Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 oder Wii ?
Ich habe demnächst irgendwann vor, mir eine dieser Konsolen anzuschaffen. Jedoch kann ich mich wegen folgenden Kriterien nicht entscheiden:
Wii: Zelda!! (habe mal gelesen, da würde ein neuer Teil nach TP kommen)
PS3: Final Fantasy!! (schon klar...)
Und die Xbox 360 habe ich aus dem Grund schon ausgeschlossen, da es im Grunde die gleichen Spiele dafür gibt, wie auch für die PS3. Außer Fable 2, das wäre für mich ausschlaggebend, aber ich denke es wird auch irgendwann für PC erscheinen.
Meine Frage an euch: welches der beiden Konsolen ist in euren Augen vom größeren Vorteil, was den Spielspaß und die Auswahl an Spielen angeht?
Zeuge Jenovas
22.09.2008, 10:03
Die Wii hat ihr ganzes Pulver verschossen.... da kommt nun kein Highlight mehr.
Auf PS3 kommt noch so viel (Little Big Planet usw.) und von daher sollte die Entscheidung leicht sein :)
Lucian der Graue
22.09.2008, 10:34
Wii: Zelda!! (habe mal gelesen, da würde ein neuer Teil nach TP kommen)
Das dauert aber noch lange....die Wii holt man sowieso nur alle JubelJahre aus dem Schrank,außer man ist ein Partyfreak 8)
PS3: Final Fantasy!! (schon klar...)
Also ich finde das alles andere als "klar"
Wenn du hier von ff13 sprichst,dass kommt auch für 360(in jap. ps3 only).(Nur) versus ist ps3 only.
Wenn es dir im allgemeinen um ff geht(spinn-offs etc.),kann ich lieber zum ds oder zur psp raten.
Und die Xbox 360 habe ich aus dem Grund schon ausgeschlossen, da es im Grunde die gleichen Spiele dafür gibt, wie auch für die PS3.
Eigentlich nicht :D
Kommt darauf an,was für ein Genre du bevorzugst.Bei jrpgs hat die 360 im moment die Nase vorn.
Außer Fable 2, das wäre für mich ausschlaggebend, aber ich denke es wird auch irgendwann für PC erscheinen.
Das könnte durchaus passieren,gears of war2 wird auch sicherlich ein paar Monate nach 360 release für pc angekündigt werden.
Nur muss man auch den entsprechenden pc besitzen,auf den die Spiele laufen.
Und für das Geld kann mann sich schon eine 360/ps3 und eine Wii kaufen ^^
Meine Frage an euch: welches der beiden Konsolen ist in euren Augen vom größeren Vorteil, was den Spielspaß und die Auswahl an Spielen angeht?
Das wird sich wohl erst nächstes Jahr "entgültig" klären.
Im moment hat die 360 ein bisschen Oberwasser,aber nächstes Jahr kommen für die ps3 etliche potentielle Hits wie,GOW3,GT5 UPDATE,KILLZONE2,ICO SPIEL etc.
Vor allem werden auch viele multiplattform Titel wie etwa RE5 erscheinen,je nachdem auf welchem System sich diese Spiele besser verkaufen werden,werden auch in Zukunft die Dritthersteller die jeweilige Plattform bevorzugen(lead Plattform=Entwicklungsplattfrom der Spiele)
Mal zur Hardware:
Eigentlich hat die ps3 die besseren Hardware Komponenten,aber das ist mehr Segen als Fluch.
Dadurch das die multiplattform Spiele auf ps3 und 360 laufen müssen,wird ein Spiel auf der ps3 nie großartig besser aussehen.
Wäre auch viel zu viel Aufwand,extra für die ps3 das Spiel nochmals zu verfeinern,zumal sie ja auch schwer zu programmieren sein soll..
Aber mal sehen was Atari mit Alone in The Dark für ps3 macht.
Der "Kampf" kann also nur über exklusivspiele gewonnen werden,aber die Spieleentwicklung wird immer teurer(sony hat schon jetzt den ganzen Gewinn der ps2 Ära in die ps3 gesteckt)
Es gibt halt noch zu viele offene Fragen,zb werden sich in dt.,im nächsten Jahr, 1,2 Millionen Haushalte einen Blue Ray Player besorgen,nur weiß keiner,wieviele sich davon eine ps3 zulegen werden :confused:
Und ob Blue Ray überhaupt das Format der Zukunft ist :confused:
Der DvD player der ps2 hat sicherlich auch zum erfolg geholfen,weil alle "Geil" auf das neue Format waren.
Die Wii hat ihr ganzes Pulver verschossen.... da kommt nun kein Highlight mehr.
Doch es kommen noch Highlights,allerdings nur im 6 Monatszyklus,da haben ps3 und 360 nächstes Jahr auf jeden Fall mehr zu bieten ;)
Auf PS3 kommt noch so viel (Little Big Planet usw.) und von daher sollte die Entscheidung leicht sein :)
Ok mann sollte auch nicht alles an einem Spiel "festnageln".
Jeder versucht halt zum Ende des Jahres noch so viel Gewinn wie möglich zu erwirtschaften,und nächstes Jahr geht es richtig rund ^^
Mal zur Hardware:
Eigentlich hat die ps3 die besseren Hardware Komponenten,aber das ist mehr Segen als Fluch.
Dadurch das die multiplattform Spiele auf ps3 und 360 laufen müssen,wird ein Spiel auf der ps3 nie großartig besser aussehen.
Wäre auch viel zu viel Aufwand,extra für die ps3 das Spiel nochmals zu verfeinern,zumal sie ja auch schwer zu programmieren sein soll..
Aber mal sehen was Atari mit Alone in The Dark für ps3 macht.
Der "Kampf" kann also nur über exklusivspiele gewonnen werden,aber die Spieleentwicklung wird immer teurer(sony hat schon jetzt den ganzen Gewinn der ps2 Ära in die ps3 gesteckt)
Die Ps3 kann schneller rechnen, ja, aber das meiste davon ist noch Theorie. Ich denke mal, eh man die Ps3 mehr oder weniger perfekt nutzen könnte, gibts schon lange die Ps4. Und was bessere Leistung so alles bringen kann, hat uns ja damals schon der Gamecube auf eindrucksvolle Weise gezeigt. :)
Denke auch, es kommt einfach auf die Spiele an. Für was man sich am meisten interessiert, für das sollte man sich eben entscheiden.
Wenn man auf der Wii z.B. 10 persönliche Hits hat, dann soll man sie doch kaufen, anstatt die Ps3 mit 2 zu nehmen, wo eventuell und vielleicht ja noch der eine oder andere potentielle Hit kommen könnte.
Zeuge Jenovas
22.09.2008, 11:54
Doch es kommen noch Highlights,allerdings nur im 6 Monatszyklus,da haben ps3 und 360 nächstes Jahr auf jeden Fall mehr zu bieten ;)
Ok mann sollte auch nicht alles an einem Spiel "festnageln".
Jeder versucht halt zum Ende des Jahres noch so viel Gewinn wie möglich zu erwirtschaften,und nächstes Jahr geht es richtig rund ^^
Also alle 6 Monate 1 Game ? Was kommt denn noch so ?
