PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Projcet



Earthworm
16.07.2003, 23:48
Also, ich hab mein ursprungliches Projekt(Matrix Zero) fürs erste wieder eingestellt, da mir im Moment zu viele Sachen fehlen.(bullet-Time animations, charsets, ideen,...)

Jetzt habe ich ein anderes Projekt angefangen, es heißt "Return of Dragan" und handelt hauptsächlich von dem jungen Dragan, der von seiner Vergangenheit wieder eingeholt wird. Er war früher ein mal Feldherr des Königs, und hatte das Oberkommando über die elitetruppen. Eines Tages,wurde ein wertvolles schwert von den Orks gestohlen.dragan, und eine kleine Truppe Elite-Krieger machten sich auf den Weg um dieses Schwert zurückzuholen, jedoch schickte Dragan die Männer versehhentlich in einen Hinterhalt, und alle wurden von den Orks erschlagen. Dragan konnte das schwert dann zwar doch noch zurückbringen, jedoch wurde er von dem König wegen seiner falschen Befehle auf alle Ewigkeit aus der Burg verbannt. 10 Jahre später grübelt Dragan um genau diese Geschichte nach, als plötzlich ein Bote des Königs in sein Haus stürmte. Er brachte Kundschaft, dass das Schwert wieder gestohlen wurde, und das der König Dragans Hilfe braucht. Dragan weigert sich jedoch, und schickt den Boten mit der Nachricht zum König zurück das er auf keinen Fall je wieder kämpfen wollte.1 Monat später offenbarte sich jedoch bereits das schicksal Dragans: Ein gewaltiges Heer der Orks zog gegen die Menschen in den Krieg, und das gesamte Kömigreich wurde ausgelöscht. Darunter auch Dragans beide Söhne. Nur Dragan selbst überlebte, weil er ja abseits des Reiches lebt. Als er jedoch Kundschaft davon erhält, dass seine beiden Söhne getötet wurden, schwor er Rache gegen die Orks, und zog nach Norden, in die verlorenen Lande, um dort den Orkkönig aufzusuchen und ihn zu vernichten...

Soviel zur story.

Als Features hab ich mir noch folgendes Gedacht:
-eigenes Menü
-eigener Shop
-eigenes Inn
-Handlungsfreiheit(d.h. man kann sich entscheiden, ob man gleich direkt nach Norden zieht, oder vorher noch Sidequets erledigt, usw., also so ähnlich wie in UiD)

Also, wie findet ihr die Idee?
Oder habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?

Ich bitte m reichlich Kritik!:)

Jinjukei
17.07.2003, 04:17
Jaaaa, nicht schlecht! Doch du solltest imo noch etwas individuelles hinein bringen (in die Story meine ich), aba ich glaube das es natürlich nur die Grundstory ist. Zu welcher Rasse gehört Dragan, Drache oda Mensch :) Mensch oder, vielleicht steht es drin, doch habs übersehn.
Kannst du dann irgendwann mal Screens präsentieren?

Raiden
17.07.2003, 08:02
finds auch ganz gut...hab mich auch übernommen mit meinem projekt die idee einen eigenen laden zu bekommen find ich ganz cool ?!

Earthworm
17.07.2003, 20:57
Original geschrieben von Jinjukei
Jaaaa, nicht schlecht! Doch du solltest imo noch etwas individuelles hinein bringen (in die Story meine ich), aba ich glaube das es natürlich nur die Grundstory ist. Zu welcher Rasse gehört Dragan, Drache oda Mensch :) Mensch oder, vielleicht steht es drin, doch habs übersehn.
Kannst du dann irgendwann mal Screens präsentieren?

Er ist ein Mensch! Und ja, das ist nur die Grundstory!

