PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX: jedes Monster 10mal



Archon
17.07.2003, 00:12
Ich wollte mal fragen, wer es geschafft hat, jedes Monster 10mal einzufangen (also in FFX).
2. Wollte ich fragen, wie ich am besten an die Kaktoren in der Grotte komme. Gibt es irgend einen Trick, oder muss ich noch mehr Stunden in dieser Höhle rumlaufen? Ich will endlich Deus killen gehen :D

Trishna
17.07.2003, 00:25
Ich hab alle, aber nicht alleine geschafft, ich habe ein Kumpel von mir meine Memorycard gegeben und der hat dann einige für mich gefangen! Tja war mal wieder zufaul selbst zuspielen! Deus fand ich nicht so schwer, naja hab den ja auch nicht alleine Platt gemacht (wieder mein Kumpel, hat mir tips gegeben uns so!) Ich könnte aber mein Kumpel morgen fragen, wenn es dir hilft!
mfg
Yori

Dark Paladin
17.07.2003, 00:37
Original geschrieben von Archon
Ich wollte mal fragen, wer es geschafft hat, jedes Monster 10mal einzufangen (also in FFX).
Ja, hab' ich, so wie auch einige andere auch. -_^ Man braucht Zeit und muss wissen, wie man an bestimmte Monster(öfters) kommt.

2. Wollte ich fragen, wie ich am besten an die Kaktoren in der Grotte komme. Gibt es irgend einen Trick, oder muss ich noch mehr Stunden in dieser Höhle rumlaufen? Ich will endlich Deus killen gehen :D
Kaktoren in der Grotte? Es gibt 'Kaktor' und 'Kaktor?' als Monster. Kaktor findet man in der Sanubai-Wüste, am häufigsten in dem Tal der Kaktoren, wo man erst nach dem dazugehörigen Subquest hingehen kann. Kaktor? findet man in der Donnersteppe. Die Wahrscheinlichkeit steigt enorm, wenn man die Kaktor-Steine anguckt. Dann benötigt man nur wenige Minuten, um sich zehn von ihnen zu fangen. ^^

Auch dieses Thema gehört ins Final Fantasy X - Hilfe&Support Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=15).

pazzi
17.07.2003, 00:43
Original geschrieben von Archon
2. Wollte ich fragen, wie ich am besten an die Kaktoren in der Grotte komme. Gibt es irgend einen Trick, oder muss ich noch mehr Stunden in dieser Höhle rumlaufen? Kann es vielleicht sein, dass du dich nicht bei dem Ort, sondern bei dem Monster vertan hast? Ich könnte mir vorstellen, dass du Tombery meinst. Ihn gibt es in einer Höhle und dort ist er auch sehr selten anzutreffen. Einige Stunden ohne eine einzige Begegnung sind da kein Wunder.
Fals du wirklich ihn meinst, such mal einen kleinen, in grünes Licht getauchten, Raum. Dort ist die Chance auf ihn immer noch am höchsten. Fals du doch Kaktor meintes -> Dark Paladin hat ja schon alles gepostet ^_^

Artemis
17.07.2003, 00:59
Ich habe es auch geschaft von jeder Art zehn einzufangen. Aber sowas mach ich nie wieder!
Ich bin da fast wahnsinnig geworden, vor allem wenn man schon neun Biester hat, der zehnte aber über Stunden nicht auftaucht.>:( >:(

Ich glaube auch, dass du den Tombery in der einen Grotte in der Nähe von der Stillen Ebene meinst (wenn nicht, Pech gehabt!:D ).
Der ist generell schwer zu finden, manchmal hat man Glück und es kommen ganze drei innerhalb zehn Minuten und manchmal kommt über Stunden kein einziger. Da würde ich dir einfach raten irgendwo zu speichern und deinen Spielstand erneut zu laden.
Klingt irgendwie doof, funktioniert aber!
Ich habe es auch so gemacht und alle zehn gefangen.8)

