zocken >_> Wo hab ich denn nur den guten alten Teil 3 hingepackt... *such*


Bestimmt mit nackten Männern drauf.
Ha, ich hab auch mal ausgeteilt!
Es macht mir Angst dass du nackte Männer auf meinem Hemd sehen willst ;__; Aber ich seh ja mein Hemd zum Glück nicht... :p



naaah, eher mit vielen flaschen alkohol drauf, ansonsten wärs ja nicht toll. und ich meine nicht draufgedruckte flaschen :o
Ja geil... und noch einige Feiglinggürtel und so dazu oô Uh aber ich fürchte dann überleb ich den Ansturm nicht^^


Himbeerterassen? Engelsaugen? :eek:
Hat keiner Vanillekipferl oder kalten Hund?
Vanillekipferl, aber nicht mehr :D Ich glaub es hat länger gedauert das ganze Zeug zu machen als es dann schließlich zu futtern >.<"

Cathi
19.11.2008, 19:43
genau, ohne schüsseln, rührgerät, formen und allem anderen was man zum backen braucht geht sowas wunderbar XD

aus was besteht dein haushalt den oO



vllt mach ich irgendwann mal wieder ne quarktorte für irgendwas tolles, weil lecker und so, da kann ich ja nen foto von machen

wen du's schaffst eine zu machen zeig sie uns :D


Irgendwie erinnert mich das an eine Szene meiner Kindheit, die es niemals wirklich gab aber so hätte geben können, als das eine Kind im Zoo mit Steinen nach den Robbenbabys warf und sich freute, dass sie hin- und her wuselten:p

seltsam das du dich an sowas errinerst xD
aber andere möglichkeiten dich hierher zu locken gibts ja anscheinend nicht.^^ du musst auch mal was backen =O


Hat keiner Vanillekipferl oder kalten Hund?

o.O ich liebe kalter hund, damals als meine oma mir als erstes mal von der speiße erzählt hat ., hielt ich sie für verrückt (wer kann schon ahnen das , dass ein nachtisch ist xD)?

http://www.image-load.eu/out.php/i118755_KalteSchnauze40fa22a8c87278bdea44ff65061d4ab9002.JPG.png

TomberryX
19.11.2008, 20:18
aus was besteht dein haushalt den oO

auf jeden fall nicht aus backutensilien O.o aber in der heimat, im schönen erfurt, da hat mami alles was man braucht =D außer vllt die zutaten, aber die kann papa ja kaufen

wen du's schaffst eine zu machen zeig sie uns :D

das klingt so als ob du mir das nicht zu traust :( dabei fanden die stationsschwestern die quarktorte die ich zu meinem ausstand gemacht hab superlecker ._.



Ja geil... und noch einige Feiglinggürtel und so dazu oô Uh aber ich fürchte dann überleb ich den Ansturm nicht^^
ich glaube das ganze überlebt schon deine anwesenheit nicht :p

Seraph
19.11.2008, 20:21
seltsam das du dich an sowas errinerst xD
aber andere möglichkeiten dich hierher zu locken gibts ja anscheinend nicht.^^ du musst auch mal was backen =O
Tja, ich verstehe mein Gedächtnis auch nicht, immer wenn ich es versuche hab ichs wieder vergessen :p Und eh nein bloß nicht ich werd nicht anfangen hier zu Hause was zu backen, sonst werd ich noch gezwungen das immer zu tun und dazu hab ich keine Lust ;__;

TomberryX
19.11.2008, 20:34
Und eh nein bloß nicht ich werd nicht anfangen hier zu Hause was zu backen, sonst werd ich noch gezwungen das immer zu tun und dazu hab ich keine Lust ;__;
weichwurst :o

cromosom
19.11.2008, 20:54
Und eh nein bloß nicht ich werd nicht anfangen hier zu Hause was zu backen, sonst werd ich noch gezwungen das immer zu tun und dazu hab ich keine Lust ;__;

Ich sage dazu nur eins: Kekse/Kuchen backen > Toilette putzen.

V_182
19.11.2008, 21:11
Ich sage dazu nur eins: Kekse/Kuchen backen > Toilette putzen.

Oh ja, wie wahr!

Und ich würde gern mal einen Seraph-Kuchen probieren... :(

Duke Earthrunner
19.11.2008, 21:38
http://www.image-load.eu/out.php/i118755_KalteSchnauze40fa22a8c87278bdea44ff65061d4ab9002.JPG.png

Das gabs früher auch immer bei meiner Oma, ich wusste gar nicht mehr wie das heißt.

Wollen wir den Thread in Now Eating umbenennen? :D

Cathi
20.11.2008, 16:13
das klingt so als ob du mir das nicht zu traust:( dabei fanden die stationsschwestern die quarktorte die ich zu meinem ausstand gemacht hab superlecker ._.

achwas ich trau dir genug zu *hust*
mach ne quarktorte lieber für uns :O



Tja, ich verstehe mein Gedächtnis auch nicht, immer wenn ich es versuche hab ichs wieder vergessen :pUnd eh nein bloß nicht ich werd nicht anfangen hier zu Hause was zu backen, sonst werd ich noch gezwungen das immer zu tun und dazu hab ich keine Lust ;__;

glaubst du sie würde schmecken?
oO faul bist du


Das gabs früher auch immer bei meiner Oma, ich wusste gar nicht mehr wie das heißt.

Wollen wir den Thread in Now Eating umbenennen?:D

ach irgendwie würde es dan nur noch mehr spammen als jetzt xD
aber kalter hund enthält ja auch kekse xD somit gehört er ins thema dazu

Auratus
20.11.2008, 16:43
Ich kenn kalter Hund mit mehr Schoko und weniger Keks.
Mir war die Kouvertüre meist etwas zu bitter, hat aber sonst klasse geschmeckt.

cromosom
20.11.2008, 20:06
Mir war die Kouvertüre meist etwas zu bitter, hat aber sonst klasse geschmeckt.

WTF? ô________O
Also entweder mit dir ist was verkehrt, oder der der es gemacht hat, war seltsam. Im Normalfall ist kalte Schnauze/Hund PURER Zucker... Mit Keksbröseln und Nüssen ist übrigens auch cool. :D

Shadow Snake
21.11.2008, 13:54
Oh ja! Und jetzt habe ich Lust, Worms zu zocken >_> Wo hab ich denn nur den guten alten Teil 3 hingepackt... *such*

So gings mir auch. :D


Es macht mir Angst dass du nackte Männer auf meinem Hemd sehen willst ;__;

Du verwechselst da was - ich will nur dich nackt sehen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif


Vanillekipferl, aber nicht mehr :D Ich glaub es hat länger gedauert das ganze Zeug zu machen als es dann schließlich zu futtern >.<"

Ist doch immer so mit den guten Sachen...


Ich sage dazu nur eins: Kekse/Kuchen backen > Toilette putzen.

WORD!

TomberryX
21.11.2008, 21:51
achwas ich trau dir genug zu *hust*
mach ne quarktorte lieber für uns :O


tzö :o


Du verwechselst da was - ich will nur dich nackt sehen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
okay, beim nächsten ct lass ich euch nicht in mein zelt >__>

Seraph
22.11.2008, 09:14
weichwurst :o
Mh, Wurst :creepy:


Ich sage dazu nur eins: Kekse/Kuchen backen > Toilette putzen.
Tja, da sage ich: weder noch = :A :p



Und ich würde gern mal einen Seraph-Kuchen probieren... :(
Ich hoffe dir ist bewusst dass man nach Verzehr dieses Kuchens auf keinen Fall mehr Auto fahren dürfte *hust*



oO faul bist du
Oh ja :) Und das ganz bewusst, solange ich mir das noch erlauben kann, genieß ich es so gut wie möglich.



Du verwechselst da was - ich will nur dich nackt sehen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Ich glaub TX wird neidisch und möchte, dass du nur ihn nackt siehst xD"



okay, beim nächsten ct lass ich euch nicht in mein zelt >__>
Und da hab ichs her :o

Auratus
22.11.2008, 13:26
Wie findet ihr eigentlich diese kleinen Kekschen, die zum Kaffee in manchen Gaststätten serviert werden?
Ich find die meist recht lecker.

Shadow Snake
22.11.2008, 17:01
okay, beim nächsten ct lass ich euch nicht in mein zelt >__>

Spielverderber! :O


Ich glaub TX wird neidisch und möchte, dass du nur ihn nackt siehst xD"

Und da hab ichs her :o

Ich bin mir sicher, dass man beide Dinge unter einen Hut bekommen kann...


Wie findet ihr eigentlich diese kleinen Kekschen, die zum Kaffee in manchen Gaststätten serviert werden?
Ich find die meist recht lecker.

Kaffe in Gaststätten = 98% aller Fälle scheiße = lass ich sein = kriege auch keine Kekschen = kann ich kein qualifiziertes Statement zu abgeben.
Obwohl böse Zungen ja behaupten, dass ich dazu generell nicht in der Lage bin...

Seraph
22.11.2008, 17:46
Wie findet ihr eigentlich diese kleinen Kekschen, die zum Kaffee in manchen Gaststätten serviert werden?
Ich find die meist recht lecker.
Bekommt man ja auch in allen guten Cafés und so und die Dinger sind toll... Amarettini heißen die, oder? Ich finde man sollte sie in Pizzagröße bekommen... und einen entsprechend riesigen Kaffee dazu :D



Ich bin mir sicher, dass man beide Dinge unter einen Hut bekommen kann...
Dann müsste das aber ein ziemllich grißer Hut sein, sonst wirds ungemütlich :D

cromosom
22.11.2008, 17:58
Bekommt man ja auch in allen guten Cafés und so und die Dinger sind toll... Amarettini heißen die, oder?