Mario, Mario Party, Mario Kart, Smash Brothers, Zelda, Metroid.... ist doch alles abgeharkt? Nintendo hat doch sein "innovatives" Konzept zum Xten mal rausgehauen :D
Und Wii Music wird eh floppen ^^
Und Little Big Planet war ja nu nur ein Titel. Was kommt denn alles noch bzw gabs schon.. Bioshock, Mirror's Edge, Uncharted, Soul Calibur, Eye of Judgment, Metal Gear 4, Assassins Creed, Africa (hope so^^), FF13, White Knight Chronicles, RE5, ICO Nachfolger, God of War 3, ... und sicher noch n paar mehr.
Ich denke wenn man auf die 0815 Nintendo Schiene abfährt dann soll man sich ne Wii kaufen und den ganzen Tag vorm TV rumhüpfen... oder man will Abends beim zocken abschalten + entspannen und entscheidet sich für ein richtiges Pad (damit ist auch die 360 gemeint! ^^) :D
PS3
Die Wii wird wohl nie aus ihrem ruf als partykonsole rauswachsen
The Judge
22.09.2008, 12:06
Ich finde beide Konsolen sind von dem was sie bieten und was sie bieten wollen zu unterschiedlich, als dass man da ganz klar sagen kann "Hol dir lieber die oder jene".
Traditionelles Spielen ala PS360 ist eher mein Ding und der Wii leidet oft daran, dass die wenigsten Entwickler (außer Nintendo) sich wirklich Mühe mit ihren Spielen geben. Vieles wirkt dort halbherzig dahingeschludert und genauso halbherzig wird das komplette Konzept der Konsole auch ausgenutzt.
Alleinstehend wäre mir persönlich die Wii zu wenig. Sie wäre für mich eher eine nette Ergänzung zu einer der beiden "großen" Konsolen.
Zelretch
22.09.2008, 12:25
Kommt darauf an,was für ein Genre du bevorzugst.Bei jrpgs hat die 360 im moment die Nase vorn.
Nja, ob es sich bei den Verkaufszahlen der Box im Osten noch rentiert weiterhin Ost RPGs für die Box zu entwickeln ist eien Frage die sich die Entwickler langsam mal stellen sollten.
Das könnte durchaus passieren,gears of war2 wird auch sicherlich ein paar Monate nach 360 release für pc angekündigt werden.
Eher fraglich (http://www.gamesindustry.biz/articles/epic-gears-of-war-2-not-coming-to-pc) was GoW2 betrifft.
Habe hier eigentlich beide Konsolen, zwar habe ich spaß dran alle monate mal wieder den Wii Mote durch die gegend zu fuchteln, aber was das Spieleangebot betrifft scheinen PS3 und Box etwas mehrS Singleplayer Qualität zu bieten.
Ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall eine PS3 kaufen, denn die Wii benutzt man höchstens so lange, bis man die Nintendo-Hits durchgespielt hat und lässt sie danach höchstens mal bei Partys wieder laufen, ansonsten wird sie hauptsächlich als Staubfänger dienen. War zumindest bei mir so, bis ich sie verkauft hab.
Auf der PS3 (die ich mir vom Geld, dass ich für die Wii bekommen hab, gekauft habe) gibt es hingegen jetzt schon mehr als genug Top-Spiele, um dir die Wartezeit bis 2009 - wo dann nochmal so viele Hits erscheinen werden - zu verkürzen.
Wenn du vernünftig bist, holst du dir 'ne PS3. ;)
Lucian der Graue
22.09.2008, 13:53
Ich habe demnächst irgendwann vor, mir eine dieser Konsolen anzuschaffen.
Also ich würde ja noch mind. 2-3 Monate warten.
Zu Weihnachten wird es bestimmt noch das eine oder andere coole Bundle geben,und nach Weihnachten wird meistens auch nochmal alles billiger ;)
R-Craven
22.09.2008, 13:54
Und wenn du vernünftig und preisbewußt bist und noch auf den ein oder anderen Sony-Exklusivtitel verzichten kannst, kaufst du dir ne Xbox 360 ;).
Also so wie es aussieht, ist die Wii alles andere als überlebensfähig...
Ich tendiere da dann auch eher zur einer PS3. So bleib ich Sony (mal wieder) treu. Wenn ich da an Metal Gear Solid usw. denke, wird das wohl auch die bessere Entscheidung sein. Ein Xbox-Mensch war ich noch nie und Fable 2 werde ich später auch sicher mal für den PC erwerben können.
Gut, dann mal Weihnachten abwarten was sich am Preis tut...
PS: Wusste gar nicht, dass es FF13 auch für 360 geben wird. Ne PSP habe ich schon und freue mich auf FF Dessigia (wovon ich erst gestern erfahren habe).
Wenn es aber weitere Argumente für oder gegen gibt, bin ich gern aufmerksam. :)
Ich denke wenn du nur für dich alleine spielst wäre ne PS3 die bessere Anschaffung, wenn du aber mit mehreren Leuten spielen willst (Freunde/Geschwister) ist die Wii doch was ganz nettes.
Ich zock regelmäßig mit meinem Bruder auf der Wii Mario Charged Football, Guitar Hero 3, Mario Kart Wii, SSBB und Wii Sports. Bis jetzt ist die Luft auch noch nicht raus.
Bei der Wii haste vielleicht kein Grafikspektakel (ehrlich gesagt fällt mir diese super tolle HD Grafik und Überschärfe die die PS3 und Xbox360 bieten auch garnicht auf), aber dafür ein lustiges Steuerungsystem und Spiele die keine 100€ kosten.
Mario, Mario Party, Mario Kart, Smash Brothers, Zelda, Metroid.... ist doch alles abgeharkt? Nintendo hat doch sein "innovatives" Konzept zum Xten mal rausgehauen :D
Disaster - Day of Crisis, Tenchu 4 und das neue House of the Dead sind doch recht interessante Titel. Sicherlich geht auch das alles eher in Richtung Partygame, aber dennoch ist es nicht so als wenn nurnoch Schrott kommen würde.
Lucian der Graue
22.09.2008, 15:59
.
PS: Wusste gar nicht, dass es FF13 auch für 360 geben wird. Ne PSP habe ich schon und freue mich auf FF Dessigia (wovon ich erst gestern erfahren habe).
Für psp kommt auch noch FF13:agiito und parasite eve 3,sowie Kingdom hearts:birth by sleep etc.
Wenn du ein kluger Mensch bist dann holst du dir zuerst eine Xbox 360 und dann eine Playstation 3. Erstens sparst du unmengen an Geld (Xbox ist nun noch günstiger geworden) und es gibt z.Z. noch weitaus mehr Spiele für die 360 als für die Ps3 die auch lohnenswert sind gespielt zu werden.
