Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forenleben

qed
19.09.2008, 00:33
Mit dem Erstellen eines neuen Themas ist das immer so ne Sache. Manchmal kommt einem die Idee oder der Geistesblitz zu einem denkbar ungünstigen Moment, z.b. im Bus. Die tollsten Formulierungen kommen einem in den Sinn, aber man hat nichts wo man sie aufschreiben könnte. Genau so ging es mir gestern auch, als ich in die Stadt fuhr. Und ich wusste auch genau, dass ich - wenn ich den Thread heute Nacht erstellen werden würde - er wahrscheinlich minderer Qualität sein wird, als wenn ich einen Laptop zur Verfügung gehabt hätte. Die Idee dazu hatte ich allerdings schon vor längerem und hatte eigentlich auch vor, die Leute im QFRAT zu befragen, kombiniert mit einer noch etwas anderen Thematik. Aber aufgrund einer Standortbestimmung im Staff ist das sowieso überfällig geworden, weshalb ich es jetzt in der Taverne mache, weil ich oft hier bin und mich Vagnagun (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=111384) auch gerade daran erinnert hat. In Einleitungen bin ich eine Flasche und der Text oben ist wiedermal nichts weiter als kruder Zellenfüller.

Da man aus dem Titel sehr viel herauslesen kann, will ich die Thematik mal konkretisieren. Was ich primär von euch wissen möchte ist, wie ihr euer Postingverhalten (auch unter Berücksichtigung der Zeit, die ihr schon hier seid), einschätzt. Und sekundär möchte ich dann auch noch fragen, warum und wie ihr eigentlich hier her gekommen seid, und was die Gründe (können ja viele sein) für euren Verbleib hier sind.

Ich fange gerade mal mit meiner zweiten "Frage" an.
Auf das Forum (damals rpg-ring) bin ich eigentlich wegen eines Kollegen gekommen, der ständig was von Squarenet und Final Fantasy gelabert hat. Das war irgendwann Ende 2004 oder Anfang 2005. Irgendwie war ich dann aber nicht so lange aktiv und hab mir ein paar Monate später noch einen zweiten Account erstellt, mit dem primären Ziel, den Postingcounter möglichst schnell zu erhöhen. Aber so lange hat das auch nicht gehalten, bis ich 2006 wieder einen Neuanfang wagte, hauptsächlich wegen dem Atelier (1. Post = 1. erstelltes Thema -> Gedicht, resultierte dann in einem Verris von m-p ^^). Dort bin ich dann auch lange geblieben, habe ein paar Kurzgeschichten geschrieben und einige kritisiert (deserted-monkey habe ich praktisch gleichzeitig auch noch überredet sich anzumelden). Ich schaue auch heute immer noch gerne in diesen Bereich, bin aber nicht mehr so aktiv, habe aber wieder vor, demnächst wiedermal etwas mehr zu schreiben (im wortwörtlichen Sinne, aber das ist sowieso eine andere Geschichte). Hin und wieder habe ich noch bei den diversen Quizzes in den Film und Literaturforen mitgemacht, aber ansonsten habe ich mich nie gross im Forenleben integriert. Bis ich im April im "Der wo ist das Thread" und im "Wer bin ich" einige Sachen wusste und dann Achadrion irgendwann die Morning Flag geklaut hat und ich hier her kam, wie eine gewisse andere Person, die das vielleicht überfliegen wird (falls ja, fühl dich gelfauscht ^^ - und jetzt genug OT). Es macht immer wieder Spass, die eigene Vergangenheit (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1967592&postcount=116) aufzurollen, auch wenn es nur die virtuelle in diesem Forum ist. Das Forum war für mich auf der Arbeit immer ein guter Zeitvertreib und auch jetzt habe ich mich schon so an die Userschaft gewöhnt, dass ich hier geblieben bin. Es gibt Leute die ich schon ein wenig besser kennen lernen durfte, ausserdem dient es auch als Austauschplatz über die geo- und demografischen Grenzen hinweg.