Screens kann ich euch vielleicht morgen schon zeigen, da ich grad das Intro mache. Sobald das fertig ist kann ich ja mal ein paar zeigen!;)

GoodTwin
17.07.2003, 22:47
Die Story gefällt mir richtig Gut. Das ganze hört sich spannend an und macht Lust auf das Spiel. Ich hoffe du schaffst es alle geplanten Features umzusetzen, was ja nicht immer ganz einfach ist (kämpfe auch gerade mit dem KS ;)).
Eine Stelle in der Geschichte wirft noch Fragezeichen auf. Dieser Dragan lebt doch laut der Story weit weg von diesem Königreich, wie können dann seine Söhne dort umkommen. Ich als König würde nämlich die Söhne von einem, den ich verbannt habe nicht ins Königreich aufnehmen. Und ich finds auch bissl unlogisch, dass Dragan seine Söhne in dieses Königreich gehen lässt. Sonst finde ich die Story wirklich gelungen. (Hab eben immer was rumzumeckern :D )

Earthworm
18.07.2003, 03:37
Ups, das hab ich hier vergessen zu posten: Seine Söhne gehören der Leibgarde des Königs an,und da leben sie natürlich im Königreich.Dragan hat sich nie gut mit den beiden verstanden, auf jedenfall hat er die liebe zu ihnen verdrängt, und sie deshalb von zu hause fortgejagt!;)

Deshalb kommen sie um!

P.S. Mit welchem KS? dem Sideview aus dem Forgotten e-book? das wollte ich nähmlich zuerst auch einbauen, aber das war mir dann doch zu viel arbeit! dafür gibst jetzt bas wie in UiD zu sehen!(nicht von der qualität her, aber immerhin sind sie selbst gezeichnet!:)

EDIT:

So, dass Intro ist jetzt fast fertig, jetzt fehlt nur noch die Stelle wo Dragan verbannt wird, und das darauf folgende. Das hab ich bis morgen!(ist eh nicht spielbar, wird nur erzählt.Dieser Teil des Intros halt!)

Morgen werd ich mich mit den erstellen der Monster und mit den BA's befassen.(ich mach ja eigene im UiD Stil)

Earthworm
18.07.2003, 19:02
Ok, hier hab ich mal ein paar screens aus dem Intro:

Dragan, und seine Männer sind in dem wald angekommen, in dem sie vermuten, dass sich die Orks mit dem Schwert verstecken:
matrix-zero.coolfreepage.com/intro_screen1.JPG

Dragan sieht was die Orks mit seinen Männern gemacht haben:
matrix-zero.coolfreepage.com/intro_screen2.JPG

Der Kampf mit den 3 Orks hat begonnen:
matrix-zero.coolfreepage.com/intro_screen3.JPG

Dragan geht auf den Elite-Ork los:
matrix-zero.coolfreepage.com/intro_screen4.JPG

Der Kampf wurde gewonnen, und Dragan hatte das Schwert zurückerobert:
matrix-zero.coolfreepage.com/intro_screen5.JPG

Ich kanns leider nicht direkt anzeigen lassen, weil da fügt er immer noch die URL der Forums an die Bilder-URL vorne dran.Deshalb müsst ihr halt die Links in den Browser einfügen, und dann auf die URL gehen.

Evil Twin
18.07.2003, 23:17
Original geschrieben von Earthworm

...Ich kanns leider nicht direkt anzeigen lassen, weil da fügt er immer noch die URL der Forums an die Bilder-URL vorne dran.Deshalb müsst ihr halt die Links in den Browser einfügen, und dann auf die URL gehen.

Machs so:
[IMG*]Internetadresse[/IMG*] -> ohne die Sternchen!!!
Dann wird das Bild angezeigt.

Zu den Bildern, Die find ich nich so doll. Überarbeite die Bilder lieber nochmal.

GoodTwin
19.07.2003, 00:12
Original geschrieben von Earthworm:
P.S. Mit welchem KS? dem Sideview aus dem Forgotten e-book? das wollte ich nähmlich zuerst auch einbauen, aber das war mir dann doch zu viel arbeit! dafür gibst jetzt bas wie in UiD zu sehen!(nicht von der qualität her, aber immerhin sind sie selbst gezeichnet!

Ich mach so ein ATB-KS, wie in Final Fantasy (zumindest so ähnlich). Natürlich ist das viel Arbeit, aber es lohnt sich wirklich. Und wenn du es wirklich schaffst ein eigenes Menu, Inn und Shop einzufügen, dann sollte ein eigenes KS eigentlich nicht fehlen.

