PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eastereggs in Oblivion



Streicher
17.09.2008, 16:21
Also, gestern Abend ist mir vielleicht etwas passiert. Ich wandere da so schön durch Cyrodiil, mache mich gerade auf den Weg nach Kvatch um mit meiner frisch gebackenen Dunkelelfen Abenteurerin Martin Septim zu holen, da habe ich in der Grünmet Höhle auf dem Weg zwischen der Kaiserstadt und Skingrad eine seltsame Begegnung. Umhüllt von dem Lichtkegel der Fackel tappe ich durch die Nassen tiefen auf der Suche nach dem ein oder anderen wertvollen Gegenstand, da springt auf einmal aus dem Dunkeln eine riesengroße Schlammkrabbe auf mich zu und will fressen. Zu ihrem Unglück war diese genauso schwach wie alle anderen Schlammkrabben. Und wie der Zufall es will, hatte ich gerade die Kamera meiner Mutter neben mir liegen und habe dann ein Foto geschossen.

http://pic.leech.it/t/1a12b/1bc7df8e10003694.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=1bc7df8e10003694.jpg)

Meine Frage dazu: Ist das ein Spielfehler oder ist das von BethestaSoft so beabsichtigt? o.O ...


Streicher

Spoox
17.09.2008, 16:39
Interessante Reflexion.

Man, habt ihr viele Bilder an der Wand. ;)

Streicher
17.09.2008, 16:45
Ah, verdammt, das hab ich auf meinem LapTop garnicht gesehen ... o.O Naja, das sind jedenfalls nicht alles Bilder, nur das große in der Mitte mit dem Rahmen, der Rest sind Poster ... ich find das sieht in meinem Zimmer einfach genial aus ... nur bräuchte ich noch mehr, einige Ecken sind noch ein wenig kahl ... Aber mal abgesehen davon ist ja der eigentliche Grund warum ich das fotografiert habe die Krabbe ... :D



Streicher

Van Tommels
17.09.2008, 16:51
Die Monsterkrabbe müsste aus Oblivion WarCry sein, soweit ich weiß. Auf jeden Fall ist die aus einem PlugIn ;)

Streicher
17.09.2008, 16:53
Kann aber nicht sein, da ich Oblivion auf der XBox 360 spiele ^^' ...


Streicher

Van Tommels
17.09.2008, 17:03
Lol? Ok, das irritiert mich ^^"

Ich bin davon ausgegangen, weil ich diese Krabben erst begegnet bin, nachdem ich OWC installiert hatte. War vllt nur riesiger Zufall. Aber dass sie so schwach sind, scheint generell so zu sein.

Hummelmann
17.09.2008, 17:41
Jaha der PI benutzende Computerspieler kommt gerne auf die Idee das die Krabbe Teil eines Plug-In's ist aber sie ist in der Tat in jeder Vanilla-Edition von Oblivion enthalten.
Wuste ich bis vor kurzen auch nicht bis mir jemand erzählt hat das sie auch auf seiner xbox360 rumgehüpft ist.
Warscheinlich ein von den Entwicklern eingebautes Easteregg.

Dabby
17.09.2008, 17:42
Kann ich bestätigen. Die Riesen Schlammkrabbe existiert im Vanilla Oblivion. Schade, dass sie so Schwach ist :confused:

Vivi02
25.09.2008, 17:17
http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Mud_Crab#Mud_Crabs

Kazel
01.10.2008, 22:32
Find echt faszinierend :)
Ach und dein Zimmer ist wirklich geil xD
Dein Handy: Sony Ericsson k750i oder? :D
Aber zu der eigendlichen sache:
Keine Ahnung vllt. einfach nur irgendeine übereinander schneidung von wo anders wo der Mob is oder so

fibonacci
02.10.2008, 16:12
Es gibt auch einen Riesen-Schlachtfisch!
Nur so nebenbei bemerkt.

