PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegenstände auf einen Tisch legen?



Amanuk
22.09.2008, 16:08
Wie kann ich Gegenstände/Waffen/Rüstungen auf Tischen bzw. in Waffen Ständern Platzieren? Gibt es dafür auch ein PI oder wie macht ihr das?

Glannaragh
22.09.2008, 16:38
Uhh... mit gaanz viel Geduld und nem Kelch Wein dabei - was den Schwierigkeitsgrad mit der Zeit naturgemäß erhöht. Wenns ein PI gäbe, das "Punktlandungen" für Gegenstände vereinfacht, wüßte ich das auch gerne ^^

Wedan
22.09.2008, 16:43
Es gibt eine Greifen-Taste, welche es dir ermöglichst Gegenstände zu verschieben, leider ist diese Funktion sehr unpräzise, so, dass vernunftiges einrichten häufig in endlose Fummelarbeit ausarten kann. Afaik "E", oder "Y" (ich weiss es nicht genau, da ich eine eigene Tastaturbelegung benutze), sieh falls nötig einfach in den Optionen deiner Belegung nach. ;)

Allerdings finde ich, dass das Einrichten noch relativ gut geht, wenn man die Gegenstände nicht einfahc aus dem Inventar wirft, sondern im Inventar so lange anklickt bis dieses sich schliesst und der Gegenstand vor dir in der Luft hängt. Dann kann man ihn recht präzise absetzen und mit der Greifen-Taste noch feintunen.

John of Gaunt
22.09.2008, 17:09
Es gibt ein PI, das sich Decorator Assistant nennt. Man bekommt, wenn ich die Readme richtig verstanden habe, Zauber, mit denen man die Gegenstände dann platzieren kann. Hab's zwar runtergeladen, aber noch nicht probiert, weil das für mich bisher nicht wichtig war.
Link: http://www.tesnexus.com/downloads/search.php

Glannaragh
22.09.2008, 17:09
Die Greifen - Taste ist Y. Aber trotzdem ist ziemlich viel Feinmotorik gefordert, vor allem, wenn man ein aufwändigeres Arrangement vorhat. Ich sag nur: Bücher in Regale einsortieren. Wenn man sich um einen Millimeter vertut, liegen die Mistdinger wieder im ganzen Raum verstreut. Hochkant ins Regal stellen versuch ich gar nicht erst. Aargh! *beim Gedanken daran ausflipp*

Wedan
22.09.2008, 17:17
Zudem gibts auch noch die Imperial Furniture-Mod, welche dir zahlreiche neue Gegenstände zum Einrichten liefert und somit allgemein zu einer besseren Einrichtung führt. Einfacher wird dadurch das Einrichten zwar nicht, aber bei den Gegenständen aus der Mod gibt es afaik eine funktion um sie zu fixieren, dann fallen sie wenigstens nicht beim kleinsten Schubser runter.

Ich habe jetzt auf die Schnelle nur diese deutsche Version (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=609&Itemid=72)gefunden. Ob es noch eine andere gibt, bzw. ob diese aktuell ist weiss ich nicht, die EV solltest du, falls Interesse besteht auf tesnexus finden.

Amanuk
22.09.2008, 20:35
danke für die zahreichen antworten. werde mal alles ausprobieren:)

Whiz-zarD
23.09.2008, 19:10
Es gibt eine Greifen-Taste, welche es dir ermöglichst Gegenstände zu verschieben, leider ist diese Funktion sehr unpräzise, so, dass vernunftiges einrichten häufig in endlose Fummelarbeit ausarten kann. Afaik "E", oder "Y"


Und alles wieder schnell kaputtmachen kann, wenn man z.B. gegen einen Tisch rennt :\

Shiravuel
23.09.2008, 21:01
Das Imperial-Furniture, welches Wedan verlinkt hat, wäre doch dann auch was für Dich^^ Damit kann man Gegenstände nämlich gleich so fixieren, dass sie nicht mehr umfallen. Und wenn Du sie dort weghaben und woanders hinstellen möchtest, kannst Du sie problemlos mit dem entsprechenden Menü-Befehl wieder lösen, einstecken und woanders anbringen. Vom Tellerchen mit Kerzen über Kronleuchter, Bilder, Teppiche, Stühle, Tische und sogar Thronsessel ist dort alles vorhanden. Ich selbst benutze den Mod schon ewig und bin damit sehr glücklich.

Einziger Nachtteil beim Haus in Bruma mit den Kronleuchtern. Bringt man im unteren Stockwerk so ein Teil an, kommt die Befestigung oben aus dem Boden und man stolpert schonmal drüber. In den anderen Häusern ist mir noch kein Problem aufgefallen.

John of Gaunt
23.09.2008, 21:21
Mein Link funzt ja gar nicht. Hätte mir auch mal wer sagen können. Hier jetzt wirklich der Link (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=6021).