Komisch, ich dachte es sind diese einzeln abgepackten Kekse gemeint. Also die in Folie mit dem roten Streifen und so...die mag ich nämlich eigentlich. Finde es nur ein bisschen bescheurt, dass sie wirklich immer einzeln eingepackt sind.

And now, something completely different:
Wenn euch jemand um halb fünf in der Nacht anruft, muss dieser jemand anscheinend zu diesem Zeitpunkt noch wach gewesen sein. Dann ruft man nicht(!) um vor zwölf bei dieser Person an. Da macht man sich nämlich sehr unbeliebt. ô_o
Dagegen ist es vollkommen korrekt am nächsten Tag zu fragen was die Person wollte und vorzuschlagen das nächste Mal einfach länger klingeln zu lassen, dann kann man sich sicherlich auf häufigere nächtliche Ruhestörungen freuen. (Ob man das natürlich will, steht auf einem anderen Blatt. Zu spät. :p)

Seraph
22.11.2008, 19:59
Komisch, ich dachte es sind diese einzeln abgepackten Kekse gemeint. Also die in Folie mit dem roten Streifen und so...die mag ich nämlich eigentlich. Finde es nur ein bisschen bescheurt, dass sie wirklich immer einzeln eingepackt sind.
Das kann natürlich auch sein... aber dann haben wir ja unser Spektrum noch ein wenig erweitert, was ja nie verkehrt ist :O


And now, something completely different:
Wenn euch jemand um halb fünf in der Nacht anruft, muss dieser jemand anscheinend zu diesem Zeitpunkt noch wach gewesen sein. Dann ruft man nicht(!) um vor zwölf bei dieser Person an. Da macht man sich nämlich sehr unbeliebt. ô_o
Dagegen ist es vollkommen korrekt am nächsten Tag zu fragen was die Person wollte und vorzuschlagen das nächste Mal einfach länger klingeln zu lassen, dann kann man sich sicherlich auf häufigere nächtliche Ruhestörungen freuen. (Ob man das natürlich will, steht auf einem anderen Blatt. Zu spät. :p)
Tja, selbst schuld :p Owned, würd ich da mal sagen :p Wobei es auch einfach nur sehr vorteilhaft war dass mein Akku doof und leer war, sonst wär ich doch wahrscheinlich tatsächlich wach geworden und ich musste mich doch von ganz viel Bier erholen, weil es gleich auch wieder ganz viel Bier gibt :o

Shadow Snake
22.11.2008, 21:10
Dann müsste das aber ein ziemllich grißer Hut sein, sonst wirds ungemütlich :D

Ich sag nur: "Wo kann ich denn mein Zelt hinstellen?" - "Da hinten ist noch ne Ecke frei." - "Das wird aber nicht reichen..."


Finde es nur ein bisschen bescheurt, dass sie wirklich immer einzeln eingepackt sind.

Ein Segen für die Verpackungsindustrie...


And now, something completely different:
Wenn euch jemand um halb fünf in der Nacht anruft, muss dieser jemand anscheinend zu diesem Zeitpunkt noch wach gewesen sein. Dann ruft man nicht(!) um vor zwölf bei dieser Person an. Da macht man sich nämlich sehr unbeliebt. ô_o
Dagegen ist es vollkommen korrekt am nächsten Tag zu fragen was die Person wollte und vorzuschlagen das nächste Mal einfach länger klingeln zu lassen, dann kann man sich sicherlich auf häufigere nächtliche Ruhestörungen freuen. (Ob man das natürlich will, steht auf einem anderen Blatt. Zu spät. :p)


Tja, selbst schuld :p Owned, würd ich da mal sagen :p Wobei es auch einfach nur sehr vorteilhaft war dass mein Akku doof und leer war, sonst wär ich doch wahrscheinlich tatsächlich wach geworden und ich musste mich doch von ganz viel Bier erholen, weil es gleich auch wieder ganz viel Bier gibt :o

Das klingt irgendwie nach Romantik. :>

TomberryX
22.11.2008, 21:39
Dagegen ist es vollkommen korrekt am nächsten Tag zu fragen was die Person wollte und vorzuschlagen das nächste Mal einfach länger klingeln zu lassen, dann kann man sich sicherlich auf häufigere nächtliche Ruhestörungen freuen. (Ob man das natürlich will, steht auf einem anderen Blatt. Zu spät. :p)
verdammt .___.



und ich möchte kein hindernis für eine glückliche beziehung zwischen serap und shadow sein. macht rum soviel ihr wollt, aber nicht in meinem zelt :o seraps ist eh kleiner und dementsprechend bestimmt viel kuschliger

cromosom
23.11.2008, 01:05
Das klingt irgendwie nach Romantik. :>
Du kannst gerne mitmachen. <3
Zum Adventsgrillen kannst du auch vorbeikommen. :whistle:


verdammt .___.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif

Shadow Snake
24.11.2008, 15:23
und ich möchte kein hindernis für eine glückliche beziehung zwischen serap und shadow sein. macht rum soviel ihr wollt, aber nicht in meinem zelt :o seraps ist eh kleiner und dementsprechend bestimmt viel kuschliger

Aber zu wenig Platz für lustige Stellungen... okay, brechen wir das an diesem Punkt ab. :D


Du kannst gerne mitmachen. <3
Zum Adventsgrillen kannst du auch vorbeikommen. :whistle:

Help. ;_;

TomberryX
25.11.2008, 20:54
*großen schneeball auf serap werf*
treffer \o/
*schnell wegrenn*

Seraph
25.11.2008, 21:03
*großen schneeball auf serap werf*
treffer \o/
*schnell wegrenn*
ô_Ô Wenn ich jetzt nicht so faul wäre würd ich ja hinterherrennen, aber die beiden Heizungen in meinem Zimmer sind einfach zu verführerisch, da kommst du einfach nicht gegen an ;) Aber falls hier morgen immer noch Schnee liegt, werd ich mal sehen was ich dir antun kann :p


Aber zu wenig Platz für lustige Stellungen... okay, brechen wir das an diesem Punkt ab. :D
Da bin ich auch für >_> Aber solange nichts anderes abgebrochen wird ist ja noch alles ok, nicht wahr? ;)

Auratus
26.11.2008, 11:18
Was esst ihr eigentlich so für Kekse in der Adventszeit?
Sind es irgendwelche besonderen oder ganz normale Kekse, wie sonst auch im Jahr?

Cathi
26.11.2008, 11:22
typisch seraph und TomberryX wen die hier mal antworten entgeleitet uns immer das eigentlich thema :o


Was esst ihr eigentlich so für Kekse in der Adventszeit?
Sind es irgendwelche besonderen oder ganz normale Kekse, wie sonst auch im Jahr?

=D einfach alles was es gibt.
http://www.image-load.eu/out.php/i121013_weihnachtsgebaeck2006.jpg

Auratus
26.11.2008, 11:29
Das sind Plätzchen, kann man diese zu Keksen rechnen?

Cathi
26.11.2008, 12:27
Das sind Plätzchen, kann man diese zu Keksen rechnen?

ich finde schon den schließlich bestehen sie doch alle nur aus teig xD

Auratus
26.11.2008, 15:44
Brot is auch aus Teig, ist das nun ein Keks? :eek:

Cathi
26.11.2008, 15:55
Brot is auch aus Teig, ist das nun ein Keks? :eek:

o.o mist
daran habe ich ncht gedacht xD
ich zähls einfach dazu =D
wen interresiert schon brot

TomberryX
26.11.2008, 16:09
typisch seraph und TomberryX wen die hier mal antworten entgeleitet uns immer das eigentlich thema :o

wenn es uns nicht gäbe, könntest du hier keine tollen bilder zeigen :o


und laut wiki sind plätzchen im allgemeinen kleingebäcke wo auch kekse zu gehören :o

Cathi
26.11.2008, 16:44
wenn es uns nicht gäbe, könntest du hier keine tollen bilder zeigen :o


und laut wiki sind plätzchen im allgemeinen kleingebäcke wo auch kekse zu gehören :o

ich würde sie einfach wo anders zeigen :o

@plätzchen
ha ich wusste es =D

Trishna
26.11.2008, 16:48
*reingewuselt kommt*
Hallöchen :p
Ich muss sagen, ihr habt ne Interessante Unterhaltung immer witzige, wnen man nach der Arbeit das hier lesen tut ;)

*wieder rauswuselt*

Shadow Snake
26.11.2008, 17:06
Da bin ich auch für >_> Aber solange nichts anderes abgebrochen wird ist ja noch alles ok, nicht wahr? ;)

Sprachs und fängt gleich wieder damit an... :D


*reingewuselt kommt*
Hallöchen :p
Ich muss sagen, ihr habt ne Interessante Unterhaltung immer witzige, wnen man nach der Arbeit das hier lesen tut ;)

*wieder rauswuselt*

Stalkeralarm! /o\

Auratus
26.11.2008, 17:22
Also müssen wir den Thread in "Kleingebäck" umbenennen? :eek:

Trishna
26.11.2008, 18:22
Stalkeralarm! /o\
Hmmm mal überlegen, bei einigen eventuell, bei dir ganz sicherlich nicht ^_-

Seraph
26.11.2008, 19:24
*reingewuselt kommt*
Hallöchen :p
Ich muss sagen, ihr habt ne Interessante Unterhaltung immer witzige, wnen man nach der Arbeit das hier lesen tut ;)

*wieder rauswuselt*
Hallöchen :p Schön dich hier zu haben, bleib doch ein bisschen und nimm dir nen Keks... Kleingebäck... Plätzchen... ach, trink nen Tee ;__; Woah, Kaffee mein ich natürlich... herrje bin ich wieder verwirrt heute, aber das war auch wieder ein heftiger Tag xD" Lass dich mal öfter hier blicken (dann kannst du mich auch hier reinschleifen wenn ich mich nicht an meine eigenen Worte halte *hust*)


Sprachs und fängt gleich wieder damit an... :D
Hey, du machst ja munter weiter, meine schönen Abschiedsworte =O Ich vermute, dass sich das bis zum nächsten CT hinziehen wird... und das könnte lange sein xD


Also müssen wir den Thread in "Kleingebäck" umbenennen? :eek:
Das haben die Kekse nicht verdient, ohne Kekse hätten wir nicht diese herrliche Diskussion gehabt, wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, was jetzt was ist ~.^

@TX
Viel Erfolg mit deinen beiden Plänen heute, hau rein Junge :D

Auratus
26.11.2008, 19:29
Na gut, Keks is ja kürzer wie Kleingebäck.
Lassen wirs von mir aus.

