Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Göflas CIV4-Kaserne #01 - Anscheißen und Anschießen!
Im Sommer wenn es so richtig heiß ich ist, und ich im meinem gemütlichen aufblasbarem Pool sitze, dann trinke ich schonmal gern ein kühles Bierchen (wobei das auch nur Traugott Simon ist, überhaupt nicht bitter. Je nachdem welche Sorte man davon trinkt sogar fruchtig). Aber so sich einfach mal ein richtiges Bier zu genehmigen, ne nicht wirklich, ausser ich bin auf einer großen Feier dann lass ich mich schonmal dazu verleiten ein oder sogar zwei Biere zu kippen.
Dieses bescheuerte saufen, nur um des Saufenswillen und nicht wegen dem Geschmack ist für mich hirnverbrannt. Jeder der das praktiziert hat dem hat, mit Verlaub, wohl jemand kräftig ins Hirn geschißen.
Ich höre auf dem Schulhof leider immer wieder, wie meine Schulkameraden letzten wieder ne wilde Fete hatten. Und dann ganz stolz darauf waren, das obwohl sie 10 Bier intus hatten nicht reiern mussten. Es finden also regelmäßig Wettbewerbe darum statt, wer am meisten verträgt und das kann nicht gesund sein. Vorallem da es nie bei normalen Bier bleibt, wenn einer später kommt will er einfach nur blau sein und haut sich ne Pulle Wodka in den Rachen. Schmeckt ja auch nach nix :|.
Also Bier als kleinen Genuss an einem heißen Sommertag oder auf großen Feiern, vollkommen okay. Aber sobald es nurnoch darum geht sich zu besaufen, und zu gucken wer mehr verträgt, beim besten Willen das geht nie und nimmer in Ordnung.
Zelretch
23.11.2008, 00:53
Gibt es eine möglichkeit irgendetwas gegen Nervige Nachbarn zu unternehmen?
Folgendes:
Ich glaube mein Stress Gauge erlebt täglich einen Limit Break, vor einer weile werde ich von 2 Türkischstämmigen Jugendlichen dumm angemacht und was passiert heute?
Ich will um 22:30 zur Geburtstagsfeier eines Kollegen fahren, steig ins auto, fahr ein stück rückwärsts ... BANG! hinter mir steht ein kleiner Smart, er hat keinen kratzer und mein Wagen auch nicht. Also wollte ich es getrost ignorieren. Aber was passiert? unser nachbar schaut mich schief aus dem fenster an, und gibt ein "Hey!, du kannst jetzt nicht einfach so davonfahren!" und nachdem ich ihn gefragt habe ob es sein Wagen sei ein kurzes "nein". Also stehe ich noch 10 (!) Minuten da und schaue den kerl dumm an, der wahrscheinlich im Pyjama mich aus einem stockfinsterem Zimmer anstarrt, bis meine Mutter raus kommt und ich ihm erkläre dass ich ihr gesagt habe bescheid zu geben, wenn es probleme mit dem wagen gäbe. Und was folgt dann? Genau: "Mir doch egal"
UND WIESO STAND ICH JETZT 10(!!!) Minuten im kalten Schnee?
Und dann komme ich eben nocheinmal zurück und stelle fest dass unsere italienischen Nachbarn es vollbracht haben ihre gesamten familienangehörigen einzuladen um 5, 6 Engpässe auf einem Verschneiten Hang zu schaffen, durch den ich mich schlingen darf. - und rein räumlich gesehen absolut und garnicht kann. Dazu haben sie die einfahrt auf meinen Parkplatz verparkt und ach... ich könnte einfach nur kotzen.
Habt ihr auch erfahrungen mit vollkommen rücksichtslosen nachbarn die bis spätabends ihre kinder auf einem trampolin 2 meter neben meinem terrassenzimmer hüpfen lassen und mir den Schlaf rauben?
Oder Nachbarn die unbedingt abends um 11 ihre aussenbeleuchtung mit scheinwerfern und tralala anwerfen müssen um dann den Rasen zu mähen?
Ich hab inzwischen sonen hals von diesen rücksichtslosen Idioten <___<
FlareShard
23.11.2008, 01:07
@Topic:
Trinkt ihr Alkohol?
Nein. Ich vertrage keinen Alkohol, und er schmeckt mir auch nicht wirklich.
Trinkt ihr Bier?
Nope.
Schmeckt euch Bier?
Nah, komme nicht mal mit Malzbier wirklich zurecht.
Ist mir alles zu bitter und steigt mir zu sehr in die Nase, der Kram. Ich kann nicht mal Zeug mit Menthol essen, ohne dass mir davon schlecht wird, bin da offenbar zu empfindlich, was das angeht O,o
Ganz wichtig: Braucht ihr Alkohol, um auf einer Party/Fete/Fest/speziellen Ereignis Spaß zu haben?
Überhaupt nicht, und ich verstehe auch nicht, was an dem Zeug so toll sein soll. Cola ist viel besser, und man braucht sich auch keine Sorgen zu machen, sich nach ein paar Flaschen davon schon den Notarzt rufen zu lassen =D
@Zelretch: Au, kenn ich nur zu gut - meinereiner wohnt direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite von ner gut besuchten Kneipe und direkt neben einer Konditorei/selbsterklärtem Boogie-Woogie-Schuppen. Wochenenden machen da SPASS (sarcasm), und manchmal veranstalten sie ihre Feten auch mal unter der Woche (und manchmal sogar beide gleichzeitig), weshalb man sich dann manchmal um 2 Uhr nachts die grölende Nachbarschaft antun darf. >___>
Allerdings löst sich dieses Problem hin und wieder von selbst, wenn die anderen Bewohner unserer Straße dann die Ordnungshüter rufen. *sigh*
Du hast also nicht als Einziger furchtbare Nachbarn, Señor. ^_^
Davy Jones
23.11.2008, 01:09
Alkohol habe ich früher immer mehr getrunken als gut war und habe dabei auch einigen Mist fabriziert, wie etwa das Klauen von irgendwelchen Blumentöpfen oder das aufwachen auf einer Parkbank, die ich vorher noch nie zuvor gesehen habe. Damals war ich so 15, 16 Jahre alt, aus heutiger Sicht ist es mittlerweile für mich schwachsinnig geworden, Alkohol überhaupt anzurühren. Schmeckt halt Kacke, kostet Geld und alles was man davon hat, ist ein enthemmtes, schwummeriges Gefühl und die Illusion, sich besser amüsieren zu können.
Mein Kumpel hat damals btw mehr gesoffen als ich und trinkt heute immer noch... der Kerl wiegt mit seinem Bierbauch mittlerweile mehr als 100 kg, hat ein Gedächtnis wie ein Tafelschwamm und in Sachen Alkohol auch keine Geschmacksnerven mehr, bei dem brennt nix im Rachen.
@Zelretch: Ja, sowas kenne ich. Allerdings nehme ichs garnicht erst wahr, bei solchen Sachen schlafe ich immer wie ein Stein =3
Und Nachbarn sind sowieso immer eine tolle Unterhaltung, wie unserer mit seinen Kindern schimpft... meine Güte, selten so einen lustig-dämlichen Idioten bei der Erziehung gesehen xD
Zelretch
23.11.2008, 08:57
@Zelretch: Ja, sowas kenne ich. Allerdings nehme ichs garnicht erst wahr, bei solchen Sachen schlafe ich immer wie ein Stein =3
Und Nachbarn sind sowieso immer eine tolle Unterhaltung, wie unserer mit seinen Kindern schimpft... meine Güte, selten so einen lustig-dämlichen Idioten bei der Erziehung gesehen xD
Wenn die Eltern schimpfen und denen wenistens bewusst ist, dass sie die Nachbarschaft belästigen, dann hat das doch schonmal Respekt verdient :D
Hier sind Bier, Kippen , kaffe und kuchen auf der Terrasse viel wichtiger als die genervte Nachbarschaft. Die allesamt nichts unternimmt, da sie selbst schonmal der verursacher waren und denken das beruht auf gegenseitigkeit.