Archon
17.07.2003, 01:57
1. Jo sorry, meine Tombery (Habs irgenwie durcheinandergebracht)

2. Bringt es überhaupt irgendwas, diesen Deus zu killen (Ich rede nicht von Sphäreoiden) ich rede von den Waffen. Naja, brauche keine Sphäreoiden wenn meine Helden alle Werte auf 255 haben :D

3. Nur so nebenbei, hatte irgendeiner Spass daran, stundenlang in diesen Gebieten rumzujagen? Ich brauch (nur noch) drei von diesen ("/%)(&%"(/& Tomberys, aber irgendwie hab ich da keinen Bock mehr drauf :D

XeII
17.07.2003, 02:11
also ich habe es geschafft alle monster 10 mal zu fangen. das war nicht besonders schwer. der tomberry in der grote ist RICHTIG selten. du kannst stunden rumlaufen ohne einem einzigen exemplar zu begegnen aber die chance ist etwas höher in dem raum mit dem lv. 2 sphäropass. have fun beim fangen :)

[KC]Cunner
17.07.2003, 03:44
Original geschrieben von Archon
1. Jo sorry, meine Tombery (Habs irgenwie durcheinandergebracht)

2. Bringt es überhaupt irgendwas, diesen Deus zu killen (Ich rede nicht von Sphäreoiden) ich rede von den Waffen. Naja, brauche keine Sphäreoiden wenn meine Helden alle Werte auf 255 haben :D

3. Nur so nebenbei, hatte irgendeiner Spass daran, stundenlang in diesen Gebieten rumzujagen? Ich brauch (nur noch) drei von diesen ("/%)(&%"(/& Tomberys, aber irgendwie hab ich da keinen Bock mehr drauf :D
Nun Deus zu killen bingt dir Waffentechnisch recht wenig, du erhälst vielleicht ein paar bessere Items zum umbauen, aber die bekommt man auhc ohne ihn. Es istz einfahc diese BEfriedigung, alles geschafft zu haben, DAs Chiocborennen macht genausowenig Spaß, aber man muss ja mal ein bisschen Ehrgeiz entwickeln.

Btw: Ich wage zu behaupten, dass ich bei FFX auch ALLES geschafft habe.

Archon
17.07.2003, 05:40
Hmmm... Das kann ich nicht behaupten....
Irgendwie hab ich Null Bock auf das schwarze Magus-Trio, als ich das erste mal gegen sie kämpfte, starb ich sofort (naja, durchschnittswert von Kraft etc. bei 100). Solche Angriffe machen einem das Spiel zu verleiden :(

Boo2k
17.07.2003, 07:18
hab mehr oder weniger alle geholt, aber irgentwann werden die gegner echt ein wenig zu krass, dark magnus siss sind z.b. wirklich sehr heftig.

aber zum thema monster arena : ja ich hab wie bekloppt in der omega grotte trainiert , jeden einzelnen bis zum erbrechen :D
und dann hab ich omega herausgefordert und war.. naja ETWAS enttäuscht ;)

aber naja einiger der ober bosse in der monster arena sind doch schon etwas hart ... monster die meine aeons mit 1 schlag töten gefallen mir halt nicht so wirklich >:( >:(

so long..
Boo2k

Skorpion
17.07.2003, 16:21
Hab ebenfalls alle Monster 10-mal gefangen, dauerte aber auch seine Zeit(ca. 20 Stunden oder mehr). Mein Tip zu Tomberry sollte es dir zufälligerwise einmal passieren das du einen von ihnen begegnest, lauf nach dem Kampf immer auf der selben Stelle rum. Kann natürlich auch einbildung sein aber meiner Meinung nach taucht er dann häufiger auf. Ansonsten musst du dich in Geduld üben und einfach weitersuchen.

