Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Makerkentnisse
noch ein niemand
18.09.2008, 16:01
Bisher habe ich mich immer für einen überdurchschnittlich guten
Programmiere d.h. Events und so gehalten.
Jetzt bin ich mir da relativ unsicher....
Wie gut könnt ihr makern?
Na ja eigentlich ziemlich gut. Vorallem mappen bei der Technik bin ich eher ne null.
Ich merke grade das du sau viele Threads aufmachst. Mach doch eins und stelle dort verschiedene Fragen, anstatt immer neue zu eröffnen.
Bisher habe ich mich immer für einen überdurchschnittlich guten
Programmiere d.h. Events und so gehalten.
Mit dem Maker programmiert man nicht, man skriptet per Klicksystem. ;)
Jetzt bin ich mir da relativ unsicher....
Wie gut könnt ihr makern?
Überaus gut natürlich. :o
Ist das ein +1 Thread?
noch ein niemand
18.09.2008, 16:57
Wenn ihr euch da so sicher seid
sind meine Fähigkeiten natürlich
auch übernatürlich gut;)
Natürlich bin ich der Beste Maker der Welt!:D:p
Jetzt im ernst: ich hab noch so meine Probleme mit Switches, conditions usw.
Hey ich kann teilweise Skripten ^__^
Naja, ich habe auch Probleme mit Switches in der hinsicht das ich manchmal 2 Switches für etwas benutze für das einer reichen würde...
z.b.:
Nachdem man die Katze gefressen hat kann man den Postboten umbringen und einen Baum fällen, dann Switche ich nach der Katze die Switches [PostboteUmbringen] und [Baumfällen] an, obwohl der Switch [PostboteUmbringenundBaumfällen] in dem Falle einfacher wäre... naja solange es funktioniert :D
Dann habe ich da meine Probleme mit Pics...
Aber ich denke das reicht alles um ein Mittelmäßíges Spiel fertig zu bringen...
Edit:
Natürlich bin ich der Beste Maker der Welt!
Du hast mich vergessen :bogart:
Edit²:
Ich makern ist nicht proggen.
Hä? xD
Soll das zum spamen anregen?
Mal anderes gefragt, kann man selbst sagen ob man gut proggen kann?
was heißt gut?
Beim programmieren hab ich kein "Change Variable" oder so, sondern ne Programmiersprache.
noch ein niemand
19.09.2008, 15:24
soll das zum spammen anregen?
-Ja
Beim programmieren hab ich kein "Change Variable" oder so, sondern ne Programmiersprache.
-ist doch egal!Verwechslungen wird es hier wohl kaum geben da dies ein rpg maker forum ist!
Davy Jones
19.09.2008, 15:28
makern ist nicht proggen.
Noja, bei Skripten wirds umgangssprachlich gern verwendet. Und im Großen und Ganzen erstellst du ja auch ein lauffähiges Programm, allerdings halt mit dem Editor und vorgefertigten Baukastenbefehlen =o
Ich denk dass ich schon einiges kann, nach mehreren Jahren jetzt... Mein Problem liegt mehr darin alles strukturiert und geplant zu bekommen. Mit Switches und Variablen habe ich inzwischen absolut keine Probleme mehr, lediglich mit einigen Sonderfällen bei der Tastenabfrage ärger ich mich noch rum (etwa ein Renn-System). Und ich kann sowas von keine innen-Maps und Wälder mappen. :3
noch ein niemand
19.09.2008, 15:41
Aber mal ganz im ernst....wir wissen doch alle das ich hier der beste bin:D
Deswegen hab ich auch schon so viele Spiele veröffentlicht:D:D:D:D:D:D:D!
Braska Feuerseele
19.09.2008, 15:46
Aber mal ganz im ernst....wir wissen doch alle das ich hier der beste bin:D
Deswegen hab ich auch schon so viele Spiele veröffentlicht:D:D:D:D:D:D:D!
Ich bitte um Links oder andere Beweise, die dafür sprechen :D
Ob ich gut makern kann?
Gute Frage, ich weiß es selbst noch nicht. Ehrlich. Ich hab noch nicht richtig angefangen, an irgendwas zu arbeiten, weil ich einfach nicht mit den Storyaufbau klarkomme. Aber das wird sich ändern :D
Was Maker angeht: Der wurde auch seit einiger Zeit nicht mehr intensiv genutzt.... Najo, das wird sich auch bald ändern ;3
Aber die gewissen Grundkenntnisse habe ich schon, auch wenn ich noch nichts mit Variablen gemacht habe, wird sich auch mal ändern (bei mir wird sich ziemlich viel ändern wenn ich darüber nachdenke...) :rolleyes:
EDIT:
hier ein link von einem meiner spiele:D:D:D:D:D:D http://www.freegames.de/details.php?id=34837
gut nicht?
Will der uns irgendwie verarschen??
Ich glaub ein Mod sollte diesen Thread schleunigst schließen da er zum spammen anregt und sich die ganzen noobs für Bill Gates halten (Und ich weis das es Sarkasmuss ist , denoch ist es spam )
Noja, bei Skripten wirds umgangssprachlich gern verwendet. Und im Großen und Ganzen erstellst du ja auch ein lauffähiges Programm, allerdings halt mit dem Editor und vorgefertigten Baukastenbefehlen =o
ok, soweit geh ich mit XD
Zitat von Demonfox Braska
Will der uns irgendwie verarschen??
Kommt mir so vor.
Es sei denn Marlex hat ne 2. Persönlichkeit die sich "noch ein niemand nennt".:D
Ja ein Mod sollte das hier mal schließen da wir hier nur rumspammen.
treeghost
19.09.2008, 16:31
Bhäääää.Da hat mal wieder ein böser User einen dummen Acc. gemacht um sich an und zu rächen. Bei der Macht des Atelier's ! *leon verwandelt sich zu strappsen man*
Hasste noch fragen? >:D
Supermike
19.09.2008, 18:36
Faustregel für Einschätzungen von Makerkentnissen anderer Personen:
Wer gut ist, ist bescheiden!
Wer von sich behauptet Profi zu sein der ist es in den meisten Fällen nicht. Ausser natürlich eine Zweitperson kann das bezeugen.
Und deswegen auch noch ein kindisches verhalten an den tag zu legen ist auch nicht die feine englische Art!:o
Fir3bird
20.09.2008, 18:41
Kaum einer hier aus England :hehe:
Kaum einer hier aus England :hehe:
Das ist nich witzig
Kaum einer hier aus England:hehe:
Ich war schon 3 mal in England, reicht das? Und ich finds lustig.
GameMaster2k5
20.09.2008, 19:01
Also mal im Ernst:
Ich kann etwas über Durchschnitt mappen aber eher unterdurchschnittlich skripten^^
Also das 2k-Scripten empfind ich als kinderleicht. Bei größeren Skripten braucht man halt ein großes Blatt Papier um Übersicht darüber zu haben, welches Event welches andere wann callt und man sollte nicht mit Kommentaren sparen, insbesondere für das Schließen von Forks.
Und als makertypisches Problem muss man sich Bereiche von Variablen festlegen (ach wie fein wäre eine klassenartige Struktur...)
nur bin ich für größere Skripte meistens zu faul. Muss mal mit meinem Uber-KS auf Würfelpoolbasis beginnen.