Siehst du, das ist der Punkt, der IMHO die Alkoholdiskussion immer so bizarr macht...
die betreffende Person hat keine hinreichende Erfahrung mit Alkohol, sagt aber trotzdem Phrasen wie "Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben."
Damit impliziert man schonmal, dass jeder der Alkohol trinkt diesen wegen dem Rausch trinkt und dass diese Leute ohne Alkohol keinen Spaß haben können. Und diese Annahme ist von Grund auf Quark.
Ich für meinen Teil trinke Bier, weil es mir schmeckt. Und ich trinke auch gerne ein paar mehr als nur eins, weil es einfach wie gesagt gut schmeckt.
Das mit dem Spaß haben ist auch ein Punkt. Natürlich kann man ohne Alkohol Spaß haben, mit Alkohol Spaß haben ist aber eine völlig andere Sache. Nicht besser, nicht schlechter, nicht schneller, nicht langsamer, er ist einfach eine ganz eigene Sache für sich und auch etwas, das ich nicht gerade unangenehm finde.
Es gibt aber auch genügend leute die das aus Erfahrung ablehnen, zumindest ist es mir beim letztjährigen Feldschlösschen besuch ziemlich übel gegangen, da ich schlussendlich der Putzfrau ziemlich den Tag und Boden versaut habe. Ohne jetzt mal ins detail einzugehen.
Es gibt aber auch genügend leute die das aus Erfahrung ablehnen, zumindest ist es mir beim letztjährigen Feldschlösschen besuch ziemlich übel gegangen, da ich schlussendlich der Putzfrau ziemlich den Tag und Boden versaut habe. Ohne jetzt mal ins detail einzugehen.
Sicher, aber hier haben sich ja einige schon als Leute geoutet, die den Alkohol verurteilen ohne Erfahrung damit zu haben.
Wenn sie ihn nur ablehnen - ist ihre Entscheidung. Ich mags nur nicht wenn diese Leute die Alkoholtrinker verurteilen und direkt abstufungslos als Komasäufer einstufen. Das zeugt einfach von zu wenig Ahnung vom Thema. Ich trinke regelmäßig Alkohol und manchmal viel auch viel davon. Aber bis auf einen kleinen Zwischenfall bin ich bisher immer gesund davon gekommen. In meinem Umfeld ist das bei den meisten Leuten der Fall. Wirkliche Komasäufer kenne ich nichtmal. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Supermike
23.11.2008, 11:30
Sicher, aber hier haben sich ja einige schon als Leute geoutet, die den Alkohol verurteilen ohne Erfahrung damit zu haben.
Meine Erfahrungen belaufen sich auf's zusehen wie sich andere betrinken, kein korrektes Deutsch mehr können, über jeden Mist lachen, jeden Mist (mit)machen und schon gar nicht mehr gerade laufen können.
Muss ich denn jetzt erst mal betrunken gewesen sein um zu sagen, das Alkohol uns in unserer Evolution erheblich zurückstuft?
(Bei Leuten die sich selbst nach 10 Flachen noch benehmen können, ist mir das egal. Die können sich ja noch benehmen)
http://www.pepperpics.biz/bild/1570/brianico4IG3LG.gif
Naja... sich besaufen, was anstellen und nachher nichtmehr wissen was los war ist halt nicht... mein Style.
Ich nutze die Zeit halt anders... MIT MAKER! YARR~ http://www.pepperpics.biz/bild/1569/brianico3NL7HE.gif
Zelretch
23.11.2008, 11:45
Muss ich denn jetzt erst mal betrunken gewesen sein um zu sagen, das Alkohol uns in unserer Evolution erheblich zurückstuft?
(Bei Leuten die sich selbst nach 10 Flachen noch benehmen können, ist mir das egal. Die können sich ja noch benehmen)
http://www.pepperpics.biz/bild/1570/brianico4IG3LG.gif
Das ist absoluter Schwachsinn. Es ist etwas anderes Alkohol persönlich abzulehnen oder alle Alkoholkonsumenten als dumm und zurückgeblieben zu bezeichnen. Alkolhol führt bei überkonsum dazu dass die Hemmschwellen überwunden werden und die denkleistung drastisch sinkt. Aber nur bei Überkonsum, und wenn jemand seine Grenzen nicht kennt dann ist nicht der Alkohol schuld , sondern derjenige der sich die kante gibt alleine weil seine ganzen kollegen dabeistehen und es cool finden.
Alkohol steigert die Stimmung solange man es nicht übertreibt, ich war selbst gestern bei einer Party über Nacht, und selbst wenn ich kein Bier genommen habe (auch weil ich mit dem Auto da war) könnte ich mir nicht vorstellen wie trocken das ganze über die Bühne gegangen wäre wenn nicht der kleinste tropfen alkohol ausgeschenkt worden wäre.
Joa, Besaufen.... Ich trinke auch ganz gern mal etwas mehr, aber nicht soviel, dass ich mich ins Koma ballere. Da halte ich auch nichts von.
@V_182
Du bist das kleine V. :0
Ha, wenigstens etwas! :)
Trinkt ihr Alkohol?
Ja. Fast jedes Wochenende genehmige ich mir einen.
Trinkt ihr Bier?
Na klar.
Schmeckt euch Bier?
Natürlich sonst würde ich es nicht trinken.
Ganz wichtig: Braucht ihr Alkohol, um auf einer Party/Fete/Fest/speziellen Ereignis Spaß zu haben?
Nein. Das wärs ja, wenn ich in meinem Leben nur durch Alkohol Spaß empfinden kann.
Daen vom Clan
23.11.2008, 14:20
Mike, ich liebe deinen neuen Brain-Smilies :)
Supermike
23.11.2008, 14:25
Mike, ich liebe deinen neuen Brain-Smilies :)
Ihr könnt sie auch benutzen, eure Deanigkeit! http://www.pepperpics.biz/bild/1574/brianico8NPJ5X.gif
Schliesst euch der "Smile mit Brian"-fraktion an und treten den Briananbetern bei indem ihr unsere Interessensgemeinschaft beitretet (http://www.multimediaxis.de/group.php?groupid=175)!
Da findet ihr unter anderem die tolligen Brian-smilies!
Helft Brian das Forum zu übernehmen!http://www.pepperpics.biz/bild/1577/brianico11NK2LR.gif
P.S: Die Smilies waren ürsprünglich für mein Forum bzw Gästebuch gedacht, aber es ist doch mal ne nette abwechslung hier. Und neue Smilies werden mit der Zeit hinzugefügt.
Und ärger wegen Traffic sollts keinen geben, da ich extra nen Hoster gesucht hab auf dem man Bilder für externe verlinkungen hosten kann.
Freut euch mit mir, endlich hab ich wieder Internet! \o/ (Hat überhaupt jemand meine Abwesenheit bemerkt!? ;) )
Vor ein paar wochen gab es übrigens wiedermal ein Filmfestival in meiner Heimatstadt, und konnte natürlich nicht anders als mal wieder mit einem Zeichentrickfilm im Animestil teilzunehmen :)
Ich mach einfach mal ein klein wenig Werbung für den Thread dazu im Atelier ;o
>> klick mich! << (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=113830)
Kamui Shiro
05.12.2008, 20:22
Boah fett csg das ist mal genial
Supermike
05.12.2008, 20:35
@CSG:
WTF! wie geil ist das denn?! Das hat den Preis verdient, man ey! /o/
Und Dango daikazoku rockt!
