PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauerhafte Laufanimation

Spark Amandil
22.09.2008, 18:50
Ich merke ich bin in Sachen Bewegungstechnik etwas eingerostet.
Gibt es einen einfacheren Weg dafür zu sorgen dass der Spielercharakter auch im Stillstand seine Laufanimation abspielt, als über ein CommonEvent die Blickrichtung abzufragen und daran MoveEvents mit ChangeGraphic zu binden?

diäitsch
22.09.2008, 19:28
(Hoffe das gilt auch hierfür...)
Gleichzeitig Haken auf Move Animation und Stop Animation.

BDraw
22.09.2008, 19:33

Wüsste nicht wo man das beim Helden einstellen kann. xD

Spark Amandil
22.09.2008, 19:36
Kann man meines Wissens auch nicht. Man könnte höchstens die beiden Befehle im MoveEvent aneinander reihen. Je nachdem welche Reihenfolge man hierfür wählt, gleitet die Figur dann als Standbild in die Richtung, oder kann sich überhaupt nicht mehr bewegen.

Cherry
22.09.2008, 19:42

Außerdem geht es hier nicht um den XP.

@Topic: Ich wüsste natürlich schon eine Möglichkeit, nur denke ich, dass man nicht für jede Kleinigkeit einen Patch braucht. Insofern: nein. Recht gut beschrieben ist das ganze aber hier: http://rpg-atelier.net/ebook/cathegories/no_standards/stepping.htm

mfG Cherry

Spark Amandil
22.09.2008, 19:44
Ja das wäre im Großen und Ganzen die Umsetzungsmethode die ich im Kopf hatte.
Tja gerade dir kann ich noch am ehesten trauen wenn du sagst es geht nicht, und ich damit meine Befürchtung bestätigt sehe.
Werd ich mich halt mal an die Arbeit machen :)

diäitsch
22.09.2008, 19:53
@Cherry: Deswegen war mein erster Satz auch "(Hoffe das gilt auch hierfür...)" ;)
Ansonsten hatte ich auch 'ne falsche Sache im Kopf (NPC Charas) also: sorry...