Final Fantasy 13 erscheint auch für die Xbox, Metal Gear könnte auch kommen wer weiß das schon und allgemein hatte ich bisher mit meiner Xbox weitaus mehr Spaß als mit anderen Konsole (Wii und Ps3 hab ich auch, Wii kommt danach wegen Smash Bros Brawl und dann Ps3 die selten mal angemacht wird wegen GT4 oder MGS4 oder sonstigem)
Ausserdem zocken die meisten hier im Forum mit der Xbox und du kannst täglich mit jemanden tolle Arcade Games zocken. :D
Taro Misaki
22.09.2008, 16:35
Und Little Big Planet war ja nu nur ein Titel. Was kommt denn alles noch bzw gabs schon.. Bioshock, Mirror's Edge, Uncharted, Soul Calibur, Eye of Judgment, Metal Gear 4, Assassins Creed, Africa (hope so^^), FF13, White Knight Chronicles, RE5, ICO Nachfolger, God of War 3, ... und sicher noch n paar mehr.
Ich denke wenn man auf die 0815 Nintendo Schiene abfährt dann soll man sich ne Wii kaufen und den ganzen Tag vorm TV rumhüpfen... oder man will Abends beim zocken abschalten + entspannen und entscheidet sich für ein richtiges Pad (damit ist auch die 360 gemeint! ^^) :D
CW-mäßiges Schubladendenken ftw.:A
Wenn du ein kluger Mensch bist dann holst du dir zuerst eine Xbox 360 und dann eine Playstation 3. Erstens sparst du unmengen an Geld (Xbox ist nun noch günstiger geworden) und es gibt z.Z. noch weitaus mehr Spiele für die 360 als für die Ps3 die auch lohnenswert sind gespielt zu werden.
Final Fantasy 13 erscheint auch für die Xbox, Metal Gear könnte auch kommen wer weiß das schon und allgemein hatte ich bisher mit meiner Xbox weitaus mehr Spaß als mit anderen Konsole (Wii und Ps3 hab ich auch, Wii kommt danach wegen Smash Bros Brawl und dann Ps3 die selten mal angemacht wird wegen GT4 oder MGS4 oder sonstigem)
Ausserdem zocken die meisten hier im Forum mit der Xbox und du kannst täglich mit jemanden tolle Arcade Games zocken. :D
Klug schon, nur nicht reich (um alles zu haben). :P
Aber um mit anderen zu zocken, ist doch ein Internetanschluss nötig. Kostet dieser dann extra oder wie ist das? Falls W-Lan, das würde bei mir wegen Umständen nicht klappen. Haben die Konsolen auch Netzwerksteckplätze?
Beide Konsolen, also PS3 und 360 haben normale LAN-Anschlüsse für Netzwerkkabel, Wireless-LAN würde bei der 360 noch mal extra kosten. Nur die Wii braucht einen zusätzlichen Adapter für Internet per Kabel.
Taro Misaki
22.09.2008, 16:46
Klug schon, nur nicht reich (um alles zu haben). :P
Aber um mit anderen zu zocken, ist doch ein Internetanschluss nötig. Kostet dieser dann extra oder wie ist das? Falls W-Lan, das würde bei mir wegen Umständen nicht klappen. Haben die Konsolen auch Netzwerksteckplätze?
Die 360 hat einen normalen Netzwerkanschluss an der konsole, die PS3 ebenso und dazu noch W-LAN, zum Wii muss man sich entweder den Wifi-USB-Stick (für W-LAN über den PC) von Nintendo für 40€ oder den externen Netzwerkadapter für ca. 25€ holen.
Online zocken ist bei PS3 und Wii kostenlos bei der 360 hat man standardmäßig XBOX Live Silber, womit man Demos Videos und anderen Content herunterladen kann, wenn man sich XBOX Live Gold kauft (bei eBay ca. 40€ für ein Jahr), kann man online zocken und Demos etc., soweit ich weiß, immer eine Woche früher herunterladen.
Und ob Blue Ray überhaupt das Format der Zukunft ist :confused:
Nö. Für Filmfreaks (mit entsprechendem HDTV) ist es das Format der Gegenwart. Aber die meisten sind mit DVDs einfach zufrieden.
und der Wii leidet oft daran, dass die wenigsten Entwickler (außer Nintendo) sich wirklich Mühe mit ihren Spielen geben.
"Leidet oft"? Das ist doch das Hauptproblem. Und ob sich das ändert müssen vielersprechende Titel wie Monster Hunter oder Project Zero erst noch unter Beweis stellen ;) . Wenn man mit den typischen Nintendo Titeln (Wii- , Mario etc.) wenig anfangen kann ist man auf Wii wirklich denkbar schlecht aufgehoben und die Auswahl an empfehlenswerter Software reduziert sich explizit... - und vice versa (aber dann würde man vermutlich gar nicht erst fragen ^^" )
Zelretch
22.09.2008, 17:42
Die 360 hat einen normalen Netzwerkanschluss an der konsole, die PS3 ebenso und dazu noch W-LAN, zum Wii muss man sich entweder den Wifi-USB-Stick (für W-LAN über den PC) von Nintendo für 40€ oder den externen Netzwerkadapter für ca. 25€ holen.
Die Wii kommt auch mit normalen WLAN-fähigen router zurecht. Zumindest tuts unserer.
Wahrscheinlich hängt es vom Routermodell ab.
PS3 oder Wii?
Wenn du so fragst, PS3. Hab hier ebenfalls alle rumstehen und zocke mit der Wii so gut wie nie. Ne Runde SSBB geht oft, aber Super Mario Galaxy hat mich etwas enttäuscht. Mario Kart zock ich auch eher selten.
Kauf dir ne Wii nach, wenn die Gen fast zu Ende ist und sie dir hinterher geworfen wird. Dann gibts sicher auch genug Software zum Nachholen.
Die PS3 hat viele tolle exklusiv Titel (bzw. bekommt noch mehr tolle) + Multititel, die technisch übrigens nicht schlechter als die 360 Versionen sind. Oder nicht mehr, das war nur Anfangs so. Zum Start der 360 haben 360 Titel aber afaik auch technische Probleme gehabt. Zudem sagte Epic afaik auch bei Gears of War 1 dass sie keine Pläne für eine PC Version haben. Am Ende kam dann eine erweiterte Version raus.
Und um sowas wie Gears of War 2 oder Fable II zu zocken, braucht man mit Sicherheit KEINEN 2000e PC. PCs für 400-500€ reichen um Spiele hübscher aussehen zu lassen als sie auf der 360 sind.. oder überhaupt Spiele zu zocken, die auf der Xbox nicht ohne viele Abstriche machbar sind (Crysis).
Im Endeffekt sind es eigentlich die Spiele, die dich zum Kauf der Konsole bringen sollten - ganz einfach. Je nachdem, wo dich die meisten Spiele ansprechen und in naher Zukunft ansprechen werden, kaufst du dir einfach die Konsole und wirst glücklich. Egal welcher Name drauf steht ;)
The Judge
22.09.2008, 18:09
"Leidet oft"? Das ist doch das Hauptproblem. Und ob sich das ändert müssen vielersprechende Titel wie Monster Hunter oder Project Zero erst noch unter Beweis stellen ;) . Wenn man mit den typischen Nintendo Titeln (Wii- , Mario etc.) wenig anfangen kann ist man auf Wii wirklich denkbar schlecht aufgehoben und die Auswahl an empfehlenswerter Software reduziert sich explizit... - und vice versa (aber dann würde man vermutlich gar nicht erst fragen ^^" )
Okay okay, streich' das "oft". Ich wollte bloß ein wenig diplomatisch klingen. ^^
Ansonsten stimme ich dir bedingungslos zu.