Darf man fragen welches Programm du zum zeichenen/colorieren und animieren der farbigen Szenen benutzt hast? *auch will* XD
Hua! Der Film animiert mich jetzt dazu mir nen "how to play"-vid von youtube zu besorgen und dango daikazoku auf'm Keyboard nachzuspielen! Yarr! /o/
BAH, WIESO MUSS BAYERN IN DER NACHSPIELZEIT NOCH DAS VERFLUCHTE 2:1 SCHIEßEN??!?!?!?!?!
Zum Kotzen jenes.
@Schiedig: Wird direkt angeschaut. *schau*
Kamui Shiro
05.12.2008, 21:29
Bayern Rulez Dennis hmmm kay´?
Bayern Rulez Dennis hmmm kay´?
Niemals. Ich halte zum sympathischen, schwäbischen Außenseiter!
@Scheidig: Sehr schönes, sehr stimmiges, und optisch sehr ansprechendes Machwerk.
Aber was ist mit dem Zughalter?! ;__;
Darf man fragen welches Programm du zum zeichenen/colorieren und animieren der farbigen Szenen benutzt hast? *auch will* XD
Coloriert und gezeichnet mit Paint shop pro :p
Achja, und das Lied heißt "Chisana te no hira", Dango daikazoku ist das Ending von Clannad, dies ist ein Lied das in der Serie selbst zwischengeschoben ist :p Aber das ist auch gut, ja :D
@Dennis
Zughalter lad ich am Sonntag hoch. Aber versprich dir nicht soviel, er ist nicht so gut geworden.
White Cat Kyuba
06.12.2008, 10:42
ich hab jetzt erst das vid gesehen.
es ist einfach schön alles passt irgendwie zusammen musik, bilder, text.
finde du solltest das beruflich machen. wenn dus nicht jetzt scho tust.
Was ist eigentlich mit der Kaserne los, die geht ja ständig unter :o Seit wann besteht denn kein OT Bedarf mehr hier?
Und jetzt präsentiere ich noch den Zughalter (http://de.youtube.com/watch?v=ksE5vVMFggQ), die Fortsetzung des Kurzfilmes "Der Bushalter". Ist zwar nicht so gut und kultig wie der erste Teil, aber das haben Fortsetzungen ja an sich :p Vielleicht wird "Der Büstenhalter" besser :D
(Ja, ich höre jetzt auch auf, Werbung für meine Filme zu machen : D Mehr hab ich eh erstmal nicht im Angebot)
Und jetzt präsentiere ich noch den Zughalter (http://de.youtube.com/watch?v=ksE5vVMFggQ), die Fortsetzung des Kurzfilmes "Der Bushalter". Ist zwar nicht so gut und kultig wie der erste Teil, aber das haben Fortsetzungen ja an sich :p Vielleicht wird "Der Büstenhalter" besser :D
Äußerst unterhaltsam!
strange.... :confused:
Daen vom Clan
16.12.2008, 14:01
*gähn*
Ich bin so kaputt... so kurz vor Weihnachten habe ich dermaßen viele Uberstunden angesammelt... höllisch!
Gestern bis 4 Uhr nachts in der Firma gewesen, ich glaube, ich wäre ein guter Japaner geworden!
waterboynation
23.12.2008, 15:07
Findet ihr den Weihnachtsmarkt denn auch so langweilig oder gibt es bei euch immer was neues?
Trinkt ihr Alkohol?
Nicht immer, aber hin und wieder.
Trinkt ihr Bier?
ein wenig
Schmeckt euch Bier?
es geht, solange meine marke noch da ist, lecker
Nicht wirklich, um locker zu werden und wenn es um tanzen geht, dann schon
@Supermike
Mag die smilies auch total, voll knufflig!
@Daen vom Clan
Hui, könnste dich da noch überhaupt konzentieren? *kaffee munter werden geb*
mfg waterboynation
Findet ihr den Weihnachtsmarkt denn auch so langweilig oder gibt es bei euch immer was neues?
Einmal im Jahr reicht, finde ich. Ansonsten wirds mir da zu langweilig, je später es wird, umso betrunkener sind die Leute. Dann isses eh sinnlos. Letztes mal wollte mir da jemand ein Buch anbieten, mit dessen Hilfe ich zur Selbsterkenntnis kommen könnte. Und das aufm Weihnachtsmarkt. :eek:
Letztes mal wollte mir da jemand ein Buch anbieten, mit dessen Hilfe ich zur Selbsterkenntnis kommen könnte. Und das aufm Weihnachtsmarkt. :eek:
Einmal im Jahr aufn Weihnachtsmarkt reicht mir auch voll und ganz aus, da es eh jedes Jahr nur ein und dasselbe ist. Zudem was haben die Jackenverkäufer aufn Weihnachtsmarkt zu suchen? Ich find aktuell aber den Weihnachtsmarkt nicht mehr so schön.
Einmal im Jahr aufn Weihnachtsmarkt reicht mir auch voll und ganz aus, da es eh jedes Jahr nur ein und dasselbe ist. Zudem was haben die Jackenverkäufer aufn Weihnachtsmarkt zu suchen? Ich find aktuell aber den Weihnachtsmarkt nicht mehr so schön.
Weihnachtsmärkte waren in den Dörfern, in denen ich hauste, immer 2 Fressbuden und 3 Glühweinstände und vielleicht noch ein Kinderkarussel. Ende.
In den größeren Städten ists ja eigentlich nicht anders. Eine Fressbude neben ner Glüweinbude und das reiht sich so auf.
Nur in Hannover gibts noch Deko und Schnickschnack, Puppentheater und nen Weihnachtsmann für die Kinder. Das war immer toll da. =/
Vor allem weil man an einem Ende der Stadt anfangen konnte und nicht mehr zum anderen Ende kam, weil man entweder hackevoll war (einige kommen nur deshalb nach Hannover) oder kein Geld mehr in der Tasche hatte.
Letztes Jahr hab ich aufm Markt meinen Kalender mit "Jesus liebt dich!"-Sprüchen bekommen. :A
Dieses Jahr hab ich mir für 2009 nen Kalender mit sexy Männern gekauft.
Hm.... wie wäre es mal mit nem Nato Kalender für die Damenwelt?
Mit den zusätzlichen Feiertagen 2x im Jahr und jeden Monat nen anderen sexy User? Ich meine, eure Hintern habt ihr schon abgelichtet, meine Herren, da ist so ein Kalender doch ne Kleinigkeit? ._.
Weihnachtsmärkte waren in den Dörfern, in denen ich hauste, immer 2 Fressbuden und 3 Glühweinstände und vielleicht noch ein Kinderkarussel. Ende.
In den größeren Städten ists ja eigentlich nicht anders. Eine Fressbude neben ner Glüweinbude und das reiht sich so auf.
Und mittendrin gibts dann auch noch nen Eierpunschstand und ein Riesenrad, besser gesagt ein mittleres.
Als ich dann noch nen Fischstand neben ner Glühweinbude gesehen habe, da war der Ofen aus. :D
Kamui Shiro
23.12.2008, 16:28
Ich würd ja Mopry aber mich will irgendwie keiner sehen...
So, ich schlepp die Kaserne hiermit mal ins neue Jahr :o
Wer von euch wurde ebenfalls über die Feiertage von irgendwelchen nervigen Krankheiten heimgesucht? Ich darf mich seit der Rückfahrt von der Nato stolzer Besitzer einer miesen Mandelentzündung nennen - und konnte somit erfolgreich meine Ferien verlängern :D
Bloodcat
10.01.2009, 14:35
Gilt Kotzen aufgrund eines zu hohen Alkoholkonsums auch als Krankheit?
