PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darkest Journey Vollversion



Igluarchitekt
21.09.2008, 13:18
DARKEST JOURNEY (http://www.geistermaedchen.de/darkest_journey_full1.0.rar)

Darkest Journey ist grob gesagt erst mal ein Horrorgame, wobei ich mich nicht unbedingt auf diesen Terminus festlegen möchte. Vielleicht passt Düsteres Adventure besser. Es entstand aus einer spontanen Idee heraus und ist mittlerweile fertig. Die Story basiert auf einer Kurzgeschichte die ich mal geschrieben hab. Teile dieser KG kommen in der Spielstory vor und es gibt immer wieder Seitenhiebe an das Schriftwerk. Eigentlich kann man die ganze Story also nur verstehen, wenn man die KG gelesen hat. Sie liegt der Vollversion des Spiels aber bei.

Nun zum eigentlichen Spiel.

CHARAKTERE
Paul Oldsted...
...ist 28 Jahre alt und wohnt am Westende der Stadt (deren Namen wir niemals erfahren werden). Zu Beginn erfahren wir nicht viel über den Helden ausser, dass er ein ganz normaler Kerl, mit ganz normalen Ängsten und Problemen zu sein scheint.
Was ihn am meisten beschäftigt ist die Liebe zu seiner Freundin Eileen. Leider wohnen die beiden sehr weit auseinander, weswegen sie sich nur am Wochenende sehen können. Deswegen versuchen sie dann soviel Zeit wie möglich miteinander zu vebringen. Für Paul ist der Abschied jedes mal schwer, wenn er sie zum Bahnhof bringen muss.

Eileen...
...ist 26 Jahre alt und wohnt in einer anderen Stadt. Jedes Wochenende kommt sie mit der Bahn hergefahren um Paul zu besuchen. Sie hält Pauls Reaktion bei einem Abschied für etwas überzogen, lässt ihn das aber nicht spüren, denn sie liebt ihn genauso wie er sie.

STORY
Es ist ein verregneter Sonntagabend als Paul seine Freundin Eileen nach einem schönen Wochenende zur U-Bahn bringt. Zum Glück hält der Zug direkt vor der Haustür, denn das Wetter ist grausam. Als sie sich voneinander verabschieden, fragt Eileen, ob er nicht noch bis zur nächsten Haltestelle, der Phoenix Ground Station, mitfahren möchte. Paul stimmt zu und hofft, dass er sich auf dem Fussweg zurück, die Gedanken ein bisschen aus dem Kopf laufen kann.
Paul steigt aus dem Zug an der Station wie geplant aus. Als der Zug mit Eileen gerade abgefahren ist, fällt auf einmal der Strom aus und die Notstromgeneratoren schalten sich surrend ein.
Als Paul sich umsieht, ist der Bahnhof leer. Alle Leute sind verschwunden und nicht nur das:
Paul kann den Bahnhof nichtmehr verlassen...
Eine Dunkle Reise durch Pauls Vergangenheit und die des Bahnhofs beginnt...

FEATURES
- spannende Rätsel die über ein "Finde-den-Schlüssel" hinausgehen
- Spiel aufgeteilt auf 6 Tage. Jeder Tag mit eigenen spannenden Erlebnissen
- im Verlauf des Spiels erfährt man immer mehr über Paul
- dramatische Momente
- Schockeffekte
- eigenes Menü
- fünf verschiedene Enden. Je nachdem wie der Spieler an bestimmten Stellen im Spiel handelt, bekommt er ein anderes Ende zu sehen
- teilweise selbst komponierte Hintergrundmusik und Stimmungsgeräusche
- lebendige Spielumgebung durch bsw Filmplakate die im Bahnhof aushängen
- speichern jederzeit möglich
- KEINE Heilmöglichkeiten. Das heißt der Spieler muss einen Tag durchhalten bis er wieder bei einem Tageswechsel geheilt wird
- ein düsteres Geheimnis