Archon
17.07.2003, 18:28
Naja, wenn ich mal Zeit habe (5Stunden oder so) werd ich einfach mal in diesen grünen Raum gehen und auf der Stelle rumlaufen wo der erste kommen wird :D
Hoffentlich gehts :D Vielen Dank jedenfalls.
Omega ist wirklich zu leicht, und die AEONS sind im Spiel zu schwach>:( .

Skorpion
17.07.2003, 18:34
Ich muss ehrlich zugeben das ich noch nie einen Schwarzen Aeon besiegt habe, nagut kann auch daran liegen das ich erstmal solange trainiere bis ich das gesamte Sphärobrett durch habe.

Artemis
17.07.2003, 18:51
@Archon:
Die Dark Aeons sind zu schwach?!?:eek: :eek:
Meinst du das im Ernst? Es hat mich Tage und meinen letzten Nerv gekostet, bis ich endlich dieses olle Magus Trio besiegt habe.

Aber du bist bestimm einer von denen, die ihre Charas bis zum Gehtnichtmehr aufleveln und dann alle Gegner mit einem Schlag wegpusten! Hab ich recht?;)

P.s.: Omega war wirklich schwach, selbst für mich!:D

Archon
17.07.2003, 18:54
Es ist ganz einfach, du brauchst nur Tidus mit ner Ultimativen Waffen (Beide "Dinger" reintun) und ne Rüstung mit HP-EXPANDER (am besten per Chocobo). Dann machste Ifrit oder diesen Vogel vom Anfang KO. (weiss ned wie der heisst, Valfaris oder so) Das machste am einfachsten so: Allen Schutzengel und Hast geben. Dann machste einen Ekstase-Angriff (Blitzballgott) und Ifrit / der Vogel sind schon schwer verwundet. Wenn du dann noch per Abgeben den Ekstase-Angriff auf ihn überträgst, wird es leicht.
PS: Es bringt nicht viel wenn man das Brett (nur) durchmacht! Man muss sich die richtigen Sphäroiden zulegen (4 zu Angriff etc.) Tipp: Hp am Besten auf 50'000 machen, dann kannste bei schweren Gegnern das Item nehmen, welches die Hp der Gruppe verdoppelt. (weiss ned wie es heisst)

Ich mein nicht unbedingt die schwarzen AEONS, ich mein die normalen, die YUNA aufrufft. Bei den schwarzen ist das Magus-Trio und dieser Yojimbo-Typ ne richtig harte Nuss :D

Artemis
17.07.2003, 19:07
Oooops!!!
Dann hab ich dich wohl falsch verstanden!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_051.gif
Aber ich hab mir schon gedacht, dass da was nicht richtig sein kann!8)

Archon
17.07.2003, 19:18
Ich hab eigentlich nur Boo2k zugestommen, der sagte, dass es nervt, wenn ein Monster eine AEON mit einem Schlag tötet. Ich kann nur empfehlen, nichts zu *verschwenden* in die Aufzucht von AEONS.

[KC]Cunner
17.07.2003, 23:51
Oh, das darf man so nicht sagen, die AEONS sind schon sehr nützlich. Mit Ihnen kann man, wenn sie richtig gut sind wirklich viel und schnell GEgner besiegen, vor allem mit den Magus Sistern. Mit denen eine Extase und *puff* alle weg. Außerdem bracuht man sie als Blocker für gegnerische Extasen. Und die Dark Aeons sind alle einfach, wenn man stark genug ist (außer Bahamut), somit dürften sie kein Problem sein. Und 50.000 HP sind imo unnütz so 30k reichen allemal. Es soll sogar welche geben, die lieber keinen HP-Expander nutzen... Und der "Vogel" heißt echt Valfaris oder Valefor. und die kann man sogar ohne leveln besiegen..., also direkt anch dem Monster fangen und so... aber egal.