Gendrek
02.10.2008, 17:04
Wunderschön ihr beiden über mir, doch ich denke eure Beiträge sind recht..."überflüssig" wenn man bedenkt das Vivi02 einen Link zu einem umfassenden Oblivion-Wiki Artikel gepostet hat :| .
Was ich damit sagen will, wieso etwas wiederholen was bereits gesagt wurde, bzw. im Falle von Kazel's Post etwas sagen was doch eindeutig falsch ist obowl es bereits aufgeklärt wurde? Im Grunde ist das doch dann nurnoch Spam ._. .
Ich hoffe ihr beiden versteht was ich sagen will, trotz meiner wirren Satzstruktur Oo .

Dabby
02.10.2008, 18:05
Was ich damit sagen will, wieso etwas wiederholen was bereits gesagt wurde, bzw. im Falle von Kazel's Post etwas sagen was doch eindeutig falsch ist obowl es bereits aufgeklärt wurde?


Um den Postzähler nach oben zu beföhredern.

Schuldig!

Wegtreten :rolleyes:

Allnet
03.10.2008, 12:18
Von diesen Eatereggs gibt es nochmehr... zb. einen Riesen Nirnwurz (weiß aber leider nicht wo diser steht...) Es gibt auch einen Riesen Schlachterfisch irgendwo... genau wie diese Schlammkrabbe...

Ich schau mal nach nem video (habs irgendwo mal gefunden)

Dabby
03.10.2008, 16:41
Kennt ihr schon die Geisterschlammkrabbe, die man in Mankakar Morans(vermutlich falsch geschrieben) Reich findet?

Kazel
03.10.2008, 21:50
nein aber intresannt :D
Maanka Camuran*

Glannaragh
03.10.2008, 22:25
Kennt ihr schon die Geisterschlammkrabbe, die man in Mankakar Morans(vermutlich falsch geschrieben) Reich findet?

Der Macker heißt Mankar Camoran ;). Gibbet die Krabbe wirklich, oder hat mein Ironiedetektor nen Wackelkontakt?
Der Riesen - Slaughterfish befindet sich unter Fathis Arens Turm bei Bravil.

Kazel
04.10.2008, 10:07
Gleich ma schauen gehen :D

Dabby
04.10.2008, 18:29
Man muss ein wenig ums Paradies rumschwimmen, bis man auf eine seperate kleine Insel stößt. Dort hält sich die Geisterkrappe auf. Sie hält ungefähr 20mal so viel aus wie eine normale Schlammkrabbe und man erhält warum auch immer kein Ektoplasma sondern Krabbenfleisch von ihr :confused:

Wedan
05.10.2008, 00:40
Sorry Maxiking, aber "ich wollte einfach mitspammen" ist keine Rechtfertigung für Spam, weshalb ich deinen Post gelöscht habe. Wenn du etwas zum Thema zu sagen hast, dann tu es, wenn nicht, dann lass es, auch wenn das Thema etwas abgedriftet ist, so ist das kein Grund sinnlose Beiträge zu verfassen.

MaxikingWolke22
05.10.2008, 10:53
wo genau findet sich der riesenschlachterfisch?


ach so, ja , jetzt hab ichs gefunden ;)

Indy
05.10.2008, 13:58
Habt ihr euch schon einmal die Brücke nahe Panthermaul, dem Schiffswrack aus der Quest "Der Einsame Wächter" in Bravil, angesehen?

Wer diese Brücke länger betrachtet, entdeckt ein ganz besonderes Easteregg. - Einen ertrunkenen Troll mit Rechtschreibschwäche. ;)

Dabby
05.10.2008, 15:14
Wollen wir den Thread nicht umbenennen in "Eastereggs in Cyrodiil"? Ich wette, da gibts noch mehr ^^

Der Troll unter der Brücke war echt lässig. Ichhab recht lange gebracht um seinen selbstverfassten Brief zu entziffern. Dazu hat er noch seltenen Wein dabei, den Jahrgang 399 wenn ich mich nicht irre.

Wedan
05.10.2008, 18:11
Ich denke Dabby hat Recht, und habe dne Thread mal umbenannt. Ich hoffe Streicher hat nichts dagegen (falls doch soll er sich melden und ich mache es rückgängig).