SCREENS
http://www.geistermaedchen.de/Screenshots/darkestshot1.jpg
Die Gleisebene der Phoenix Ground U-Bahn-Station

http://www.geistermaedchen.de/Screenshots/darkestshot2.jpg
Die Eingangshalle der U-Bahn-Station

http://www.geistermaedchen.de/Screenshots/darkestshot3.jpg
Das Radio in Pauls Wohnung. Jeden Tag kann man eine andere Nachrichtenmeldung im Radio abhören, die hilft die Story zu verdichten und zu verstehen

Ihr könnt das Spiel hier (http://www.geistermaedchen.de/darkest_journey_full1.0.rar) kostenlos runterladen.
Im Archiv ebenfalls enthalten sind die Kurzgeschichte, ein Walkthrough im HTML Format und eine ausführliche READ-Me.txt .
Die Größe des installierten Spiels ist abhängig von den mp3's die mit dabei sind. Lohnt sich aber in jedem Fall.

Mr.Funkymaus
21.09.2008, 13:39
Wow! Also ich find, hört sich scheiß spannend an :D
Werd mir erstmal des runterladen, Kritik werde ich editieren :rolleyes:

.okotsune
21.09.2008, 16:06
Möchte Ich auch ein wenig Kritik abgeben.

Story

Es ist ein verregneter Sonntagabend als Paul seine Freundin Eileen nach einem schönen Wochenende zur U-Bahn bringt. Zum Glück hält der Zug direkt vor der Haustür, denn das Wetter ist grausam. Als sie sich voneinander verabschieden, fragt Eileen, ob er nicht noch bis zur nächsten Haltestelle, der Phoenix Ground Station, mitfahren möchte. Paul stimmt zu und hofft, dass er sich auf dem Fussweg zurück, die Gedanken ein bisschen aus dem Kopf laufen kann.
Paul steigt aus dem Zug an der Station wie geplant aus. Als der Zug mit Eileen gerade abgefahren ist, fällt auf einmal der Strom aus und die Notstromgeneratoren schalten sich surrend ein.
Als Paul sich umsieht, ist der Bahnhof leer. Alle Leute sind verschwunden und nicht nur das:
Paul kann den Bahnhof nichtmehr verlassen...
Eine Dunkle Reise durch Pauls Vergangenheit und die des Bahnhofs beginnt...


Ein Bahnhof als Schauplatz.
Echt nicht schlecht.
Unverbrauchtes Setting.

Charaktere:

Paul Oldsted...
...ist 28 Jahre alt und wohnt am Westende der Stadt (deren Namen wir niemals erfahren werden). Zu Beginn erfahren wir nicht viel über den Helden ausser, dass er ein ganz normaler Kerl, mit ganz normalen Ängsten und Problemen zu sein scheint.
Was ihn am meisten beschäftigt ist die Liebe zu seiner Freundin Eileen. Leider wohnen die beiden sehr weit auseinander, weswegen sie sich nur am Wochenende sehen können. Deswegen versuchen sie dann soviel Zeit wie möglich miteinander zu vebringen. Für Paul ist der Abschied jedes mal schwer, wenn er sie zum Bahnhof bringen muss.

Eileen...
...ist 26 Jahre alt und wohnt in einer anderen Stadt. Jedes Wochenende kommt sie mit der Bahn hergefahren um Paul zu besuchen. Sie hält Pauls Reaktion bei einem Abschied für etwas überzogen, lässt ihn das aber nicht spüren, denn sie liebt ihn genauso wie er sie.


Nicht gut und nicht schlecht.

Grafik:
Hübsches Mapping und ein dunkler Schauplatz. Passt zu einem Horrorgame.

Grazia
21.09.2008, 16:53
ja ein bahnhof als schauplatz das gibts nicht oft
auch die story klingt nicht schlecht
ich find über die handlung im spiel schreibst du in bisschen wenig
willst wohl nicht spoilern
ich lads mir mal runter

wusch
21.09.2008, 17:44
Hi, ich hab das Spiel durch und anscheinend alles richtig gemacht da ich Ende 1 habe.

Kurzgeschichte und Spiel sind sehr gut, aber viele Räume z.b. im Keller sind viel zu dunkel und es ist fast unmöglich was zu sehen.

Mir war auch sehr schnell klar das der Fremde am anfang am Bahnhof Carl war.

