Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine ersten TilsetPixel versuche ( brauche hilfe)

OlleNuss
17.09.2008, 15:32
Also wie pixelt ihr tilesets ?

Ich habs mit paint versucht .. aber da kam nur das hier raus XD
http://www.npshare.de/files/38/1141/xD%202.GIF

Könnt mir einer bitte helfen ? .. wie man bisschen relistischere Farbe hinbekommt .. und vorallem tilesets ! (XD)

Kelven
17.09.2008, 16:16
Jedes Mal wenn du einen Tileset pixelst, stirbt irgendwo auf der Welt ein Künstler. ;_;

OlleNuss
17.09.2008, 16:24
XDDDD ist halt mein erstes mal lol ... xDD warum glaubst du brauch ich hilfe xDD

treeghost
17.09.2008, 16:27
Zeichne erstmal selbst ein 2k/3 Chip-set bevor du dich an sowelche Kolossen herran wagst.

cilence
17.09.2008, 16:29
Jedes Mal wenn du einen Tileset pixelst, stirbt irgendwo auf der Welt ein Künstler. ;_;

Das macht mir Angst, Kelven. :(

@OlleNuss:

Was du da machst, ist kein Pixeln, sondern hinschmieren von irgendwelchen Sachen, mit irgendwelchen Pinseln.
Generell kann man auch mit Paint toll pixeln, dagegen wär also nix einzuwenden. Allerdings hast du glaub ich überhaupt keine Vorstellung davon, wie man überhaupt ein Tileset pixelt. Wenn ich mir dein Bild so ansehe, frage ich mich, was du darstellen willst. Ein Chipset, ein Panorama? Nach Chipset sieht es jedenfalls nicht aus, eher nach ner Panoramagrafik.
Realisterische Farbe bekommt man, indem man sie sich einstellt (und wehe es fragt wer "ORLY?" ^^). Zudem meinst du sicher die Schattierung. Dazu nimmst du dir einen Lichtpunkt her, oben links oder rechts über dem Teil. Ausgehend von diesem wird schattiert, die Vorzeichnung kann am Rechner ruhig erstmal platt wirken, schattieren kann man immernoch. Für solche Sachen würde ich dir Dithering empfehlen, sieht imo besser aus auf großen Flächen. Naja, was soll man dir sonst so erklären, wie man die Maus führt? Sag doch mal genauer, was du richtig wissen möchtest, deine "Ein-Satz-Beschreibung" ist mal wieder nicht sonderbar treffend. ;)

€:

(man kann mit der Maus keine ordentlichen lienien ziehen wenn man pixeln will)

Kaffeejunkiehände? ^^''

Supermike
17.09.2008, 19:42
Klein heisst das Zauberwort. Also klein anfangen.
Beginne mit editieren von Charsets oder teilen von Chipsets. Wenn du das kannst, dann kannst du dich ja mal an etwas grösseres wagen (nein,noch keine Panos! Eher so sachen die zwei mal so gross sind wie chars)bist du dann weider besser dann wieder was grösseres und so weiter...
Ausserdem zieht man beim pixeln keine Linien sondern setzt Punkt um Punkt (man kann mit der Maus keine ordentlichen lienien ziehen wenn man pixeln will)

Und nimm dir bei Linien den Lineal zur Hilfe...