Zetter
05.10.2008, 21:55
Bei meinen CS-Durchstöberungen bin ich auch auf ein Easteregg gestoßen (zumindest wird es so im CS genannt).

Eine Notiz namens ClutterEEgg00FortColdcornLoot
Eine namens ClutterEEgg01
Und eine dritte namens ClutterEEgg02

Ich habe den Ort der ersten Notiz im CS gesucht, bin dort hingelaufen und sie gelesen. Auf ihr stand: Das Schwert zeigt den Weg. Eine halbe Meile.
Es ist direkt hinter dem großen Felsen auf der rechten Seite.

Dem Hinweis gefolgt ging's ganz einfach zu Nummer zwei, auf der "Gesegnet sind die, die den unerforschten Pfad erkunden..." stand. Da ich die nicht verstanden habe, habe ich im CS nach dem Ort der dritten Notiz gesucht, sie gefunden und gelesen. "Nichts im Leben ist umsonst... bis auf dies." stand drauf.

Ich kann mir gut vorstellen, wie jemand die erste Notiz findet, sich an der zweiten Notiz den Kopf zerbricht und auf einmal bei Notiz drei landet, was ihm letztlich nichts bringt und nur Zeit gestohlen hat. :D

Allnet
05.10.2008, 22:46
Habe das Video wieder gefunden ;P

http://www.youtube.com/watch?v=6sJchWSGA1s

Hier ist noch ein Video
http://www.youtube.com/watch?v=gzjCSPar6b0&feature=related

und noch eins...

http://de.youtube.com/watch?v=dQnIXReCQ2A&NR=1


EDIT:
hab da noch eins gefunden...
http://de.youtube.com/watch?v=KGRL3EDjn70&feature=related


MFG
allnet

Glannaragh
05.10.2008, 23:07
Hm... habe bis jetzt nur die erste Notiz gefunden, die Du erwähnt hast, Zetter. Wo ist die zweite? Ich komme immer nur an einer Höhle raus und dachte bisher, das sei der Zielpunkt. Hatte auch nicht gedacht, daß es ein Easteregg sei. Tja, man lernt nie aus...

edit: @ Zetter: Dankeschön!

Zetter
05.10.2008, 23:09
Hm... habe bis jetzt nur die erste Notiz gefunden, die Du erwähnt hast, Zetter. Wo ist die zweite? Ich komme immer nur an einer Höhle raus und dachte bisher, das sei der Zielpunkt. Hatte auch nicht gedacht, daß es ein Easteregg sei. Tja, man lernt nie aus...

Die Höhle ist schonmal gar nicht so schlecht. Etwas südlich davon befinden sich drei etwas größere Felsen und eine beinahe nicht sichtbare, abgeschlossene Truhe. In der findet man die zweite Notiz.

MaxikingWolke22
06.10.2008, 08:30
i-wo hoch in den bergen gibt es einige leichen, die von einem alten monster aus morrowind eraschlagen wurden. ist auch eine undokumentierte quest, ich glaube, undefrykte matrone oder sowas... hab gerade das lösungsbuch weggeschmissen, stand da drin! :(

Allnet
10.10.2008, 13:11
hab gerade das lösungsbuch weggeschmissen

BIST DU DES WAHNSINNS ?!?!?!
(nagut in den Shivering Isles ist daszwar gut aber...)

Sowas kannst du doch noch bei Ebay verkaufen ! >.<

MaxikingWolke22
10.10.2008, 20:46
hab ich bei ebay nen account??! nein. aber wir wollen heir nicht spammen...

Glannaragh
13.10.2008, 17:50
Nochn Easteregg: Die Goblin - Schnapsleichen (oder eher Bierleichen). In einigen Höhlen stolpert man über Goblins, die sich totgesoffen haben. Meistens haben sie noch eine Bierflasche in der Hand. Ich weiß allerdings nicht, wie viele von den kleinen Kerlchen es gibt und wo sie sich im einzelnen befinden (einer ist in der Horn Cave).

guntram
24.10.2008, 19:58
Goblins die sich totgesoffen haben habe ich bis jetzt drei gefunden. Der Letzte war der Beste, schwamm in knietiefen Wasser unter dem Hahn einem Weinfasses in einer Nische eine Riesenbatterie Flaschen.

