PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele Anfänger-Fragen von (A)lchemie bis (Zauber)



nestie1986
20.09.2008, 05:52
Spiele die GoTY auf der Ps3
Rasse: Bretone
Sternzeichen: Atronach
Klasse: Akrobat
Level: 4

1.Wo kann ma MP-Tränke bzw die Zutaten kaufen oder finden.
Kann nähmlich nichtmehr in Kapellen um Gunst bitten,entweder es steht "Sie haben bereits heute ihren Segen bekommen(auch wenn ich rausgehe und 24 Std warte)oder es steht "Bereut eure Verbrechen,Elender".Hab nur einmal ausversehen ein Pferd geklaut und ein Taschendiebstahl begangen weil ich vergessen hatte schleichen auszustellen.
Die Strafe hab ich aber bei beiden bezahlt.

2.Muss ich Bogen und Stumpfe Waffen aufleveln oder reicht es auch die einfach nach und nach bei einen Trainer zu trainieren

3.zu der fbomb oder so ähnlich,schaffe ich zeitlich gesehen Magier und Kämpfergilde+HQ+Arena+Shivering Isles.
Den rest würde ich dann einfach beim 2 Mal durchspielen machen

4.Sollte ich mich auf schwere Rüstung oder leichte Spezialisieren oder kann man ruhig beides Leveln sprich z.b. leichte Rüstung tragen und schwerer Helm +Handschuhe etc.

Shiravuel
20.09.2008, 08:53
Magicka-Tränke und Zutaten kann man in jedem Alchimie-Laden kaufen. Zum Beispiel bei der "Goldenen Karaffe" oder der "Besten Hauptzutat" in der Kaiserstadt. Zutaten kann man auch finden, wenn man durchs Land wandert. Flachs und Wasser-Hyazinthe z.B. geben Magicka-Restauration. Flaschblüten findet man bei Skingrad in Unmengen, Wasser-Hyazinthen an jedem größeren Teich, Fluss, See. Schon in der Nähe kann man die finden.

Du hast zwar die Strafe bezahlt, aber offenbar ist Deine Infamie höher als dein Ruhm. Tue ein paar gute Taten, dann klappts auch wieder mit den Göttern.

Bogen und Stumpfe Waffen kannst Du aufleveln oder bei einem Trainer trainieren. Aber warum Du sofort gleich trainieren willst anstatt Dich ein bißchen selbst durchzukämpfen, verstehe ich nicht ganz. Die Waffen benutzt Du doch ständig oder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Zu 3) hängt ja davon ab, wie lange Du dafür brauchst. ^^ Machst Du alles im Schnelldurchlauf oder erkundest Du ausführlich das Land?

Zu 4) Du kannst natürlich beides leveln, wirst aber bei Zaubern Effektivitätsabzüge bekommen, solange Du nicht beides auf 100 % hast, denn es wird immer die Rüstungsart greifen, die Du gewählt hast und die die höheren Werte dann hat. Zudem ist der Rüstungsschutz bei so einem Mix niedriger (ebenfalls solange nicht beides auf Maximum ist). Aber machen kannst Du es im Prinzip schon.

nestie1986
20.09.2008, 17:57
Ich kämpfe fast nur mit den Schwert das ist ja mein Problem.:D
Stumpfe Waffen hab ich Level8 und Bogen 26.
Spiele eig. ziemlich geradlinig hab nur am anfang die ganzen Farmen gesucht um mein Alchemie Level hoch zu bekommen.

Shiravuel
20.09.2008, 18:39
Hmmm, warum willst Du dann stumpfe Waffen und Bogen steigern, wenn Du nur mit dem Schwert kämpfst. *völlig verwirrt auf Monitor starr* Oder hast Du die etwa in die Hauptfähigkeiten genommen, aber kämpfst jetzt mit dem Schwert? Dann am besten bei einem Lehrer trainieren, damit Du Level ups kriegst. Für beide Fähigkeiten findest Du jemanden in Anvil. Stumpfe Waffen macht m.W. Azzan in der Kämpfergilde und ein Bogentrainer läuft da auch rum. (Name jetzt vergessen; aber wenn Du in der Kämpfergilde bist, triffst Du den eh. Ansonsten in seinem Haus (zwei Häuser oberhalb der Magiergilde, Richtung Hafen) vorbeischauen oder vor dem Stadttor schauen, da steht er auch häufig rum.

nestie1986
20.09.2008, 18:51
weil ich glaub hier irgendwo gelesen zu haben das wenn man alle waffen trainiert beim level up ein bonus auf stärke bekommt.
Bogen hab ich als Hauptfähigkeit bzw ich wusste garnicht das man die sich aussuchen kann ich dachte das wird nach klasse vorgegeben.

Glannaragh
20.09.2008, 19:45
Aussuchen kannst Du die Fertigkeiten, wenn Du eine eigene Klasse erstellst. Oder Du wählst halt eine vorgefertigte Klasse, in der die größte Anzahl der Fertigkeiten versammelt ist, die Du gern haben möchtest.

Shiravuel
20.09.2008, 19:53
Und den Bonus auf Stärke gibt es nicht, weil Du alle Waffen trainierst, sondern wenn Du mit Deiner bevorzugten entsprechend oft aufgestiegen bist. Frag mich jetzt nicht, wie oft das in Vanilla-Oblivion ist, ich spiele schon so lange mit Mods, das weiß ich von daher leider nicht mehr. o_O Kann sein, dass es dreimal war, kann sein, dass es fünf mal pro Level war. Vielleicht kann da ein Konsolenspieler mehr dazu sagen.

fibonacci
20.09.2008, 19:59
+5 Bonus auf Stärke gibt es, wenn man Stumpf, Schwert oder Nahkampf (oder eine Mischung aus irgenwelchen der 3) um insgesamt 10 Punkte steigert. Ansonsten gibts weniger, ich glaub immer in 2er Schritten. Also 8-9 Steigerungen = 4Pkt usw.