Merendit
22.09.2008, 22:40
Habs angespielt...und ehrlich:
nach 5 Minuten hatte ich so ein schiss vor Shockmomenten,das ich einfach nicht weiterspielen konnte 8)
Nein ernsthaft...So extrem war das nichma bei daylight 1 & 2
Vieleicht irre ich mich,aber als ich im toilettenraum zur letzten toilette gegang bin,und der schatten aufeinma kam,das war der beste/schlimmste shock in meiner ganzen rpg zeit http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Fazit ist:bewertung kann ich nicht abgeben,ich hab einfach kb mehr weiterzuspielen,das hält mein junges herz nicht aus:rolleyes:

Metro
22.09.2008, 23:14
Ihr könnt das Spiel hier kostenlos runterladen.

Möcht ich auch stark hoffen, sonst schick mal nen schwarzen Van vorbei. Ernsthaft. Mit solchen Sätzen schaffst du es nicht gerade ernst zu wirken. Ich überlege mir noch dein Spiel zu laden.


Spiel aufgeteilt auf 6 Tage. Jeder Tag mit eigenen spannenden Erlebnissen

Kommt mir ein wenig bekanntvor... Nur waren es dort 7 ;)


- ein düsteres Geheimnis

Ist jetzt kein direktes Features oder? Nunja, die Bilder sehen mir nicht gerade spielenswer aus und einige Meinung find ich hier ein wenig überzogen. Wenn ich heut noch spielen sollte, bekommst ein richtige Bewertung :rolleyes:

Klunky
23.09.2008, 01:18
Also Leute das Spiel ist echt kein 08/15 Horror-game es ist echt interesannt und vor allem spannend. Die Story ist das beste an dem Spiel denn die treibt voran das weiterzuzocken und Schockmomente kommen auch viele auf.
Nur gibt es auch Kehrseiten welche doch wirklich einen dazu bringen könnte aufzuhören wäre ich nicht so interessiert das Ende zu sehen. Nunja das Spiel ist total verbuggt aber richtig denn ich musste schon desöfteren ein älteres Savegame laden. Einmal konnte ich sogar nicht speichern das war das Menü nicht mehr abrufbar. Oder ich war in einen Raum eingeschlossen. Das fande ich dann doch schon sehr ernüchternd.
Noch dazu gibt es ein parr unlogische sachen z.b entschliesst ja der Charakter irgendwann den Zug zu nehmen und damit aus den Banhof zu fahren wie soll das denn bitte schön gehen wenn de rCharakter schon vorher festgestellt hat das urplötzlich eine Wand am Ende des Tunnels ist.

Genauso ist es mit den Strom: Man kann sich ja entscheiden den Strom auf die Gleise zu machen oder aufs Licht nachdem man fertig mit den 2. Tag ist, ist der Strom imemr noch auf die Gleise also muss man man sich ja ne Taschenlampe holen obwohl das völlig unnötig ist weil man doch den Storm wieder umstellen kann nur dann funktioniert der Aufzug nicht also muss es heißen das eine Schaltung noch für mehrere Sachen zu ständig ist.

Ausserdem benimmt sich der Charakter höchst eigenartig, er wird gerade von irgendsoein imaginäres angsteinflößendes Wesen verfolgt und verschnauft nachdem er durch die Tür geht und sagt (puh das war knapp.) obwohl das Wesen nur ein parr Zentimeter hinter ihn ist. Naja man merkt ja dass das Wesen türen benutzen kann (oder durch gehen kann) einige sekunden später. Naja es verhält sich auch ziemlich dumm aber das kann man erklären.

Ich selber komm in Tag 3 nicht weiter:
nachdem das Herz angekockelt wurde.. Ich soll vor den "Irontwister" flüchten obowhl er mir garnicht hinterher läuft also ich habe gewartet und er kam nicht, bin zurückgelaufen und er war nicht zu sehen trotzdem lief die musik weiter also bin ich zum aufzug gerannt der dann nicht mehr funktionierte in der Lösung steht ich soll das Wort Gleichgültigkeit irgendwo an einer Wand finden (diese ich nirgendwo finde) und dann mit der Leiter flüchten. Aber der Held flüchtet weder mit der leiter noch findet er das Wort wa soll ich machen noch ein Bug? Naja vieleicht habe ich da sin der Lösung flasch verstanden die ist echt ein bischen verwirrend irgendwie blöd das das Spiel so konzipiert wurde das man manschmal nur noch einfach gucken muss.