Setzer
17.07.2003, 23:53
Also ich bin zwar schon recht gut aufgebessert in FF-X, aber doch nicht so gut, als dass ich die härteren schwarzen Bestia einfach so besiegen könnte. Ich hab die meisten mit Jojinbo(richtig geschrieben?) plattgemacht. Wenn man ein gutes Verhältnis zu ihm aufgebaut hat, macht er jeden Gegner mit einem Angriff kalt. Das schwarze Magus-Trio war z.B. die erste schwarze Bestia, die ich besiegt hab. Wundert mich, dass die Möglichkeit noch niemand erwähnt hat, aber vielleicht zählt dieser Weg bei euch ja auch als unehrenhaft. Wenn ja, dann vergesst meine Worte..;)

PrinceBeta
18.07.2003, 00:23
habs auch geschafft, aber ich denk mal fast jeder hat das geschafft und inzwischen auch endlich den Richter besiegt...

Sponk
18.07.2003, 03:11
Original geschrieben von [KC]Cunner
. Und die Dark Aeons sind alle einfach, wenn man stark genug ist (außer Bahamut), somit dürften sie kein Problem sein.

hmmm... also ich finde Anima is schwerer als Bahamut und dieh at auch doppelt so viele Hps... Ich schätze Anima als stärksten Dark Aeon ein !

[KC]Cunner
18.07.2003, 03:21
Sorry, aber ich fand Anima am einfachsten von allen. Da war ich aber auch schon richtig gut aufgelevelt.
Man muss imo nur draufschlagen, wiedrbeleben, vor Extase ein Aeon beschwären, das wars, sonst nichts, HP sind egal ist nur eine Frage der Zeit. Bahamut hat mich erst drei mal oder so platt gemacht, ichnwar schon versucht Yojinbo einzusetzen, aber ja, das ist unehrenhaft. Aber wenn man es so machen will, warum nicht, man muss sich selber seine Ziele stecken.

Sponk
18.07.2003, 03:29
Original geschrieben von [KC]Cunner
Sorry, aber ich fand Anima am einfachsten von allen. Da war ich aber auch schon richtig gut aufgelevelt.
Man muss imo nur draufschlagen, wiedrbeleben, vor Extase ein Aeon beschwären, das wars, sonst nichts, HP sind egal ist nur eine Frage der Zeit. Bahamut hat mich erst drei mal oder so platt gemacht, ichnwar schon versucht Yojinbo einzusetzen, aber ja, das ist unehrenhaft. Aber wenn man es so machen will, warum nicht, man muss sich selber seine Ziele stecken.

Jo das ist echt unehrenhaft, aber gerade bei Bahamut hab ich Yojinbo leider eingesetzt...
War da nochn ziemlicher Noob und das erste Neben der Story war Tidus`Unltima Schwert und da musste man an Bahamut vorbei..
Im Nahchinnein kotz mich das echt an... Naja... wenigstens konnte ich ihn bei nem Kumpel normal besiegen, der ist schon stark aber ich hatte bei beiden ca. gleich starke Charas und fand Anima irgendwie schwerer...
Bin bei Anima zu beginn gleich 2mal gestorben...

phex
18.07.2003, 03:39
Du solltest dir viel Zeit nehmen und überall genau nachforschen!

Ich habe über 100 Spielstunden insgesamt gebraucht, bis ich Deus gegenübertreten konnte.

Dafür braucht man vieel Geduld und Sitzfleisch:D

Viel Glück und Viel Spaß;)

Ovd-sama
18.07.2003, 17:26
habe bis jetzt 175h gespielt und aber alles gelöst und demzufolge auch alle Monster gefangen. War zwar ne langwierige und nervige Prozedur aber eigentlich net wirklich schwer. Deus ist eigentlich auch net unbedingt so schwer IMO

Sponk
18.07.2003, 21:06
Original geschrieben von Ovd-sama
habe bis jetzt 175h gespielt und aber alles gelöst und demzufolge auch alle Monster gefangen. War zwar ne langwierige und nervige Prozedur aber eigentlich net wirklich schwer. Deus ist eigentlich auch net unbedingt so schwer IMO

nö schwer is es nicht, aber es nervt mich ohne ende:
garuda, irgendson viech in macalania und kaktus? habe ich alle erst ein zwei mal gefangen und das obwohl ich in den gebieten schon mehrere stunden rumgelaufen bin...