TomberryX
27.11.2008, 15:23
@TX
Viel Erfolg mit deinen beiden Plänen heute, hau rein Junge :D

meine kamera sagt 259 fotos und meine mitstudenten sagen ich war hacke (war ich natürlich nicht), hab mich also gut dran gehalten :o


*mal larentia zuwink*

Shadow Snake
27.11.2008, 15:26
Hmmm mal überlegen, bei einigen eventuell, bei dir ganz sicherlich nicht ^_-

._."


Hey, du machst ja munter weiter, meine schönen Abschiedsworte =O Ich vermute, dass sich das bis zum nächsten CT hinziehen wird... und das könnte lange sein xD

Da könntest du Recht haben.

@TX: Lass Fotos sprechen... :D

Auratus
27.11.2008, 16:48
._."



Da könntest du Recht haben.

@TX: Lass Fotos sprechen... :D
Jaaa, Fotos von Keksen!

Trishna
27.11.2008, 17:14
Hallöchen :p Schön dich hier zu haben, bleib doch ein bisschen und nimm dir nen Keks... Kleingebäck... Plätzchen... ach, trink nen Tee ;__; Woah, Kaffee mein ich natürlich... herrje bin ich wieder verwirrt heute, aber das war auch wieder ein heftiger Tag xD" Lass dich mal öfter hier blicken (dann kannst du mich auch hier reinschleifen wenn ich mich nicht an meine eigenen Worte halte *hust*)

Ach wenn das so ist *sich ein keks nimmt* Aber du weiß doch, Tee, kaffee u.s.w trinke ich doch nicht, wie war das immer Abwarten Und Vodka bzw. Tequila trinken ;)
Und du bist knuffig wenn du verwirrt bist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif und mal schauen vielleicht lasse ich mich doch mal hier nieder :D


._."
:3schau sry ._./)


*TX zurückwinkt*

Seraph
29.11.2008, 11:37
meine kamera sagt 259 fotos und meine mitstudenten sagen ich war hacke (war ich natürlich nicht), hab mich also gut dran gehalten :o
Sehr schön, bin stolz auf dich =O Sogar das Ziel noch übertroffen... und hacke zu wirken ohne es zu sein, ist das jetzt gut oder schlecht? ._."


Ach wenn das so ist *sich ein keks nimmt* Aber du weiß doch, Tee, kaffee u.s.w trinke ich doch nicht, wie war das immer Abwarten Und Vodka bzw. Tequila trinken ;)
Und du bist knuffig wenn du verwirrt bist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif und mal schauen vielleicht lasse ich mich doch mal hier nieder :D
Man kann auch Vodka in den Tee packen... das funktioniert :D Zumindest wenns nen simpler Apfeltee oder so ist^^ Andererseits kann man dann auch einfach Apfelsaft nehmen. Aber das ist nicht immer so einfach, jaha!

Jedenfalls ist es ja auch nicht sooo aufwendig, sich hier niederzulassen, sind ja nicht im FRAT hier :D Das würd ich auch nicht schaffen, hab ja noch ein Leben ._."

Trishna
29.11.2008, 11:45
Man kann auch Vodka in den Tee packen... das funktioniert :D Zumindest wenns nen simpler Apfeltee oder so ist^^ Andererseits kann man dann auch einfach Apfelsaft nehmen. Aber das ist nicht immer so einfach, jaha!
Hmmm da würde ich dann eher schon Amaretto nehnem als Vodka :D Aber nungut hört sich auch interessant an, falls du uns irgendwnan mal besuchen kommst können wir es gerne mal ausprobieren ^_-


Jedenfalls ist es ja auch nicht sooo aufwendig, sich hier niederzulassen, sind ja nicht im FRAT hier :D Das würd ich auch nicht schaffen, hab ja noch ein Leben ._."
Das stimmt der Qfrat ist so überladen von vielen neuen gesichter, da bekomme ich doch angst wegen meiner Schüchternheit ._./) :p
Und du hast nen Leben? o_o wat ist denn mit dir passiert? ;)

Seraph
29.11.2008, 11:55
Hmmm da würde ich dann eher schon Amaretto nehnem als Vodka :D Aber nungut hört sich auch interessant an, falls du uns irgendwnan mal besuchen kommst können wir es gerne mal ausprobieren ^_-
Es ist ja eigentlich auch eher eine Notlösung, wenn außer Vodka und Wasser und Teezeugs nichts da ist... und Tee ist definitiv besser zum mischen geeignet als pures Wasser ._." Und wenn ich mal wieder bei euch sind und es gerade in die Jahreszeit passt, backen wir ein paar Tequilamakronen :D


Das stimmt der Qfrat ist so überladen von vielen neuen gesichter, da bekomme ich doch angst wegen meiner Schüchternheit ._./) :p
Und du hast nen Leben? o_o wat ist denn mit dir passiert? ;)
Dann hoffen wir mal dass die ganzen neuen von diener Schüchternheit nichts mitkriegen, sonst kriegst du noch Angst und lässt dich aus Verzweiflung bannen :p

Ich hab ja nicht gesagt, woraus mein Leben besteht... ._." (Großteils aus Bahn fahren und in der FH sein T__T)

TomberryX
29.11.2008, 12:01
Sehr schön, bin stolz auf dich =O Sogar das Ziel noch übertroffen... und hacke zu wirken ohne es zu sein, ist das jetzt gut oder schlecht? ._."

naja, mehr als so 270 fotos kann ich eh nicht mit meinen akku machen, also eher ziel erreicht^^ und ich war ein wenig mehr angeheitert, aber nicht hacke. und trink mal kirschmet :o

Trishna
29.11.2008, 12:25
Es ist ja eigentlich auch eher eine Notlösung, wenn außer Vodka und Wasser und Teezeugs nichts da ist... und Tee ist definitiv besser zum mischen geeignet als pures Wasser ._." Und wenn ich mal wieder bei euch sind und es gerade in die Jahreszeit passt, backen wir ein paar Tequilamakronen :D
Ok wann kannst du hier sein? :D Tequila :creepy: du bist fies du weiß doch, dass man mich damit locken kann :o



Dann hoffen wir mal dass die ganzen neuen von diener Schüchternheit nichts mitkriegen, sonst kriegst du noch Angst und lässt dich aus Verzweiflung bannen :p
Ne werden sie nicht dafür habe ich mich zu gut versteckt, heir drin kommt ja eh selten jemand neues *fg* *sichschnell versteckt*


Ich hab ja nicht gesagt, woraus mein Leben besteht... ._." (Großteils aus Bahn fahren und in der FH sein T__T)
Naja für einige ist es halt ein Leben ich nenne es verschwendung von zeit, nein Scherz, solange es einen Spaß macht schaut man über solche "Kleinigkeiten" doch hinweg oder? ^^

Cathi
29.11.2008, 15:24
;___; der arme keks thread ihr verhuntzt ihn schon wieder.

@TomberryX
mach ne quarktorte

@Seraph
lern endlich backen und mach kekse T__T

Seraph
29.11.2008, 15:48
naja, mehr als so 270 fotos kann ich eh nicht mit meinen akku machen, also eher ziel erreicht^^ und ich war ein wenig mehr angeheitert, aber nicht hacke. und trink mal kirschmet :o
Wikingermet... lecker =O Da lass ich mir kein defizit vorwerfen :p


Ok wann kannst du hier sein? :D Tequila :creepy: du bist fies du weiß doch, dass man mich damit locken kann :o
Höhö, du willst es doch auch :p Müssen wir nur noch eine Gelegenheit für finden^^ Vielleicht wirds ja im Dezember was, ansonsten nächstes Jahr xD (nicht, dass das kein langer Zeitraum wäre... x_X)



Ne werden sie nicht dafür habe ich mich zu gut versteckt, heir drin kommt ja eh selten jemand neues *fg* *sichschnell versteckt*
Mach das, ich weiß ja, womit ich dich aus deinem Versteck locken kann... umso besser, dass ich mich damit auch gleich selbst rauslocke ;)



Naja für einige ist es halt ein Leben ich nenne es verschwendung von zeit, nein Scherz, solange es einen Spaß macht schaut man über solche "Kleinigkeiten" doch hinweg oder? ^^
Ich weiß, ich habe noch viel zu lernen, aber ich bin ja lernwillig :p


;___; der arme keks thread ihr verhuntzt ihn schon wieder.
Dafür sind wir schließlich da \o/ Aber ich vermute je näher es auf Weihnachten zu geht, desto mehr Gebäck wird auch wieder Einzug finden.



lern endlich backen und mach kekse T__T
Kann ich... vorgestern Makronen und Brownies ;)

Cathi
29.11.2008, 17:27
Dafür sind wir schließlich da \o/ Aber ich vermute je näher es auf Weihnachten zu geht, desto mehr Gebäck wird auch wieder Einzug finden

ich werd natürlich wieder was posten =D


Kann ich... vorgestern Makronen und Brownies ;)
einen grund dich zu bestrafen ..wo ist das Foto ;___;

cromosom
29.11.2008, 21:04
und trink mal kirschmet :o
Drachenblut, Schatz! Drachenblut!
Hab ich schon literweise ausgeschenkt, als man mich auf einem total verkorksten LARP auf einmal zur Schankmaid auserkoren hatte, weil die Veranstalter es verkackt haben. Vorteil: Viel Kupfer und Freigetränke.