Naja insagesammt ein gelungenes Horrgame mit einigen ernsthaften technischen mängeln und auch obwohl das Spiel fesselt kann es sich nicht mit einen Spiel wie Taut messen wobei das nur eine Demo ist...

wusch
23.09.2008, 09:26
Bugs? welche Bugs? Ich hatte keinen einzigen!
Und ich muss Klunky rechtgeben, da der Charakter sich manchmal wirklich unlogisch benimmt.

Near
23.09.2008, 11:51
ich muss schon sagen von der Story her ist es Super kein Mainstream ;D

Werd es mir heute nachmittag gleich mal runterladen!

Igluarchitekt
23.09.2008, 16:23
erstmal danke an alle die bisher spass beim spielen hatten.
schließlich ist ein spiel zu sowas da und ich hoffe ihr spielt auch weiter und sagt mir was ihr vom abschluss haltet.

@bugs
kann durchaus sein, das noch ein zwei blöde dinger drin sind, das macht das spiel aber nicht unspielbar.
zu problemen mit dem menü bitte mal in der read-me nachgucken.
ich guck natürlich nochmal drüber und lad dann immer die aktuellste version hoch

@klunky spoiler 1
er denkt halt er hätte mit der bahn mehr erfolg. er ist schließlich "ungeduldig". darum gehts ja!!!

@klunky spoiler 2
dadurch, dass die notstromaggregate laufen und den strom für die anlage liefern, funktioniert der aufzug nur, wenn der strom nicht auf dem licht liegt (also auf den gleisen). da dann aber das licht aus ist muss man sich ne taschenlampe holen, um überhaupt zum aufzug zu kommen. ist doch total logisch.

@klunky "imaginärs wesen" was auch immer diese andeutung soll ;)
paul versucht die tür ja auch noch etwas zuzuhalten und der irontwister will paul ja am anfang des spiels (also tag1-4) überhaupt nicht fangen oder töten.

@ich komm nicht weiter
das wort steht gegenüber der tür zum aufzug. wenn du also den raum mit dem aufzug verlässt, dann steht es direkt an der gegenüberliegenden wand. hab auch schon gemerkt dass man es schlecht sehen kann, hab auch einen hinweis eingebaut und frage mich warum der nicht funktioniert. nochmal nachsehen.
das man allerdings sofort wieder in den raum zurückkehren kann ist wirklich ein bug. meine betatester haben das anscheinend nicht bemerkt und mir isses auch nicht aufgefallen. kann man ja noch ändern.

@metro "mit solchen sätzen [...]"
naja selbstverständlich ist das ja nicht immer unbedingt. gibt auch leute die für ihr spiel geld wollen, hab ich alles erlebt.
und warum dich so ein satz aus der fassung bringt, kann ich auch nicht ganz verstehen ;)

@metro "kommt mir bekannt vor [...]"
woher denn?
ich hab sechs tage genommen, weil sich das beim schreiben der story einfach so ergeben hat. es hätten auch 13 oder 11.000 werden können.
wobei 13 schon wieder cool ist :D

@metro "einige meinungen finde ich überzogen"
widerspricht sich ein wenig mit dem dem fakt, dass du es noch gar nicht gespielt hast ;)

@wusch
wenn du die KG vorher gelesen hast ist es natürlich sofort klar. aber ich hab auch nicht versucht einen auf mysteriös zu machen. für die leute, welche die KG vor dem spiel lesen ist es dann halt interessant zu gucken, wie carl sich in die neue story einfügt, und die für welche die KG hinterher lesen wird dann halt einiges im nachhinein klar. hat halt beides so seinen effekt :D