Bis auf Nintendo scheint keiner der Entwickler...naja...sagen wir mal "kreativ" genug zu sein um mal etwas gescheites, nicht nach "Schnellschuss" aussehendes zu kreieren. (Oder sie sind einfach faul und riechen den schnellen Dollar).
Wobei das Konzept der Konsole den Entwicklern ja auch irgendwo eine gewisse Kreativität aufzuzwingen versucht. Und ohne das bisher recht stiefmütterlich behandelte Steuerungskonzept ist die Wii ja nicht viel mehr als eine Last-Gen-Konsole. Ein Teufelskreis. :(
The Majora
22.09.2008, 18:16
Bei der Wii braucht man nur einen Access Point und schon kann man ins -Net keine Lügen hieraufstellen,bitte ;)
Lan Adapter ist nur ne Erweiterung,falls einer kein W-Lan hat!
Nett wie man andere versucht runterzumachen -_-
Hol dir die WII WEIL:
Es den Twilight Hack gibt(hol dir Zelda Twilight Princess und SD Karte)
dann kannst du alle älteren Konsolen(natürlich von Nintendo) drauf spielen! Wie und woher du die holst ist deine Sache ;)
Und das kostet nix,(bis auf twilight sd card ^^)
Musst eine Hack Datei auf die Wii speichern mit twilight starten und alle emus und soweiter dort starten,R*M wählen und spielen :D
PS: Hol dir auch mOD CHIp,damit du ALLE Wii titel und NGC Titel zocken möchtest lol
Bible Black
22.09.2008, 18:28
Wiii!!!1111iiieins
omfg...einer muss ja der Fanboy sein. Und zum Hack, man könnte ihm ja auch gleich ne 360 mit geflashtem Laufwerk empfehlen.:rolleyes:
Naja PS3->Wii.
Taro Misaki
22.09.2008, 19:19
Bei der Wii braucht man nur einen Access Point und schon kann man ins -Net keine Lügen hieraufstellen,bitte ;)
Lan Adapter ist nur ne Erweiterung,falls einer kein W-Lan hat!
Nett wie man andere versucht runterzumachen -_-
Hat sich mein Post in irgendeiner Weise so gelesen, als würde ich irgendeine Konsole "runtermachen".???
Ich bin einfach von einem nicht vorhandenen W-Lan-Netz ausgegangen und mit dem Wifi-Stick macht man sich halt selbst einen Hotspot machen, dass es auch mit anderen Geräten funktioniert, wusste ich nicht, da ich eine gewisse Abneigung gegen W-Lan hege und mich deshalb nicht so damit befasse und mit dem Wifi-Stick eine ausnahmsweise mal simple Methode, drahtlos ins Netz zu gehen, besteht.
Ich habe hier weder eine Konsole empfohlen, noch eine niedergemacht, würde ich auch nicht ernsthaft machen, da mich dieses Consolewarsgezicke ziemlich ankotzt und ich ab Anfang November selbst alle 3 Konsolen besitzen werde.
Zeuge Jenovas
22.09.2008, 20:06
CW-mäßiges Schubladendenken ftw.:A
Nee, einfach nur Fakt :D
Ich sag ja nich das die PS3 die Über Konsole ist... die 360 ist relativ gleichstark (aber ich tendiere dann dank Blu Sammlung zum Blu Ray Laufwerk^^).
Aber die Wii ist und bleibt füt mich ein Staubfänger/Hausfrauen-Zusatz bzw. ne Party Ergänzung doch auf unseren Party's will eigtl. niemand wirklich zocken ;)
Seid ihr nicht alle mitlerweile zu alt zum Konsolenbashen? oO
Äh, zum Thema: Du sagst selber, dass du bisher Sony-Spieler warst? Dann gibt es eigentlich zwei Möglichkeiten für dich: Einmal die sichere, was bedeutet, dass du dich für die PS3 entscheidest, da hast du eigentlich alles, was du bisher auch an deiner PS2/PS geliebt hast, lediglich die Anzahl und Qualität der bisher erschienen Titel (erst recht, wenn man sich die Exklusivtitel anschaut), lässt doch noch zu wünschen übrig (im Vergleich zur PS2). Vergiss aber auch nicht, dass viele PS3-Titel bei den großen Mediamärkten teils sehr teuer sind.
Wenn du mal etwas neues ausprobieren willst, dann kannst du dir eine Wii holen. Die Spiele sind sehr günstig, die Steuerung ist (bei den Spielen, bei denen sie gelungen ist) wirklich toll und du kannst über den Onlineshop aus einer großen Auswahl von NES/SNES/N64/XYZ-Spielen auswählen. Falls du die damals nicht gespielt haben solltest, kann das sicherlich interessant sein. Falls du allerdings schon mit Playstation-Spielen aufgewachsen bist, dann kann das auch ein totaler Reinfall sein. Außerdem hat Nintendo sicherlich die qualitativ besten first-party Spiele auf dem Markt.
Die Entscheidung musst du letztlich selber treffen. Schau' dir am besten mal die bereits erhältlichen Spiele mal an (zock' sie an bei einem Freund oder in einem Kaufhaus oder so). Gerade bei der Wii wäre das wohl nötig, man sieht ja, wieviele hier scheinbar enttäuscht sind.
http://img150.imageshack.us/img150/1571/whatvideogamesystemit4.th.jpg (http://img150.imageshack.us/my.php?image=whatvideogamesystemit4.jpg)http://img150.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)
Das mit dem PC ist zwar irgendwie schmarn...
Aber ansonsten: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Übrigens denke ich das die Wii genauso viele gute Spiele bietet wie die PS3. :P
An aktuellen Konsolen besitze ich selbst derzeit zwar nur den Wii, würde dir aber dennoch oder gerade deshalb die PS-3 oder die X-Box ans Herz legen.
Da ich derzeit nicht sooo viel zocke, reichen mir die wenigen Toptitel sowie die VC auf Wii, für einen Vielspieler sind die Konkurrenten aber wohl ergiebiger.
Allerdings ist die PS-3 imo gemessen am Software-Angebot immer noch zu teuer, so bleibt derzeit wohl als Zocker-Gerät mit angemessenem Preis/Leistungs-Verhältnis nur die Box.
ShooterInc.
23.09.2008, 18:42
http://img150.imageshack.us/img150/1571/whatvideogamesystemit4.th.jpg (http://img150.imageshack.us/my.php?image=whatvideogamesystemit4.jpg)http://img150.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)
Das mit dem PC ist zwar irgendwie schmarn...
Aber ansonsten: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Übrigens denke ich das die Wii genauso viele gute Spiele bietet wie die PS3. :P
Die Grafik macht überhaupt keinen Sinn.
@Topic
An sich würd ich beide empfehlen. Ich hab später vor, mir die Wii auch noch zu kaufen. Selbst besitze ich die PS3 und bin echt glücklich damit. Das die PS3 (hab die 60GB Version) alle meine PS2 und PS1 Spiele abspielen kann (in einer leicht verbesserten Qualität) finde ich ebenfalls spitze.