Jetzt zu Teil 1, der in meinem Fall Teil 2 darstellt:
Natürlich ist es nicht immer so einfach, sein eigenes Postingverhalten zu analysieren und erfolgreich zu reflektieren. Wie ich bereits erwähnt habe, ist das so gesehen mein dritter Account hier (wobei die anderen sowieso schon total verstaubt sind und nicht als ZAs gebraucht werden ^^). Ich denke in diesen 4 Jahren hat sich mein Verhalten doch schon ein wenig verändert. Sehr viel Früher ging es mir um den Post als solchen, mittlerweile schaue ich praktisch überhaupt nicht mehr auf den Counter (wobei ich auch nicht sagen würde, dass er unwesentlich ist :D). Auch poste ich nicht mehr hauptsächlich in Quizthreads, sondern mittlerweile schon fast am häufigsten in hiesigen OT Thread oder zumindest in der Taverne (<50%). Wir hatten hier schonmal das Leseverhalten (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=109497). Während meiner Mogperiode ist mir aufgefallen, dass manche Leute sich in Bereichen aufhalten, in denen ich sie nicht mal vermutet hätte (Online-Anzeige sei dank). Auch ich lese z.b. hin und wieder im Politik oder Lifestyle Forum (falls es die Zeit erlaubt), ohne mich in eine schon bestehende Diskussion einzubringen. Vielfach ist es auch schon das Wissen, dass man sich dann vielleicht auf eine endloshinziehende Diskussion einlässt und wenn man über ein Gebiet zu wenig bescheid weiss, es folglich auch nicht so viel Sinn macht, wenn andere dann mit besseren Argumenten auffahren können, dennoch ist es natürlich immer interessant, solche Themen zu verfolgen. Auch überfliege ich meine Beiträge meistens vor dem Abschicken noch einmal um die gröbsten Fehler rauszunehmen. Gerade aber bei längeren Postings finde ich dann zig Sachen, die ich grammatikalisch ausbessern könnte, es aber dann häufig sein lasse, schliesslich schreibe ich ja keinen Aufsatz. Und häufig habe ich auch das Gefühl, irgendwelche essentiellen Informationen vergessen zu haben, wie jetzt auch gerade, aber ich seh im Moment alles halb verschwommen und das ist ein deutliches Anzeichen von Post abschicken und schlafen gehen. Vielleicht werde ich im Verlauf des Tages noch näher darauf eingehen.

Edit: Wundert euch nicht über die Umfrage, aber wenn ich schon das Recht dazu habe, dann will ich es auch noch nutzen!

Shiravuel
19.09.2008, 05:29
Gutes Thema ^___^ Ich kam vor über sieben Jahren zum Forum. Damals waren wir alle noch bei gameswelt, welches zu der Zeit noch gamesweb hieß. Ich hatte eine Frage zu einem Spiel, wo ich absolut nicht weiter kam. Ich komme zur Zeit nicht mal mehr auf den Namen, aber es war eins mit einem Drachen, den die Heldin fliegen konnte und mit dem sie verbündet war. Innerhalb von ca. 10 Minuten bekam ich eine Antwort von Champ. Eine sehr freundliche und kompetente Antwort. Und so blieb ich im Forum hängen. Bald danach spielte ich Final Fantasy V und hatte massive Probleme mit einem Gegner, der mich immer bei der Schatzsuche störte. So lernte ich darkblue kennen, sie hatte dieselben Probleme und wir tauschten uns morgens immer erbost über den fiesen Gegner aus. Lernten uns dann irgendwann auch privat kennen; seitdem ist sie meine besten Freundin auch im RL.

Ein Jahr nach meinem Foreneintritt kam Morrowind heraus. Und ich fand eine virutelle Heimat in Vvardenfell. Begeistert von Anfang an, hing ich nur noch im damaligen Morrowind-Forum herum. Lernte bg2408, Crow, DWS, Gorkon und viele andere, die leider nicht mehr dabei sind, kennen. Und wir fingen irgendwann an eine Seite zu planen. Die dann als Vvardenfell.Info entstand. Und damit ging es erst richtig los. Die Seite musste mit Inhalt gefüllt , die Community aufgebaut und zusammengehalten werden. Und wir wurden immer größer. Man kann also durchaus sagen, dass ich einer der Gründer des heutigen Tes.Info bin. Ja, Vvardenfell.Info wurde zu Release von Oblivion zu The Elder Scrolls.Info, da es ja nicht mehr nur um Morrowind ging. Und aus mir, die ich erst Moderatorin war, wurde irgendwann auch ein Webmaster.
Zudem lernte ich auch noch andere Leute privat kennen. bg ist auch seit langem einer meiner besten Freunde, ebenso The Minstrel und OhWeh. Auch Enkidu und Gestahl zähle ich dazu.
Und das Team von The Elder Scrolls.Info wurde dann auch sozusagen der "Macher" vom RPGSchrein und Gorkon ebenfalls Webmaster. So kam irgendwie eins zum anderen und ich blieb.