Das war in der Langustenhöhle.

Einer war mit Flasche in der Hand in ein Faß gestopft worden. Wo???

Übrigens:
Die Riesenschlammkrabbe hab ich in der Grünmet Höhle gefunden.

Schattenläufer
24.10.2008, 23:59
i-wo hoch in den bergen gibt es einige leichen, die von einem alten monster aus morrowind eraschlagen wurden. ist auch eine undokumentierte quest, ich glaube, undefrykte matrone oder sowas... hab gerade das lösungsbuch weggeschmissen, stand da drin! :(

Also das Tagebuch einer dieser Personen habe ich direkt oben am Dive Rock gefunden. Laut Lösungsbuch sollte da auch irgendwo das Monster selbst sein (allerdings nur ein Troll, soweit ich weiß).
Ich meinerseits habe das Lösungsbuch in Ludwigsburg gelassen, als ich nach Berlin gezogen bin, sonst würde ich jetzt nachsehen ^^°
(Das Ding würde sich übrigens auch nicht gut verkaufen, das ist ganz wellig, weil's irgendwie mal nass wurde.)

Das Schwert und die Notizen sollten meines Wissens wirklich zu einem Schatz führen. War zumindest auch im Lösungsbuch dokumentiert, und ich meine, dass da irgendwas in der Art stand. Vielleicht auch nur eine Truhe mit Random Loot.

MaxikingWolke22
25.10.2008, 13:07
richtig. wenn man das schwert allerdings wegtritt o.ä., kann man den schatz vergessen. also vorsicht! dadurch, dass alles undokumentiert ist, gibt es da keinerlei hilfe

auch undokumentiert ist ein ring-quest. auch im norden von cyrodiil findet sich ein tal mit einigen trümmern, bin glaub ich in der nähe der quest von der gräfin von bruma draufgstoßen.

dadrin liegen 4 oder 5 fässer und truhen, in jeder der schlüssel für die nächste. die erste ist natürlich unverschlossen

und am ende ein kleiner schatz.

Glannaragh
25.10.2008, 20:55
Noch 2 Sachen, die wahrscheinlich nicht direkt Eastereggs sind, aber sich auf Dinge außerhalb der Spielwelt beziehen: In einer Ayleidenruine findet man einen Nekromanten, der wiederum einen Brief bei sich trägt, welchen er an einen gewissen Aluc Cardius geschrieben hat. Scheinbar eine Abwandlung von 'Alucard', das ist der Name 'Dracula' rückwärts geschrieben. Wird in (B-) Film und Literatur mithin verwendet, um irgendwelche Vampirkultanhänger zu kennzeichnen (Beispiel: Der Film "Dracula a.d. 1972").

Die Statue von Mephala sieht Darstellungen der Hindu - Göttin Kali bemerkenswert ähnlich.

Schattenläufer
26.10.2008, 11:33
Die Statue von Mephala sieht Darstellungen der Hindu - Göttin Kali bemerkenswert ähnlich.
Ahh, Kali also! Mir kam die Statue auch seeehr bekannt vor, hätte das jetzt aber keiner Göttin zuordnen können.
Mal ein Vergleich:
Kali (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d5/Kali2.jpg)
Mephala (http://www.uesp.net/w/images/OB-Img-ShrineofMephala.JPG)

Man beachte die Zunge... offensichtlicher gehts eigentlich gar nicht mehr.

guntram
11.11.2008, 19:23
Nicht unbedingt ein Esteregg aber paßt vielleicht ganz gut.

Ungefähr auf der halben Stecke zwischen der Priorei der Neun und der Festung Schwarzstiefel (über dem "t" von West) gibt es ein Haus das sich Isoliertes Haus nennt.