In meiner WG wurden sowohl heute als auch gestern fleißig Kekse gebacken und ich selbst werde mich wohl morgen an Nusshäufchen versuchen. Jammi. Ansonsten erweitere ich Kleingebäck noch weiter und sage Süßigkeiten um dann Kohuke (http://www.youtube.com/watch?v=jv6D_kF4TFs) einbringen zu können. Die sind nämlich über jammi und seitdem ich meine Praktikumsbestätigung habe, freue ich mich auch auf sie (http://de.wikipedia.org/wiki/Kohuke). :D

TomberryX
29.11.2008, 21:30
Drachenblut, Schatz! Drachenblut!

noch besser, seraph kann sich ja das qualitativ hochwertige zeug leisten und nicht nur 2,80€ zeug ._.

cromosom
29.11.2008, 22:29
noch besser, seraph kann sich ja das qualitativ hochwertige zeug leisten und nicht nur 2,80€ zeug ._.

Ich finde nach Estland/Russland/Polen den Alkohol hier sowieso viel zu teuer. ô_O Aber sehr nett vom Seraph, dass er uns alle (den gesamten KK) zu selbstgebackenen Keksen und Kirschmet einladen will. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif

@Larentia (brrr, ich glaub ich hab den Nick tatsächlich noch nie geschrieben oder anderweitig benutzt o_O) Nur um dir Angst zu machen, ich hab mich heute über dich unterhalten. Mwhahahaha. ;)

Oh, ich hab übrigens nächste Woche eine Klausur, nur deshalb bin ich eigentlich hier. :D

Trishna
30.11.2008, 11:46
I@Larentia (brrr, ich glaub ich hab den Nick tatsächlich noch nie geschrieben oder anderweitig benutzt o_O) Nur um dir Angst zu machen, ich hab mich heute über dich unterhalten. Mwhahahaha. ;)
Na wenn mein Leben noch so interessant ist, das man darüber redet, verwundert mich das eher als mir angst zubereiten :D;)

@Seraph
Hmm diesesn Monat wird das eher nichts, voll ausgebucht >_> sind ja eh nur noch 2 Wes dann bin ich erstmal in Schweden, januar wird je anchdem auch voller und Februar haben wir 2 gestalten schon zu besuch und ob du dich da mit gesellen möchtes bezweifel ich, wir spielen dort wohl so ein böses Spiel, wozu ich dich noch nicht überzeugen konnte es wieder anzufangen :D
Aber eventuell kannst du dich ja an Corinna anhängen wenn sie mich besuchen kommt ^.^

Auratus
30.11.2008, 14:06
Kirschmet? Honigschnaps mit Kirschen drin?:eek:
Hab nur bisher normalen Met gekostet, war recht lecker.
Welche Kekse gibts dann dazu? Bitte keine Brownies... :/

TomberryX
30.11.2008, 15:39
Ich finde nach Estland/Russland/Polen den Alkohol hier sowieso viel zu teuer. ô_O Aber sehr nett vom Seraph, dass er uns alle (den gesamten KK) zu selbstgebackenen Keksen und Kirschmet einladen will. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif


find ich auch sehr nett. ich bin für 1 kilo kekse und 2,1 oder 2,8 liter kirschmet, man will ja nicht verdursten :o

Seraph
30.11.2008, 16:04
einen grund dich zu bestrafen ..wo ist das Foto ;___;
Wenn ich backe, hab ich recht selten, sprich gar nicht, was zum Knipsen dabei :p Vielleicht ändert sich da ja mal irgendwann, Kekssaisaon geht ja noch was länger ;)


noch besser, seraph kann sich ja das qualitativ hochwertige zeug leisten und nicht nur 2,80€ zeug ._.
Nun, ich habe es nur getrunken, bezahlt habe ich es noch nie :D Da muss man schon differenzieren, find ich ._.


Ich finde nach Estland/Russland/Polen den Alkohol hier sowieso viel zu teuer. ô_O Aber sehr nett vom Seraph, dass er uns alle (den gesamten KK) zu selbstgebackenen Keksen und Kirschmet einladen will. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif
Wie gesagt, bezahlt hab ich es noch nie und werd auch nicht damit anfangen :p Wobei ich da vielleicht wirklich ne Ausnahme machen würde, wenn klein TX und klein cromo vor der Tür stehen und frieren und gaaaanz traurig gucken o_Ô Und wenn du das Zeug zu teuer findest, dann fahr mal nach Norwegen, da lernst dann was ganz anderes kennen :p


Oh, ich hab übrigens nächste Woche eine Klausur, nur deshalb bin ich eigentlich hier. :D
Du bist ja wie Soheil oô Und solltest öfter Klausuren schreiben :p


Na wenn mein Leben noch so interessant ist, das man darüber redet, verwundert mich das eher als mir angst zubereiten :D;)
Pöh und ich wollte von dir lernen, da bin ich mir jetzt aber nicht mehr so sicher :p


Hmm diesesn Monat wird das eher nichts, voll ausgebucht >_> sind ja eh nur noch 2 Wes dann bin ich erstmal in Schweden, januar wird je anchdem auch voller und Februar haben wir 2 gestalten schon zu besuch und ob du dich da mit gesellen möchtes bezweifel ich, wir spielen dort wohl so ein böses Spiel, wozu ich dich noch nicht überzeugen konnte es wieder anzufangen :D
Aber eventuell kannst du dich ja an Corinna anhängen wenn sie mich besuchen kommt ^.^
Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass du mehr Leben hast als ich xD" Hm, okay, vielleicht nicht mehr, aber deutlich geplanter zumindest ^^ Aber okay, weißt du schon wann Corinna fahren möchte? Ansonsten besteht ja bestimmt auch bei anderen Leuten aus NRW interesse, in den Norden zu fahren xD"


Kirschmet? Honigschnaps mit Kirschen drin?:eek:
Hab nur bisher normalen Met gekostet, war recht lecker.
Welche Kekse gibts dann dazu? Bitte keine Brownies... :/
Normalerweise gibts gar keine Kekse dazu, sondern Bier :D Aber es ist auch Honigwein und kein Honigschnaps, meilenweiter unterschied :D Met ist zum genießen, nicht zum abfüllen... auch wenn man da ein paar Liter genießen kann xD"


find ich auch sehr nett. ich bin für 1 kilo kekse und 2,1 oder 2,8 liter kirschmet, man will ja nicht verdursten :o
Ich bin mir so ziemlich sicher, dass du die Anreise hierher nicht überleben würdest :p

Auratus
01.12.2008, 22:42
Erkläre Er mir bitte den Unterschied zwischen Honigwein und Honigschnaps. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Shadow Snake
01.12.2008, 23:03
Erkläre Er mir bitte den Unterschied zwischen Honigwein und Honigschnaps. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ich würde ja versuchen, die Antwort im Unterschied der Prozentzahlen zu suchen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Seraph
05.12.2008, 19:07
Ich würde ja versuchen, die Antwort im Unterschied der Prozentzahlen zu suchen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Oh ja ^^ Honigschnaps gibts ja natürlich auch, Bei uns ist Bärenfang recht bekannt... und meine Herren, das Zeug haut rein. Besonders wenn man welchen trinkt, der einige Jahre auf dem Buckel hat :D

Auch einigermaßen lecker, aber im Sinne des genießens ist Met dann doch weitaus geeigneter xD

La Cipolla
11.12.2008, 08:29
Keks CT anybody? ^.^

Ich selbst bin beim Plätzchen backen immer recht faul, aber Weib & Mutter haben das übernommen. :o:D

Ty Ni
15.12.2008, 23:08
Weib? ô,Ô
Hättest du das nicht schöner ausdrücken können?
Das hört sich entweder nach Urzeitmensch oder nach fetter kettenrauchender Assifrau mit Hackfresse an x_X

Aber ja - ich backe sehr sehr gerne.
Ich kann es nicht einmal überdurchschnittlich gut - es macht mir einfach spaß.
Wobei kuchen backen viel schöner ist als Kekse backen.
(Ausrollen ist für mich immer noch eine motorische Herausforderung :p)

Wobei... beim Plätzchenbacken ist da noch das reizvolle Ausstechen.
Und da schmeckt der Teig meist noch besser als das Ergebnis

TomberryX
21.12.2008, 15:43
am 23. wird kuchen gebacken \o/

Cathi
21.12.2008, 15:52
am 23. wird kuchen gebacken \o/

dann mach ein foto :D ich glaube wir warten nur noch da drauf eins zu sehen

TomberryX
21.12.2008, 15:55
dann mach ein foto :D ich glaube wir warten nur noch da drauf eins zu sehen

okay, ich mach ein foto von den krümeln die übrig bleiben :p

Seraph
22.12.2008, 12:42
okay, ich mach ein foto von den krümeln die übrig bleiben :p
Kannst du es dir überhaupt leisten, Krümel übrig zu lassen? =O

Auratus
22.12.2008, 17:36
Bin ja mal auf Tomberrys Kuchen gespannt...
Mit Plätzchen bin ich zum Glück schon fertig...
Wer bäckt denn noch?