Mein Postingverhalten? Kann ich ehrlich gesagt selbst schwer einschätzen. Einige Leute, die mich nicht kennen oder mich ärgern wollen, behaupten aufgrund meiner Postingzahl, dass ich ein Spammer wäre. Was eher von deren Ahnungslosigkeit zeugt. Die Zahl der Posts kam durch aktive Arbeit in Hilfeforen, aktive Schreiberei in Rollenspielen zustande und viel interner Arbeit zusätzlich. Denn wer mich näher kennt weiß, dass man mich in OT-Threads eher selten findet.
Auf Endlosdiskussionen lasse ich mich eher selten ein. Mir fehlt einfach die Zeit und oft auch die Lust dazu.
Außer in unseren eigenen Bereichen und sämtlichen West-RPG-Bereichen halte ich mich häufig noch bei RPG² auf, da ich auch Ost-RPGs spiele und bei den Makern, da ich auch deren Spiele spiele und schätze. Woanders findet man mich eher nicht.
Jedenfalls sind bei mir aus ehemals virtuellen Freundschaften auch in vielen Fällen reale Freundschaften geworden. Was ein Grund dafür ist, dass ich noch immer hier bin. irgendwie bin ich der TES-eigene Hausdrache geworden ...

Achadrion
19.09.2008, 06:26
Die Abstimmung finde ich aber komisch.
Ich weiß nicht was ich ankreuzen soll. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Ich hatte damals auch Schwierigkeiten mit irgendeinem Final Fantasy Teil und hatte mich deshalb bei Squarenet angemeldet.
Der Versuch in der Community Fuss zu fassen schlug irgendwie fehl und ich zog mich zurück. Dabei hatte ich meinen Account völlig vergessen, bis ich zu meinem Geburtstag einen Glückwunsch von Dante bekam, der mit einer sehr langen PN unsere Gemeinsamkeiten hervorhob. die größte Gemeinsamkeit war eigentlich unser Alter. :D

Neugierig kam ich zurück und musste Festellen, dass das Forum nun RPG-Kingdom hieß und sich die Strukturen irgendwie verändert hatten. Es wirkte herzlicher und ich hatte das Gefühl, dass Neulinge netter aufgenommen wurden. Erst wollte ich mich mit den "Kiddies" ja nicht gemein machen und mich schon gar nicht an deren Themen beteiligen. Eher wollte ich mich auf die Suche nach älteren Usern machen, die meiner Altersklasse entsprachen. Irgendwie bin ich dann aber doch hängen geblieben und hatte den QFRAT für mich entdeckt. Dort habe ich dann sehe nette Leute kennen gelernt, die alle jünger waren als ich - und oh Wunder! - es lief super, der Altersunterschied war kaum zu spüren.

Dann hatte ich Paramite kennengelernt. Aus diesem Kontakt ist mittlerweile eine lange und tiefe Freundschaft geworden, und obwohl wir in verschiedenen Ländern wohnen, haben wir es geschafft, dass wir uns jetzt schon zwei mal im echten Leben gesehen haben. :D

Wenn im QFRAT nichts los war, habe ich mich im Filmforum rumgetrieben, wo doch wenigstnes ansatzweise mit kümmerlichen Kenntnissen glänzen konnte. Gleichzeitig startete dann ein Foren RPG, dass dann irgendwann wegen Differenzen zu den TESlern auswanderte.
Das war dann auch das erste mal, dass ich meinen Tellerrand überblickte und in einem völlig fremden OT meinen Senf dazu geben durfte. Und was für eine Überraschung war es dann noch, als ich feststellte das es hier in der Taverne noch kuscheliger und herzlicher zuging, als in den anderen OT-Bereichen. Irgenwie habe ich mich dann nur noch hier aufgehalten, habe tolle Leute wie meine jetzigen Kollegen kennengelernt, die mir dann auch vor einem Jahr (es war der 04.09.2007!) den jetzigen Moderatorposten angeboten haben.
Das bringt mir seit dem Zeitpunkt auch richtig Spass hier in der Taverne den Laden mit Pitter zusammen am Laufen zu halten, obwohl ich schon sehr enttäuscht bin, dass eigentlich viel zu wenig Einflüsse von Außen kommen und unsere User eher zu stillen Konsumenten geworden sind. Manchmal wirkt es für mich so, als wenn die Moderatoren eher Alleinunterhalter geworden sind.

