PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Grafikkarte und RAM



.okotsune
21.09.2008, 16:34
Ich habe vor mir über Amazon Hardware für meinen PC zu kaufen. Ich dachte an Arbeitsspeicher und an eine Grafikkarte. Ich möchte euch nur einmal Fragen ob es eine gute Entscheidung ist:

Arbeitspeicher:
Kingston ValueRAM DDR2 1GB PC667 SODIMM Arbeitsspeicher
Preis: 16.00€

Grafikkarte:
Gigabyte Grafikkarte NVidia 6200 256MB DDR2 64BIT AGP8X DVI TVO Heatsink
Preis: 23.20€

Plus ungefähr 13.00€ Versandkosten.


Bitte sagt mir ob es eine gute Entscheidung ist...

Nathrael
21.09.2008, 16:46
Kommt darauf an. Wenn du primär Textverarbeitung etc machen möchtest, greif ruhig zu, aber spielen wirst du mit einer solchen Grafikkarte kaum können. Das RAM ist ok, wenn es etwas teurer (und besser) sein darf, würde ich zu Corsair raten, ist aber nicht so wichtig, solange du darauf achtest bei Bedarf eines zweiten RAM-Riegels genau das gleiche Modell zu verwenden (Tipp: kauf dir das RAM gleich im Doppelpack, da kann man üblicherweise ein wenig einsparen).

Um nochmal auf die GraKa zurückzukommen: möchtest du damit Spiele spielen - Finger weg. Schau am Besten die Karten, die weniger als 100€ kosten, erst gar nicht an.

Nenn mir doch bitte mal dein Mainboard, das würde es leichter machen, gute (und vor allem auch kompatible) Hardware für dieses zu finden.

Edit: btw, wieso glauben die Leute immer, ihre Fragen seien wichtig? Leute, nehmt bessere Titel, solche, die eure Frage beschreiben (in diesem Fall wäre ein "Hilfe bei Hardwarekauf" etwa viel besser gewesen); und wichtig sind eure Fragen höchstens für euch selbst (oder die Person, für die ihr eine Frage stellt).

.okotsune
21.09.2008, 16:57
Ich weiß nicht welches Ich habe... O.o

Whiz-zarD
21.09.2008, 17:26
Du weisst, dass der Arbeistsspeicher für ein Laptop ist, oder?

.okotsune
21.09.2008, 17:30
kommt darauf an. Wenn du primär textverarbeitung etc machen möchtest, greif ruhig zu, aber spielen wirst du mit einer solchen grafikkarte kaum können. Das ram ist ok, wenn es etwas teurer (und besser) sein darf, würde ich zu corsair raten, ist aber nicht so wichtig, solange du darauf achtest bei bedarf eines zweiten ram-riegels genau das gleiche modell zu verwenden (tipp: Kauf dir das ram gleich im doppelpack, da kann man üblicherweise ein wenig einsparen).

Um nochmal auf die graka zurückzukommen: Möchtest du damit spiele spielen - finger weg. Schau am besten die karten, die weniger als 100€ kosten, erst gar nicht an.

Nenn mir doch bitte mal dein mainboard, das würde es leichter machen, gute (und vor allem auch kompatible) hardware für dieses zu finden.

:


empfohlen: 3ghz intel pentium 4 oder gleichwertiger prozessor
1 gb system ram
ati x800 serie, nvidia geforce 6800


...

Whiz-zarD
21.09.2008, 17:31
Ich weiß nicht welches Ich habe... O.o

Allein schon diese Antwort zeigt mir, dass du keine Ahnung hast.
Ich rate dir dringend, damit du deine Einkäufe nicht bereuhen willst, deinen PC zu einem PC Fachgeschäft zu bringen von den denen beraten lassen, was man da noch am PC machen kann.

Nach den Verpackungen von Spielen darfst und kannst du nicht gehen.
Diese Empfehlungen sind aus PR Gründen immer niedriger gehalten, damit Leute drauf reinfallen und das Spiel kaufen.

Nach der Installation kommt die Ernüchterung, dass das Spiel nicht läuft.
Selbst mit meiner Maschine, die weitaus besser ist, als die Maximalanforderung, ruckelt das Spiel enorm.

Die nvidia 6800 ist auch ein ganzes Stück besser als die 6200, die du ausgesucht hast.
die 6200 war schon immer eine Low-Cost Karte für nicht besondere Ansprüche.

.okotsune
21.09.2008, 17:49
Danke für die Ratschläge und für die Thema-Umbenennung.

.okotsune
22.09.2008, 14:25
Bitte Thema schließen.