Cathi
22.12.2008, 21:15
Wer bäckt denn noch?

vermutlich mach ich auch noch was ^-^

das kommt dann auch hier rein

@seraph du hast arbeit :p hust signatur hust

TomberryX
23.12.2008, 19:25
sehet was ihr nie essen werdet (http://img525.imageshack.us/img525/4652/kuchensn7.jpg)

Shadow Snake
23.12.2008, 19:32
sehet was ihr nie essen werdet (http://img525.imageshack.us/img525/4652/kuchensn7.jpg)

KÄSEKUCHEN! ;_____________;

Seraph
23.12.2008, 19:59
@seraph du hast arbeit :p hust signatur hust
Wenn ich dafür jedes Mal einen Cent bekommen würde... hätte ich nen paar Cent oÔ Aber irgendwann möcht ich dafür n Stück Kuchen von dir serviert bekommen :p


sehet was ihr nie essen werdet (http://img525.imageshack.us/img525/4652/kuchensn7.jpg)
Sieht ja nicht einmal schlecht aus. Okay, ich hab noch nie nen Käsekuchen gesehen der nicht geschmeckt hat... gibt es so etwas überhaupt? Ich zweifel da stark dran xD

TomberryX
23.12.2008, 20:19
Sieht ja nicht einmal schlecht aus. Okay, ich hab noch nie nen Käsekuchen gesehen der nicht geschmeckt hat... gibt es so etwas überhaupt? Ich zweifel da stark dran xD

wenn du einen machen würdest gabs auf jeden fall schon mal einen der nich schmeckt :p

cromosom
23.12.2008, 20:21
sehet was ihr nie essen werdet (http://img525.imageshack.us/img525/4652/kuchensn7.jpg)
Na, da wäre ich ja fast gespannt. Allerdings bin ich seit 20 Jahren auf den Käsekuchen meiner Oma getrimmt und deshalb nicht so leicht für fremden zu begeistern.
Und nur so als Tipp: Wenn der Kuchen anfängt zu dunkel zu werden, aber noch nicht fertig ist ... Alufolie drüber legen *mimimimi*
Achso: Bin natürlich Stolz auf dich und werde dich gerne als Gast Wilkommen heißen, wenn du auch dann einen Kuchen/Kekse backst .. oder lasse dich von meinen Mitbewohnern freudig begrüßen. Allerdings sollte dann vielleicht ein Spanferkel drin sein. :p

Ich selbst habe eine große Schüßel mit Nusshäufchen ... bzw. hatte ... ich glaube mein Vater hat sie vorhin entdeckt. Allerdings ist die halbe Ladung auch etwas zu dunkel geworden, da der Backofen meiner Eltern tatsächlich eine Temperatur von 200°C erreicht .. in meiner WG tut er das nämlich wahrscheinlich eher nicht. :D

Seraph
23.12.2008, 21:59
wenn du einen machen würdest gabs auf jeden fall schon mal einen der nich schmeckt :p
Auch daran zweifel ich, aber so eine Kuchengabel in deinem Auge säh bestimmt toll aus ^__^

Layana
24.12.2008, 13:36
Mau.. jetzt hab ich Lust auf Kuchen bekommen, hab aber keinen da :/

Ob ich auf die schnelle noch was zum selber backen zusammen bekommen würde? Dummerweise fehlt schon mal der Frischkäse, also Käsekuchen wird es leider nicht ._.

Seraph
24.12.2008, 14:03
Mau.. jetzt hab ich Lust auf Kuchen bekommen, hab aber keinen da :/

Ob ich auf die schnelle noch was zum selber backen zusammen bekommen würde? Dummerweise fehlt schon mal der Frischkäse, also Käsekuchen wird es leider nicht ._.
Hm, heut ist ja kein offizieller Feiertag, da haben die Geschäfte bestimmt noch auf? Wobei... da die Läden voll sein werden, wird das wohl nichts mit der Schnelle xD

cromosom
24.12.2008, 14:48
Hm, heut ist ja kein offizieller Feiertag, da haben die Geschäfte bestimmt noch auf? Wobei... da die Läden voll sein werden, wird das wohl nichts mit der Schnelle xD

Bis 13~14Uhr. Ich hätte aber ein Maschinengewehr oder Flammenwerfer mitgenommen. Gestern kurz am Supermarkt vorbeigeschrabbt, weil ich noch Fotos vom Fotopoint abholen wollte. Wow, selten so viel Angst gehabt ermordet zu werden, besonders da ich sehr ungestresst und fröhlich durch die Gegend lief. :D
Im Schlecker *hust* Notfallgeschenke *hust* waren sogar auch drei (!) Menschen gleichzeitig ... ... ist mir bei uns noch nie passiert. :o

Auratus
24.12.2008, 14:55
Ui, Notfallgeschenke...
Hab meine zum Glück schon am Montag besorgt gehabt und gestern verpackt...

Verschenkt wer Plätzchen (aka Kleingebäck)?

Whitey
28.12.2008, 22:55
Ich finds richtig schön zu sehen, dass selbst, wenn man ewig weg ist, hier trotzdem noch ein großer Teil der alten Garde an Usern postet. Habt euch euer Fleckchen schön bewahrt :)

Liebe Grüße

Whitey

Seraph
29.12.2008, 13:29
Bis 13~14Uhr. Ich hätte aber ein Maschinengewehr oder Flammenwerfer mitgenommen. Gestern kurz am Supermarkt vorbeigeschrabbt, weil ich noch Fotos vom Fotopoint abholen wollte. Wow, selten so viel Angst gehabt ermordet zu werden, besonders da ich sehr ungestresst und fröhlich durch die Gegend lief. :D
Im Schlecker *hust* Notfallgeschenke *hust* waren sogar auch drei (!) Menschen gleichzeitig ... ... ist mir bei uns noch nie passiert. :o
Schön dass du es trotzdem überlebt hast :p Obwohl du so fröhlich warst... oÔ Hm aber es ist wahrscheinlich wirklich so, an Weihnachten muss man sich durchsetzen, sonst wird man von allen Seiten untergebuttert :D Nur hoffentlich nicht von der eigenen Familie ^^ Aber sonst halt =O Wie viele Leute sind denn sonst immer da im SChlecker? ;)



Verschenkt wer Plätzchen (aka Kleingebäck)?
Nein, sowas ist eigentlich was was man eben halt so mal mitbringt, aber nicht explizit als Geschenk, find ich... wobei das ja dann mit Pralinen oder so wieder was anderes ist *g* Seltsam, aber egal... ignorieren wir das xD


Ich finds richtig schön zu sehen, dass selbst, wenn man ewig weg ist, hier trotzdem noch ein großer Teil der alten Garde an Usern postet. Habt euch euer Fleckchen schön bewahrt :)
Hey, dass es dich noch gibt, schön von dir zu hören :) Was verschlägt dich denn hierher? Noch ein altes bookmark gefunden?^^

Jedenfalls hast du schon Recht, es ist mehr oder weniger alles wie früher hier. Zusätzlich noch unser PnP, aber das hat in keinster Weise geschadet ;)

one-cool
06.01.2009, 14:33
Ich finds richtig schön zu sehen, dass selbst, wenn man ewig weg ist, hier trotzdem noch ein großer Teil der alten Garde an Usern postet. Habt euch euer Fleckchen schön bewahrt :)

Liebe Grüße

Whitey
brabra.

Was ist eigtl mit dir, Studium, Leben und Titten?

TomberryX
12.01.2009, 20:58
amazon ist schlimm, sooo viele tolle sachen im angebot und soo wenig geld um es zu kaufen .__.
und ich glaub ich hab keine kekse mehr oder zumindestens kaum noch welche ;__; und ostern machen meine eltern erst wieder nen großen kekskauf ;__;

Seraph
12.01.2009, 21:01
Vielleicht solltest du dann die Finger von Amazon lassen :p Wobei träumen ja durchaus erlaubt ist xD"

Und mach doch einfach so mal Kekse... steht ja nirgendwo geschrieben dass man nen besonderen Anlass braucht =O

TomberryX
12.01.2009, 21:09
Vielleicht solltest du dann die Finger von Amazon lassen :p Wobei träumen ja durchaus erlaubt ist xD"
ich brauchte aber wichtige reiseutensilien und hab mir halt noch was hübsches zu bestellt ._. und du reicher schnösel willst cromo und mir ja nix kaufen :(



Und mach doch einfach so mal Kekse... steht ja nirgendwo geschrieben dass man nen besonderen Anlass braucht =O

ich bin wie du den ganzen tag auf arbeit, da is keine zeit zum backen und am wochenende muss ich schlafen :o

Seraph
12.01.2009, 22:44
ich brauchte aber wichtige reiseutensilien und hab mir halt noch was hübsches zu bestellt ._. und du reicher schnösel willst cromo und mir ja nix kaufen :(
Aber Geld für eine Reise haben, jaja oÔ Das haben wir gerne =O



ich bin wie du den ganzen tag auf arbeit, da is keine zeit zum backen und am wochenende muss ich schlafen :o
Schon klar, aber du hast ja noch die Nächte unter der Woche ^^/)

cromosom
12.01.2009, 23:55
Und ich sage es noch Einmal: Hört auf das Tixi und kauft mir was! :p

Ich springe gerade vor Freude im Dreieck. Besuch, Besuch, Besuch. Und das schon dieses Wochenende. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif
Ich mag spontane Menschen! Hihi.

Wir haben übrigens immernoch Kekse, meine WG hat einfach zu fleißig noch vor Weihnachten gebacken und da wir alle über Weihnachten nicht hier waren, ist jetzt noch viel da. (Naja, zumindest waren es gestern vorm DVD-Abend noch viele .. jetzt habe ich nicht noch extra nachgeschaut.)