Umso mehr freut es mich, dass jetzt häufiger neue Themen von den Usern gestartet werden und nicht bei jedem Thread mein Name als Ersteller des Threads steht. :D

Weiter so, und gerne auch Threads, die von den "Was ist du gerne, was höst du immer, was ist deine Lieblingsfarbe?" abweichen und wieder mehr Grund und Ernsthaftigkeit in den Laden bringen. (Wobei Ernsthaft hier eher als Synonym für wenig Spam und mehr Inhalt steht! ;))

Rosebud
19.09.2008, 10:14
Die Abstimmung finde ich aber komisch.
Ich weiß nicht was ich ankreuzen soll.

Geht mir genauso, aber nach längerem Nachdenken glaube ich, qed meint, ob man ein Forenleben hat. Ich warte mit der Abstimmung aber lieber noch, bis das geklärt ist.

Im Gegensatz zu meinen Vorpostern ist meine Vergangenheit hier sehr kurz. Ich habe erst im Juni 2007 mit RPG-Spielen angefangen, zuerst NWN und dann Oblivion. Diese Seite fand ich, als ich Hilfe bei einer Quest brauchte und nach Lösungen suchte. Irgendwann nach zwei Spiel-Durchläufen habe ich angefangen PI's zu spielen und als ich dann wiederum feststeckte und keine Lösung fand, habe ich einen Account erstellt. Die Sache mit den Pi's hat mich begeistert und ich habe mich selbst an die Arbeit gemacht, eine Mod veröffentlicht und eine Zweite in Arbeit.
Nach einiger Zeit habe ich mich auch in die Taverne getraut, in der ich mich mittlerweile ausgesprochen wohl fühle.
Ich war kurz im QFRAT, aber die Themen und Post's dort sind mir eigentlich zu, hm... wie drücke ich das einigermaßen passend aus,... zu spammig, trifft es wohl am ehesten.

Ich poste eigentlich fast ausschließlich bei TheElderscrolls.info. Mein Posting-Counter interessiert mich nicht die Bohne, wenn ich nicht viel zu Sagen habe, halte ich lieber den Mund. Auch bei Themen, zu denen ich nichts wirklich Sinnvolles beizutragen habe, halte ich mich ebenfalls zurück. Dass ich Privat eher ein ruhiger Mensch bin, der nicht dauernd Quasseln muss, kommt auch hier zu Tragen. Ausnahme das OT, in dem ich inzwischen bestimmt die höchste Posting-Rate habe. ;)

PS: und ich lese meine Post's immer noch mal durch und korrigiere, wie eben getan. :D

sims
19.09.2008, 11:23
Puh, das nenn ich mal ein Thema... mal schaun.

Angefangen hat bei mir alles im Jahr 2001 mit einer Frage zu Diablo2 bei gamesweb. Nachdem ich dort zu meiner Frage keine Antwort gefunden habe blieb mir nichts anderes über als mich dort anzumelden und die Frage selber zu stellen. Ich erhielt dann schnell Antwort und stellte wieder eine Gegenfrage. Naja, nach ca 100 Posts waren alle Fragen beantwortet und ich hatte schon wieder ein andere Spiel am laufen. Das Forum geriet in Vergessenheit...
Nach einem Jahr hab ich dann DII wieder rausgeholt und losgelegt. Nachdem es da schon wieder neue Patches gab hab ich das Internet nach Infos darüber durchforstet und bin natürlich wieder in dem Forum gelandet. Ha, mein Account war noch da - also wieder Fragen gestellt...
Durch einen Zufall (bin irgendwo falsch Abgebogen) bin ich dann ins Morrowind Forum gekommen.
Wollte dann auch gleich wieder weg hab dann aber einen interessant klingenden Threadtitel gelesen: Fantasyroman - Probeleser gesucht
Hab kurz reingeschaut und bin dann wieder weg in den DII Bereich.
Aber irgendwie hat mich dieser Fantasyroman doch interessiert. . .
Kurze Zeit später hab ich mich dann dort gemeldet und bin so auf bg gestoßen. Naja, seitdem bin ich einer seiner Probeleser. ^.^
Natürlich hab ich mich auch so im Forum etwas umgeschaut und hab Fragen zu Morrowind gestellt, es mir dann gekauft und gezockt und dann sogar Fragen im Hilfeforum beantwortet. Dabei habe ich viele Leute virtuell kennen gelert von denen einige leider irgendwie verschollen sind.
Ach ja, zu der Zeit wurde das OT-Geplauder eingeführt. ;)
Später bin ich dann immer wieder mit dem Forum mit umgezogen... inzwischen sind wir ja schon auf dem 3. Host. Der Grund für mich warum ich immer noch hier bin ist primär bg's Roman und natürlich das OT-Geplauder.