Und selbst wenn nicht, bin ich seit ca. Dienstag stolzer Besitzer einer üblen Erkältung. >.>
Wer von euch wurde ebenfalls über die Feiertage von irgendwelchen nervigen Krankheiten heimgesucht? Ich darf mich seit der Rückfahrt von der Nato stolzer Besitzer einer miesen Mandelentzündung nennen - und konnte somit erfolgreich meine Ferien verlängern :D
Ich schleppte meinen ganzen Urlaub über eine Erkältung mit mir herum, die ich trotz aller Versuche nicht losgeworden bin.
Und letztes Wochenende hatte ich mir noch eine Grippe eingefangen, die aber den Vorteil hatte, dass ich erst am Donnerstag wieder zur Arbeit musste. :D
Daen vom Clan
10.01.2009, 18:09
Wheee, Monstersession in Sachen Civilization IV - was für ein hammergeiles Spiel ;)
Das musste ich einfach mal loswerden *nickt*
Nun aber zum Thema: Ich habe mir auch am Wochenende letzter Woche einen richtig fiesen Schnupfen eingefangen, Pattex ist ein Dreck gegen die Masse, die bei mir in den Nasenwänden sitzt wie eine Spinne in ihrem Netz!
Wischmop
10.01.2009, 18:23
Liegt wohl einerseits am Wetter, andererseits an den Viren- und Bakterienschleudern auf der NATO, die, anstatt daheimzubleiben und sich auszukurieren, sich lieber dachten, sie nehmen das Fest der Nächstenliebe wörtlich und ... teilen alles was sie haben. :D
Bin ich froh, dass ich mir nix eingefangen habe. :D
Mein Zustand in den letzten Tagen war auch fern jeglichen gesunden Daseins.
Lag vermutlich daran dass die Silvesterwoche nahezu pausenlos flüssig und rauchig war. Das schlägt dann schonmal auf das Wohlbefinden, vorallem wenn man sowas nicht dauernd praktiziert. *g
Bei uns isses hier wenigstens schön warm (Südostösterreich).
Tiefste war bis jetzt -10C° und das ist durchaus ne Temperatur wo ich noch in T-Shirt rumlaufen kann. *g
Shinshrii
10.01.2009, 18:45
Wheee, Monstersession in Sachen Civilization IV - was für ein hammergeiles Spiel ;)Dieser verdammte Wikinger!
Trotz Nato und Larp bei knackigen Minusgraden fühl ich mich erstaunlich gut. Der Ansatz einer heftigen Erkältung, der mit Anlass war, letzten Samstag mitten inner Nacht vom Larp nach Hause zu fahren, ist irgendwie verpufft - oder zu Daen weitergewandert *hrhr*
Bin ich froh, dass ich mir nix eingefangen habe. :DNix - oder was richtig bösartiges mit längerer Inkubationszeit. :p
Wheee, Monstersession in Sachen Civilization IV - was für ein hammergeiles Spiel ;)
Civ IV staubt bei mir vor sich hin - ich hatte bisher noch keine Zeit mich diesem komplexen Monster hinzugeben... Als Anfänger ist das aber auch irgendwie verdammt unbefriedigend: Soviele Funktionen schlummern da rum und man würde am liebsten alles ausprobieren :D
Daen vom Clan
10.01.2009, 21:23
Taste dich langsam ran, spiel ein bisschen auf dem kleinsten Schwierigkeitsgrad und lerne es kennen, es lohnt sich echt, wenn man auf Aufbauspiele steht :)
Und dann sag Bescheid, dann spielen wir über Hamachi mal zusammen ;)
Nathrael
10.01.2009, 21:34
Hm, Civ...spielt auch jemand von euch Alpha Centauri? Ist ein Spinoff der Civilization-Serie, und zudem mein Lieblingsteil, und es wäre toll, wenn ich es mal auch mit jemandem im Multiplayer spielen könnte :) .
Dem stimme ich zu. Eins der wenigen Spiele die ich nach Jahren immer noch spiele, auch im Singleplayer. Multiplayer wollte ich eigentlich auch viel öfter machen, allerdings ist es in dem Spiel sehr schwer eine ansprechende Runde mit genug Spielern zu finden die dann auch in vernünftigem Tempo durchgezogen wird...
Atm spiele ich wieder eine Runde mit dem Mod "Fall from Heaven 2". Kann man am einfachsten als Civ4 im Fantasy-Szenario mit vielen "Heroes of Might and Magic"-Elementen (und Musikstücken xD) beschreiben:
Es gibt so ziemlich alle Elemente aus dem Orginalspiel+Addons und zusätzlich noch sehr unterschiedliche Zivs (z.B. ein Vampirvolk welches Bevölkerung opfert um Einheiten zu verbessern oder Elfen die munter Modernisierungen in Wälder pflanzen können), Welt-Einheiten ("Helden") und Zaubersprüche (die sich imo sehr gut ins Spiel einfügen). Das Spiel wird dadurch natürlich nochmal etwas komplexer, aber bietet dafür auch noch eine ganze Ecke mehr Abwechslung als das Orginal. Und da es ein ziemlich großer Mod ist, gibt es auch eine sehr gute deutsche Übersetzung. :)
Meines Wissens arbeitet auch ein Team an einem "Aventurien"-Mod (DSA), allerdings wurde davon noch nichts veröffentlicht und ich hab auch keine Ahnung wie der genau aussehen soll.
Hm, Civ...spielt auch jemand von euch Alpha Centauri? Ist ein Spinoff der Civilization-Serie, und zudem mein Lieblingsteil, und es wäre toll, wenn ich es mal auch mit jemandem im Multiplayer spielen könnte :) .
Alpha Centauri war vor einigen Jahren mal eins meiner Lieblingsspiele...wurde dann aber zuerst von Civ3 und dann von Civ4 abgelöst. :p
Hatte aber ein sehr cooles Szenario. Vor allem die Texte und Zitate zu den Technologien und die Weltwundervideos hatten sehr viel Stil. Vielleicht werde ich es mir allein deswegen irgendwann nochmal angucken. xD
@Krankheiten: Die letzten NATO-Tage hatte ich Halsschmerzen und Schnupfen (inkl. nervigen Pattex in den Nasen, joah...), aber es ging dann auch recht schnell vorbei als ich wieder zuhause war. Ich war allerdings auch schon seit Jahren nicht mehr wirklich krank. :D
Daen vom Clan
12.01.2009, 10:34
Tja, mein lieber Henning!
Dann sieht es fast danach aus, als müssten wir mal gemeinsam Civ4 anzocken ;)
Wir spielen dann eh zumeist mit Simultanrunden und der Einstellung "blitzschnell", d.h. bei einem normal großen Gebiet in der Renaissance hast du gut 2 Minuten Zeit, das klappt eigentlich immer sehr gut. :)
Gibt es sonst noch Interessenten für eine Mega-Runde-Community-Civ?
Gibt es sonst noch Interessenten für eine Mega-Runde-Community-Civ?
Sicher - falls ich meine DVD wiederfinde :p
Oha Civ4, das Spiel ist sooooo toll *.*.
Es ist nur immer wieder ärgerlich wenn man so ein vernarrter Wirtschafts- und Entwicklungsfreak wie ich ist, und das schöne Militär vollkommen vernachlässigt (die Folgen dürften jedem klar sein ;_; ).