Klunky
23.09.2008, 20:49
So ich bin jetzt fast durch und in Tag 6 jetzt gibt es allerdings ein problem plüschhase und Blutschrift sind wieder an ihren platz. Doch muss ich noch die Schallplatte zurück ins Wohnzimmer auf den Schalllattenspieler bringen das Problem ist nur das die Kette dafür weg muss wenn ich sie aber jetzt runterspühle kann ich pams Wohnbereich nur noch wieder verlassen imdem ich in dieses Kerker wieder komme. Um wieder ins Haus zu kommen brauche ich die Kette...
Ich dachte mir ja die Kette in Pauls wohnung runterzuspülen aber dort komm ich auch nur wieder in den Kerker.
Das ist echt nervig ich will da sSpiel endlich durch haben...:(

bzw: fällt mir auf das nie genau gesagt wo man eigentlich hin muss deswegen läuft man ganz oft ohne plan durch due Gegend herum um zum nächsten Event zu kommen z.b habe ich das mit den Feuerlöscher erst mit anschauen der Lösung bemerkt ich meine ist das denn so wichtig? Ich habe schliesslich auch ne Eisenstange.

Ausserdem wird nicht alles wie vorher sein weil die beiden Feuerlöscher müssen noch an ihren Platz und auch muss die Sicherung wieder raus genommen sein. Und dann gibts da ja noch die Taschenlampe...

Wäre doch cool wenns ein parr mehr sachen wären.

bzw sind mir weitere 2 Bugs aufgetreten. Wenn man die Kette ins Klo legt und nicht abspült und dann raus geht bekommen man die Kette nie wieder und ins haus kommt man ja auch nicht mehr.

Ausserdem konnte ich nicht vom Irontwister gekillt werden wollte mich extra killen lassen fürs 5. Ende wurde leider nichts.


Bugs? welche Bugs? Ich hatte keinen einzigen!
o_O Dann spielst du wohl zu anständig allein durch abrufe des Menüs komemn sehr oft viele Bugs zustande. du kriegst in dunklen Kammern z.b einfach so Licht.

Naja wie gesagt man weiß sehr oft nicht was man tun soll und die vielen Bugs verleihen einen das Gefühl ob man nicht vieleicht gerade in einen Bug steckt weil unlogischerweise oft nichts passiert.

wusch
24.09.2008, 06:55
DU musst nur einen gegenstand zurücklegen.

Klunky
24.09.2008, 14:46
Wie jetzt ehrlich? Aber in der Lsöung steht davon nichts drin und selbst wenn es so ist wie soll man verdammt nochmal die schallplatte da rein kriegen? Und wo muss ich danach hin?

wusch
24.09.2008, 15:17
Keine Ahnung , ich hab mir nur den Spiegel vorgenommen.
Und es steht drin:

Zitat aus der Lösung:
Es reicht, wenn sie dies mit einem Gegenstand tun, um das Spiel zu beenden. Welchen sie wählen und in welchen Zustand sie ihn versetzen, beeinflusst den Ausgang des Spiels.

Klunky
24.09.2008, 15:29
Achso ok habs dann jetzt gemacht und nicht richtig gelesen.
Welches Ende hast du eigentlicgh bekommen ich das langweilige erste.
Habe noch andere kombinationen probiert aber ich bekomme imemr wieder das erste es sei denn ich schreibe auf den Spiegel: "Die Versammlung findet wie immer am geplanten Ort statt." Als ich dann die Tür öffnete sah ich Paul auf dem Boden und hörte eine umheimliche Musik dann blitzt der Bilschirm hellauf und die musik beginnt von vorne und es blitzt wieder auf und das dann in einer endlosschleife.
Ist wohl ein Bug oder!? Naja einer mehr...:o

bzw könntest du (also igloarchitekt) alle 5 enden bei youtube reinstellen oder sie hinschreiben (natürlich in Spoiler verpackt.) Weil mich interessieren die anderen ganz besonders und ich denke mal dass das erste Ende am langweiligsten ist (ist fast immer so.) Auch wenns ein Happy End ist habe ich irgendwie mehr erwartet. Ist ja irgendwie das Intro mit veränderten Dialog.

wusch
24.09.2008, 15:41
Hatte auch dieses Ende.