BlackWeapon
21.07.2003, 23:23
hi. ich habe mal eine frage. muss ich alle monster 10 mal aus der stillen ebene fangen, oder in jeden dorf, jedes monster 10 mal

Artemis
21.07.2003, 23:52
@BlackWeapon:

Um die Monster aus der Gebietssammlung und der Artensammlung (oder so ähnlich) zu kriegen musst du schon in allen möglichen Gebieten von jedem Monster zehn Stück fangen. Dauert saumäßig lange!!
Ich hoffe ich hab dir damit deine Frage beantworten können. :)

BlackWeapon
22.07.2003, 00:11
oh mann. da kann ich ja Masamune von Auron vergessen. Ist die waffe denn so gut? ich hab sie ja schon, aber ich brauche noch das Siegel

Sponk
22.07.2003, 01:04
naja es lohnt sich auf jeden Fall, zudem musst du ja nicht in allen gebieten jedes monster 10mal haben, sondern es müssen nur 10kreaturen in der gebiets u.arten sammlung generiert werden... das sollte kein problem sein. das wirkliche problem sind die seltenen monster, aber die muss man für Masamune ja nich unbedingt machen

X3ll_19
22.07.2003, 02:58
lösungsbücher sind immer die schönsten!!

:D

Sponk
22.07.2003, 04:02
Original geschrieben von X3ll_19
lösungsbücher sind immer die schönsten!!

:D

??? Sinnloser Kommentar...
Das Lösungsbuxch hilft dir beim Monstersuchen nämlich herzlich wenig... Oder hast du eines, das für dich FX zockt ???:rolleyes:

BlackWeapon
22.07.2003, 04:45
Noch mal zu meiner Frage zurück. Ich muss also in jeden Dorf alle Monster fangen oder?

Sponk
22.07.2003, 13:00
Original geschrieben von BlackWeapon
Noch mal zu meiner Frage zurück. Ich muss also in jeden Dorf alle Monster fangen oder?

schau am besten mal auf Dieser (http://www.x-maillennium.de/ff10/) oder Hier (http://www.squarenet.info/games.php?site=informations&game=ff10)

Artemis
22.07.2003, 19:52
Also dann nochmal.:rolleyes:
Wenn du alle gezüchteten Monster aus der Gebietssammlung haben willst, musst du in jedem Gebiet mindestens ein Monster von jeder Art fangen.
Wenn du die gezüchteten Monster aus der Artensammlung haben willst, musst du von einer bestimmten Art zehn Stück fangen.
Und wenn du das Saturn-Siegel haben willst, musst du entweder zehn gezüchtete Monster aus der Arten-oder der Gebietssammlung töten.
Und wenn du dich starkgenug fühlst kannst du Deus freischalten, indem du von jeder Art zehn monster fängst und alle gezüchteten Monster besiegst. So ich glaub, dass war ausführlich genug!:D

BlackWeapon
22.07.2003, 20:51
Ja okay. Dankehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Schneckerl
22.07.2003, 21:06
@ Black Weapon
Fang einfach in den ersten Gegenden damit an, dann geht das ganz fix. :D Ist echt kein Problem, an das Sigel für Auton zu kommen. ;)



Wenn du die gezüchteten Monster aus der Artensammlung haben willst, musst du von einer bestimmten Art zehn Stück fangen.


Das stimmt nicht: es müssen manchmal nur drei oder vier einer Gattung sein, damit das Monster der Artensammlung geschaffen wird. Ist nix mit 10. :D

Ultima Buster bliebe noch zu erwähnen: jedes Monster muss 4mal gefangen worden sein, wenn ich mich recht entsinne. Bin derzeit auch mal wieder beim Monsterfangen, hab vom 1. Spiel schon wieder alles vergessen. :rolleyes: ;)