PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zutaten verschieben.



Amanuk
21.09.2008, 14:03
Hallo,

ich spiele zurzeit einen Magier/Alchemisten und gehe immer wieder auf Zutaten Sammeln/ Einkauftour. Wenn ich dann wieder zu Hause bin habe ich manchmal ziemlich viele Zutaten die aus meinem Beutel in die Zutaten Kiste müssen. Gibt es eine Möglichkeit alle Zutaten auf ein Mal in die Kiste zu verschieben?
Es ist sehr langwierig und langweilig jeder Zutat einzeln zu verschieben.

John of Gaunt
21.09.2008, 15:25
Falls du OI nutzt gibts eine Einstellung, mit der du durch einen Tastendruck alle Zutaten einer Art auf einmal ablegen kannst. Falls du das nicht hast gibt es afaik keine Möglichkeit das zu machen.

Amanuk
21.09.2008, 17:16
Ich habe OI.
Leider kann ich mit der Tastenkombination SHIFT+Klick nur ganzen Itemstapel aufnehmen/ablegen aber nicht alle Zutaten auf einmal.

John of Gaunt
21.09.2008, 17:50
Achso, du meintest alle, also wirklich alle Zutaten auf einmal? Da hab ich dich wohl falsch verstanden.
Hmm, da wüsste ich jetzt allerdings nix, ohne PI geht da gar nichts. Ich kenne jetzt leider auch keins, mit dem das ginge. Sorry. Aber wart mal ein bisschen, vllt. weiß ja wer anders was.

MaxikingWolke22
21.09.2008, 18:37
wenn du sonst wenig waffen und sonstige ausrüstung hast, gibt es natürlich den knopf: alles nehmen / alles weglegen und den rest, der nicht weg soll, dann wiederzurücklegen...

Frage23
22.09.2008, 14:46
Den Knopf alles ablegen hab ich noch nie gesehen!!!

MaxikingWolke22
22.09.2008, 15:13
nein? aktiviere irgendne truhe, dann kannst du unter der liste den knopf sehen! doch!! und wenn du nicht alles nehmen willst, klick trotzdem drauf, und lege danach alles, was du nicht willst, wieder zurück! und beim weglegen geht auch, glaub ich! oder nicht...? wenn du auf das weglegen menü gehst?!?!

Amanuk
22.09.2008, 15:36
Alles aufnehmen geht, aber alles ablegen gibt es leider nicht:( .

MaxikingWolke22
22.09.2008, 15:47
aso. na dann... tut mir leid

Frage23
22.09.2008, 17:50
des muss bei dir ihrgend ein Mod machen!
bei mir gibts des einfach nich!!!!

John of Gaunt
22.09.2008, 17:55
Also alles nehmen gibts, da sind wir uns denk ich einig. Aber alles weglegen hab ich in zwei Jahren Oblivion spielen noch kein einziges Mal gesehen. Gibts zumindest in Vanilla 99,999%ig nicht.

Frage23
22.09.2008, 17:57
Ich würd sogar so weit gehen das ich sage zu 100% nicht da ich beide Erweiterungen habe und es noch nie gesehen habe.

John of Gaunt
22.09.2008, 19:55
Ja, ich wollt mich jetzt mal nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, man weiß ja nie welcher Extremcrack das doch schon mal gesehen hat. Aber jetzt besteht ja Einigkeit dass das nicht geht. Und ein PI hab ich bis jetzt auch nach Suche auf mehreren Seiten nicht gefunden.

MaxikingWolke22
22.09.2008, 19:56
das 1 mal zu hören vom threadsteller, is ok. noch ein zweites mal, weil einer das 1. mal übersehen hat, auch. aber warum nach
glaub ich! oder nicht...? und dann nach
Alles aufnehmen geht, aber alles ablegen gibt es leider nicht . das ganze immer noch 3 (!!!) leute diskutieren müssen, obwohl ich GESAGT habe, dass ich mir nicht sicher bin, und obwohl ich sogar noch sagte:
aso. na dann... tut mir leid, ist mir das völlig unverständlich. ihr müsst schon die weiteren posts lesen, und euch nicht sofort zu dritt auf meine vermutung stürzen!!! >:(>:(>:( dadurch wird dem fragesteller auch nicht geholfen!