Igluarchitekt
24.09.2008, 16:16
ich hab am anfang vom spiel ja immer hinweise gegeben was man als nächstes tun muss. aber zum ende hin wollte ich den spieler dann doch mal etwas fordern und hab die hinweise nur sehr spärlich gesäht. deswegen muss man ja auch nur einen gegenstand zurückversetzen.
und was die sache angeht mit zurückversetzen?
ich hätte als spiler keine lust, nochmal durchs ganze spiel zu rennen und alles rückgängig zu machen. dann müsste man ja auch die zerbrochenen waffen wieder zurück bringen, was nicht unbedint möglich wäre.

das problem mit der kette im klo ist echt doof. da mach ich mal noch was dran.
und man kann pauls wohnzimmer betreten, wenn man erst die schallplate holt, die kette im klo von den nachbarn runterspült und dann in pauls wohnung geht. dann kann man durch das loch in der wand wieder zurück in den underground, die kette im duschraum holen und dann wieder in die eingangshalle gehen.

so und weil alle so geil drauf sind ;) hier die ganzen enden
ENDE 1
Paul verlässt den Bahnhof und lebt glücklich und zufrieden mit Eileen.

ENDE 2
Paul kann den Bahnhof nicht verlassen und resigniert. Er bricht in Tränen aus und das Spiel endet.

ENDE 3
Paul erwacht wieder in der Eingangshalle als Eileen neben ihm steht. Sie sind jetzt zusammen im Bahnhof gefangen. Paul gibt sich die Schuld dafür. Dann nehmen sich die zwei in den Arm und ads Spielist vorbei.

ENDE 4
Paul erwacht im Jahr 2056 als alter Mann an der Ruine des abgerissenen Bahnhofs. Er wird von einem Spaziergänger (zufällig ein Geschäftsmann) und seinem Hund gefunden. Paul kann nicht begreifen was passiert ist.
Die Polizei freut sich, weil sie endlich den (vermeintlichen) Mörder von Eileen gefunden zu haben glaubt und Paul fällt sofort ins Koma als er in ein Krankenhaus eingeliefert wird.

ENDE 5
Paul erschiesst sich im Badezimmer neben Eileens Leiche. Da der Irontwister ebenfalls tot ist, wird Paul nicht mehr erwachen, da Paul und der Irontwister sowieso die gleiche Person sind.

ein paar bugs die ihr genannt habt, hab ich übrigens schon ausgebessert. werd dann heute nochmal ein paar ausbessern und dann wieder neu hochladen.
trotzdem nochmal danke fürs spielen und das ihrs bis zum ende durchgehalten habt zeigt mir, dass es so schlecht nicht sein kann ;)

Merendit
24.09.2008, 16:19
hab jetzt bei tag 1 die eiden telefone im büro untersuchrt abr es kllopft nich??

Igluarchitekt
24.09.2008, 16:55
um die ersten beiden telefone geht es auch gar nicht
du musst weiter in die büroräume vordringen und da die telefone untersuchen
dh du musst durch die rechte von den beiden türen die im ersten büroraum nach süden wegführen nehmen

Merendit
24.09.2008, 18:57
genau und dort hab ich die beiden telefomne untersucht:rolleyes:

Bosco
25.09.2008, 19:22
Das Spiel macht echt Laune!

Leider scheint es, als könne ich nur das erste Ende erreichen:

- Irgendwie kann mich der Irontwister nicht töten, auch wenn er mich noch so oft trifft. :D
- Die Schallplatte scheine ich nicht zurückbringen zu können, da ich das Wohnzimmer mit der Halskette im Gepäck nicht betreten kann.
- Wenn ich beim Hasen oder dem Spiegel einen Fehler mache, verhakt sich das Spiel in einer Endlosschleife, wenn ich die Bahnhofstür geöffnet habe.