Ansonsten empfehle ich dir einfach die PS3, weil das Forum hier mehr PS3-Spieler braucht. :D
Das die PS3 (hab die 60GB Version) alle meine PS2 und PS1 Spiele abspielen kann (in einer leicht verbesserten Qualität) finde ich ebenfalls spitze.
Hast vergessen, dass die PS3 Fehler verursachen bei gewissen PS2 Spielen. Siehe VP 2: Silmeria:D
Nicht wirklich. Links unten gehören 3 von 4 der genannten Geräte hin. Rechts unten alle 4 oder keins. Und in der Mitte naja, wieviele gute Offline Multiplayerspiele gibt es auf Wii? So~ viele sind das ja auch wieder nicht, IMHO. Etc.
Naja, wie gesagt, die Entscheidung zwischen PS3 und Wii würde ich einzig und alleine von der Software abhängig machen. Metal Gear Solid 4 oder Wii Fit? Soul Calibur 4 oder Soul Calibur Legends? Wipeout HD oder Wii Play? Little Big Planet oder Wario? (ürgendwann) Final Fantasy XIII und Versus XIII oder Crystal Chroncles und CC My Life as a King?
Das erwähnte neue (Wii?) Zelda wird hoffentlich ein echtes Must-Have.
Nur leider werde ich meines Wissens nach keine PS2-Spiele auf der PS3 (40GB) abspielen können und die 60GB-Version soll es nicht mehr geben.
Ich denke, ich werde mir erstmal eine PS3 anschaffen und vorerst PS3 Spiele von meinem Kumpel leihen (er hat auch zufällig alle, die ich auch haben wollte :)).
Irgendwann sollte auch die Wii günstiger werden und gerät zufällig in meine Fänge... habe die GC auch für 60€ mit Spiel usw. bekommen (Grund: Zelda).
Ich würde dennoch eher zur Xbox 360 raten.
Beliebte Marken aus der PS2 Ära werden auch auf der Xbox 360 fortgeführt. J-RPG Junkies sollten sich auf der Konsole auch derzeit am wohlsten fühlen. Hinzu kommen noch Exklusivtitel und die vielen genialen XBLA Games. Preislich steht die Xbox 360 (mit 60GB Festplatte) mit einem Preis von 239€ auch ziemlich gut dar und ist damit sogar günstiger als die Wii.
Was die PS3 angeht: Zwar erscheint demnächst Little Big Planet, aber dennoch würde ich raten zu warten. Sony wird früher oder später ebenfalls den Preis der PS3 senken müssen um MS preislich nahe zu kommmen. Und wer weiß? Vieleicht werden ja sogar ein paar Features die getrichen wurden in Zukunft wiederkommen. ;) Ansonsten dauert es bis weitere Must-Haves in Form von God of War III und Final Fantasy Versus XIII erscheinen werden.
Die Wii lohnt sich eigentlich nur wenn du Fan diverser Nintendo und Capcom Spiele bist. Und auch wenn der derzeit Ebbe herrscht, so sieht die Zukunft mit Muramasa: The Demon Blade, MadWorld, Kizuna und anderen Titeln die ich jetzt vergessen habe gar nicht so schlecht aus. Wenn aber nur wenige Titel auf dieser Plattform dein Interesse wecken dann wäre es auch hier klüger noch eine Weile zu warten.
Danke auch für die Info.
Warten werde ich vorerst auf jedenfall. Vor allem erstmal auf "Nach-Weihnachten". :)
ShooterInc.
24.09.2008, 14:10
Hast vergessen, dass die PS3 Fehler verursachen bei gewissen PS2 Spielen. Siehe VP 2: Silmeria:D
Bei Silmeria kam ich an einer Wand nicht vorbei, wo sich dahinter auch nur zwei nutzlose Items verbergen. :D
Am besten wäre es natürlich immernoch, PS2 Spiele auf der PS2 zu spielen, da leider immer irgendwo Fehler auftauchen können.
Eigentlich bin ich doch recht froh, mir noch rechtzeitig die 60GB Version gekrallt zu haben, da ich auch von vielen Berichten gelesen habe, das die PS3 gerne mal abstürzt in Verbindung mit ein paar Games (GTA IV zerstört Blu-Ray-Laufwerk etc.), was aber wohl nur bei der 40GB Version passiert ist. Mir ist das alles seltsamerweise nicht passiert und habe auch sonst überhaupt keine Probleme mit dieser Konsole, was ja leider auch keine Garantie ist, das irgendwann mal was passiert.
Wo sich hier schonmal die verschiedenen Fraktionen sammeln: Ist die X-box 360 bei Spielwiedergabe immernoch so laut?
Wo sich hier schonmal die verschiedenen Fraktionen sammeln: Ist die X-box 360 bei Spielwiedergabe immernoch so laut?Ja.
Sollte sich aber mit der Möglichkeit der Installation mit dem Fall-Update großteils erledigt haben.
Sag an. xD
Und in der Mitte naja, wieviele gute Offline Multiplayerspiele gibt es auf Wii? So~ viele sind das ja auch wieder nicht, IMHO. Etc.
mmmh...
Super Smash Bros. Brawl
Mario Kart Wii
Mario Strikers
Mario Party 8
Wii Sports
Mario & Sonic
Samba de Amigo
De Blob
Rayman Raving Rabbids 2
Bomberman Blast
Guitar Hero 3
Boom Blox
+ VC OWNAGE.
(fast alles exclusiv btw.)
Naja, wie gesagt, die Entscheidung zwischen PS3 und Wii würde ich einzig und alleine von der Software abhängig machen. Metal Gear Solid 4 oder Wii Fit? Soul Calibur 4 oder Soul Calibur Legends? Wipeout HD oder Wii Play? Little Big Planet oder Wario? (ürgendwann) Final Fantasy XIII und Versus XIII oder Crystal Chroncles und CC My Life as a King?
Wow...die Vergleiche sind aber echt fair.
Super Smash Bros. Brawl
Mario Kart Wii
Mario & Sonic
Samba de Amigo
Bomberman Blast
Guitar Hero 3
+ VC OWNAGE.
OK soweit :A . Und wenn man VC als "exklusiv" sieht ist das sicher ein Punkt. Aber _die_ Offline Multiplayerkonsole ist Wii nicht. Vielleicht die beste von den dreien, vielleicht... aber das gibt diese Tabelle halt nicht wieder ;)
Wow...die Vergleiche sind aber echt fair.
Stimmt, habe das geniale SPOGS Racing als Wipeout Konterpart vergessen ^_^" (gäbe es nur ein neues F-Zero ^w^ im GX/AX Stil... dann würde ich Wipeout gar nicht mehr beachten ^__^ )
Abgesehen davon schneiden Wario Land Shake (nicht - Ware) und Wii Fit (bei mir... wobei ich Wario noch gar nicht bewerten kann... aber auch das letzte Wario J&R fand ich soo schlecht nicht - das erste Wario Land ist aber immer noch das beste ^^ ) gar nicht so schlecht ab gegen MGS (der steinalte Snake .__. ) und LBP...
