PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Tail-Slot



Atoom
20.09.2008, 22:21
Ich hab mir mal Selbst eine Rasse gebaut, welche unter anderem Klauen und einen Schwanz haben soll. Hab die dinge auch schon in eine .nif gepackt und der rasse als Schwanz zugewießen. Nun mein problem ist daß Ingame nur der Schwanz angezeigt wird, als noch nur Klauen in der .nif waren, wurden sie noch angezeigt. Daß es geht weiß ich siehe der Mod: Demon Race (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=14528) Nur ich weiß nicht was ich fals mache.

Low Post
20.09.2008, 23:35
Hast du deiner Rasse (und den NPCs davon) auch die SkeletonBeast.nif anstelle der normalen Skeleton.nif zugewiesen?

Atoom
21.09.2008, 00:26
Is des nötig? Wollt des eigendlich als Spieler-Rasse benutzen (Wie weißt man eigendlich einer Rasse eine Skelett zu?) und die teile einzeln gehn ja ganz gut, also die Klauen oder der Schwanz einzeln gehn ja, oder hab ich irgendwas falsch verstanden?

Low Post
21.09.2008, 00:36
Keine Ahnung.
Schau dir doch mal an wie das bei den Argoniern/Khajiit gemacht wurde.

Das einzige was ich sicher weiß ist, dass man bei allen NPC SkeletonBeast.nif anstelle der Skeleton.nif einstellen muss.
Zumindest ist das bei Argoniern/Khajiit der Fall.

Atoom
21.09.2008, 01:06
hm, nur is es so dass bei Argoniern/Kajiit nur ein NiTriShape in der nif ist (ein Mesh) und bei mir mehr als eins (Klauen für Hand, -für Fuß und der Schwanz), bei dem von dem oben genannten mod ist des eigendlich auch so, nur hab ich bei meinem nicht feststellen können, was großargig anders als bei der .nif aus der Mod ist.

Ps: Aus welchem Grund braucht man eigendlich die SkeletonBeast.nif? Wegen den Bones für den Schwanz? Die sind in meiner Normalen Skeleton.nif vorhanden, daher sollte es daran nicht fehlen.

Edit: Ich *pieep*! Ich hatte doch glatt die Falsche .nif in den Tailslot gesetzt! Nähmlich die von dem Demon Race-Mod, welche den selben Schwanz, aber keine Klauen besitzt! Ich wär wohl nie darauf gekommen, wenn ich die nicht gerade zwecks Entrümpelung gelöscht hätte. Manoman....