TomberryX
13.01.2009, 19:04
Aber Geld für eine Reise haben, jaja oÔ Das haben wir gerne =O
nein? die reiseutensilien haben meine eltern bezahlt :P


Schon klar, aber du hast ja noch die Nächte unter der Woche ^^/)

nein, da muss ich meinem geheimen doppelleben fröhnen :o

Ty Ni
13.01.2009, 19:07
ich bin wie du den ganzen tag auf arbeit, da is keine zeit zum backen und am wochenende muss ich schlafen :o

welche kaufen!
Die Waffelröllchen mit dem Schokoende sind sooooo toll *,*
die könnt ich auch gar nicht selber machen. Und American Cookies sind auch nicht zu verachten....
Ich muss erstmal meinen Weihnachtsvorrat wegbekommen x_x
(sollte mehr Leute zum Kaffee/Tee einladen xxD)

Layana
13.01.2009, 20:02
Cookies... verdammt, jetzt hab ich wieder Lust auf Cookies. Und ich vergess ständig welche zu kaufen, wenn ich im Supermarkt bin x_x

IchigoKeki
13.01.2009, 22:23
Uiiiiiii, ich liebe Cookies^^
Ich glaub, ich backe am Wochenende wieder Kekse und mache in der Küche Party^^

Ty Ni
14.01.2009, 08:24
ich glaub ich muss mir ein keks/kuchen/muffinrezept mit Bananen raussuchen...
xD Cipo und ich haben unabhängig voneinander welche eingekauft. Wir haben jetzt ein gutes Dutzend davon x_x

Ihr kennt nicht zufällig eins von dem ihr wisst, dass es gut ist?
Sonst muss ich mal ein paar auf gut Glück ausprobieren.

Shadow Snake
14.01.2009, 09:47
ich glaub ich muss mir ein keks/kuchen/muffinrezept mit Bananen raussuchen...
xD Cipo und ich haben unabhängig voneinander welche eingekauft. Wir haben jetzt ein gutes Dutzend davon x_x

:hehe:


Ihr kennt nicht zufällig eins von dem ihr wisst, dass es gut ist?
Sonst muss ich mal ein paar auf gut Glück ausprobieren.

1. Nein.
2. Ausprobieren = Deutlich erhöhter Spaßfaktor. Das sage ich als erprobter SpackenBacken - Veteran. :p

Seraph
14.01.2009, 17:29
xD Cipo und ich haben unabhängig voneinander welche eingekauft. Wir haben jetzt ein gutes Dutzend davon x_x
Von Keksen abgesehen kann ich euch nur empfehlen, bananenmilch zu machen... wertet jedes Frühstück um einiges auf ^.^

Ty Ni
14.01.2009, 17:37
2. Ausprobieren = Deutlich erhöhter Spaßfaktor. Das sage ich als erprobter SpackenBacken - Veteran. :p

Da hast du natürlich recht ^^
ich probier auch ganz gerne rum. Allerdings bau ich lieber bestehende Rezepte um, als was komplett neues zu machen - wird manchmal so schon chaotisch genug.
Geradeeben habe ich mit unserer (fehlgekauften) weißen Schokocreme einen Nutellakuchen gemacht und einen teil des Mehls durch Puddingpulver ausgetausch... Das ganze als marmorkuchen umgebastelt (in die eine Hälfte noch Kakao. und schokopudding statt Vanille)

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll... das ganze sieht wie immer etwas deformiert aus. xD
Aus irgendeinem Grund ist der Kuchen nicht so aufgegangen wie er sollte:
Irgendwie ist auf der einen Ecke der ganze Teig rausgesprudelt. ICh musste echt ein Schälchen darunter stellen - das war dann am Ende ebenfalls übervoll x_x.
(Schokoglasur wurde garantiert zum Kaschieren der zwerstörten Kuchenoberfläche erfunden...)

EDIT: @Seraph: ah, Bananenmilch ^.^... hmmmmm lang nicht mehr getrunken
Klar, da hätt ich auch eher drauf kommen können. Danke.

IchigoKeki
17.01.2009, 19:24
Höhö, ich hab gerade lecker Schoko-Cookies gebacken^^ Und Schokocrossies... Und normale Kekse... Hui, ich liebe Kekse!!

FF
17.01.2009, 19:44
Es gibt doch diese Bananenchips. Die kann man bestimmt auch selbst machen.
Also Banane in Scheiben schneiden, dann in den ofen und dort bei niedriger Hitze und längerer Zeit trocknen. Zuletzt Puderzucker oder so drauf, dürfte ganz lecker sein, falls man Bananen ist.

Ich hasse Bananen :D

Ty Ni
18.01.2009, 10:50
Habe mich tatsächlich mal gestern über das selbsttrocknen von Früchten informiert (was für ein Zufall ^^)
und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich meinen Backofen keine 3 Stunden am Stück laufen lassen will x_x
(Die eigentlich bessere Variante (wg Schonung des Geschmack & Inhaltsstoffen) mit 10 - 12 (!) Stunden habe ich gar nicht weiter berücksichtigt...)

Inzwischen habe ich es aber geschafft, den Bananenbestand (ohne Bananengebäck oder Bananenmilch - Cipo ist die Lust auf Bananen nämlich inzwischen vergangen) auf 4 zu reduzieren.
Und die sind noch frisch - haben nicht mal "Sommersprossen" o,o
k.A. , wie ich das hinbekommen habe...

Übrigens: Vorgestern Eierlikörkuchen gebacken. Verdammt lecker.

Shadow Snake
18.01.2009, 19:33
Habe mich tatsächlich mal gestern über das selbsttrocknen von Früchten informiert (was für ein Zufall ^^)
und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich meinen Backofen keine 3 Stunden am Stück laufen lassen will x_x
(Die eigentlich bessere Variante (wg Schonung des Geschmack & Inhaltsstoffen) mit 10 - 12 (!) Stunden habe ich gar nicht weiter berücksichtigt...)

Weia, auf einen intensiven Duft in der Wohnung danach. :p


Übrigens: Vorgestern Eierlikörkuchen gebacken. Verdammt lecker.

Cipo ist zu beneiden. o.ô

Und ich hab langsam den GB Marathon des Januars überstanden - erst meine Mutter, dann meine Oma, am 22. ich selber... und ab März wird das eh alles nur noch auf telefonischer Ebene laufen. ^^

Seraph
20.01.2009, 10:54
Hach ja. Kann zwar mit ner tollen Bananenmilch nicht mithalten... aber dafür gabs eben zum Frühstück schön selbstgemachte Currywurst... sogar elegant mit ner Schere geschnipselt, jawoll!

@Shadow
Wieso nur noch telefonisch? Du hast bestimmt nur Ausreden auf Lager, jawoll! =O

Ty Ni
20.01.2009, 13:17
o,o...
Wenn man die (http://www.chefkoch.de/rezepte/781281181222706/Wurststernchen.html)mit Curry backen würde, hätte man Curry-Wurst-Kekse

xD

Seraph
20.01.2009, 13:51
Also, wenn sich mal jemand opfert und so etwas fabriziert und das dann auch noch überlebt, wär ich fast versucht, das auch mal zu machen xD Aber so trau ich mich nicht ;_;

TomberryX
20.01.2009, 17:18
serap ist kein mod mehr, das geht doch nicht :(

Seraph
20.01.2009, 17:26
serap ist kein mod mehr, das geht doch nicht :(
Siehst du doch, wie das geht ;) Ich weiß einfach nicht, was ich in diesem Forum abgesehen vom KK noch moderieren sollte :p

Aber ja, es ist ungewöhnlich. Aber ich freu mich auf die 7777 xD"

TomberryX
20.01.2009, 17:40
Ich weiß einfach nicht, was ich in diesem Forum abgesehen vom KK noch moderieren sollte :p

jetzt tu nich so als ob du vorher so viel mehr gemacht hast :o

Don Cuan
20.01.2009, 17:56
Sera war aber zumindest da :o!

Schade, dass er nicht mehr Mod ist. Sera, du hättest dich dafür echt mal zum DSA-Nerd weiterbilden/umschulen lassen können!

Shadow Snake
20.01.2009, 21:51
@Shadow
Wieso nur noch telefonisch? Du hast bestimmt nur Ausreden auf Lager, jawoll! =O

Weil ich ab dann in Köln wohne und viel zu arbeiten habe? :O

Seraph
21.01.2009, 19:33
jetzt tu nich so als ob du vorher so viel mehr gemacht hast :o
Es war schon ein ganz schöner Aufwand, all meine Aktionen vor dir zu verbergen =O


Sera war aber zumindest da :o!

Schade, dass er nicht mehr Mod ist. Sera, du hättest dich dafür echt mal zum DSA-Nerd weiterbilden/umschulen lassen können!
Das hätte ich wohl tun sollen :D Aber ich schaff es ja noch nicht mals regelmäßig Gesellschaftsspiele zu spielen, obwohl ich das eigentlich schon ganz gern tu^^ Ohne jetzt nen Crack zu sein xD


Weil ich ab dann in Köln wohne und viel zu arbeiten habe? :O
Ich sags ja, Ausrede xD Aber wenigstens hast dus dann nicht mehr ganz so weit zum nächsten Dortmund CT :D

Cathi
21.01.2009, 22:12
T__T wie lange habe ich nicht mehr in meinen geliebten Keks thread reingeschaut?

