Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US Xbox360: schwarzweißer Bildschirm
SatanBelial
19.09.2008, 16:38
Tagchen,
hab mir jetzt eine US Xbox 360 zugelegt und sie läuft auch bisher. Das einzige Problem ist das mein Bild nur schwarz-weiß erscheint
Wenn ich mich nicht irre müsste der Fernseher ein 60hz Modus besitzen, schließlich spiele ich seit Jahren PS2 US-Spiele ohne Probleme auf ihn.
Wo also könnte das Problem liegen?
Callisto
19.09.2008, 16:57
Du nutzt wohl das beigelegte Kabel. Das gibt nämlich nur Composite aus und um das in Farbe darzustellen muss dein Fernseher zusätzlich zu 60Hz die NTSC-Farbnorm verarbeiten können, was er aber scheinbar nicht kann und deswegen nur schwarz-weiß ausgibt. Abhilfe schaft ein RGB-Kabel. Bei der PS2 haste garantiert doch auch eins dran.
SatanBelial
19.09.2008, 18:36
Danke für die Hilfe, aber das mit Kabeln versteh ich noch nicht ganz.
Das beigelegt Kabel benutze ich in der tat und hab auch noch das RGB-Kabel von der PS2.
Da ich keine RGB Anschlüsse am Fernseher hatte, hatte ich das PS2 RGB-Kabel sowieso schon benutzt um deren Scartanschluss zu nutzen.
Meinst du, ich soll das beigelegte Kabel ganz weglassen und das PS2 Kabel verwenden? Was aber soweit ich sehe gar nicht geht.
Cifer-Almasy
19.09.2008, 23:39
Nein er meint du sollst dir ein RGB-Kabel für die Xbox360 kaufen ^^!
Z.B. sowas hier (http://www.amazon.de/Logic-3-Xbox-360-RGB-Scart-Kabel/dp/B000EFTEXU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1221863886&sr=8-2).
SatanBelial
20.09.2008, 10:21
Ach sowas^^. Ich wird mich mal im Fachhandel umgucken und es ausprobieren.
Dankeschön
EDIT:
Yup, jetzt funktioniert alles. ToV in Farbe zu spielen macht deutlich mehr spaß^^