Ich bin zufällig drüber gestolpert. Gibt es noch mehr solch isolierten Gebäude?

MaxikingWolke22
11.11.2008, 20:13
was den totenbeschwörer angeht mit dem brief: das ist der endgegner in der höhle vilverin. habt ihr sicher ALLE auf eurer karte, ist etwwa 40m geradeaus, wenn man aus den abwasserkanälen rauskommt. da erprobe ich meine chars immer. erstes levln, gucken, was man noch verbessern kann, und mit 17 welkynd steinen, 1 varla-stein und der ayleidenstatue, die umbacano will, sehr lukrativ.

ich kenn mich aus in der ruine, seht ihr...

erstelle nämlich gerade ne menge chars:

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=112774

und

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=113332

...

Nord-Thalia
19.11.2008, 16:06
hat der den brief im iinventar? hab den nie gefunden(ich find vilverin so verwirrend, ich geh imemr nur bis anfang cano weil ich einmal da war war sehr verwirrend^.^) den hab ich auch gesehen. Und wo ist der Varlastein? ich find den nicht.
@Maxikingwolke: nicht nur deswegen lukativ, ne menge banditen befindne sich in hecta, in cano lungert auch einer,ausserdem sind da diamanten oder so in der schale beim necro, da geh ich auch immer hin, wenn ich dietriche brauch ^.~ aber eastereggs kenn ich keine. den brief brauchte ich nicht lange zu entziffern(vom troll), wahrscheinlich wiel wir das gleiche Problem teilen(rechtschreibung):)

MaxikingWolke22
19.11.2008, 19:55
ähm... der brief liegt auf einem der "altäre", neben der leiche oder so. würdest du finden, wenn du auch dietriche und gold einsackst, die ja direkt daneben liegen.

der varlastein ist extrem auffällig - versteckt.

es gibt nen raum, in dessen mitte eine säule steht, auf der ein metallkäfig ist, mit ner kette an die decke.
geht man an dieses teil ran, steht da "welkynd-steinkäfig". dann ne treppe hoch, skelett töten, schalter drücken, runterspringen, den geöffneten käfig plündern, in dem ein varlastein für ne menge septimen steckt!

Kampfkatze
27.11.2008, 15:00
Hallo!
Könntet ihr mir bitte Spoilern, was im Trollbrief steht? Habe Oblivion deinstaliert und kanns nicht mehr finden:3schau

Glannaragh
28.11.2008, 11:17
Mich beschleicht immer wieder das Gefühl, das die Nirnwurzquest eine Persiflage auf diese MMO(RPG)mäßigen geh-und-bring-mir-wasauchimmer - Quests ist. Es ist die einzige Queste dieser Art in Oblivion, und ganz ehrlich: nachdem ich die ersten 10 Dinger gefunden hatte und gesagt bekam: geh weg und birng mir mehr (so sinngemäß) fühlte ich mich schon... verarscht :D.

Haderer
28.11.2008, 12:36
Hallo!
Könntet ihr mir bitte Spoilern, was im Trollbrief steht? Habe Oblivion deinstaliert und kanns nicht mehr finden:3schau

[/URL][URL="http://img3.imagebanana.com/"]http://img3.imagebanana.com/img/w17dggtx/trollbrief.jpg (http://www.multimediaxis.de/%5BURL=http://img3.imagebanana.com/%5D%5BIMG%5Dhttp://img3.imagebanana.com/img/w17dggtx/trollbrief.jpg%5B/IMG%5D%5B/URL%5D)

:D

Kampfkatze
03.12.2008, 20:49
Hahahaha, Ich lach mich flach!!!:hehe::hehe:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
Also wär ich er, würde ichnicht ersäufen, sondern etwas daraus zu machen. Aber... *Akte-X Titelmusik einfüg* wo hatt er lesen und schreiben gelernt?!?:eek:

Glannaragh
07.01.2009, 20:41
*buddel* *abstaub*
Ein' habbich noch! :D

Während der Queste "unfriendly competition" ("ein unfreundlicher Mitbewerber", glaub ich) stößt man irgendwann auf das "makabere Manifest", in dem die Namen von kürzlich Verstorbenen und deren Grabbeigaben verzeichnet sind. Einer dieser Namen lautet "Ofrod Gabings", welcher ein Anagramm von Frodo Baggins ist. Wer das noch für einen Zufall hält: die Auflistung der Grabbeigaben sollte jeden Zweifel ausräumen...