Daen vom Clan
12.01.2009, 22:32
Tja, dann spielen wir einfach unser aller Lieblingsmodus: Zusammen gegen den Computer, dann musst du dir weniger Sorgen machen ;)
Tjaaa, dann lasst uns doch mal planen... Samstag Abend? :D
Wischmop
12.01.2009, 23:28
Himmelarsch und Zwirn, ich glaub ich brüte was Grippeähnliches aus, mein Kopf fühlt sich an, als ob er ständig verdroschen wird. X_x Nachwirkungen einer NATO, oder einfach nur angesteckt bei den Mitbewohnerinnen, die die halben Weihnachtsferien krank waren? Stay tuned at Mysteries in Vienna!
BTW ich liebe WLAN in der Wohnung, der Laptop geht dahin, wo ich hingehe, und das ist momentan ins Bett, RrrrRRRRRrrr.
Shinshrii
13.01.2009, 00:01
Als ich sagte "was mit langer Inkubationszeit" dachte ich nicht, dass du dich tatsächlich dran hältst :p Gute Besserung!
Civ4 wäre ich eventuell auch dabei, wenn das am Samstag hinhaut... wobei mir Spieler vs. knallharte KIs eher zusagen würde als Spieler vs. Spieler.
Daen vom Clan
13.01.2009, 00:09
Klar, immer lieber Spieler gegen KI, PvP ist auch nichts für mich ;)
Na gut, dann rufe ich hiermit die offizielle Testrunde am Samstag aus, morgen werde ich dazu evtl. noch einen Thread aufmachen, immerhin ist ein Community-Forum auch dafür da und vielleicht können wir mit einer richtig großen Runde massiv gegen 3-4 wahnsinnig schwere Computergegner anstinken, bzw. der Schwierigkeitsgrad bezieht sich eigentlich mehr auf das eigene Handycap als auf Computergegner... :)
Daen vom Clan
15.01.2009, 18:16
Jaja, lasst den Thread nur sterben, kaum das wir ne richtig gute Idee haben ;)
Also, wie ist es mit Samstag?
Aber um mal wieder ein Thema zu bringen...
Ich bin grade geschäftlich in Frankreich, direkt in Paris.
Da man... ehm, das französische Essen unmöglich essen kann, gehe ich gerne und gut dort zu MC Donalds und Kentucky Fried Chicken.
Eben war ich bei Letzterem, bestellte dort mein Menü und musste warten. Nach 4 Minuten Wartezeit kam die Verkäuferin und bot mir kostenlos ein Eis an, nach 8 Minuten nochmal einen Drink und als ich nach 10 Minuten Wartezeit meine Bestellung bekam, kam der Assistant Manager vorbei, entschuldigte sich und brachte mir höchstpersönlich meine Bestellung.
Ein so kulantes Verhalten habe ihc in Deutschland eigentlich nur extrem selten erlebt, wie ist es bei euch?
Nein, auch in der Schweiz habe ich sowas noch nicht erlebt.
War erst anfangs Woche im Burger King. Es war nur eine Verkäuferin an der Kasse, sie bediente gleichzeitig die Kunden an der Kasse und im Drive Through. So gab es natürlich längere Wartezeiten. Aber die Angestellten schien das nicht zu kümmern. Anstatt eine zweite Kasse zu öffnen, hielt es eine Dame für wichtiger, den Boden zu putzen.
Zum Glück hatten wir nur jemanden vor uns. In der Zeit hatte sich nämlich eine Warteschlange hinter uns gebildet, die sich dann nach einigen Minuten wieder auflöste (ohne was zu bestellen ;) )
Entschädigung gabs keine, nichtmal ein "Entschuldigung, dass sie warten mussten". Auch das Davonlaufen der Kundschaft schien niemanden zu beeindrucken.
Dafür war der Boden sauber!
Bezüglich der Civ4 Runde, na aber absolut und liebend gern :)
Bezüglich der Fast-Food Restaurants...ui ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Mir wurd einmal wortwörtlich, als ich mich über meinen Burger beschwert der nur mit halb soviel Zeug belegt war wie es eigentlich sein sollte (hab mich auch noch gleich mit über die Form von den Dingern beschwert. Auf den Bildern sieht man immer so schöne saftige Burger, während man in der Hand eher ein Stück plattgesessenen Hintern mit Celullites hält), gesagt "Wenns dir nich schmeckt, dann geh doch einfach".
Seitdem meide ich die Dinger wie die Pest, auch wenn es mir eine extreme Freude bereiten würde dem nächsten Verkäufer der mir quer kommt die Pampe ins Gesicht zur reiben.
Fastfood ist Glücksspiel :D
So habe ich erst kürzlich in einem ziemlich leeren Burgerking einen Big King gegessen der fast so aussah wie auf dem Foto und außerdem echt satt gemacht hat. Und das nicht nur für ein paar Minuten ;) An anderen Tagen bekommt man bei Hochbetrieb allerdings eher unschöne Sachen zu sehen, gerade bei MC Donalds kann ich mich noch an kalte, labrige, ungesalzene Fritten erinnern - brr!
Civ4 ist Godlike, immer gerne. Ich hoffe ihr habt die Erweiterungen, die sind Top.
Daen vom Clan
15.01.2009, 23:19
Jepp, würde sagen, wir spielen mit allen Erweiterungen und über Hamachi :)
Wann wollen wir loslegen, 12:00 vielleicht?
Shinshrii
16.01.2009, 07:08
Jepp, würde sagen, wir spielen mit allen Erweiterungen und über Hamachi :)
Wann wollen wir loslegen, 12:00 vielleicht?Mensch, dann stehen wir also doch schon um 8 auf, um einkaufen und Ikea noch rechtzeitig zu schaffen? Und ich hätte gedacht, du bist platt nach der Woche... :D
Fastfood ... keine wirklich herausragenden Erfahrungen mit dem Service, weder ins Positive noch ins Negative. Obwohl, dieses eine Mal sonntagabends bei einem Burgerking an der Autobahn sind wir an eine Frau geraten, die unsere Eisbestellungen ums Verrecken nicht richtig hingekriegt hat. "Zweimal mit Schokosoße, einmal mit Karamell" ist ja auch eine furchtbar komplizierte Sache... :rolleyes: Generell habe ich ja Verständnis, wenn bei größeren Bestellungen mal was danebengeht - sowas kann jedem passieren -, aber das war dann doch peinlich für die gute Frau.
Ach ja, Schatz - der Kuchen ist doch noch was geworden. Yum Yum!
Daen vom Clan
16.01.2009, 11:05
Hallo Schatz... öhm.. Mist... Ikea... da war doch noch was...
Aber meine Internetfreunde... :\
Okay, falls wir spielen sollten, bzw. wenn wir dabei sind, dann plädiere ich für folgende Spielweise:
- 2-3 Computergegner
- dafür aber aggressive Barbaren?
- evtl. keine festen Teams, aber prinzipiell Zusammenhalten gegen den Computergegner
- kein Technologiehandel
- fortgeschrittener Start mit 1500 Punkten
Nur so als Anregungen :)
Mhh klingt gut, müsste dann nur zwischen 14 und 14:30 fertig werden da ich, ob ihr es glaubt oder nicht, irgendwie die Tatsache verdrängt habe, dass ja morgen mein Geburtstag ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif.
Also morgen 12 Uhr. Heißt dann wohl für mich, Wochenend Schlafgewohnheiten aufgeben ;D.
Argh, da kann ich leider nicht. Außerdem habe ich die Erweiterungen gar nicht. Naja, was will man machen :(
Okay, falls wir spielen sollten, bzw. wenn wir dabei sind, dann plädiere ich für folgende Spielweise:
- 2-3 Computergegner
- dafür aber aggressive Barbaren?