Mein Postingverhalten? Schaut euch mein Anmeldedatum an und dann meinen Postingcounter... nach 7 Jahren ca 1800 Posts sind nicht wirklich viel. Nur zur Info - mein Postingcounter wurde nie gekürzt oder genullt. ;)
Naja, 95% meiner Posts mache ich hier in der Taverne und da ca 60% im OT-Geplauder. Aber wenn es ein Thema gibt das mich sehr interessiert dann engagiere ich mich dort auch mit vielen Posts. Ob deren Inhalt sinnvoll ist müsst ihr sagen. :D
Ich versuche immer Spam-Posts zu vermeiden und lieber nichts zu schreiben als einen Einzeiler.
Ausserdem bin ich dafür bekannt oft lange und wirre Posts zu schreiben die sich warscheinlich eh keiner durchliest.

In diesem Sinne - Vote for *Ja*. :D

qed
19.09.2008, 11:56
Geht mir genauso, aber nach längerem Nachdenken glaube ich, qed meint, ob man ein Forenleben hat. Ich warte mit der Abstimmung aber lieber noch, bis das geklärt ist.
Das kannst du so deuten. ;) Um ehrlich zu sein, stellt sie einen reinen Selbstzweck als solchen dar. Ich wollte nur mal eine Umfrage erstellen, weil mir dazu als normaler User die Rechte fehlen.

Ich war kurz im QFRAT, aber die Themen und Post's dort sind mir eigentlich zu, hm... wie drücke ich das einigermaßen passend aus,... zu spammig, trifft es wohl am ehesten.
Das gefällt mir auch an unserem OT-Thread hier. Eigentlich ist immer was los, selbst am Morgen, da muss man im Frat schon bis Mittags warten. Ich finde auch die Atmosphäre hier fast ein wenig persönlicher, wobei ich nicht pauschalisieren will.

Früher war es übrigens auch so, dass ich häufig abwägte, ob ich jetzt einen Post verfassen sollte oder nicht. Heute ist das weniger der Fall, wobei ich grundsätzlich ebenfalls lieber zweimal überlege ob ich was zu melden habe oder nicht, ob ich nur einen one-liner schreiben soll, oder doch lieber noch warte, bis sich jemand weiteres gemeldet hat, den ich dann auch noch einbeziehen oder zitieren könnte. Aber es gibt auch Phasen, da bin ich total in Forenpartylaune, man beachte den aktuellen Thread zur Mogwahl :(

Ich finde es auch interessant, inwiefern das Web 2.0 immer mehr Einfluss auf das Forenleben hat. CT's sind ja mittlerweile keine Seltenheit mehr und vielleicht überwinde ich mich auch mal auf eines zu gehen, falls es nicht allzuweit weg ist. Es gibt ja auch immer wieder Leute, die viel in CT-Threads posten, weil für sie mittlerweile der die Essenz des Forums darstellt.

Wenn im QFRAT nichts los war, habe ich mich im Filmforum rumgetrieben, wo doch wenigstnes ansatzweise mit kümmerlichen Kenntnissen glänzen konnte.
Latürnich. Du bist mir so auch schon recht früh aufgefallen. Wir haben uns im Story Quiz wohl recht gut ergänzt :D

darkblue
19.09.2008, 13:59
Äh, ich hau mal eben nur einen Platzhalter hier rein, ich schreib später ausführlich und ellenlang, versprochen!
Sehr schönes Thema qed ^.^!

So, dann wollen wir mal fleißig editieren.