Haodu
10.01.2009, 20:37
Hmmmm nicht würklich Eastereggs aber lustig.
ist ja normal das banditen oder dedra gold bei sich dabei haben aber Gehautete hunde Oo.
Da gabs wull nichts mehr zu essen ^^


das gleiche wen man die quest macht wo man die hölle der morgenröte abschlachten muss dan findet man auf einen schreibtisch mit ein brief wo steht

"geht nach westen dan halbe stunde nach norden dan findet ihr ein haus ,vorsicht bein den bären"(nicht mit gäwehr)

nun aber von wo aus muss man gehen xD

MaxikingWolke22
11.01.2009, 17:08
Hmmmm nicht würklich Eastereggs aber lustig.
ist ja normal das banditen oder dedra gold bei sich dabei haben aber Gehautete hunde Oo.
Da gabs wull nichts mehr zu essen ^^


das gleiche wen man die quest macht wo man die hölle der morgenröte abschlachten muss dan findet man auf einen schreibtisch mit ein brief wo steht

"geht nach westen dan halbe stunde nach norden dan findet ihr ein haus ,vorsicht bein den bären"(nicht mit gäwehr)

nun aber von wo aus muss man gehen xD

ich habe weder das mit den banditen noch den satz mit dem hochinteressanten wort "gäwehr" verstanden.

Haodu
11.01.2009, 17:15
Öhm ürgendwie bekomme ich immer blos kommentare wegen meiner rechtschreibung xD
ich glaub wir wissen es jetzt alle.

oder:confused::confused::confused::confused:

Zacki
11.01.2009, 17:16
Öhm ürgendwie bekomme ich immer blos kommentare wegen meiner rechtschreibung xD
ich glaub wir wissen es jetzt alle.

oder:confused::confused::confused::confused:

wär doch ein super zeitpunkt es zu ÄNDERN!!
oder nicht? oO

Lobstercookie
11.01.2009, 18:01
Ich weis nicht, ob das hier schon mal erwähnt wurde, aber der Name einer Verkäuferin in Brum, Skortja heißt sie, soll "Hemd" oder so ähnlich auf...äh schwedisch (oder norwegisch) heißen.
Weis nicht, ob das wirklich als Easteregg gilt.

Haodu: Ich will auf gar keinen Fall unhöflich sein oder mich in irgendetwas einmischen, aber manchmal hat man wirklich Probleme dich zu verstehen...:\.
Wenn du nicht selbst darauf achten willst, kannst du ja auch ein Rechtschreibprogramm drüberlaufen lassen. Nimm's mir bitte nicht böse.
EDIT: Entschuldigung, Haodu, ich habe gerade gelesen, dass du dafür nicht wirklich etwas kannst.

Faegan
13.01.2009, 22:00
*buddel* *abstaub*
Ein' habbich noch! :D

Während der Queste "unfriendly competition" ("ein unfreundlicher Mitbewerber", glaub ich) stößt man irgendwann auf das "makabere Manifest", in dem die Namen von kürzlich Verstorbenen und deren Grabbeigaben verzeichnet sind. Einer dieser Namen lautet "Ofrod Gabings", welcher ein Anagramm von Frodo Baggins ist. Wer das noch für einen Zufall hält: die Auflistung der Grabbeigaben sollte jeden Zweifel ausräumen...

Krass. War mir nicht aufgefallen.

Irgendwo weiter oben in diesem Thread sind ja auch noch die drei Notizen erwähnt, die völlig sinnlos sind und in Coldcorn anfangen. Deren Editor IDs enthalten sogar das Wort "EEgg"....