OK soweit :A . Und wenn man VC als "exklusiv" sieht ist das sicher ein Punkt. Aber _die_ Offline Multiplayerkonsole ist Wii nicht. Vielleicht die beste von den dreien, vielleicht... aber das gibt diese Tabelle halt nicht wieder ;)
Nein, aber wenns noch ein F-Zero gäb und einen vernünftigen Shooter wäre sie es für mich. :P
Stimmt, habe das geniale SPOGS Racing als Wipeout Konterpart vergessen ^_^"
xD
Habe gelesen, das MGS4 auch für die 360 kommen wird. Verdammt, jetzt hinke ich zwischen PS3 und der 360...
Stimmt es denn, dass die 360 mehr Auswahl an RPG's hat? Das wäre für mich sehr ausschlaggebend. Der FF-Vorteil bei der PS3 ist mir nicht mehr so wichtig, da Square-Enix mich letzte Zeit sowieso nur enttäuscht.
Ist es bei der 360 auch möglich, wie bei der PS3, Spiele für die PS1 runterzuladen? Demos interessieren mich da nicht, sondern nur Vollversionen.
Und sind die Spielpreise wirklich so unterschiedlich bei den beiden Konsolen?
Bin mal gespannt... :(
Zeuge Jenovas
14.10.2008, 08:48
Habe gelesen, das MGS4 auch für die 360 kommen wird. Verdammt, jetzt hinke ich zwischen PS3 und der 360...
Stimmt es denn, dass die 360 mehr Auswahl an RPG's hat? Das wäre für mich sehr ausschlaggebend. Der FF-Vorteil bei der PS3 ist mir nicht mehr so wichtig, da Square-Enix mich letzte Zeit sowieso nur enttäuscht.
Ist es bei der 360 auch möglich, wie bei der PS3, Spiele für die PS1 runterzuladen? Demos interessieren mich da nicht, sondern nur Vollversionen.
Bin mal gespannt... :(
MGS4 ist NICHT für 360 angekündigt.
Nö. Falls aber doch sowas kommt, werde ich wohl zwei Wochen lang nur lachen. Aber bis jetzt? Nein.
Oh ja. Ich glaube, die PS3 hat ein (?) RPG: Folklore. Was sonst so kommt, gibt es schon für die 360, die ohnehin mehr RPG-Auswahl hat, als Wii und PS3 zusammen. Und FF13 kommt halt auch für die 360.
Also, ich bezweifle ja, dass man sich PS1-Spiele auf die 360 runterladen kann. :D Allerdings gibt es eine kleine Auswahl an Xbox1-Spielen und natürlich die Xbox Live Arcade, die auch sehr, sehr viele tolle Spiele im Angebot hat.
Naja. Neu kosten die Spiele eigentlich immer um die 60€. Wie es jetzt bei der PS3 ist, weiß ich allerdings nicht, ich kann mich aber noch daran erinnern, dass Motorstorm u.Ä. knapp 75€ gekostet haben.
MGS4 also doch nicht für 360? Google bringt einen echt durcheinander...
Das mit den PS1-Spielen wirst du aber sicherlich schon richtig verstanden haben.;) Und ist es wahr, dass das Online-Zocken bei der PS3 kostenlos ist, bei der 360 aber nicht?
Das mit den PS1-Spielen wirst du aber sicherlich schon richtig verstanden haben.;) Und ist es wahr, dass das Online-Zocken bei der PS3 kostenlos ist, bei der 360 aber nicht?
Das schon. So teuer ist das allerdings nicht. Ich habe mich sogar gewundert, dass das alles relativ günstig von statten geht. Drei Monate Gold-Mitgliedschaft kosten 12€. Absolut kein Beinbruch. Ich will ja jetzt nicht auf CW-Niveau runtergehen, aber ich behaupte, dass das Onlinespielen aufgrund der praktischen Funktionen der 360 besser ist, als bei der PS3. Mit dem neuen Update, welches Mitte November für die 360 erscheint, wird alles nochmal einfacher. Dazu kommen noch mehr Funktionen, wie z.B. Online-Partys, Sprachchats mit mehreren Personen und dieses PrimeTime (?). Außerdem kann man sich mit mehreren Leuten gleichzeitig einen Film angucken usw.
Ich würde nicht tauschen wollen. :O
Lucian der Graue
14.10.2008, 12:57
MGS4 ist NICHT für 360 angekündigt.
Es gibt Gerüchte ;)
Konami erwägt Metal Gear Solid 4-Umsetzung
Konami zieht eine Umsetzung von Metal Gear Solid 4 (PS3) für Xbox 360 in Betracht. Das sagte Konamis japanischer Pressesprecher Kai Yoshitaka laut Yahoo in der Aktienzeitung Kabushiki Shinbun/Morningstar.
Da Konami viele Anfragen aus der ganzen Welt für eine Xbox 360-Version erhalten hat, will Konami so eine Multiplattform-Umsetzung untersuchen.
Ansonsten,der "Konsolenkrieg" wird wohl erst nächstes Jahr richtig los gehen :)
Prima. :P
Wie ist das jetzt genau mit der Xbox360:
ist die für 180€ auch die Elite? Wenn nein, schlimm? Ist da nur ein Unterschied zwischen der Festplattenkapazität oder wie?
Ich habe mal gehört, das jede 2. 360 nen Defekt hat. Stimmt das?
Bible Black
15.10.2008, 13:34
Wie ist das jetzt genau mit der Xbox360:
ist die für 180€ auch die Elite? Wenn nein, schlimm? Ist da nur ein Unterschied zwischen der Festplattenkapazität oder wie?
Die Elite kostet 300€, was du meinst wird wohl die Arcade sein, greif dann aber eher zur Premium mit 60GB für 240€ oder der mit 20GB für 200€ - allerdings ist bei diesen kein HDMI Kabel dabei, sondern nur bei der Elite.
Ich habe mal gehört, das jede 2. 360 nen Defekt hat. Stimmt das?
Jaein, die 360 hatte eine relativ hohe Ausfallrate - nur sicherlich nicht jede 2te-, aber dank Falconboard ist diese auch gesunken und man hat 3 Jahre Garantie, daher wäre es bei nem RoD auch nur "halb so schlimm".
Wenn du eine Xbox 360 kaufst die "jetzt" hergestellt wurde, dann wird da nie ein defekt vorkommen. Selbst Xbox 360's vom letzten Jahr haben eine sehr viel geringere Chance kaputt zu gehen als die davor. Ich hab meine seit letztes Jahr April und sie lief schon teilweise 3 Tage am Stück weil ich zufaul war sie auszumachen und sie ging mir bisher kein Stück kaputt, nichtmal ansatzweise Probleme hatte ich bisher. Zudem hast du eine verlängerte Garantie, falls sie kaputt gehen sollte.
Die Xbox 360 die du meinst für 180€ (was immernoch 70€ günstiger als eine Wii ist) hat keine Festplatte, jeglich eine Memory Card dabei. Da solltest du einfach 20 oder gleich 60€ rauflegen damit du 20gb oder 60gb dabei hast. Es lohnt sich wirklich, denn ohne Festplatte, kannst du kaum ständig Betas,Demos,viele Updates usw. runterladen. Und das ist ein wichtiges Feature was man bei den Next Gen Konsolen auch nutzen sollte. >
In anbetracht dessen das dir die Xbox 360 wohl nicht so zusagt, muss ich sagen das ich auch eher ein Sony Typ war, jedoch hab ich mir trotzdem zuerst die Xbox 360 geholt wegen den bis dato angekündigten RPG's und ich wurde nicht enttäuscht.