@TomberryX
von dir erwarte ich noch kekse =O
auf seraph kann ich mich ja nicht verlassen , bei den kochkünsten~

Layana
24.01.2009, 13:55
Ich sags ja, Ausrede xD Aber wenigstens hast dus dann nicht mehr ganz so weit zum nächsten Dortmund CT :D

Verlass dich drauf, dass ich ihn mitschleppen werde ;)

Ich hab übrigens gerade gebacken! Zwar keine Kekse, aber lecker Käsekuchen (auf den ich ja auch schon vor Wochen Lust hatte). Ich hoffe, er ist was geworden, war mein erster Versuch mit dem Rezept :D (Aber riechen tut er auf jeden Fall schon mal gut^^)

Seraph
24.01.2009, 16:09
T__T wie lange habe ich nicht mehr in meinen geliebten Keks thread reingeschaut?
Viel zu lange, aber gut dass du den noch gefunden hast :p Und in Anbetracht dieser Leistung erspare ich es dir sogar auch, Kekse von mir annehmen zu müssen =P [/QUOTE]


Verlass dich drauf, dass ich ihn mitschleppen werde ;)
Sehr gut! Und wenn du schon dabei bist, schlepp auch gleich ein paar Ü-Eier mit ;)

@TX
Da bist du jetzt aber sicherlich froh, mich wieder als Mod zu haben ;) In einer überfallartigen Tag- und Nebelaktion hat man mich... ach egal, schau gefälligst mal im Sumpf vorbei =O Und... hier die Sigs anlassen bringt dir nix mehr, da kann ich nichts gegen machen :p

TomberryX
24.01.2009, 16:29
in den sumpf? gibts da überhaupt was interessantes?

Seraph
24.01.2009, 16:35
in den sumpf? gibts da überhaupt was interessantes?
Zum Beispiel alles, was es im OT auch gab (abgesehen vom P&P) und noch viel mehr ;) Aber da die Posts da nicht gezählt werden bin ich mir ziemlich sicher dich nie da zu sehen =O

Ty Ni
24.02.2009, 20:26
Ich bin ein bisschen deprimiert...
Da hab ich zum Kinderfasching einen wirklich prachtvoll giftgrünen Kuchen gebacken - mit Götterspeisepulver - weil ich doch als Waldgeist verkleidet war. Und die fanden den alle voll ekelig. x_x

Cipo freut sich jetzt - der mag den nämlich voll gerne und darf die ganzen Reste essen...

Epic fail
Ich weiß nicht mal, woran es lag xD

Seraph
24.02.2009, 22:17
Nah, sieh es mal so, aus Cipos Sicht ist das mal ganz klar ein epic win ;)

Somit war wieder mal nicht alles umsonst und das Gute hat letzendlich gesiegt, harrr!

und ich find das hört sich doch ganz gut an, Götterspeise und so ist doch eigentlich nie verkehrt ._."

Daen vom Clan
25.02.2009, 10:32
Ty Ni als Waldgeist?
Fotos! :D

Ty Ni
25.02.2009, 11:15
o,o" das war ein ImproKostüm... ich hatte einfach vorwiegend grüne Klamotten an, dazu komische Haare und Blätterbemalung im Gesicht. Cipo hat aus einem Bettlaken, einem Stück Pappe und ein bisschen Kajal ein richtig stilvolles Pik-As geschaffen. Passt sogar ins Spieleforum.
http://s1b.directupload.net/images/090225/temp/4o2neqzw.jpg (http://s1b.directupload.net/file/d/1716/4o2neqzw_jpg.htm)http://s1b.directupload.net/images/090225/temp/pfftitlc.jpg (http://s1b.directupload.net/file/d/1716/pfftitlc_jpg.htm)http://s10b.directupload.net/images/090225/temp/v4vgld43.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/1716/v4vgld43_jpg.htm)

Den Vogel hat sowieso der Grundschullehrer abgeschossen...
Der kam als Pippi Langstrumpf - es war göttlich ^^. Die Kinder haben geschrien.

Shadow Snake
26.02.2009, 00:38
Cipos Haare werden immer länger. xD

Aber das Kostüm ist richtig klasse geworden, er hat eben doch viel zu viel Kreativität. ;)

Seraph
26.02.2009, 20:18
Sehr schön improvisiert, die Kostüme. Da bekommt man ja direkt Lust, sich auch was auszudenken xD"

@Cipo
Stehn dir, die Haare... weiter so^^

TomberryX
24.04.2009, 17:55
meine maus scheint tot zu sein ._.
*seraph schubs*

Cathi
25.04.2009, 20:01
o.O oh man
dauerte das lange bis ich mal wieder auf diesen thread gestoßen bin
juhu xD ich bin befreit!!

*favourit hinzufüg*

/edit
da fällt mir auf das hier das schreiben nur zäh läuft o.o
seraph was is los ? ^^'

Mivey
25.04.2009, 22:12
Wieso ist er den so verlassen wenn er so toll sein soll?
Worum gehts in diesem Kaffeklatsch überhaupt, im Anfangspost steht diesbezüglich nichts drin der weckt in mir nur eine lust auf Keckse

Ty Ni
26.04.2009, 07:39
Weil es neuerdings die Postanzahl nicht mehr kratzt, wenn man hier reinschreibt. ;)

Mivey
26.04.2009, 13:59
Weil es neuerdings die Postanzahl nicht mehr kratzt, wenn man hier reinschreibt. ;)
Wirklich? Das probier ich mal aus also jetzt im Moment wo ich das schreibe habe ich genau 768 Posts

Edit:
Nein das stimmt nicht, es geht sehr wohl weiter.

Ty Ni
26.04.2009, 21:18
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
hööö... stimmt. Der Keks-Thread ist ja (aus mir unerfindlichen Gründen) im Gesellschaftsspielethread gelandet.
Ja. Dann könnte DAS ja der Grund sein :confused:
(Ich will mir bekannte Gesellschaftsspiele mit Keksen nicht weiter vorstellen >.< )

Mivey
26.04.2009, 22:28
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
hööö... stimmt. Der Keks-Thread ist ja (aus mir unerfindlichen Gründen) im Gesellschaftsspielethread gelandet.
Ja. Dann könnte DAS ja der Grund sein :confused:
(Ich will mir bekannte Gesellschaftsspiele mit Keksen nicht weiter vorstellen >.< )
DSA mit Keksen? Ist doch cool.

Ty Ni
27.04.2009, 06:33
Ich dachte an... etwas anderes.
Hast aber natürlich recht :D

Ich mag die kleinen Schokocookies. Die gibt es bei Plus in dieser blauen Tüte ^^
Wie Amerikancookies. Nur knuffiger. (und: psychologischer Trick: Man kann mehr davon essen ohne dick zu werden *hehe*)

Shadow Snake
28.04.2009, 12:10
Weil es neuerdings die Postanzahl nicht mehr kratzt, wenn man hier reinschreibt. ;)

Ich kann auch zu spammen ohne dafür +1 zu kriegen!

Btw, Topic anyone?

Auratus
28.04.2009, 23:33
Ich hab meine Liebe für Doppelkekse wieder entdeckt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Könnt die rollenweise futtern.

Daen vom Clan
29.04.2009, 10:51
Gehörte der Kaffeeklatsch nicht früher dem Sumpf...?

Don Cuan
29.04.2009, 11:14
Gehörte der Kaffeeklatsch nicht früher dem Sumpf...?
Nein :o!

Seraph
29.04.2009, 16:29
Gehörte der Kaffeeklatsch nicht früher dem Sumpf...?
Aber man könnte ihn in den Sumpf rüberschieben :D

Layana
29.04.2009, 17:42
Aber man könnte ihn in den Sumpf rüberschieben :D

Könnte man.. dann können wir wenigstens wieder Seraph nerven :D

Aber an sich ist es mir egal, wo er liegt, ich werd immer wieder mal rein schauen :)

Lust auf Kekse hab ich auch gerade.. und wie es der Zufall so will, haben wir gestern Kakaospritz gekauft :D

Shadow Snake
29.04.2009, 20:38
Lust auf Kekse hab ich auch gerade.. und wie es der Zufall so will, haben wir gestern Kakaospritz gekauft :D

Hm, ich habe noch Kuchen von meiner Oma. Hmm... Btw, Pflicht (http://www.chilloutzone.to/video/dub-fx-voice-loops.html)!

Ty Ni
29.04.2009, 23:20
Ich hab meine Liebe für Doppelkekse wieder entdeckt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Könnt die rollenweise futtern.

mmmh. Die kann man immer so schön auseinanderbauen...^^
Aber ich krümel mit den Dingern immer ganz furchtbar. Also habe ich mir das Kekssezieren abgewöhnt :o
(Außer bei Dominosteinen, denn die krümeln ja nich...)

Mivey
30.04.2009, 23:43
Also habe ich mir das Kekssezieren abgewöhnt :o
(Außer bei Dominosteinen, denn die krümeln ja nich...)
Du sezierst Dominosteine, so richtig mit Skalpel und so?

Gendrek
30.04.2009, 23:49
Wer tut sowas nicht? Ich mach das mit fast allem :O. Wenn ich was esse, will ich doch mal genauer sehen, was denn überhaupt da drinne ist, auch wenn ich es mir Hundert mal anschauen :3.

Mivey
01.05.2009, 06:36
Wer tut sowas nicht? Ich mach das mit fast allem :O. Wenn ich was esse, will ich doch mal genauer sehen, was denn überhaupt da drinne ist, auch wenn ich es mir Hundert mal anschauen :3.
Machst das nicht alle deine Skalpele kaputt?

Ty Ni
01.05.2009, 09:14
Du sezierst Dominosteine, so richtig mit Skalpel und so?

äh, fast (http://www.maskworld.com/pix/new/large/3051-vampirzaehne-classic-character.jpg)

Mivey
01.05.2009, 09:37
äh, fast (http://www.maskworld.com/pix/new/large/3051-vampirzaehne-classic-character.jpg)
Anders machens die Ärtze auch nicht

Ty Ni
01.05.2009, 09:43
Anders machens die Ärtze auch nicht

omg ^^

Auratus
04.05.2009, 20:42
Keks sezieren?
Wie geht denn das?