1)
Ich habe auch für ein JA gestimmt, denn ich habe latürnich auch ein Forenleben. So wie vielen ging es mir auch mit der Anmeldung hier, bzw. damals noch gamesweb, ich war auf der Suche nach Lösungen zu einigen kleineren Problemchen, die mich ins Internet verschlugen. So landete ich in den verschiedensten Foren, in denen ich anfangs nur lesenderweise und nicht registriert anzutreffen war. Irgendwann wollte ich aber etwas wissen, was ich noch nicht gefunden hatte, also blieb mir nix anderes übrig, als mir einen Nick auszusuchen, und dann rein ins Getümmel O_o.

Die ersten "Gehversuche" waren dann meist noch zaghaft, man wollte ja nicht gleich volle Kanne eine Bruchlandung hinlegen, aber kurze Zeit später ging es ohne Stolpereinlagen zügig voran.

Wie schon von Dl oben geschrieben, kam ich dann auf FFV, uah, mit dem Schildkrötenviech, was einem ständig die Schatzsuche erschwerte, also ließen wir unseren Frust gehörig raus, und überlegten uns die hahnebüchensten Theorien, wie man dem Heini am geschicktesten beikommen könnte, hat zwar nix gebracht, aber wir lernten uns dadurch kennen, und sind dann eine Zeit später zu besten Freunden geworden, was noch heute anhält! Vielen Dank an dieser Stelle an die Progger, die sich diesen Schildkrötenfredel ausgedacht hatten ^.^!

Es dauerte auch nicht Ewigkeiten länger, als ich mich in der damaligen Welt der Rollenspiele niederließ, als Hautwohnort quasi, denn es tauchten immer mehr interessante User auf, neue Spielefragen etc., pp.. So ergab es sich irgendwann zwangsläufig, daß man noch andere Leute näher kennen lernte, zu denen ich auch heute noch einen guten Draht, Kontakt etc. habe, und noch weitere Freunde, die Dl ebenfalls schon auflistete, neben ein paar anderen Leuten, die sich ebenfalls in meiner "Lebensgeschichte" wiederfinden lassen.

Meine liebe Dl hat sich seit unserem Kennelernen nie gescheut, mir die Welt der West- RPGs näher zu bringen, da ich anfangs nur Ost- RPGs gespielt hatte, und nie den richtigen Bezug zu den West- RPGs aufgebaut hatte. Ganz fies hat sie es allerdings angestellt: sie schenkte mir kurzerhand Oblivion für die XBox 360, damit ich nun keinen Grund mehr hatte, irgendwelche Ausflüchte zu nennen, mich vor den West- RPGs zu drücken :D.

Nachdem ich nun so da reingeworfen wurde, mich mit dem Spiel beschäftigt hatte, mußte ich feststellen, daß beide Varianten des Rollenspieles ihre Vorzüge hatten, und schon war ich da, wo ich heute bin: ich spiele beide Varianten immer wieder gern ^^.

Nach etlichen Umzügen, und der dazugehörigen Geschichte, war ich dann irgendwann Moderatorin im rpg-nosekai, welches dann noch später in der WoP angesiedelt war, und nach einer Fusion beider Verbände das heutige RPG² ist.
Mittlerweile bin ich mit blauen Sternen gekennzeichnet, und bin in beiden Teilen der Rollenspiele beheimatet, also sowohl in den Ost- RPGs, als auch den West- RPGs. Leider habe ich nicht immer die Zeit, mich mit meinem Hobby zu befassen, wie es früher mal war, aber so ist das nun einmal, das normale Leben hat halt seinen eigenen Stellenwert, und seine eigenen Prioritäten.

2)
Mein Postingverhalten hat sich auch sehr verändert, habe ich früher nur dann etwas geschrieben, wenn es sich um eine Frage zu einem Spiel handelte, oder ich eine dementsprechende Antwort wußte, schreibe ich heute wesentlich mehr, auch zu Themen, die halt nichts mit Spielen zu tun haben. Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß ich nach einer Ewigkeit von bestimmt über einem Jahr, oder noch länger, von Skar zu meinem 200. Post fotographiert wurde, mit den sinngemäßen Worten: "Na endlich hat sie es geschafft, 200 mal geschrieben zu haben ^^!"
Es hat lange gedauert, bis ich auf die Postingzahl von heute kam, was mir ehrlich gesagt auch recht schnuppe ist. Das liegt aber zum großen Teil daran, daß ich mich hier in der Taverne zuhause fühle, und viel Posts dann auch hier hingelegt habe, da die Atmosphäre hier eben eine andere ist, gemütlich, persönlich, schön eben.

@simsi, ich lese mir deine Posts wohl durch, ob wirr oder nicht ^.^!