Nur als Beispiel: Blue Dragon, Eternal Sonata, Tales of Vesperia, Lost Odyssey, The Last Remnant, Final Fantasy XIII, Final Fantasy XI, Enchanted Arms, Fallout 3 (mit Exklusiven DLC) und noch einige andere RPG's.
Als Rollenspielfanatiker muss man sich also echt nicht beschweren. ;)
Achso ist das.
Ja wegen dem hohen Preis bei der PS3 und der höheren Auswahl an RPG's denke ich nun ich Richtung 360 Premium. Ohne Festplatte ist es ja wie ne Waffel ohne Eis. Aber ich werde da mit meinem 300er DSL wohl auch eher weniger bzw. lahm downloaden können...
XBOX1-Spiele sind soweit ich mitbekommen habe aber auch möglich runterzuladen?
Da sollte man aber nicht viel von erwarten, das sind bloß an die 12 Spiele oder so. Dafür ist die 360 abwärtskompatibel und spielt so gut wie alle alten Xbox1-Spiele ab. Eine genaue Liste findet man afair unter xbox.com. Aber selbst die scheint unvollständig zu sein, denn als ich das letzte Mal auf dieser Liste geguckt hab, stand Conker: Live and Reloaded nicht darauf, trotzdem konnte ich es spielen. o_o
~Edit~
Übrigens finde ich es toll, dass ein 'PS3 oder Wii-Thread' auf die 360 hinausläuft. :D
Achso ist das.
Ja wegen dem hohen Preis bei der PS3 und der höheren Auswahl an RPG's denke ich nun ich Richtung 360 Premium. Ohne Festplatte ist es ja wie ne Waffel ohne Eis. Aber ich werde da mit meinem 300er DSL wohl auch eher weniger bzw. lahm downloaden können...
Eine Geschwindigkeit von 300-400kb kannst du trotzdem erwarten. Und das reicht auch vollkommen. Du kannst die Konsole sogar ausmachen und der downloadet dann weiter, sofern die Xbox noch am Strom angeschlossen ist.
Du kannst die Konsole sogar ausmachen und der downloadet dann weiter, sofern die Xbox noch am Strom angeschlossen ist.
Das ist mal fett. So kann ja auch die Nacht ausgenutzt werden.^^
Na ok, XBox1-Spiele werden wohl auch schon recht günstig sein.
Bin schonmal gespannt. Werde noch etwas rechechieren.
Übrigens finde ich es toll, dass ein 'PS3 oder Wii-Thread' auf die 360 hinausläuft.
Das ist für mich sogar typisch. Wenn ich mich für Apfel oder Birne entscheiden will, nehme ich meistens die Banane... :rolleyes:
The Majora
15.10.2008, 17:50
GEHT NET vom Thema weg bitte...^^ Xbox VS. PS3 Vs. Wii ist nicht der Titel ;)
Das Zitat mit dem Wiieins!!!self ist erstmal recht falsch ;P
Ne hab an der Verpackung der PS3 gelesen :"nicht Kompatibel mit PS2 Titeln"! Also ein Nachteil...,welches bei der Wii nicht so der Fall ist! Ich machs mal kurz und schmerzlos!(Diese These stimmt ;) )
http://img442.imageshack.us/img442/9615/likeitjpgvf3.jpg (http://imageshack.us)
http://img442.imageshack.us/img442/likeitjpgvf3.jpg/1/w996.png (http://g.imageshack.us/img442/likeitjpgvf3.jpg/1/)
Habe mich jetzt mal geburtstagshalber für die Xbox 360 entschieden. Eine PS3 werde ich mir möglicherweise irgendwann zulegen, wenn ich ein neues Handy mit Vetrag benötige. :) (Mir will keiner die PS3 bei dem Preis schenken :p).
Eine Frage an die Kenner, ist dieses Angebot empfehlenswert? Oder gibt es bessere Versionen oder sowas? (habe wirklich keine Ahnung darin). Oder gibt es möglicherweise andere Bundles (bevorzugt werden Adventure- und Actionspiele) z.B. mit Kameo?^^
Hier das besagte Angebot auf eBay:
Klick (http://cgi.ebay.de/Xbox-360-Konsole-Premium-Viva-Pinata-Forza-2_W0QQitemZ220295593177QQcmdZViewItem?hash=item220295593177&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1308&_trksid=p3286.c0.m14)
Bitte um eine schnelle ahnungsvolle Antwort, da möglicherweise Schnellzuschlager mir zuvorkommen und alle verbliebenen 14 Stück weg sind...^^
Hier das besagte Angebot auf eBay:
Klick (http://cgi.ebay.de/Xbox-360-Konsole-Premium-Viva-Pinata-Forza-2_W0QQitemZ220295593177QQcmdZViewItem?hash=item220295593177&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1308&_trksid=p3286.c0.m14)
Ja, eigentlich schon. Kann sein, dass ich mich irre, aber von einer 60 GB Premium habe ich noch nie gehört. Sonst ist das wirklich verdammt günstig. o.o Meine hab ich mit 20 GB für 299€ bekommen, und da war ich froh, so ein Schnäppchen gemacht zu haben.
Ja, eigentlich schon. Kann sein, dass ich mich irre, aber von einer 60 GB Premium habe ich noch nie gehört.
Äh, das ist doch die neue Standardgröße^w^
http://www.amazon.de/Xbox-Konsole-inkl-Festplatte-HDMI-Anschluss/dp/B001DT02JG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1224618452&sr=8-1
Also da würd ich wirklich lieber bei Amazon bestellen... gleicher Preis und Versandkosten sparen. *g
http://www.amazon.de/Xbox-Konsole-inkl-Festplatte-HDMI-Anschluss/dp/B001DT02JG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1224618452&sr=8-1
Also da würd ich wirklich lieber bei Amazon bestellen... gleicher Preis und Versandkosten sparen. *g
Seit wann sind die Dinger so billig? O_o
Aber da gibt es nicht 2 Spiele dazu. Und die Versandkosten bei betragen 8€ irgendwas, wobei man dann auf 247€ kommt. Die zusätzlichen 7€ für 2 Spiele lohnen sich meiner Meinung nach allemal.^^
Die Bewertungen sehen auch gut aus. Denke ich werd's riskieren...
Aber da gibt es nicht 2 Spiele dazu. Und die Versandkosten bei betragen 8€ irgendwas, wobei man dann auf 247€ kommt. Die zusätzlichen 7€ für 2 Spiele lohnen sich meiner Meinung nach allemal.^^
Die Bewertungen sehen auch gut aus. Denke ich werd's riskieren...