Altair66
25.09.2008, 20:29
Ok jetzt bin ich dran:
1.Die Story ist nicht sehr Horrormaesig,aber schoen^^Und ich bin gespannt was der grund vom Stromausfall und das verchwunden der leute ist...:rolleyes:

2.Die Features sind wirklich sehr gut.Ich mag sone art von raetseln....Hast du wirklich gut hingekriegt

3.Die Screens sind such nicht schlecht..Und Dunkel was ein Horror Spiel braucht8)

Mehr kann ich nicht sagen..Wenn ich es spiele dann wird mehr Kritik kommen^^

Ich sauge es gerade und bin gespannt was daraus kommt.

mfg,Blackdragon6

~Jack~
27.09.2008, 10:44
Habs auch mal durchgespielt und die Story gelesen und es war zwar ganz nett (wobei ich nich weiß, wie irgendjemand von den Schockeffekten geschockt werden konnte xD Soviel warens doch garnich und die eigentlich vorhersehbar)
aber mir hat irgendwie eine wirkliche Auflösung gefehlt. Gut, bei Spielen wie Silent Hill wird auch nich alles erklärt, aber ich hab irgendwie keinen tieferen Sinn darin gesehen, warum der Bahnhof die Leute nun gefangen gehalten hat und das auch nur manchmal.

Features waren auch ganz okay, aber die aufmachung war dann doch etwas billig xD

Allerdings haben mich 2 Ding echt extrem genervt. Zum einen die ganzen Bugs (bei mir war z.B. der überflutete Gang nich trocken obwohl ich alles gemacht hatte wie es in der Lösung stand, dann ging auch auf einmal das Menü nich mehr, ich konnte ebenfalls nich in die Wohnung zurück um die Schallplatte wegzubringen und eins der Enden, die ich mir übrigens ercheatet hab xD, hing ja in nem Loop fest und dann gabs ja noch die ganzen Bugs wegen dem Menü an sich, wo schonmal ein Raum danach einfach schwarz war)
Dann aber noch die Dunkelheit. Gut, es is ein Horrorgame und du hast angeraten, dass man es nachts spielen soll, bloß isses ja so, dass man quasi gezwungen wird es nachts zu spielen, denn tagsüber kann man eigentlich in den meisten Gegenden absolut null sehen. Und die Taschenlampe war ja auch ein Witz. Wieso seh ich damit sogar noch weniger in dunklen Räumen? Wenigstens der Lichtkegel sollte doch hell sein. Da hab ich dann einfach mal den Menübug ausgenutzt, wonach ich danach alles sehen konnte :D

waterboynation
27.09.2008, 14:25
Hi Igluarchitekt, ist auf jedenfall ein Interessantes Spiel, die Schockeffekte sind gut gelungen. Vor allem da ich das erste mal nachts gespielt hab. Bin allerdings an der Stelle wo man sich verstecken muss, dann gleich Game Over gewesen. Beim zweiten Versuch, war ich gerade mit Speichen fertig, als der Held meinte müsste er sich verstecken. Hab ich wohl an der falschen Stelle gespeichert, aber zum Glück alles geklappt.

Kann allerdings nicht den Hinweis finden, den man am Eingang finden soll.
Ist doch das große Tor gemeint, was man nicht aufbekommt?

http://img528.imageshack.us/img528/8986/hinweisnichtgefundenil7.jpg (http://imageshack.us)


Kann man sich eigentlich heilen irgendwie?

Heute Abend mal sehen ob ich weiter komme, bin gerade an der kniffligen stelle, wo man das Wasser ablaufen lassen muss.

mfg waterboynation

wusch
27.09.2008, 14:30
Wie in der Featuresliste steht kann man sich nicht heilen sondern wird bei Tageswechsel geheilt.

TwoFace
14.10.2008, 19:55
Servus x)

Zu allererst einmal: Das Spiel kann absolut was :D Die Atmosphäre ist richtig geil und, wie schon von Vorpostern erwähnt, ist ein Bahnhof als Schauplatz mal was neues und noch nicht ausgelutschtes. Die düstere Umsetzung gefällt mir ebenso, von daher dicker Pluspunkt :D Hab mich am Anfang allerdings gefragt, wieso der Hauptchar den Bahnhof nicht einfach über die Gleise verlässt, nachdem dort kein Strom mehr fließt.