Spitfire
19.09.2008, 15:21
Oh verdammt >.<
Ich dachte die Umfrage wäre ein Scherz und ich habe einfach mal "ja" angekreuzt (main stream^^). Na egal, so ganz falsch ist es ja auch nicht.
1. Wollte unbedingt was für TES IV: Oblivion modden und irgendwie hats nich ganz gereicht. Ich war schon einen Monat vorher Leser hier und hab mich dann schlussendlich auch angemeldet. Die Arbeit liegt immernoch unvollständig auf meinem PC :D

2.Darf jemand anderes machen, der sich dazu imstande sieht. Alles andere wäre pure Untertreibung :D

Streicher
19.09.2008, 18:13
Nun also, damals hieß TES.info ja noch Vvardenfell.net, jedenfalls als ich die Seite das erste mal sah, und mich anmeldete. Mir hat die Seite irgendwie auf anhieb gefallen, hatte nen schönes Design, und gefunden habe ich sie, als ich das erste Mal auf PlugIn Suche für Morrowind gegangen bin. Dabei hatte ich glaube ich hier auch mal nen Thread erstellt wo ich nach guten PlugIns gefragt habe. Auf jedenfall war die Community nett, und es gab ja auch noch ein paar mehr nette Mods und so, z.B. Crow, oder Katan ... auf jedenfall habe ich dann irgendwann mal angefangen hier ein wenig mehr zu machen, ein wenig hier und da zu schreiben. Dann kam eine Zeit wo ich einfach nicht ins I-net konnte, weil ich davor im I-net zu viel Zeit verbracht hatte Dann kam eine Zeit, wo ich sehr geschockt war, weil ich bei Vvardenfell.net nichts mehr schreiben konnte. Ich dachte schon ich hätte irgendwas verbrochen. Trr Kha (ah, ich muss mir die Schreibweise des Namens mal merken ^^', tut mir Leid) wies mich allerdings nach einer PN Nachfrage daraufhin, das Vvardenfell.net umgezogen sei, und nun anders hieß. Da waren die Sorgen auch schon wieder fast weg, bis auf den Punkt das ich vor meinem Namen so ein hässliches "imported_" hatte. Ich glaube damals war mein Nickname auch noch Marandor. Auf jedenfall hat mir da das Forum in dieser Zeit davor irgendwie gefehlt, und mittlerweile komme ich ohne nicht mehr aus. :D ... ist einfach nen super Ort hier. :)

Streicher

PS. Da fällt mir ein, es gab sogar mal ne zeit wo Dragonlady und Katan dachten ich wäre so ein übler Spammer weil es da so ein paar Missverständnisse gab. Sachen gibts, ne. ^^

EDIT: Ah Mist, Postingverhalten vergessen ...

Also, bei mir denke ich mal, kann ich sagen das sich da schon was getan hat. Anfangs waren meine Posts eher etwas kurz, und da ich das eigentlich so noch nicht gekannt habe (war mein erstes Forum) war ich ein wenig "verklemmt" habe auch so geschrieben. Allerdings hat sich das mit der Zeit gelöst, und ich hab das ganze lockerer gesehen, mich aber trotzdem noch um Rechtschreibung und so nen Kram bemüht, ich hoffe das merkt man ... ^^' ... Naja, auf jedenfall, auf den Poster achte ich denke ich schon noch irgendwie, ich binn schon froh gewesen als ich gesehen habe, ich habe die 1000. Marke geknackt, und bei jedem 100ter bin ich auch wieder ein wenig fröhlich. Wie das wohl erst sein wird wenn es 2000 sind ... o.O das stell ich mir lieber nicht vor ... naja, und Spam kann man meine Posts ja wohl auch nicht nennen oder? ... *spam* *spam* da fällt mir ein, ich hab doch noch einen Spamgutschein von Acha den ich einlösen kann ^.^ ....

Vagnagun
19.09.2008, 18:37
Zu 1.
Naja ich könnte sagen dass darauf wie ich gelaunt bin. Ich weiß das meine Rechtschreibung Grotten-schlecht ist^^. Aber ich muss zu geben, anders als bei anderen Foren ist hier nicht so, das man sehr auf die Rechtschreibung achten muss (Gott sei Dank!!).
Naja und ich schreibe ja, wie manche "leider" wissen, viel zu kurz, manchmal^^. Es fällt mir ja nichts ein^^. Aber wenn es ein Thema ist, was mich interessiert, da geht es schon, wie seltsam:eek:. Aber Lol, manchmal nervt es auch mich, ich muss es zugeben.