- evtl. keine festen Teams, aber prinzipiell Zusammenhalten gegen den Computergegner
- kein Technologiehandel
- fortgeschrittener Start mit 1500 Punkten
Nur so als Anregungen :)
Klingt gut. Ich spiele zwar bevorzugt mit freier Diplomatie, aber für ein erstes Spiel halte ich feste "Mensch gegen Maschine"-Teams auch für sinnvoll. Je nach Anzahl der menschlichen Spieler sollte man aber evt. ein paar mehr Comps einplanen. :)
Mal hoffen, dass ich es morgen nicht vergesse. xD
*kopfkratz* dem entnehme ich, dass es sich durchaus lohnt, die 30 EUR für das Spiel + beide Add-Ons auszugeben? :D
Klares Ja. Du kriegst selten für so wenig Geld so verdammt viel Spielzeit. Civ4 ist so tief, dass ich als Neuling erstmal erschrocken war als ich das Handbuch gesehen habe :D
Daen vom Clan
17.01.2009, 02:49
*kopfkratz* dem entnehme ich, dass es sich durchaus lohnt, die 30 EUR für das Spiel + beide Add-Ons auszugeben? :D
Auf jeden Fall, vom Unterhaltungswert kommt das Spiel problemlos an das gute alte Master of Orion II heran, dass man auch endlos spielen konnte, dessen Netzwerkspiel aber nur soso lala war.
Civ 4... wenn du es bis morgen hast, steig mit ein :)
Der Hamachi-Name ist "Karadon" und das Kennwort "dich".
Ist der Channel schon offen Daen? Ich komm da irgendwie nich rein :-/
EDIT: Achso es beginnt erst um 12 hab ich wohl irgendwie verpeilt :D
Daen vom Clan
17.01.2009, 10:38
Jepp, unser Hamachi und wir, wir sind nun online ;)
(und heiß auf Civ!)
Ich komme aber trotzdem nicht rein :(
Ich hoffe ich bin nicht zu doof zum tippen.
Karadon und dich sollten eigentlich nicht so schwer sein :hehe:
(und heiß auf Civ!)
Dito, hier, allerdings nimmt er das Passwort nicht an. ;)
Ich esse mal kurz noch was und komme dann.
Joar, Passwort will er wirklich nicht annehmen :(.
Hoffe nur, dass alles klappt. Mein Civ erzählt mir ständig was von Spiel patchen, dabei habe ich die Final Version wo eigentlich nix mehr kommen sollte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif (mal ganz davon abgesehen, dass mich der Patchvorgang (sollte denn nun wirklich ein weiterer Patch vorhanden sein) tierisch ankotzt da ich selbst 5 Stunden patchen könnte, ohne jeglichen Erfolg).
Edit: Okay, man muss wirklich alles klein schreiben ;).
Daen vom Clan
17.01.2009, 10:56
Hm, ist der Name case-sensitiv?
Wenn Ja, versucht mal karadon und dich, also alles klein, bitte.
Wenn's nicht klappt, dann erstelle ich eine neue Session, evtl. macht es Sinn, dass wir Host sind, da Shinnie und ich ja zwei Spieler stellen, die vom selben Anschluss kommen :)
Ach ja, holt nicht den Patch 3,7 irgendwas ;)
Klappt wunderbar, habt ihr auch TS parat oder wird das ein stilles Spiel? :)
Daen vom Clan
17.01.2009, 11:13
Hätte eigentlich nichts gegen TS :)
Ansonsten höre ich einfach Musik ;)
So, letzter Aufruf an die Community, jetzt noch reinkommen und mitspielen :D
Was sagt man denn dazu? Vorhin im Laden Civ IV + beide Add-Ons für zusammen 20 EUR gesehen (und gekauft) :D
Daen vom Clan
17.01.2009, 17:44
Wheee!
Patchen und dann sollten wir drüber nachdenken, komplett von vorne anzufangen, d.h. wenn du Lust hast, bei unserer Fünfertruppe mitzumischen :)
Später vielleicht. Ich glaub nicht, dass Multiplayer so eine gute Idee ist, wenn man absolut keine Ahnung vom Spiel hat. Wenn ich die dann aber habe, gerne ^^
Beide Expansions, oder? Und spielt ihr die aktuellste Version? Sonst patch ich mir das am Ende zu hoch...
Daen vom Clan
17.01.2009, 18:41
Jepp, die aktuellste :)
Wenn du Fragen zum Spiel hast, einfach her damit!
Shinshrii
17.01.2009, 18:45
Später vielleicht. Ich glaub nicht, dass Multiplayer so eine gute Idee ist, wenn man absolut keine Ahnung vom Spiel hat. Wenn ich die dann aber habe, gerne ^^
Beide Expansions, oder? Und spielt ihr die aktuellste Version? Sonst patch ich mir das am Ende zu hoch...
Ich glaube wir müssten jetzt alle bei Version 3.1.7 angekommen sein... das ist AFAIK die aktuellste.
Sagtmal wann ist denn heute wieder Anstoß?
Wenn du Fragen zum Spiel hast, einfach her damit!
Ein paar generelle Einstiegs-Tipps wären nett ^^"
...und ich installier jetzt erstmal Windows auf meinem Notebook, weil VMWare das Spiel nicht ordentlich emuliert kriegt.
Shinshrii
18.01.2009, 14:46
Sagtmal wann ist denn heute wieder Anstoß?Bei uns ginge es erst wieder ab ca. 22 Uhr, vorher ist Daen nicht aus dem Training zurück.
Tipps für den Anfang... puh, angesichts der Komplexität des Ganzen fällt es schwer. Ich weiß jetzt nicht obs im Hauptspiel ein Tutorial gab (und find dafür auch gerade die CD nicht um nachzuschauen), aber für den Anfang vielleicht nützlich:
Expandiere nicht zu schnell: Städte kosten Unterhalt, und wenn du dich zu schnell zu weit ausbreitest, hast du jede Menge kleine Käffer die Unsummen kosten, aber nichts einbringen.
Vergiss nicht, Defensiveinheiten in deinen Städten zu positionieren. Zwar sind die meisten KIs am Anfang noch friedlich, aber früher oder später tauchen Barbaren auf, die plündernd durch die Lande ziehen und auch Städte angreifen - die kann man allerdings auch abschalten.
In der Zivilopädie (oben rechts zu erreichen) stehen Infos zu Einheiten, Gebäuden, Technologien... sehr lesenswert, das half mir am Anfang weiter.
Wie schauts aus, wer wäre denn heut abend ab 22 Uhr nochmal für ein zwei Stündchen dabei?
Man, das ist soooo doof. Ich weiß nicht, ob ich morgen Schulfrei habe oder nicht. Das heißt, mit Glück darf ich morgen früh aufstehen und zur Schule latschen, nur um zu sehen, dass ich gar nicht hin müsste und weiter hätte schlafen können. =(
Für Civ4 hätte ich bestimmt eine Stunde oder so Zeit.
Kurz, knapp, knackig. Ich fühl mich bei so kurzen Antworten immer so schlecht, so spammig. Naja, dank dem kleinen blöden Dummzeug hier steht ja schon viel mehr da, von daher...
Daen vom Clan
18.01.2009, 21:49
Kate: Ihre Sig... ieks! :eek: (Habe nix gesehen, schnell! ;) )
Gendrek: Scheiss auf Spam, da wir Community-Civ spielen, sind selbst Einzeiler absolut informativ ;)
Ich bezweifel mal stark, dass wir heute noch Civ4 spielen ;).
Wann soll denn dann unsere Runde stattfinden? Unter der Woche schon, oder erst am Wochenende?