Sofort Gamertag hier posten! :O
Bei der spielegrotte (www.spielegrotte.de) bekommst du Kung Fu Panda und Lego Indiana Jones dazu http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Wenn du noch etwas warten kannst - warte. Es werden weitere Weihnachtsbundles geben. Evtl. mit Spielen die für dich intressanter sind. Die beiden Spiele werden dir doch eh im Doppelpack hinterhergeworfen.
Schon erhältlich:
- X360 VALUE PACK ELITE 120 GB ( Lego Indiana Jones/KungFu Panda) - 299.00 Euro
- X360 VALUE PACK PRO 60 GB (Lego Indiana Jones/KungFu Panda) - 239.00 Euro
- X360 VALUE PACK ARCADE (Sega Superstar Tennis + XBLA games) - 179.00 Euro
07.11.2008
- PACK X360 60 GB + Gears of War 2 - 269.00 Euro
- PACK X360 60 GB + James Bond: Quantum of Solace - 269.00 Euro
21.11.2008
- PACK X360 60 GB + Tomb Raider + 1200 MS Punkte - 269.00 Euro
12.12.2008
- PACK X360 60 GB + Prince of Persia - 269.00 Euro
Doch, laut Amazon kriegst du die gleichen Spiele wie bei Ebay auch. Les dir die Seite mal genauer durch.
Ich würd mir ne Konsole wenn schon bei nem richtigen Shop kaufen, wo ich dann auch weiß was ich hab. (Muss ja nicht unbedingt Amazon sein^^)
- PACK X360 60 GB + Gears of War 2 - 269.00 Euro
- PACK X360 60 GB + Prince of Persia - 269.00 Euro
Das wären die, die mich interessieren würden, wobei ich GoW aber noch nie gespielt habe. Handelt es sich hier aber auch um eine Premium-Version?
Zelretch
22.10.2008, 07:28
Doch, laut Amazon kriegst du die gleichen Spiele wie bei Ebay auch. Les dir die Seite mal genauer durch.
Ich würd mir ne Konsole wenn schon bei nem richtigen Shop kaufen, wo ich dann auch weiß was ich hab. (Muss ja nicht unbedingt Amazon sein^^)
Abgesehen von der Garantie, auf die würde ich bei der Box schon Wert legen :D
Bible Black
22.10.2008, 10:32
Das wären die, die mich interessieren würden, wobei ich GoW aber noch nie gespielt habe. Handelt es sich hier aber auch um eine Premium-Version?
60GB = immer Premium.
Don Cuan
22.10.2008, 12:41
Moment, das bedeutet...
Hierbei (http://www.amazon.de/Konsole-Elite-Festplatte-inkl-Indiana/dp/B001GLJTAE/ref=pd_ts_vg_4?ie=UTF8&s=videogames) gäbe es dann vier Spiele? Wenn das Bundle nicht gerade vergriffen wäre...
Verdammt, wie lange läuft diese Aktion noch?
edit:
Geht offenbar doch nicht... :( (http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_74938265_1?ie=UTF8&docId=1000102183&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=special-node-offers-1&pf_rd_r=1P6BJGS4RNHE2671TNEF&pf_rd_t=201&pf_rd_p=213637391&pf_rd_i=B001DT02JG)
Ich weiß nicht wirklich, ob das noch aktuell ist, da nicht einmal die 60GB Version aufgeführt ist und der Satz, dass es die beiden Spiele dazu gibt, auch bei deinem Link steht. Müsste man wohl mal beim Kundensupport nachfragen, bevor man sich dumm und dämlich für 2doofe Spiele bezahlt. :D
Die ganzen Lego- und Filmspiele mag ich sowieso nicht. ;)
Ich werde noch etwas weiter rechechieren, denn irgendwo gibt es immer ein besseres Angebot.
Das Gears of War 2 Bundle wird in Deutschland eh nicht geben, das müsstest du importieren (UK, Österreich etc.).
Und alle Premium Boxen haben seit letztem Monat oder so 60GB drin. Das ist jetzt Standart.
Lucian der Graue
22.10.2008, 16:03
Das Gears of War 2 Bundle wird in Deutschland eh nicht geben
Auch das normale gears of war 2 wird es in dt. nicht geben^^
Gears of War 2 nicht in Deutschland und Japan
Der Shooter Gears of War 2 von Epic Games wird aufgrund seiner hohen Gewaltdarstellung weder in Deutschland noch in Japan auf den Markt kommen. Das bestätigte ein Microsoft-Sprecher gegenüber EDGE.
Wird aber sowieso niemanden jucken,wenn es gekommen wäre,dann sicherlich stark geschnitten+big usk :\
Da macht importieren gleich doppelt Spass }:)
Unlelievable. Ich habe ein Xbox 360 Elite Pack mit 2 Spielen für 250€ gefunden.^^ Ein Anbieter, der Waren von Unternehmen verkauft, die in Insolvenz gehen.
Wenigstens brauche ich nicht erst zu bezahlen, deswegen werde ich mal austesten ob der Anbieter auch seriös ist... http://uts24.com/xbox.html
Ich werde am Wochenende mich trotzdem nochmal in der Stadt in jedem Elektroaden umsehen.
@miuesa,
wie sieht es eigentlich mit den ausländischen Titeln aus, sind die auch auf den deutschen 360er spielbar (gemeint sind z.B. amerikanische, soll ja bei der PS3 gehen)?
@miuesa,
wie sieht es eigentlich mit den ausländischen Titeln aus, sind die auch auf den deutschen 360er spielbar (gemeint sind z.B. amerikanische, soll ja bei der PS3 gehen)?
Nicht mit allen, aber mit ziemlich vielen. In meiner kleinen Sammlung damals (mittlerweile teilweise verkauft) hatte ich mehr NTSC-US Versionen als PAL Versionen. Sind einwandfrei spielbar wenn sie keinen Regioncode haben.
Musst dich vorher halt irgendwie im Netz informieren wenn du wissen willst ob spezielle Titel auf PAL Konsolen lauffähig sind. Kannst hier z.B. fragen, irgendjemand weiß sicher immer irgendwas.
Gears of War 2 soll z.B. soweit ich weiß (wie der Vorgänger auch schon) Region Free sein. D.h. die US Version kannst du mit deiner PAL Konsole zocken.
Soa, was haltet ihr davon:
Habe die Xbox 360 60GB + Kungfu Panda + Lego I.J.
für 240€
mit Fable 2, wobei ich die Pre-Order noch bekomme hab und 5 alte PS2-Titel zur Anzahlung gab für 30€ gekauft,
wofür ich insgesamt 270€ ausgegeben habe. :)
Meinen Gamertag muss ich erstmal noch herausfinden.^^
Bei den PS2-Titeln handelt es sich um 2 Mortal Kombat Teile, Castlevania, GTA SA, HDR dRdK Plat. .
Musst dich vorher halt irgendwie im Netz informieren wenn du wissen willst ob spezielle Titel auf PAL Konsolen lauffähig sind. Kannst hier z.B. fragen, irgendjemand weiß sicher immer irgendwas.
Einfach in die Kompatibilitätsliste (http://www.play-asia.com/paOS-00-3-xbox360_compatibility_guide-49-en.html) von PlayAsia gucken. ;)
Mein Gametag ist: Duruku.
Bin zur Zeit nur am Fable 2 zocken.^^