2.
Wieso? Naja ein Grund ist die Community. Echt man, großes Lob an euch^^. Zweitens hab ich den Weg hierher gefunden als ich PlugIns für Morrownid sucht. Als ich Dann hier von Oblivion leste, musste ich mir es besorgen^^. Naja ich wusste zu diesem Zeitpunkt garnicht das es Oblivion gibt, bzw. ich wusste nur von Morrowind. und es gibt einen Grund den ich aber nicht sagen will/ich es nicht veröffentlichen will. Und ich Mode manchmal sehr gerne^^. Leider sie mein Mod Mysterium immer noch nicht fertig, dessen Tester war Invidious, also ob es bis jetzt passt^^.

Nadan, und wieso um Gottes willen hab ich dich, qed daran erinnert??

darkblue
21.09.2008, 09:26
OT
Äh, was willst du uns zum großen Teil damit sagen Vagnagun?

Was die Rechtschreibung angeht, guck doch einfach mal in die handelsübliche Netikette, da wirst du fündig, denn man sollte schon auf sein Schriftbild achten, hier wie auch überall anders. Man macht schon kleinere Fehler, kein Thema, aber wenn man bestimmte Satzkonstruktionen so rein überhaupt nicht versteht, dann hört es auch auf.

Wenn alle ihren Text hier nur reinrotzen würden, dann gute Nacht Marie, es würde sich kein Mensch mehr die Mühe machen, überhaupt noch irgendetwas zu lesen, weil es von vornherein nicht zu übersetzen ist, was da dann vom Stapel gelassen würde.

Also bitte, guckt doch einfach vor dem Abschicken des Postes um Himmels willen einfach durch, oder laßt ein Korrekturprogramm drüber laufen, um die gröbsten Schnitzer einfach auszumerzen.

Pitter
22.09.2008, 08:45
Sodele, dann will ich auch mal. :D

Ins Forum kam ich über Gothic I, das war nämlich mein zweites Spiel überhaupt (Nummer 1 war die Flugsimulation B17, die hat mir sehr schnell klar gemacht, wo meine Stärken nicht liegen).

Ich war dann längere Zeit einer der vielen 'passiven' User in der WoG, bis ich mal eine Frage hatte, die ich durch blosses Suchen nicht beantworten konnte und mich also notgedrungen anmelden musste. Eins kam zum anderen, die Posts gingen über Fragen hinaus auf Antworten über, mein immenser 'Altersvorsprung' störte mich auch irgendwann nicht mehr und als dann das TES hierhin umzog, ging ich einfach mit (glücklicherweise komme ich auf die MMX-Seiten auch von der Arbeit aus, im Gegensatz zur WoP). Obwohl ich mich im OT-Bereich von Anfang an wohl gefühlt habe, traf es mich dann doch völlig überraschend, als Tiki mich anschrieb und fragte, ob ich nicht Moderator in der Taverne werden wollte. Nach reiflicher Überlegung (so ca. 1,3 Sekunden) habe ich dann zugestimmt und bemühe mich seitdem, in 'meiner bekannt liebenswürdigen Art' ;) die Taverne am Laufen zu halten. Inzwischen gibt es etliche Leute, die ich nicht mehr missen möchte, auch wenn es - abgesehen von gelegentlichem telefonischen Kontakt - zu persönlichen Treffen noch nicht gekommen ist, ich habe einfach privat zu viel um die Ohren, da bleibt kaum noch eine freie Minute über.

Postingverhalten: Bewusst habe ich mein Postingverhalten eigentlich nie geändert, ich versuche von Anfang an, ruhig und sachlich zu bleiben. Ansonsten bin ich aber auch ein Freund von kurzen, knappen und sarkastischen Kommentaren, wenn man es denn herausfordert. }:) Das man als Mod im OT-Bereich automatisch mehr schreibt als vorher, ergibt sich eigentlich von selbst, obwohl ich zugeben muss, dass sich meine Kreativität bzgl. neuer und interessanter Threads doch sehr in Grenzen hält (Danke, Acha ;) ).

Ansonsten bin ich ein glühender Vertreter der Meinung: Es gibt noch viele Dinge, die wichtiger sind als das Internet.

In diesem Sinne...