Kate: Ihre Sig... ieks! :eek: (Habe nix gesehen, schnell! ;) )
Gendrek: Scheiss auf Spam, da wir Community-Civ spielen, sind selbst Einzeiler absolut informativ ;)
Danke, aber deine Sorge ist völlig unberechtigt. Alles Taktik, alles Taiktik... :bogart:
Daen vom Clan
19.01.2009, 11:38
Ausgezeichnet ;)
Civ: Tja, der Rest der Truppe ist ein wenig schweigsam, bisschen schade, dass ;)
Jo tut mir leid mir hats gestern Nachmittag das Mainboard zerschossen. Es hatte schon ne Weile lang nen Knacks und ich musste es austauschen. Da ich in solchen Sachen nich so der Profi bin hat das leider ne Weile gedauert.
Also am WE ist natürlich immer am besten, aber ab 20 Uhr kann ich auch unter der Woche.
Wie und spielt ihr denn?
Edit: Habt ihr den Blue Marble(oder so) Patch und die neue Deutschübersetzung?
Wie und spielt ihr denn?
Edit: Habt ihr den Blue Marble(oder so) Patch und die neue Deutschübersetzung?
Wie und ...? Und was Ó.ò? Ich denke mal Wie und Wo.
Also wir spielen über Hamachi, einfach runterladen, und im Netzwerk einloggen (Die Daten stehen hier irgendwo im Thread, weiss nimmer genau wo :|).
Dann Civ4 anmachen, Multiplayer, Direkte IP-Verbindung (IP bekommste dann ;)), und schon gehts los.
Diesen Blue Marble Patch benutzen wir afaik nicht, nur den offiziellen Patch 3.17 .
Jo, dann mach ich mit.:)
bin aber kein Profi, hab bis jetzt höchstens mit den 2. schwierigkeitsgrad gespielt :/
Ach, ich grad mal mit dem ersten, der zweite steht bei mir noch in Angriff :).
Fänds übrigens schön wenn sich dann mal alle melden würden, so dass wir wissen wann er Zeit hat. Kann die nächste Zusammenfindung schon garnicht mehr erwarten :3.
Schön zu wissen das ich nicht der einzige noob bin.:D:D
Und der zweite ist noch nicht so doll, höchstens die npc sind etwas agressiver, werde vielleicht bald in den 3. aufsteigen.
Jo, irgendwann am we oder Freitagnachmittag.
Edit: Ihr meint doch die Normale Version ohne Add-ons oder?
Ich hab die Normale Version auf 1.72(oder 1.74 weiß ich grad nicht)
Shinshrii
20.01.2009, 21:11
Jo, irgendwann am we oder Freitagnachmittag.
Nachmittage unter der Woche sind eher ungünstig für Daen und mich ;) Ihr könnt natürlich noch eine Runde ohne die armen Berufstätigen aufmachen - bis wir mal wieder Zeit haben könnte es ein Weilchen dauern.
Wir haben bis jetzt immer mit Addons (bis einschließlich Beyond the Sword) gespielt - sehr empfehlenswerte Anschaffung, und mittlerweile ja auch recht günstig.
Öh, ja, würd ich mir auch anschaffen, nur krieg ich das in meiner Stadt nicht, könnt ihr mir da ne Bestellnummer oder sowas stecken?
Öh, ja, würd ich mir auch anschaffen, nur krieg ich das in meiner Stadt nicht, könnt ihr mir da ne Bestellnummer oder sowas stecken?
Amazon hat beide Add-Ons zusammen für 10 EUR.
Daen vom Clan
21.01.2009, 14:34
Zugreifen ist da das Gebot der Stunde, dazu ist das Spiel einfach zu genial! :)
Whoa, jetzt muss ich mich auch mal einklinken. Die beiden Add-Ons für nur 10 Freunde? Anscheinend muss ich mir die demnächst bestellen und mein Civ4 mal wieder ausgraben. :)
Daen vom Clan
21.01.2009, 15:27
Mammut-Session der MAker-Community :D
Wow! Hätte ja nie Gedacht das es hier so viele Civ4 Fans gibt.:D
Werd heute mal zum 1. mal auf Schwierigkeitsgrad 3 spielen.:)
Mal ne Frage, gehts euch auch so das euch Isabella immer früher oder später den Krieg erklärt wenn mans nicht selbst tut?
Mir erklären die Spanier, die Franzosen und Engländer generell IMMER den Krieg. Das ist aber einfach erklärt, jedes Staatsoberhaupt hat eine eigene persönliche KI die auf alles reagiert, Wirtschaft, Kultur, Religion und Staat. Die KI's handeln also, wenn du immer das gleiche Staatsoberhaupt wählst, gleich und werden dir so oder so irgendwann einfach den Krieg erklären weil, weil halt und so @.@.
Daen vom Clan
22.01.2009, 09:30
Naja, als Deutscher ist man es irgendwie gewohnt, dass es im Kriegsfalle dann gleich immer mehrere Parteien sind, die Einem ans Leder wollen ;)
Mir erklären die aggressiven Parteien prinzipiell IMMER den Krieg, irgendwann, im Laufe des Spiels.
Kriegen wir am Wochenende wieder eine Session hin?
Masterquest, Satsuros, Gendrek, Henne?
Vielleicht von 12:00 - 16:00 Uhr, mal angedacht?
Geht mir auch so, außer das ich mit den Mongolen immer ziemlich gut kann.
Wenn ich die Add-ons habe bin ich auch irgendwann mal mit von der Partie.
Masterquest, Satsuros, Gendrek?
Vielleicht von 12:00 - 16:00 Uhr, mal angedacht?
Würde terminlich passen, aber ich hab immer noch nicht wirklich Ahnung von dem Spiel (im Wesentlichen einmal das Tutorial durchgeklickt...). Keine Ahnung, ob das so gut kommt ^^
Passt schon, ich hab das Tutorial nie angespielt und so nach 2-3 Runden ungefähr verstanden wie es geht. Demnach solltest du also einen kleinen Vorteil haben ;).
Samstag passt btw., nur mal wieder den Schlafrythmus stören, sollte aber kein Problem sein @.@.
Nach kurzer Abwesenheit: Ich bin dieses Wochenende voll Einsatzfähig :)
Daen vom Clan
24.01.2009, 09:38
Also, Hamachi ist schonmal mit den gewohnten Daten online ;)
Nya, ich werde dieses WE nicht mitspielen können, weil ich ausser Haus bin und anderes zu tun haben werde. :3
Die nächsten Wochen könnte ich aber wieder dabei sein wenn es wieder einen Einstiegspunkt gibt. ;)
Daen vom Clan
24.01.2009, 10:21
Wir können ja einen Computergegner für dich einbauen :)
Let's get ready to rumble Ò.ó.
mh ich sollte es mir auch mal zulegen 8o Spielt ihr nur das Coregame oder auch mit Warlords etc?
Mit beiden Add-Ons. Gibt's aber bei der Software-Pyramide als Doppelpack für 10 EUR (hab ich irgendwo weiter oben verlinkt). Das Grundspiel übrigens auch.
@ Daen:
kA, wollt ihr mich? Ich hab halt nicht wirklich viel Ahnung davon ^^"
Daen vom Clan
24.01.2009, 10:57
*rrawwrr*
MQ, wir wollen dich immer!
Gala: tu das, ist kein Geld für ein so geiles Spiel. wir spielen mit allen Addons :)
k, ich installier noch kurz Hamachi, dann komm ich rein.
Daen vom Clan
24.01.2009, 11:01
Jau, letzter Aufruf an die Gesamtcommunity, jeder der Civ4 + Addons hat, ist willkommen :)
Daen vom Clan
24.01.2009, 11:07
Wenn du das Spiel schon hast, kannst du auch als Anfänger sofort einsteigen, aber du musst es wohl noch erst besorgen, richtig?