Ty Ni
05.05.2009, 12:43
Zuerst: Überzug (wenn vorhanden) abknabbern
Dann: vorhande Schichten nach umgekehrter Reihenfolge der persönlichen Rangliste verspeisen (oder nach logischer Reihenfolge - wenn man sich bei einem Dominostein das Marzipan bis zum Schluss aufhebt, könnte es unappetitlich werden.)
Bei Füllungen: Vorsichtig Füllung freilegen (kleckergefahr). Soviel wie technisch möglich von der Umrandung wegessen (ist mal mehr und mal weniger machbar -bei Berlinern/Krapfen muss man höllisch aufpassen) Danach abwechselnd an Füllung und Ummantellung Knabbern/lecken (je nach Konsistenz)

Das Sezieren ist mehr oder weniger methaphorisch gemeint
muss man sich ja jetzt nicht dran aufhängen oder so.

whatever :D


Edit: das Berliner/Krapfen und Dominosteine keine "Kekse" im handelsüblichen Sinne sind, ist hierbei absolut Nebensächlich. o,o

Auratus
06.05.2009, 15:13
Du strebst nicht zufällig den Rechtsmediziner als Beruf an? :eek:

Ty Ni
06.05.2009, 20:17
Es heißt Keksmediziner. Aber ja, das ist auch eine Unterart der Gerichtsmedizin.
Ist ein wenig verrufen, weil es okkulte Züge hat: Es gibt in diesem Beruf eine hohe Quote an Schokoladenanbetern und man hat häufig mit Zukunftsorhersagen zu tun. Zum Beispiel: Wenn etwas eine Nougatfüllung hat, bedeutet das im Normalfall, dass es sehr bald sterben wird. An Zermalmung und Ertränkung in Magensäure.
Außerdem gibt es zu viele Massenmorde. Da braucht man schon einen unempfindlichen Magen.
Ansonsten ist Keksmediziner ist ein sehr angenehmer Beruf.

Auratus
07.05.2009, 09:44
Wie siehts da so mit Gehalt aus? Oder wirst du mit Keksen bezahlt?

Ty Ni
07.05.2009, 15:37
Genau. UND mit Gewichtszunahme.

Mivey
10.05.2009, 15:24
Was hast du denn den Studieren müssen für den Beruf? Keksologie?

Ty Ni
10.05.2009, 18:48
Studieren? Neee. Das ist eine Ausbildung - eine knallharte kann ich dir sagen!
Man verbrauch fünf Zahnbürsten/Woche und ein bis zwei Zahnarzte/Quartal. Und man braucht ständig Kleidung in anderen Größen.
Die ganz glücklichen können nach den ersten Arbeitswochen noch aufrecht genug gehen um sich zu den begehrten Keksmedizinworkshops zu schleppen und zB die chemische Zusammensetzung und die Eigenschaften von Keksose (Kekszucker) zu lernen.
Wer nicht sauber genug seziert, fliegt raus.
Solche Versager nennt man unter Keksmedizinern auch "Krümelmonster". Die wenigsten Krümelmonster bleiben klaren Verstandes - der Anblick von Keksleichenteilen kann ganz schön verstörend sein...

daenerys
14.05.2009, 00:48
Ich muss gestehen: Ich bin ein Krümelmonster. Krümel haben mich irre gemacht.

http://www.seminar-coach.de/wp-content/uploads/cookies-loeschenp.jpg

Ty Ni
14.05.2009, 06:39
Verdammt - du armer Kerl :(
Mach dir nichts draus. Es gibt heutzutage sehr gute Staubsauger.

La Cipolla
14.05.2009, 07:05
:hehe: Sehr geiles Bild!

TomberryX
15.05.2009, 20:35
in wenigen tagen bin ich onkel @.@

Mivey
15.05.2009, 22:35
in wenigen tagen bin ich onkel @.@
Angst vor "Verantwortung"? :D

Layana
17.05.2009, 16:00
in wenigen tagen bin ich onkel @.@

Sag doch lieber Bescheid, wenn es soweit ist und zeig uns ein Foto der/des Kleinen ;)

TomberryX
17.05.2009, 18:41
Sag doch lieber Bescheid, wenn es soweit ist und zeig uns ein Foto der/des Kleinen ;)

tz, zum kaffeeklatsch gehört auch schon das ankündigen ;) und es wird ein kleiner^^

und angst vor verantwortung hab ich keine, da die einzige verantwortung darin besteht, irgendwann mal nach münchen zu fahren um den kleinen zu besuchen (wobei das für mich schon schlimm genug ist, münchen, brr)

BIT
17.05.2009, 19:09
Kinder sind doch etwas Tolles. Ich mag meine kleine Cousine ja auch sehr, obwohl sie 20 Jahre jünger als ich ist. Die hat jetzt schon ein Mundwerk, das nicht mehr feierlich ist. Mal sehen wie das wird, wenn sie ihr Geschwisterkind bekommt. ;)

Auratus
18.05.2009, 13:57
Zur Not stellst du deine Cousine mit Keksen ruhig, BIT.

Ty Ni
18.05.2009, 13:59
Angeblich soll Zucker ja Hyperaktivität fördern /unterstützen. xD
Auf der NATO haben wir es bisher mit dem Instant-Aldi-Tee nur bestätigen können ;)

BIT
18.05.2009, 20:13
Zur Not stellst du deine Cousine mit Keksen ruhig, BIT.

Wohl eher nicht. Die würde ansonsten keine Ruhe geben, bevor sie mir nicht auch den gesamten Rest der Tüte abgeschwatzt hat. Und darin ist sie wirklich gut. :D

TomberryX
23.05.2009, 11:27
nu isser onkel (: (http://data5.blog.de/media/448/3530448_2cc9b8f7c5_l.jpeg)

Mivey
23.05.2009, 14:08
nu isser onkel (: (http://data5.blog.de/media/448/3530448_2cc9b8f7c5_l.jpeg)
Junge oder Mädchen?

BIT
23.05.2009, 14:39
Junge oder Mädchen?

Wenn ich mich recht erinnere, stand in einem vorigen Post, dass es ein Junge ist. ;)

Das ist auf jeden Fall ein süßer Fratz (und ein potenzieller späterer Kunde von mir). :D

Mivey
23.05.2009, 15:50
Wenn ich mich recht erinnere, stand in einem vorigen Post, dass es ein Junge ist. ;)

Das ist auf jeden Fall ein süßer Fratz (und ein potenzieller späterer Kunde von mir). :D
Was verkaufst du denn? Babyspielzeug?

BIT
23.05.2009, 16:03
Nein, ich werde Lehrer für Deutsch und Geschichte an Gymnasien und Gesamtschulen. :D

Mivey
23.05.2009, 16:05
Nein, ich werde Lehrer für Deutsch und Geschichte an Gymnasien und Gesamtschulen. :D
Dann wird er dich ja hassen, der kleine.

BIT
23.05.2009, 16:15
Och, von den Schülern, die ich bisher betreut habe, fanden mich die meisten ganz angenehm.

Mivey
23.05.2009, 18:21
Och, von den Schülern, die ich bisher betreut habe, fanden mich die meisten ganz angenehm.
Du bist auch noch ein junger Lehrer, je älter die werden desto seltsamer und griesgrämiger wird das. Meine Erfahrung. (ich bin mir schon im klaren das das ein Stereotyp ist)

Auratus
28.05.2009, 11:41
Und wieso "Kunde"? Muss der Kleine dann zahlen für den Unterricht?

BIT
28.05.2009, 12:56
Das ist pure Ironie meinerseits darauf gewesen, dass Schulen immer mehr als Unternehmen gesehen werden. Eine Tendenz, die mir überhaupt nicht passt.

Mivey
28.05.2009, 17:29
Das ist pure Ironie meinerseits darauf gewesen, dass Schulen immer mehr als Unternehmen gesehen werden. Eine Tendenz, die mir überhaupt nicht passt.
Wieso? Schulen kosten Geld und wer kommt für diese Kosten auf? Genau die Schulen selber.
Und wer braucht schon eine humanistisch orientierte Allgemeinbildung bzw. welche Schule kann sich das leisten wenn man stattdessen eine exakt auf den Beruf ausgelegte Fachausbildung haben kann.

BIT
28.05.2009, 18:11
Ich weiß ja nicht, wie das in Österreich ist, aber bei uns werden alle Schulen (außer den privaten) vom Staat finanziert, da dieser die Bildungshoheit über die Schulen hat. Die humanistisch geprägte Schulausbildung nimmt dabei einen zentralen Stellenwert in der Schule ein, da sie nach wie vor als zentrales Merkmal der Studierfähigkeit gilt. In diesem Bereich ist daher auch kein Abbau der humanistischen Bildung zu beobachten, sondern es kommt vielmehr zu einem neuen Ausbau dieses Bildungselements. In naher Zukunft werden die Fächer Deutsch, Mathematik, Englisch und eine Naturwissenschaft daher auch auf Empfehlung der KMK wieder für alle Schüler verpflichtende Abiturfächer werden. (vgl. dazu auch: Keuffer, Josef/ Kublitz-Kramer, Maria, Was braucht die Oberstufe? Diagnose, Förderung und selbstständiges Lernen, Weinheim und Basel, 2008.)

Desweiteren ist die Betrachtung einer Schule als Unternehmen absolut widersinnig, da man die "Ware" Bildung ja nicht verkaufen kann. :rolleyes:

Mivey
28.05.2009, 18:18
Es ist nur traurig das es sehr wohl Leute an der Macht gibt die eben eher eine Fachausbildung wollen, (mein oberer Kommentar war ironisch gemeint)

Und humanistische Richtung gibt es eigentlich wirklich kaum mehr, würde ja griechisch und latein inkludieren. Zumindest ersteres wird wohl kaum, außer an Unis, unterrichtet.