Ein Anliegen hät ich aber noch. Gehört vielleicht eher ins Spielhilfe-Forum - Habe allerdings den passenden Thread dazu nicht gefunden, was man mir (wenn er denn existiert ^^) bitte verzeihen möge ;) und zwar: Ich komm nicht weiter!! Ich bin gerade in dem Raum, wo man das Wasser ablassen muss, weil man sonst nicht weiterlaufen kann. Hab mir schon gedacht, dass das was mit den Ablassventilen zu tun hat, aber egal ob der Druck bei -2,-1,0,1 oder 2 Bar ist.. das Wasser bleibt da. Ich hab noch´n anderes Ventil gefunden, aber dafür braucht man scheinbar ein spezielles Werkzeug, welches ich aber, nach langem Suchen, auch nicht gefunden habe.. Wär nett, wenn du mir helfen könntest :)

So, Ende meines viel zu langen Beitrags :)

wusch
14.10.2008, 20:39
@Penetranz:
Die Lösung ist doch dabei.
Andereseits kann es auch sein das ein Fehler in dem Spiel ist, war bei mir auch so, musste das Spiel erst in den Maker packen und ein Teleportevent setzen.

TwoFace
14.10.2008, 20:47
@wusch: Du meinst in Form einer Read-me Datei oder so? Also ich hab auf jeden Fall keine Lösung zu dem Spiel, wo ich hätte nachschauen können.

Bosco
14.10.2008, 20:56
Doch, die Lösung liegt im HTML-Format bei. Aber zu Deinem Problem: Den Schlüssel, den Du für das andere Ventil benötigst, findest Du in einem Regal am unteren Rand des Raumes, in dem Du die Kreatur besiegt haben solltest. Da habe ich auch länger suchen müssen.

Merendit
14.10.2008, 21:38
hab jetzt bei tag 1 die eiden telefone im büro untersuchrt abr es kllopft nich??

kann mal jemand sagen,warum?

Sir Sarias
15.10.2008, 14:31
Hmm . . . Das hört sich wirklich gut an! Die Story ist spannend und erinnertan einen Film irgendwie^^! Die Charaktere hast du gut beschrieben und die Features sind auch mal was neues und dadurch das es keine Heilmöglichkeit gibt ist es wiederrum härter! Die Screenshots sind auch nicht von schlechten Eltern! Alles in allem ne nice'e Spielevorstellung!^^
MfG

~Sir Sarias~

TwoFace
17.10.2008, 21:28
Hello ;)

Mir sind gestern beim Spielen einige Schönheitsfehler aufgefallen: Wenn man an der Stelle, als man die Kiste vor die Türe schieben muss, die Kiste verschoben hat, nachdem man von der Kreatur weggerannt ist, kann man auf einmal nicht mehr das Menü aufrufen. Hab die Stelle ein paar mal wiederholt und das Ergebnis war immer dasselbe. Ich spekuliere, dass du an einigen Stellen so ´nen "Menü ausschalten" - Switch angebracht hast, wenn man die Kiste anklickt und möglicherweise vergessen hast den Switch nach diesem Vorgang wieder auf OFF zu schalten.. deswegen kann man ab der Stelle nich mehr speichern -.- Und wenn man in dem Raum ist, in den man nur mit Taschenlampe rein kann und diesen wieder verlässt kommt nach dem Besiegen einer Kreatur die Meldung "Die Waffe wurde zerbrochen" und der Raum ist auf einmal hell. Das gleiche passiert, wenn man den Aufzug benutzt. Wenn ich dann U1 anwähle, lande ich in nem Raum, aus dem ich nicht mehr raus kann, weil man Charakter auf einmal verschwunden ist.

mfG

Maliko
16.12.2009, 20:01
Vorab schon mal. Ich hab die Version ausm Quartier.

Ich hab ein kleines Problem. Ich bin zwar noch ganz am Anfang, kann meinen Spielstand allerdings nicht mehr gebrauchen. Ich hab im Klo ganz am Anfang gespeichert (das Kundenklo), und danach hatte ich nen schwarzen Bildschirm und nur noch die Lightpictures zu sehen bekommen. Wenn ich den Trick der in der Reatme angegeben wird benutze, funktioniert es trotzdem nicht. Hätte gerne hilfe.