Lukas ist heute ja auch als Neuling das erste Mal mit dabei und wir spielen in erster Linie gemeinsam und souverän gegen die KI.
Spiel ist offen, kommet hinein! :)
Daen vom Clan
24.01.2009, 11:12
Du Opfer der Bequemlichkeit :)
Dann bis nächstes Wochenende ;)
Daen vom Clan
24.01.2009, 11:20
Bis jetzt hat es sich eher zufällig nur so ergeben, dass wir Samstag spielen, Sonntag oder abends unter der Woche wäre auch eine immer gerne gesehene Option! :)
Daen vom Clan
24.01.2009, 16:13
Das war auf jeden Fall schon mal eine hammergeile Runde :)
Vielen Dank an alle, also dann bis morgen um 12 für ein deutsches Revival gegen die Japaner! :)
Jau. Morgen hab ich dann auch Astronomie und kann die Japsen von hinten angreifen. Irgendwas muss ich ja mal anstellen mit meiner Mini-Armee :)
Jaja, Den Sklaven verbieten zu chaten aber selber abgehen :D
Hätt ich Geld + einen guten Rechner würde ich euch betreten mein Fähigkeiten müssten noch reichen für ne paar min XD
Ich bin echt schlecht ,_,
Ich bin echt schlecht ,_,
Pf. Ich hab heute zum ersten Mal außerhalb des Tutorials gespielt. Also das sollte nicht das Problem sein, wenn du mitmachen willst ^^
Und Civ IV hat jetzt auch keine überhöhten Hardware-Anforderungen (1.2 Ghz, 512 MB RAM und 64 MB-Grafikkarte).
64MB nur?
Hey, dann könnt ich echt mitmachen^^ Denn ich hab nur 64 >.> eignetlich 800 oder so, aber Interna RAM eben nur 64 T_T
Doffes Lappi.
Ich werd sowas von direkt verlieren, CIV IV hab ich noch nicht mal gezockt kenn nur ältere Teile von Kumpels, da hat das immer ziemlich Bock gemacht.
Achja, was die Verbindung angeht ist mein rechner ne taschenrechner :D
Wischmop
24.01.2009, 23:02
Ich schau mal ob ich mich beim nächsten Mal der Gruppe anschließen kann. Erstmal bissl Tutoriale durcharbeiten und so. Das letzte Civ, das ich wirklich aktiv gespielt habe, wurde noch per DOS gestartet. :D
Nathrael
25.01.2009, 00:40
Hm, ich hab mir Civ 4 jetzt auch zugelegt, vielleicht werde ich nächstes Mal auch dabei sein, mal sehen.
Daen vom Clan
25.01.2009, 11:10
So, kriegen wir alle von gestern zusammen für ein weiteres Spiel?
Shinnie zockt diesmal auch wieder mit, sie nimmt einfach den Laptop, dort läuft das Spiel auch :)
Daen vom Clan
25.01.2009, 11:19
Ich denke, dann könntest du sofort eine KI - Civ mit übernehmen, lass uns das mal versuchen, oder?
Daen vom Clan
25.01.2009, 11:26
Öhm, okay, dann brauchst du nur noch Hamachi, Netzwerk karadon Passwort "dich" :)
Wir warten auf dich und hoffen, dass Gendrek noch online kommt.
Da du ein KI-Volk übernimmst, müsstest du dich zwischen Japanern, Sumerern, Chinesen, Ägyptern und Maya entscheiden.
Bei den Japanern hätte es den großen Vorteil, dass du eine Kriegserklärung gegen Saturos sofort ungeschehen machen könntest, die ihn mit heruntergelassenen Hosen erwischt hat :)
Daen vom Clan
25.01.2009, 11:40
Gendrek, wenn du das liest, melde dich! ;)
Wischmop
27.01.2009, 10:25
So, ich glaube, ich bin für die nächste große Runde CivIV eingespielt. :) Das Spiel ist extrem gefährlich, da geht so wahnsinnig viel Zeit drauf, man verguckt sich auch total, und ehe man sich versieht, sind zwei Mal vier Stunden um. Und ich liebe es, erinnert mich ein wenig ans alte WoW-Raiden *g* Danke für die Lehrstunde, Daen. ;)
Daen vom Clan
27.01.2009, 11:51
Jederzeit wieder - und heute muss Alexander dran glauben, danach Hammurabi! :D
Wischmop
27.01.2009, 11:59
Um einen gemeinsamen Freund zu zitieren: "Machen Sie's so." ;) Die werden bluten. Aber ich werde, sobald Alexander Staub gefressen hat, mal ein wenig auf mein Land schauen müssen, Dschungel abholzen und die Städte ein wenig florieren lassen bzw. auch expandieren. Alexanders Reich liegt auch stategisch nicht besonders gut, nachdem die meisten Produktionsstädte meinerseits (London, York, Hastings, Nottingham) am anderen Ende des Kontinents liegen. :D Bis zu Hammurabi ists nicht so weit.
Wann kann ich wieder irgendwo mitspielen? :D
Ah das Civ4 Fieber hat ihn gepackt :D. Geht mir genauso, kann die nächste Runde kaum erwarten. Da wird unser Maya gefressen, und danach diese Hatschipups...diese Ägypterin halt gera...idet...*hust*.
Daen vom Clan
27.01.2009, 19:01
Wenn du heute Abend von halb 9 bis 2(!) nachts Zeit hast, dann kannst du in der deutsch-österreichischen Coproduktion einsteigen :)
Ne, das ist mir dann doch zu spät, 4 Stunden Schlaf sind zu wenig ^^"
Flying Sheep
27.01.2009, 20:02
Ihr habt mich neugierig gemacht xD
Ich lad mir gerade mal die Demo runter, vllt ist das ja was neues für zwischendurch, um die Wartezeit bis GuildWars 2 zu überbrücken :D
treeghost
27.01.2009, 20:52
Ihr habt mich neugierig gemacht xD
Ich lad mir gerade mal die Demo runter, vllt ist das ja was neues für zwischendurch, um die Wartezeit bis GuildWars 2 zu überbrücken :D
Mach du schönmal alle Sigs hier aus. XD
Ausserdem heißt der Thread Göflas OT-Kaserne #01 - Anscheißen und Anschießen! wobei mir das jetz eher so vorkommt:
Göflas CIV4-Kaserne #01 - Langweile und Frustration! :eek:
Wischmop
28.01.2009, 00:40
Ausserdem heißt der Thread Göflas OT-Kaserne #01 - Anscheißen und Anschießen! wobei mir das jetz eher so vorkommt:
Penisneid!
Wird langsam mal Zeit für mich die Addons zu kaufen >_>
Daen vom Clan
28.01.2009, 09:05
Komisch, ich habe mich gar nicht gelangweilt ;)
Hey, es steht dir absolut frei, ein neues Thema anzuschneiden, die WG ist ja definitiv nicht auf ein Thema beschränkt.
Aber wenn ein Thema gut ankommt und auch dazu führt, dass die Community außerhalb des Forums was gemeinsam unternimmt, dann hat sie ihren Zweck verdammt gut erfüllt :)
Daen vom Clan
29.01.2009, 09:22
Um des lieben Frieden willens, mache ich hier mal dicht und einen speziellen Community-CIV4-Thread auf.
Eine neue WG wird es bald geben :)
Flying Sheep
29.01.2009, 10:58
Um des lieben Frieden willens, mache ich hier mal dicht und einen speziellen Community-CIV4-Thread auf.
Eine neue WG wird es bald geben :)
Dann solltest du auch ein Schloss an den Thread hängen :D
*click*
btw: #401 o/
Daen vom Clan
29.01.2009, 11:17
Jedes Mal wieder... vergesse ich das ;)