genauer lesen, kinder, genauer lesen

Vivi02
22.09.2008, 20:26
genauer lesen, kinder, genauer lesen

Und das sagst gerade du? :P

Und naja, es hätte ja sein können, dass es dieses PI irgendwo gibt. Wer weiß, vielleicht gibt es das Teil in ein paar Monaten wirklich, weil in diesem Thread so drüber diskutiert wurde? ;)

John of Gaunt
22.09.2008, 21:55
Ich versteh deine Aufregung jetzt auch nicht ganz. Ein Forum ist doch dazu da zu diskutieren. Und das haben wir gemacht und dabei auch deinen Vorschlag mit einbezogen. Daran ist ja wohl nichts falsch. Es kann auch nicht davon die Rede sein dass wir uns darauf "gestürzt" haben, da denk ich eher an Geier, die sich wie gestört auf Aas stürzen. Freu dich doch, dass du mit einbezogen wirst. Außerdem hätte es ja wirklich sein können, dass es das bei dir gibt und das nur in Vanilla nicht drin ist und du dafür ein PI nutzt, was ja dann für Amanuk perfekt gewesen wäre.

MaxikingWolke22
23.09.2008, 07:31
naja, erstens spiele ich nur vanilla mit den UL-mods, und das wars ;), und zweitens habe ich das doch mehrfach gesagt, dass ich mir nicht sicher bin!!!

aber gut.

ja, so ein PI wäre ne feine sache

MartDann
24.09.2008, 15:44
Im Plugin Cobl (Common Oblivion) von Wrye gibt es einen Alchemie Sorter, mit dessen Hilfe kann man alle Zutaten auf einmal wegpacken.
http://wrye.ufrealms.net/Cobl.html#AlchemicalSorters

Nur leider gibt es meines Wissens nach keine Übersetzung davon in die DV.

Amanuk
24.09.2008, 15:52
Im Plugin Cobl (Common Oblivion) von Wrye gibt es einen Alchemie Sorter, mit dessen Hilfe kann man alle Zutaten auf einmal wegpacken.
http://wrye.ufrealms.net/Cobl.html#AlchemicalSorters

Nur leider gibt es meines Wissens nach keine Übersetzung davon in die DV.

Könnte man das PI auch mit der DV benutzen, bzw. wie aufwendig ist so eine Übersetzung? Könnte vielleicht ein netter Moder das Ding sogar übersetzen?;)

MartDann
24.09.2008, 16:01
Ich habe das Plugin schon mit der DV benutzt, damals wars relativ problemlos (war aber eine ältere Version, in der aktuellen sind anscheinend Rasseneinträge drin, die könnten Probleme machen)
du könntest das Plugin aber mal durch Tecras Mod Translator jagen, damit sollten die Rasseneinträge eigentlich übersetzt werden.
http://www.ei-der-zeit.com/portal/index.php?option=com_content&view=article&id=66:tecras-mod-translator-v12&catid=45:tools-und-utilities&Itemid=54

Einen Übersetzungsversuch hat es mal von Scanner gegeben, aufgrund der Menge an vorhandenen Bücher ist diese aber sehr aufwändig, und im Thread hat sich schon seit Monaten nichts getan:
http://www.ei-der-zeit.com/board/index.php?page=Thread&threadID=1410

Wedan
24.09.2008, 16:46
Da der Thread mehr und mehr zu einer Mod-Anfrage abdriftet, verschiebe ich den Thread ins PI-Forum, villeicht findet sich dort jemand der mit der übersetzung helfen kann, oder eine andere Mod kennt.

(Notiz an PI-Moderatoren: Sollte man nicht alle Threads im PI-Forum eröffnen und ihr verschiebt die passenden Hilfe-Threads rüber, das würde wohl weniger Threadverschieberei bedeuten? ;) )

Edit: Funktioniert es nur bei mir nicht die Schriftgrösse zu ändern?

Sieht doch wunderbar aus, ich weiß ja nicht was du hast. ^.^
Und nur für's Protokoll: Ich bin gegen deinen Vorschlag. :p

Du hast gemogelt, bei mir ging es wirklich nicht.
Wenn du gegen meinen Vorschlag bist, dann werden wir wohl weiterhin Threads verschieben, könnte schlimmer sein.