Zu den Bildern:
Naja eher nur mittelmaß. Ich denke aus diesem Chipset kann man auch mehr rausholen. Der Wald wirkt irgendwie leer und die Bäume im Hintergrund wirken nicht richtig. Das würde ich nochmal überarbeiten, genauso wie die Haarfarbe des Charakters. (Rosa find ich schon etwas übertrieben.)
Naja und die Monster vom Ks sind auch nur Standart. Und poste beim nächsten mal nicht nur Bilder die fast immer nur das gleiche zeigen.(Damit meine ich die Stelle im Wald an sich.) Das war eigentlich alles.

Übung macht den Meister

Good Twin

Earthworm
20.07.2003, 03:31
Ja, mappen behersch ich nicht so gut!:D

Ja, du hast recht, ich denke ich werds mir jetzt doch nochmal antun ein eigenes KS zu machen!;)

Wegen dem Chara, ich weiß lila wirkt etwas komisch, aber was soll ich denn sonst für eine Farbe nehmen.Weiß ist mir zu eintönig, blau passt icht so, rot^^, gelb:eek: , hab da echt keinen Plan!:rolleyes:

Aber falls mir noch was besseres einfällt, post ichs!;)

Danke für die Kritik, ich werde versuchen alles nochmal zu verbessern!

Sandmännlein
20.07.2003, 17:59
hmmmmm..... die und so hören sich nicht schlecht an aber der titel
"return of Dragan" hmmmmm.... ich weis net - Dragan - hörtsich ein wenig türkisch an nich?

Earthworm
21.07.2003, 00:17
Türkisch?:confused:

so hab ich das aber noch nicht gesehen...

also, ich find den namen nicht türkisch. außerdem ist das game fantasy...wäre er so ein game mit einer metal gear handlung, würde der name natürlich türkisch rüber kommen...

P.S. Morgen werden wahrscheinlich die überarbeiteten Screens kommen, und außerdem hab ich mit nem SKS begonnen.

Arazuhl
21.07.2003, 00:27
Dragan und türkisch?? löl
darauf bin ich noch nicht gekommen..
doch wenn mans genau überlegt...
return of tarkan and the dönergang..*G*
neiiin...
dieses "return of ..." ich weiß net...
story find ich nicht schlecht, vor allen
dingen muss der held nun mit nem schlechten
gewissen leben.. hehe...
naja, ein ganzes königreich von orks zerstört
und da will 1! mann diese ganze horde platt
machen??? öhm.. joa, terminator/rambo/superman
sag ich dazu nur...
die screens sind wirklich nicht so berauschend
und ich nenn dir auch mal den grund:
nehmen wir den wald... er beinhaltet
ein zu linaeres system.. es ist zu quadratisch..
so ist ein wald gar nicht aufgebaut, geh mal
raus, nicht nur die ganze zeit vorm pc und
makern!!! da sieht alles hin und her gesettet
aus.. (das makern solltest du mal der natur
abkupfern!)...
die charas, also die soldaten gefallen mir nicht
... standard halt..
der protagonist... BITTE ANDERE HAARFARBE!!!
oder ist der vom anderen ufer???
viel glück und spass beim projekt!

mfg Arazuhl :o

bloody
21.07.2003, 01:34
jo ziemlich gut ich frage mich echt wo alle diese guten ideen herbekommen!

Anime_keeper
21.07.2003, 02:34
Ich find die story wirklich cool und der einzige Kritikpunkt mit den Söhnene wurde schon gesagt also viel Glück . . . .

Earthworm
21.07.2003, 04:12
Ja, Haarfarbe änder ich noch!;)

Und denn wald hab ich auch schon verbessert!

Jinjukei
22.07.2003, 00:27
Sorry, vielleicht bin ich zu spät, doch ich kann die Bilder nicht mehr outen, bzw. sie sind nicht mehr da^^...kannst du sie nochmal reinstellen, wenns nix ausmacht diesmal gescheit....thx